Mangelhaft

4,8

ohne Note

Mangelhaft (4,8)

Varianten von Online-Reisebüro

  • Baukasten-Städtereisen online

    Baukasten-Städtereisen online

  • Fly & Drive

    Fly & Drive

  • Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

    Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

  • Kombireise

    Kombireise

  • Newsletter

    Newsletter

  • Online-Geschäftsbedingungen

    Online-Geschäftsbedingungen

  • Online-Reiseanbieter

    Online-Reiseanbieter

  • Online-Reiseberatungs-Service

    Online-Reiseberatungs-Service

  • Service

    Service

  • Mehr...

Opodo Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

    Bewertungsabgabe: „befriedigend“ (2,6);
    Hotelinformationen: „befriedigend“ (3,1).

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Bedienungsfreundlich; Guter Service mit vielen Extras zur Reiseplanung.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt.“

  • „mangelhaft“ (7 von 22 Punkten)

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseberatungs-Service

    Beratung Hotline: 6 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 1 von 11 Punkten.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kombireise

    Kombireisen kann man bei Opodo in der Kategorie „Städtereisen“ finden. Die Auswahl ist sehr groß und die Buchungskurse attraktiv. Auf dem Portal findet man sich intuitiv zurecht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Negativ: Unklare Steuerbestimmungen.“

  • „gut“ (2,11)

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Großes Last-Minute-Angebot; Relativ günstige Reisepreise; Viele Extras im Internet.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Lange Ladezeit der Seite.“

  • „gut“ (87 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Schön, effizient, unterhaltend: Opodo glänzt mit vielen Extras wie einer neuen Reisecommunity.“

  • „befriedigend“ (2,70)

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: Kombireise

    „Plus: Sehr guter Angebotsumfang; Zweitbestes Kombireisen-Preisniveau im Test; Bedienungsfreundlich.
    Minus: Lange Ladezeit; Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; AGB mit Mängeln.“

  • „sehr gut“ (94%)

    Platz 4 von 20
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Ein gutes Stückchen teurer als die Konkurrenz, aber in Punkto Kundenfreundlichkeit gibt es auch hier nichts, was wirklich auffällig gewesen wäre.“

  • 63 von 70 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Navigation: 9 von 10 Punkten;
    Suchfunktion: 9 von 10 Punkten;
    Produktauswahl: 9 von 10 Punkten;
    Service: 9 von 10 Punkten;
    Zusatzoptionen: 9 von 10 Punkten;
    Buchungsvorgang: 9 von 10 Punkten;
    Bezahlmöglichkeiten: 8 von 10 Punkten.“

  • „befriedigend“ (73 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Opodo ist schnörkellos und effizient. Der Hotline-Mitarbeiter verhindert ein besseres Ergebnis.“

  • 5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Sehr übersichtliche Gestaltung, gute Benutzerführung, Preisvergleich perfekt.
    Minus: 0180er-Kundendienst-Telefon.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Wenn eine online gebuchte Reise von demselben Veranstalter mit ident. Konditionen über ein anderes Internet-Reisebüro preisgünstiger verfügbar ist, wird der Differenzbetrag erstattet.“

  • „befriedigend“ (2,5)

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... arbeitet insgesamt zwar knapp ‚gut‘, die E-Mail-Anfragen wurden aber zweimal nicht beantwortet. ‚Mäßige‘ Benachteiligung durch AGB.“

  • „mangelhaft“ (7 von 22 Punkten)

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Service

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Übersichtliche, ruhige Seite. Flugsuche schon auf Eröffnungsseite. Seite kann man personalisieren, man wird dann mit News versorgt.“

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fly & Drive

  • Note:2,55

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Sehr übersichtlich; Durchdachte Such-Formulare; Auch für Event-Bummler.“

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Als einziges Reiseportal im Test bietet Opodo die Möglichkeit, beim so genannten ‚KombiJetting‘ Hin- und Rückflug mit verschiedenen Fluggesellschaften zu buchen. ...“

  • „gut“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Opodo Online-Reisebüro

Kundenmeinungen (378) zu Opodo Online-Reisebüro

1,2 Sterne

378 Meinungen (121 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (2%)
4 Sterne
2 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
245 (65%)
  • 24.05.2024 von Beata1234

    Opodo nach drei Jahren Mitgliedschaft beleidigt mich eine Arbeiter von Berlin namens A.

