3,2

Kundenmeinungen (7) zu School Tool Timeless

• von bendissa

Reklamation?

Da wird so viel Lobhudelei für den Ranzen betrieben und die Testergebnisse sollen alle falsch sein!... ABER... woher wissen sie dann, dass im Falle einer Reklamation der Service gut ist??? Also doch schon Schäden gehabt?

von Jürgen Werner
    HALLO; ES GIBT IMMER WAS ZU rEKLAMIEREN; EGAL BEI WELCHEM ARTIKEL, und egal bei welchem Hersteller....!

Aber ich frage warum man einen Beitrag mit einem Decknamen schreiben muss.....!?
  • von Martina Unger

School Mood Timeless - ein genialer Ranzen !!

• Vorteile: Brustgurt
    Dieser Ranzen ist total genial und das schlechte Testergebnis von Stiftung Warentest in keinster Weise gerechtfertigt.
    Mein Sohn hat diesen Ranzen jetzt seit 4 Jahren - er hat sich damals für das Modell "Leopard" entschieden und liebt ihn immer noch. Am liebsten würde er ihn auch noch in der 5. Klasse tragen. Selbst da würde dieser Ranzen noch nicht albern oder kindisch wirken.
    Er ist absolut durchdacht, hat einen tollen Tragekomfort, eine geniale Innenaufteilung und es ist noch nie feucht gewesen im Ranzen!
    Auch die reflektierenden Flächen sind ausreichend.
    Unser jüngerer Sohn (2. Klasse) hat einen McNeill; der ist auch schön aber mit dem School Mood Timeless kann der nicht mithalten !
  • von Brigitte1

Das kann nicht sein!

Höre bzw. lese heute erstmals dieses Testergebnis über School Tool. Mein Sohn hat diesen Ranzen jetzt 4 Jahre benutzt und wir können nur sagen super! Er ist in diesen 4 Jahren täglich 30 min hin und 30 min retour gelaufen und es war wahrlich nicht nur gutes Wetter, aber wir hatten nie ein nasses Heft, auch hatte ich nie den Eindruck, dass da Wasser durchgedrungen ist und ein 10-jähriger geht nicht mehr mit Regenponcho...
    In diesen 4 Jahren ist eigentlich das ganze Set echt gut erhalten geblieben, nur die Federschachtel ist mittlerweile nicht mehr schön, aber noch zu gebrauchen. Ich kann das Testergebnis also nicht unterstützen und apropos Weichmacher - mein Sohn lutscht einen Lutscher aber keine Schultasche - was also soll das?
    Meine Note für dieses Set ist eindeutig sehr gut und ich bereue eigentlich, dass mein 2. Sohn sich vor 2 Jahren nicht für diese Marke entschieden hat, denn seine Fußballschultasche ist ihm mittlerweile zu kindisch und er wird die 4 Jahre alte School Tool seines älteren Bruders übernehmen, der nun einen Schulrucksack bekomen hat.

Herzliche Grüße

Brigitte

Timeless II - einfach klasse

Der timeless II ist einfach klasse. Er passt und sitzt an der richtigen Stelle, hat ein tolles Rückenpolster und prima Netzüberzüge an diesem. Ich kenne nichts besseres zu diesem Preis. Weiß jemand ein Schulkind, das ab Tragegriff lutscht??? Im Fall von Reklamationen keine Probleme und keine Kosten für den Kunden - ganz anders als bei Scout, da zahlt der Kunde den Versand. Auch wenn es ein Materialfehler ist, den der Kunde ja nicht zu verantworten hat.
  • von mcfly5691

Schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt!!!

Mein Sohn benutzt seit 2 Jahren den School Mood timeless und wir sind bis auf kleine Einschränkungen sehr zufrieden. Er sitzt gut durch tolles Tragesystem. Die Schulbücher können gut verstaut werden durch Rückhaltesystem. Der Ranzen ist genauso wasserfest wie mein Sohn !!! Und in der Griff beisst auch so gut wie nie jemand rein!!! Also keine grosse Gefahr. Tolles, zeitloses Design! Einzige Kritik, nach 2 Jahren sind 2 Kanten aufgescheuert, was aber Gebrauchsspuren sind, die auch bei anderen Marken auftreten. Sonst sehr guter Service bei Reklamationen und fast alle im Test genannten Mängel wurden bei der neuen Generation Timeless II beseitigt. Wir kaufen jetzt für unseren 2. Sohn wieder einen timeless.
  • von tokabora

School-Mood ist für uns einfach der besser Ranzen

Es wurden viele Eltern sehr verunsichert durch das schlechte Testergebnis.
    Aber ist das Ganze nicht eine reine Werbekampagne von „Scout“?
    Wir bedauern, dass durch das schlechte Testergebnis von Stiftung Warentest sich viele verunsichert fühlen, hoffen aber, dass Sie sich weiterhin auch auf Ihre eigene Sinneswahrnehmung verlassen.

Beim Tragekomfort werden Sie zurzeit keinen besseren Ranzen auf dem Markt finden. Bezüglich des Wassereinbruchs im Ranzen muss man sich immer vor Augen halten, dass kein Ranzen wasserdicht ist. Die Ranzen haben alle keine verschweißten Nähte. Somit kann man es sicher schaffen, dass irgendwann das Wasser in einem Ranzen eindringt.
    Eine halbe Stunde im Regen, hat dem Ranzen nichts ausgemacht. Er war ganz trocken von innen.

Nach der EN71 die für Spielzeug gilt, ist der Ranzengriff nahezu ohne Schadstoffe. Auf der Skala 0,1 bis 0,5 hat der Griff einen gemessenen Wert: kleiner 0,1.
    Weichmacher sind nicht schädlich am Griff einer Schultasche, denn Dieser ist nicht zum ablutschen gedacht. Kinder kommen täglich mit vielen hundert Gegenständen in Berührung, in denen Weichmacher verarbeitet sind. Stoppersocken, Spielzeug etc.
  • Re: School-Mood ist für uns einfach der besser Ranzen Antwort

von Benutzer
    @tokabora: sind diese Berichte vom Hersteller?
    oder von Eltern die einen schlechten Ranzen überteuert erworben haben? Es ist ja nicht nur der Scout Ranzen der besser abgeschnitten hat, sondern mindestens 10 andere Hersteller.

Passende Bestenliste