Online-Reisebüro Produktbild

Ø Mangelhaft (4,7)

Tests (44)

o.ohne Note

(186)

Ø Teilnote 4,7

Produktdaten:
Typ: Online-​Rei­se­por­tal
Mehr Daten zum Produkt

Opodo Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

    • REISE & PREISE

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 4 von 9
    • Seiten: 2

    „bedingt empfehlenswert“

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Opodo bietet ein abgespecktes Rundum-Sorglos-Paket mit begrenzten Erstattungsleistungen. Die Reiserücktritt ist beim Versicherer selbst acht Euro günstiger und enthält zusätzlich den Reiseabbruch.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 13/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 4 von 12
    • Seiten: 10

    „befriedigend“ (2,80)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Opodo hat ein vergleichsweise großes Angebot; die Preise waren im Schnitt niedrig – und es gab viele Schnäppchen. Das Portal ist übersichtlich, Suche und Buchung gehen einfach und flott von der Hand. Klasse: Während im Vorjahr große Schwächen im Kleingedruckten Opodo eine Abwertung bescherten, gab’s diesmal nichts zu meckern. Eine noch bessere Platzierung verhinderten schwere Sicherheitslücken ...“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 6 von 9
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,2)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Viele Treffer. Abwertung wegen voreingestellter Reiseversicherung. Die Suche erbrachte insgesamt viele Treffer. Verlässliche Preisangaben. Gute Verfügbarkeit der Reisen. Die Beratungsqualität ist insgesamt schwach.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 4 von 8

    „befriedigend“

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Suche: Suche nach besonderem Zimmertyp und Spezialwünschen sehr eingeschränkt. ... Suchergebnisse: Reisedetails werden erst mit mehrfachem Klicken vollständig angezeigt. ... Mittelmäßige Gesamterscheinung, wenngleich ohne gravierende Mängel.“  Mehr Details

    • Clever reisen!

    • Ausgabe: 3/2014 (August-Oktober)
    • Erschienen: 07/2014
    • Produkt: Platz 3 von 10

    „befriedigend“ (15 von 23 Punkten)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 8,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 6,5 von 10,5 Punkten.  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Großes Angebot; Übersichtliche und schnelle Suche; Viele Optionen bei Flugbuchung; Bestpreis-Garantie.
    Minus: Reise-Versicherung automatisch angewählt."  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hotelbuchungs- und Bewertungsportal

    Bewertungsabgabe (50%): „durchschnittlich“;
    Hotelinformationen (50%): „durchschnittlich“.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 13/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Produkt: Platz 14 von 15
    • Seiten: 11

    „mangelhaft“ (5,00)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die Suche klappt sehr gut und enthält viele praktische Suchfilter. Viele buchbare Reisen, darunter auch viele Schnäppchen, fielen positiv auf. Opodo patzte aber an anderer Stelle: Namen, Adressen und Buchungsdetails wurden unverschlüsselt verschickt; mangelhafte AGB sorgten für eine Abwertung.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 13 von 15
    • Seiten: 11

    „mangelhaft“ (5,00)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Achtung, Fußnoten: Angebotsgröße und Reisepreise lagen im Mittelfeld, dass vor allem für die Buchung von Flügen bekannte Portal glänzte aber mit sehr einfacher Bedienung und einem transparenten Buchungsablauf. Wegen sehr hoher Stornogebühren und etlicher unwirksamer Regelungen bewertete der beauftragte Anwalt die AGB jedoch mit ‚mangelhaft‘. Die Folge: Abwertung!“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 13/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Clever reisen!

    • Ausgabe: 4/2012 (November-Januar)
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 2 von 8
    • Seiten: 2

    „gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Positiv: -.
    Negativ: Bettensteuer Amsterdam und Resortgebühr San Diego genannt, aber nicht im Gesamtpreis enthalten.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 3

    „mangelhaft“ (5,00)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Preisverlässlichkeit (75%): „ausreichend“ (3,87);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „befriedigend“ (3,02);
    Recht und Datenschutz (7%): „ausreichend“ (4,21).  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Clever reisen!

    • Ausgabe: 2/2012 (Mai-Juli)
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 4 von 10
    • Seiten: 2

    „gut“ (17,5 von 23 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 8 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 9,5 von 11 Punkten.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 24/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 48 von 57
    • Seiten: 7

    AGB-Note: „ausreichend“ (4,00)

    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Undurchsichtige Gebührenregelung bei Umbuchung und Stornierung; Unwirksam: Gebühr 25 Euro bei unberechtigter Rücklastschrift - fehlender Hinweis auf das Kundenrecht, einen geringeren Schaden nachzuweisen und weniger zu zahlen; Keine Info an den Kunden bei AGB-Änderungen; ‚Kardinalpflichten‘ nicht erklärt.“  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 5 von 11

    „gut“ (83,2%)

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Buchen und Bezahlen (50%): 83,7%;
    Webpräsenz (40%): 79,0%;
    Kundenservice (10%): 97,1%.  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • 18 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Riesiges Angebot; Übersichtliche und schnelle Suche; Viele Möglichkeiten bei Flugbuchung.
    Minus: Reiseversicherung automatisch angewählt.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (186) zu Opodo Online-Reisebüro

1,3 Sterne

186 Meinungen (66 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (5%)
4 Sterne
2 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
108 (58%)
  • Nicht bei Opodo buchen

    17.02.2020 von Bernd Müller

    Fast schon kriminell, was Opodo macht.
    Mir wurde eine unzulässige Gebühr in Rechnung gestellt.
    Eine Verbraucherzentrale hat diese vor dem Landgericht Berlin bereits kassiert. Als ich um Rückerstattung dieser Gebühr bat, hat die Rechtsabteilung von Opodo Urteile erfunden, wonach das bereits verjährt sei.
    Als ich darauf hingewiesen habe, dass dies im Gegensatz zur BGH Rechtsprechung stand und ich um Nennung der entsprechenden Aktenzeichen bat, habe ich nichts mehr von der Rechtsabteilung gehört. Die Rechtsabteilung hat wohl schlicht in der greifend Urteil erfunden!

    Daraufhin habe ich Klage eingereicht. Gemäß Art. 18 EuGVVO kann jeder Verbraucher eine solche Klage am Amtsgericht in seinem Wohnsitz einreichen.

    Opodo hat dann versucht im rechtsmissbräuchlicher Weise die Annahme der Klage zu verweigern und hat das Verfahren deswegen verloren, es ist ein Versäumnisurteil ergangen.

    Wer auch Klage gegen Opodo einreichen möchte und weitere Infos benötigt, kann gerne schreiben :
    mocopayabzocke[at]gmx.dw

    Auf diese Meinung antworten
  • Finger weg

    13.02.2020 von Philipp B
    • Nachteile: unseriös, Keinerlei support gegeben, Refunds der Airline werden zurückgehalten

    Keinerlei Support vorhanden, Rückbuchung bei Flugabbruch durch die Airline werden zurückgehalten obwohl die Airline diese schon angewiesen hat. Hotline ist outgesourced und kann keinerlei Hilfe bieten, Emails, Chat etc. werden nicht beantwortet.

    Lieber überall anders buchen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Vorsicht Falschbuchungen und Weigerung von Anulierung

    12.02.2020 von Wakan
    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung

    Am 10.2.2020 habe ich bei Opodo angerufen um 2 Flugtickets und Hund im Frachtraum zu buchen. Nachdem der Mitarbeiter die Flugtickets gebucht hat, sagte er mir, dass er aufgrund einer technischen den Hund nicht dazubuchen kann. Ich soll doch bitte direkt bei Condor anrufen. Die Buchung bei Condor war nicht möglich, da im März ein Flugzeugtyp eingesetzt wird, der nicht über entsprechende Voraussetzngen verfügt. Nachdem ich nochmal bei Opodo angerufen habe, sagte man mir, dass man mir das Geld nicht zurück erstatten kann. Erst nach mehreren Anruf ersuchen hat man sich bereit erklärt, das aufgenommene Gespräch abzuhören. Ich sollt mich doch bitte wieder melden. Als ich heute angerufen habe, ist immer noch nichts passiert. Mein persönlicher Eindruck war, dass auch nichts unternommen wurde. Erst als ich bei Reklamationen 24 meine Beschwerde veröffentlicht habe, kamm per Email eine Standardantwort. Mein Fazit: unfähige Mitarbeiter, man lügt die Kunden an oder verbindet sie weiter. Niemand fühlt sich verantwortlich.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 183 Meinungen zu Opodo Online-Reisebüro ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Opodo Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema Opodo Online-Reisebüro können Sie direkt beim Hersteller unter opodo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

urlaubstracker.de Online-Portal für Reiseangebote

Die neueste Meinung erschien am 17.02.2020.