    • Nachteile: 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Niemand wenn willst du nicht beleidigt werden
    Ich hab heute wegen eine Mitgliedschaft von meine Tochter angerufen. Bei euch mehr wie 40 Minuten gesprochen. Mit verschiedene Mitarbeiter. Einschließlich habe ich mit einem A.von Berlin gesprochen.
    Danach hat er mich angerufen, von diesem Nummer 030726105400
    Und als dumme Kuh bezeichnen. (Neben mir sitzen auch meine Schwester sowohl meine Tochter und ich hab auch gesprochen an Lautsprecher. Sie haben das auch gehört und können auch das bestätigen. Heißt das ich hab zwei Zeuge !Ich möchte Beschwerden einrichten. Ich werde das auch melden in Polizei !!und in Intern als Bewertung für Opodo Natürlich schreiben
    Das war ein Dankeschön für drei Jahre Mitgliedschaft von euch zu sein.
    Ich wollte normalerweise unter meine Name Mitgliedschaft bei euch anschließen das war immer meine Bitte schon im Januar
    Jetzt leider habe ich mich dank A. entschieden, doch das nicht zu machen
    Wenn sie solche nette Arbeiter Haben, welche beleidigen Leute am Telefon?
    Nein, danke
    🙏
    Super gemacht gemacht, A. ! Weiter so irgendwann wird niemand buchen. Mehr Opodo.
    Dankeschön
    Antworten
  • 23.05.2024 von Kaihausk

    Abzocke durch falsche Informationen

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, Falsche Informationen
    Ich kann die Buchung mit Opodo nicht empfehlen. Sobald etwas schiefläuft mit deiner Reise, ist man auf sich allein gestellt bzw. der Kundensupport geschieht nur nach Skript und es wird sich nicht mit deinem Fall beschäftigt, ich hatte mehr das Gefühl, dass man nur vertröstet und hingehalten wird.

    Ich wollte nach Schottland fliegen und hatte zum Boarden nur meine Perso dabei (ja, das war mein Fehler) und durfte damit nicht boarden. Beim Kundenservice habe ich dann keine Unterstützung bezüglich Umbuchen des Fluges bekommen, was laut Airline möglich wäre, aber nur über Opodo. Dann habe ich explizit nachgefragt, ob mein Rückflug verfällt, was mit „Ja“ beantwortet wurde. Ein Tag vor Abreise habe ich dann einen Boarding Pass zugeschickt bekommen und am Schalter von British Airways wurde mir bestätigt, dass dieser auch gültig war. Daher war der Kauf von neuen Rückflugtickets, aufgrund von falschen Opodo-Informationen überflüssig. Meine Anfrage auf einer Erstattung des Rückflugs wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich meinen Hinflug verpasst habe, den Hinweis der falschen Informationen seitens Opodo wurde nur ignoriert. Nie wieder Opodo…
    Antworten
  • 28.04.2024 von steiner.kurt@chello.at

    Dringender Appell: Hände weg von Opodo!

    • Nachteile: 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    1) Wenn man bei Opodo einen Flug nach Amman (Queen Alia International Airport) bucht und dazu noch einen Mietwagen, buchen die ... den Abholort des Mietwagens in Queensland in Australien! Geld bekommt man keines zurück!!! Sie können sich vielleicht die Unannehmlichkeiten am Flughafen in Amman vorstellen.
    2) Wenn man bei Opodo einen Flug aus bestätigten Krankheitsgründen stornieren muss, wartet man seit Mitte Jänner 2024 immer noch auf das Geld! Wenn man diesbezüglich beim sogenannten Kundenservice, das nur eine einzige Pflanzerei darstellt, anruft, melden sich irgendwelche ..., deren Deutsch man übrigens kaum versteht, mit bewusst falschen Versprechungen oder mit der Mitteilung "Sie müssen abwarten" Herr Steiner, und das seit 4 !!! Monaten! Wenn Sie sich großen Ärger ersparen wollen, bitte überall buchen, nur nicht bei Opodo! Ich werde das überall, wo es nur möglich ist, dementsprechend veröffentlichen!
    Antworten
  • Weitere 375 Meinungen zu Opodo Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Opodo Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf