Timeless Produktbild
Mangelhaft (5,0)
2 Tests
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Boden­ver­stär­kung, Brust-​ / Bauch­gurt, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff, Signal­far­ben, Reflek­to­ren
Mehr Daten zum Produkt

School Tool Timeless im Test der Fachmagazine

  • „nicht zufriedenstellend“

    18 Produkte im Test

  • „mangelhaft“ (5,0)

    9 Produkte im Test

    „Trotz DIN-Kennzeichnung im Beipackzettel ist die optische Warnwirkung unzureichend, die Signalflächen sind zu klein. Hat auch sonst viele Schwächen: drückt, scheuert, wird innen nass; Weichmacher im Griff.“

Kundenmeinungen (7) zu School Tool Timeless

4,1 Sterne

7 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (71%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (14%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

  • Reklamation?

    von bendissa

    Da wird so viel Lobhudelei für den Ranzen betrieben und die Testergebnisse sollen alle falsch sein!... ABER... woher wissen sie dann, dass im Falle einer Reklamation der Service gut ist??? Also doch schon Schäden gehabt?

    Antworten
  • Antwort

    von Jürgen Werner

    HALLO; ES GIBT IMMER WAS ZU rEKLAMIEREN; EGAL BEI WELCHEM ARTIKEL, und egal bei welchem Hersteller....!

    Aber ich frage warum man einen Beitrag mit einem Decknamen schreiben muss.....!?

    Antworten
  • School Mood Timeless - ein genialer Ranzen !!

    von Martina Unger
    • Vorteile: Brustgurt

    Dieser Ranzen ist total genial und das schlechte Testergebnis von Stiftung Warentest in keinster Weise gerechtfertigt.
    Mein Sohn hat diesen Ranzen jetzt seit 4 Jahren - er hat sich damals für das Modell "Leopard" entschieden und liebt ihn immer noch. Am liebsten würde er ihn auch noch in der 5. Klasse tragen. Selbst da würde dieser Ranzen noch nicht albern oder kindisch wirken.
    Er ist absolut durchdacht, hat einen tollen Tragekomfort, eine geniale Innenaufteilung und es ist noch nie feucht gewesen im Ranzen!
    Auch die reflektierenden Flächen sind ausreichend.
    Unser jüngerer Sohn (2. Klasse) hat einen McNeill; der ist auch schön aber mit dem School Mood Timeless kann der nicht mithalten !

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu School Tool Timeless ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu School Tool Timeless

Typ Komplettset
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Signalfarben
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Brust- / Bauchgurt
  • Bodenverstärkung

Weitere Tests & Produktwissen

Bieten Privatschulen die bessere Bildung?

healthy living - Ob Waldorf, Montessori oder kirchliche Einrichtungen – seit das Pisa-Desaster das Image öffentlicher Lehranstalten ramponiert hat, schießen Privatschulen in Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Und trotzdem werden die Wartelisten immer länger. Aber sind Eltern wirklich gut beraten, wenn sie die Unterrichtung ihrer Kinder zur Privatsache machen?Welche Schule ist für Ihr Kind die Richtige? Privatschule oder Staatliche? Dieser Frage geht healthy living in diesem mehrseitigen Ratgeber auf den Grund. …weiterlesen

„Die Hälfte bleibt sitzen“ - Nicht nach DIN

Stiftung Warentest - Kinder wollen es schick, Eltern lieber sicher. Schultaschen nach der Ranzennorm DIN 58 124 können beide Wünsche erfüllen. Sie müssen am Tage und in der Dämmerung weithin leuchten und in der Dunkelheit Licht reflektieren. Vorbild ist die Farbe der Feuerwehr. Für Schulranzen sind orange und gelb erlaubt. Doch nur etwa 20 Prozent der verkauften Schulranzen entsprechen der Norm. 18 Modelle hat die STIFTUNG WARENTEST getestet: Neun sind mangelhaft, weil sie der Norm nicht entsprechen und im Straßenverkehr nicht gut zu erkennen sind. Die besten Schulranzen im Test kommen von Scout: Sie sitzen gut, sind gut verarbeitet und sicher. Preis: über 100 Euro.Testumfeld:Im Test waren insgesamt 18 Schulranzen für Grundschüler ab der ersten Klasse. Davon 9 nicht nach DIN 58124. Das Urteil lautet 9 x „mangelhaft“. Getestet wurden folgende Kriterien: Täglicher Gebrauch (z.B. öffnen und schließen, auf- und absetzen, Trageeigenschaften), Materialeigenschaften (z.B. Haltbarkeit, Wasserdichtheit), Optische Warnwirkung (bei Tag und Nacht) und die Schadstofffreiheit. …weiterlesen