Fotobuch Produktbild
  • Befriedigend 3,1
  • 24 Tests
  • 45 Meinungen
Gut (2,4)
24 Tests
Ausreichend (3,7)
45 Meinungen
Typ: Foto­buch
Mehr Daten zum Produkt

MyPhotoBook Fotobuch im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Im Myphotobook-Buch sind die Bilder insgesamt ein wenig zu dunkel wiedergegeben. Die Farben wirken natürlich; feine Farbunterschiede und Details in Tiefen und Lichtern gehen verloren.“

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 1 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „gut“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 12 von 12

    „Fotobuch Hardcover (30%): ‚befriedigend‘ (2,9);
    Fotobuch Softcover (20%): ‚befriedigend‘ (3,1);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚befriedigend‘ (3,2);
    Bestellabwicklung (20%): ‚befriedigend‘ (3,1).“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 6 von 8

    „Plus: Günstig, schnelle Lieferung, gute Bindung.
    Minus: Langsame Online-Übertragung des Fotobuchs, Bestellung nur Online möglich.“

  • 4,5 von 6 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Lichter und Schatten enthalten genug Zeichnung. Insgesamt sind die gedruckten Bilder leuchtend und brillant, jedoch etwas zu stark gesättigt. Dies wirkt sich unterschiedlich auf die Bilder aus ...“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 8

    „Der Software fehlt es vor allem an mehr Rahmen und Hintergründen. Druckqualität und Lieferzeit stimmen.“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Myphotobook bietet eine solide Software, die leicht zu bedienen ist und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Des Weiteren überzeugt der Anbieter durch sehr gute Qualität und kurze Lieferzeiten.“

  • Note:2,6

    Platz 8 von 8

    „Plus: Zugriff auf iPhoto-Archiv, flexible Einzellayouts, überlappende Bilder mit Transparenz, vertikaler Text.
    Minus: Benutzeroberfläche nicht an Mac OS X angepasst, keine Undo-Funktion, mangelhafte Geschwindigkeit.“

  • „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 8

    „Das Programm liefert zu wenig Freiraum und zu wenig Vorlagen, dafür ist die Bindung - auch wenn es nicht so aussieht - sehr gut und stabil.“

  • 53,5 von 100 Punkten

    Platz 5 von 10

    „... gehört ‚myphotobook‘ zu den teureren Anbietern im Testfeld. Die Bildqualität liegt im Mittelfeld, genauso wie die Gestaltungsmöglichkeiten.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5

    „Gutes Ergebnis. Eignet sich besonders für Einsteiger.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: schöne und übersichtliche Software; guter Druck mit neutralen und kräftigen Farben.
    Minus: beschränkte Formatauswahl; SW-Fotos zu hell/lila.“

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 9 von 10

    „Ordentliche Software, gute Buchqualität. Besonders schick sind die Ledercover, die MyPhotobook im Angebot hat.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Bestellung und Lieferung: „schlecht“;
    Software: „zufriedenstellend“;
    Schärfe: „gut“;
    Farbe: „sehr gut“;
    Layout: „sehr gut“.


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Attraktiver Strukturkarton als Vorsatzpapier; Druckqualität in Ordnung, aber Hochglanzveredelung noch mit Spielraum nach oben (Aufpreis: 1,95 € - 14,95 €).“

Kundenmeinungen (45) zu MyPhotoBook Fotobuch

2,3 Sterne

45 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (18%)
4 Sterne
3 (7%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
21 (47%)
  • Softwarefehler - keine Hilfe erhalten - Gutschein weg

    von Joka11
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen

    Softwarefehler-keine Hilfe erhalten

    Ich hatte einen Gutschein, den ich leider nicht einlösen konnte, da die Software nicht funktionierte. Ab einem bestimmten Schritt beim Hochladen des Warenkorbs ging es nicht mehr weiter. Es gab mehrere Kontakte zum Kundendienst, die teils lange mit einer Antwort warteten und nicht auf das Problem eingingen. Vom Kundendienst wurde zwar gefragt, was für einen Browser ich benutze und welches Betriebssystem, aber auf meine Antwort hin, kam nie ein Hinweis, was ich alternativ machen kann. Der Gutschein ist dann zwischenzeitlich abgelaufen und ich bekam keinen Ersatz. Ärgerlich, da ich sehr viel Zeit in die Vorbereitung und Erstellung des Fotobuch gesteckt habe.

    Antworten
  • Chaotischer unfreundlicher Kundenservice

    von WinnieWolle
    • Nachteile: unfreundlicher, schlechter Service

    Habe 2 Kalender geordert, gestern 4 Tage nach dem voraussichtlichen Versanddatum habe ich im Chat nachgefragt.
    11:26 Info: 2 Versandbestätigungen haben sie per Email erhalten (leider ist nix da), 11:32 „Ihre Bestellungen wurden bereits versandt" (also beide?)

    Um 14:07 Email von Ihrem Kundenservice erhalten„ Ihre Bestellung mit der Nummer XX hat heute unsere Druckerei mit der Sendungsnummer XY verlassen und die Bestellung XY wurde soeben auch ausgeschickt. (also beide am erst jetzt?)

    Um 16:33 neue Email dass die Sendung bereits am Vortrag rausgegangen wäre.

    Heute Email dass nur eine der Sendungen wie beschreiben (also eine gestern, eine Vorgestern) versandt wurde.

    In Chat und Email ist man sich vorgekommen als wäre man nicht in der Lage zu lesen oder wäre zu beschränkt um Informationen zu bewerten.

    Das war für mich das letzte Mal myphotobook.de, denn ich erwarte als Kunde eine offene und ehrliche Kommunikation, anlügen und das noch schlecht geht gar nicht.

    Antworten
  • Das erste und letzte Mal

    von portokosten
    • Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler, dunkle Bilder

    wollte 4 verschiedene Bücher bestellen. für jedes einzelne Buch muss man seperat Porto bezahlen. dazu steht auf der Homepage:

    "Mischbestellungen
    Wenn Sie verschiedene Produkte bestellen, zahlen Sie nur einmal die jeweils höchsten Versandkosten."

    30 euro für portokosten ist ein Witz für 4 kleine Fotobücher.

    Antworten
  • Weitere 42 Meinungen zu MyPhotoBook Fotobuch ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MyPhotoBook Fotobuch

Typ Fotobuch

Weiterführende Informationen zum Thema MyPhotoBook Fotobuch können Sie direkt beim Hersteller unter myphotobook.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nicht kleben - drucken!

DigitalPHOTO 9/2008 - Dadurch geht viel Bildinhalt zur Buchmitte hin verloren. Besonders auffällig ist dies bei Bildern oder Hintergründen, die sich über eine Doppelseite erstrecken. myphotobook Unter dem Internetauftritt www.myphotobook.de vertreibt die gleichnamige GmbH mit Sitz in Berlin Fotobücher und -leinwände. myphotobook stellt die Internetplattform und die Software für die Zusammenstellung des Buches, gedruckt wird aber nicht selbst, sondern bei ausgesuchten Druckereien. …weiterlesen