Fotobuch Produktbild
Gut (2,4)
24 Tests
Ausreichend (3,8)
46 Meinungen
Typ: Foto­buch
Mehr Daten zum Produkt

MyPhotoBook Fotobuch im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Im Myphotobook-Buch sind die Bilder insgesamt ein wenig zu dunkel wiedergegeben. Die Farben wirken natürlich; feine Farbunterschiede und Details in Tiefen und Lichtern gehen verloren.“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 12 von 12

    „Fotobuch Hardcover (30%): ‚befriedigend‘ (2,9);
    Fotobuch Softcover (20%): ‚befriedigend‘ (3,1);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚befriedigend‘ (3,2);
    Bestellabwicklung (20%): ‚befriedigend‘ (3,1).“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 6 von 8

    „Plus: Günstig, schnelle Lieferung, gute Bindung.
    Minus: Langsame Online-Übertragung des Fotobuchs, Bestellung nur Online möglich.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Lichter und Schatten enthalten genug Zeichnung. Insgesamt sind die gedruckten Bilder leuchtend und brillant, jedoch etwas zu stark gesättigt. Dies wirkt sich unterschiedlich auf die Bilder aus ...“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 8

    „Der Software fehlt es vor allem an mehr Rahmen und Hintergründen. Druckqualität und Lieferzeit stimmen.“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Myphotobook bietet eine solide Software, die leicht zu bedienen ist und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Des Weiteren überzeugt der Anbieter durch sehr gute Qualität und kurze Lieferzeiten.“

  • Note:2,6

    Platz 8 von 8

    „Plus: Zugriff auf iPhoto-Archiv, flexible Einzellayouts, überlappende Bilder mit Transparenz, vertikaler Text.
    Minus: Benutzeroberfläche nicht an Mac OS X angepasst, keine Undo-Funktion, mangelhafte Geschwindigkeit.“

  • „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 8

    „Das Programm liefert zu wenig Freiraum und zu wenig Vorlagen, dafür ist die Bindung - auch wenn es nicht so aussieht - sehr gut und stabil.“

  • 53,5 von 100 Punkten

    Platz 5 von 10

    „... gehört ‚myphotobook‘ zu den teureren Anbietern im Testfeld. Die Bildqualität liegt im Mittelfeld, genauso wie die Gestaltungsmöglichkeiten.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5

    „Gutes Ergebnis. Eignet sich besonders für Einsteiger.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: schöne und übersichtliche Software; guter Druck mit neutralen und kräftigen Farben.
    Minus: beschränkte Formatauswahl; SW-Fotos zu hell/lila.“

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 9 von 10

    „Ordentliche Software, gute Buchqualität. Besonders schick sind die Ledercover, die MyPhotobook im Angebot hat.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Bestellung und Lieferung: „schlecht“;
    Software: „zufriedenstellend“;
    Schärfe: „gut“;
    Farbe: „sehr gut“;
    Layout: „sehr gut“.


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Attraktiver Strukturkarton als Vorsatzpapier; Druckqualität in Ordnung, aber Hochglanzveredelung noch mit Spielraum nach oben (Aufpreis: 1,95 € - 14,95 €).“

Kundenmeinungen (46) zu MyPhotoBook Fotobuch

2,2 Sterne

46 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (17%)
4 Sterne
3 (7%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
22 (48%)
  • Liefertermin nicht eingehalten

    17.12.2020 von Vicky141

    Ich habe am 29.11. meinen Fotoadventkalender bestellt, als Liefertermin war der 4.12 angegeben, was für mich durchaus akzeptabel gewesen wäre. Erhalten hab ich den Kalender (trotz 6 Euro!!! Versandkosten) schließlich am 12. Dezember. Einen Adventkalende kann man zu diesem Datum wirklich absolut nicht mehr gebrauchen. Nie wieder werde ich über diesen Anbieter bestellen, denn über 1 Woche nach vereinbarten Termin die Ware zu erhalten, vor allem wenn es sich um einen Adventkalender handelt!!) ist schlichtweg eine Frechheit!


    Antworten
  • Softwarefehler - keine Hilfe erhalten - Gutschein weg

    von Joka11
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen

    Softwarefehler-keine Hilfe erhalten

    Ich hatte einen Gutschein, den ich leider nicht einlösen konnte, da die Software nicht funktionierte. Ab einem bestimmten Schritt beim Hochladen des Warenkorbs ging es nicht mehr weiter. Es gab mehrere Kontakte zum Kundendienst, die teils lange mit einer Antwort warteten und nicht auf das Problem eingingen. Vom Kundendienst wurde zwar gefragt, was für einen Browser ich benutze und welches Betriebssystem, aber auf meine Antwort hin, kam nie ein Hinweis, was ich alternativ machen kann. Der Gutschein ist dann zwischenzeitlich abgelaufen und ich bekam keinen Ersatz. Ärgerlich, da ich sehr viel Zeit in die Vorbereitung und Erstellung des Fotobuch gesteckt habe.

    Antworten
  • Chaotischer unfreundlicher Kundenservice

    von WinnieWolle
    • Nachteile: unfreundlicher, schlechter Service

    Habe 2 Kalender geordert, gestern 4 Tage nach dem voraussichtlichen Versanddatum habe ich im Chat nachgefragt.
    11:26 Info: 2 Versandbestätigungen haben sie per Email erhalten (leider ist nix da), 11:32 „Ihre Bestellungen wurden bereits versandt" (also beide?)

    Um 14:07 Email von Ihrem Kundenservice erhalten„ Ihre Bestellung mit der Nummer XX hat heute unsere Druckerei mit der Sendungsnummer XY verlassen und die Bestellung XY wurde soeben auch ausgeschickt. (also beide am erst jetzt?)

    Um 16:33 neue Email dass die Sendung bereits am Vortrag rausgegangen wäre.

    Heute Email dass nur eine der Sendungen wie beschreiben (also eine gestern, eine Vorgestern) versandt wurde.

    In Chat und Email ist man sich vorgekommen als wäre man nicht in der Lage zu lesen oder wäre zu beschränkt um Informationen zu bewerten.

    Das war für mich das letzte Mal myphotobook.de, denn ich erwarte als Kunde eine offene und ehrliche Kommunikation, anlügen und das noch schlecht geht gar nicht.

    Antworten
  • Weitere 43 Meinungen zu MyPhotoBook Fotobuch ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu MyPhotoBook Fotobuch

Typ Fotobuch

Weiterführende Informationen zum Thema MyPhotoBook Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter myphotobook.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die private Galerie

DigitalPHOTO - Dank des Werkstoffs erhalten die Bilder eine besonders hohe Farbbrillanz und Bildtiefe. Unterschiedliche Stoffe Die tiefenmatte Version zeichnet sich naturgemäß durch eine etwas höhere Empfindlichkeit gegenüber Berührung und Feuchtigkeit aus. Lampenlicht oder Fensterfronten werden hingegen vom Leinwandfoto nicht reflektiert. Zudem erscheint durch die matte Oberfläche die Leinwandstruktur nicht so deutlich wie bei der seidenglänzenden Variante. …weiterlesen

„Digitalbilder auf Leinwand“ - Teil 2

DigitalPHOTO - Die günstigste Leinwand im Test (50 x 75 x 2 cm, inkl. Versand) erhält man für knapp 25 Euro bei Photodose; der Preis-Leistungs-Tipp geht an die 38,99 Euro teure Leinwand von G-Picture. Eine „Empfehlung“ erhält Mootivoo für das wechselbare Alu-Rahmen-System. Die beste Bildqualität liefern Whitewall, Printeria, Fineartprint und G-Picture. Am besten verarbeitet sind die Leinwände von Artido, Feinwand, Fineartprint, Fotobuch.de, Mootivoo, My-Art-Print, PosterXXL und Printeria. …weiterlesen

Bilderbuchlandung

Computer Bild - Verwirrend: Je nachdem, auf welchen Punkt der Kunde in Schleckers Internetauftritt klickt, gibt’s ein oder zwei Fotobuch-Programme zur Auswahl. Für die Zusammenstellung der Fotobücher wähl te COMPUTERBILD die einfacher zu bedienende CEWE-Software. …weiterlesen

„Fotodienstleister“ - Poster-Dienstleister

MAC LIFE - Versendet werden fast alle Abzüge in umweltfreundlichem Karton. foto.com und photobox.de bilden mit Kunststoffverpackungen die unrühmlichen Ausnahmen. Posterversand Bei den Posteranbietern zählen Clever-Print, dm-digifoto, FUJIdirekt, Pixum, Posterlia und Snapfish zu den Blitzentwicklern: Schon nach drei Werktagen trafen die Poster in der Redaktion ein. digiposter, Kodak Gallery, PixelNet, posterjack und posterXXL sind mit vier Werktagen ebenfalls top. …weiterlesen

Foto Morgana

Computer Bild - Mangelhaft: Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gibt es zweifach mit verschiedenem Inhalt. Und für die vollständige Fassung soll der Kunde ins Geschäft gehen! Karstadt Die Karstadt-10x15-Fotos gehörten zu den besten Abzügen, die 20x30-Bilder waren aber etwas unscharf. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen enthielten gravierende Fehler: So hat der Kunde demnach nur ein halbes Jahr Gewährleistung – statt zwei Jahre laut Gesetz. …weiterlesen

Nicht kleben - drucken!

DigitalPHOTO - Dadurch geht viel Bildinhalt zur Buchmitte hin verloren. Besonders auffällig ist dies bei Bildern oder Hintergründen, die sich über eine Doppelseite erstrecken. myphotobook Unter dem Internetauftritt www.myphotobook.de vertreibt die gleichnamige GmbH mit Sitz in Berlin Fotobücher und -leinwände. myphotobook stellt die Internetplattform und die Software für die Zusammenstellung des Buches, gedruckt wird aber nicht selbst, sondern bei ausgesuchten Druckereien. …weiterlesen

Formatfüllend

COLOR FOTO - Der Versand bewegt sich mit fünf Euro im mittleren Bereich. Bezahlen können Käufer bei Whitewall per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder mit PayPal. Die Webseite ist schlicht und übersichtlich und gibt zudem viele Informationen über die verschiedenen Druckverfahren. Mit nur zwei Schritten kann der Warenkorb befüllt werden: Foto hochladen sowie Produkt und Format wählen - fertig. Statt einer Aufhängung können Anwender aus zahlreichen Rahmen wählen. …weiterlesen

Digitalbilder entwickeln

DigitalPHOTO - In zurückliegenden Tests betrug die Lieferzeit bei Dm-Digifoto und Pixum, beide in Kooperation mit Cewe, zum Beispiel auch nur einen Werktag. Dieses Mal dauerte es bei beiden Anbietern, wie bei den meisten Testkandidaten, drei Werktage. Die Bilder von Pixelnet und Kodakgallery kamen nach vier Tagen in der Redaktion an. Mit fünf Werktagen dauerte die Lieferung von Foto.com recht lang. …weiterlesen

Gedruckt und gebunden

DigitalPHOTO - Die Handelspartner von Markführer Cewe Color stellen drei verschiedene Buchgrößen zur Auswahl. Weitere Anbieter sind artido!, saal-fotobuch.de, Fujidirekt oder albendirekt.de. albelli, printeria oder fotobuch-xxl bieten eine Hochglanz-Lackierung der Buchseiten an. Die aktuellen Testkandidaten liefern eine höhere Druckqualität verglichen mit den Anbietern im Fotobuchtest der Digital-PHOTO 09/2008. Allein printeria bewegt sich auf dem Niveau von 2008. …weiterlesen

Das beste Fotobuch

Macwelt - Es gibt Dutzende von Formen, Rahmen und Vorlagen sowie Cliparts, beim Design "Fun Sticker" genannt. Als nettes Gimmick bietet der Cewe Designer sogar eine Sammlung von Gedichten an, die sich direkt als Text einfügen lassen. Zudem kann man sich viele Vorlagen zu allen Themenbereichen zusätzlich installieren, darunter durchaus ansprechende, die es mit iPhoto-Fotobuchvorlagen aufnehmen können. …weiterlesen

Fotoschätze hinter Acrylglas

DigitalPHOTO - Bei Pixum waren unter der Lupe minimale Streifen zu erkennen, die aber bei normalem Betrachtungsabstand keine Rolle spielen. Das Ergebnis ist rundum stimmig. Beim ifolor-Acryldruck passten Material und Verarbeitung. Bei der Bildqualität musste sich der Dienstleister dem Testsieger nur knapp geschlagen geben, da die Verläufe etwas weniger weich ausfielen. …weiterlesen

Fotobuch selbst gemacht

MacweltPRO - Alle anderen Programme mit ähnlicher Funktion, auch iPhoto, hängen ungefragt zusätzliche Seiten an das Fotobuch an, falls der Platz eng wird. Hochund querformatige Fotos bereiten dem Programm von Fotobuch.de und von Fujifilm sowie Fotokasten Probleme, oft packt es ein Hochformatfoto automatisch in einen querformatigen Rahmen. Fotobuchgestaltung Die automatische Füllfunktion ist nur ein erster Schritt, ohne manuelle Korrekturen kommt man nicht aus. …weiterlesen