Miele Kundendienst für Waschmaschinen 2 Tests

Kundendienst für Waschmaschinen Produktbild

Befriedigend

3,3

2  Tests

47  Meinungen

Gut (2,0)
2 Tests
Ausreichend (4,5)
47 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Wasch­ma­schine
  • Mehr Daten zum Produkt

Miele Kundendienst für Waschmaschinen im Test der Fachmagazine

  • A (85%)

    Platz 1 von 10

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 1 von 7

    „Bester Kundendienst im Test, ‚gut‘ knapp verfehlt, aber teuer. Pumpenfehler wurde stets repariert, aber das beschädigte Netzkabel nur einmal. Zuverlässig und freundlich, transparente Abrechnungen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

Kundenmeinungen (47) zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

1,5 Sterne

47 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (9%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
30 (64%)
  • 29.09.2022 von Uschi Tropf

    Nie mehr Miele !!!

    Diesen Sommer meldete meine erst 7 Jahre alte, schweineteure Miele-Waschmaschine den Fehler "Waterproof". 2 Wochen Wartezeit bis ein Techniker kam. Wasserweiche ausgetauscht, 2 Waschgänge: "Waterproof". Wieder 2 Wochen gewartet, nächster Techniker, der keinen Plan hatte, was er machen sollte. 2 Wäschen: "Waterproof". Wieder 2 Wochen bis zum nächsten Termin, der Techniker bringt mir ziemlich frech und aggressiv bei, dass ich seit 40 Jahren falsch wasche, keine Ahnung von Dosierung des Waschmittels habe, das Wasser zu hart ist (die Entkalkungsanlage steht neben der Waschmaschine und bringt 6° weiches Wasser), ich nehme mal zu viel, mal zu wenig Waschmittel, ich soll entkalken. Also gut... 2 Waschladungen: "Waterproof". Wieder 2 Wochen Wartezeit, aber auch der 4. Technikerbesuch taugt nichts. Meldung "Waterproof". Nach dem Urlaub (Juhuuu, Urlaubswäsche zur Nachbarin bringen), kommt beim 5. Mal der "Meister" mit. Diesmal tauschen sie die Pumpe aus. 2 Waschladungen "Waterproof". Ich warte zum 6. mal auf den Techniker, bin inzwischen 12 Wochen ohne Waschmaschine und bekomme heute einen Anruf. Man bietet mir aus "Kulanz" eine 1600-€-Maschine für 1030 Euro plus eine Technikerrechnung, die ich noch zahlen soll.
    Geht`s eigentlich noch? Eines weiß ich ganz genau: Eine Miele kommt mir nicht mehr ins Haus. Der schlechteste Kundendienst, den ich jemals da hatte, "Kulanz" ist ein Witz, und dafür habe ich das dreifache für eine Waschmaschine ausgegeben als ich für eine andere zahlen müsste.
    Ganz nebenbei läuft die AEG meines Sohnes seit 15 Jahren störungsfrei und ohne Probleme...
    Antworten
  • 10.09.2022 von Anne1910

    Miele WCI 660 Fehler 211

    • Vorteile: kompetent, freundlich, lobenswert
    Meine Miele Maschine meldete kurz vorm Urlaub einen Fehler. Habe dann den Miele Kundendienst kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, wie ich trotz Fehler weiter waschen kann bis der Monteur kommt.
    Am 31.08.2022 kam dann der Monteuer, nach kurzer Untersuchung des Geräts kam er zu dem Schluss, das Gerät muss ausgetauscht werden, da das Twindos Defekt und ausgelaufen ist, wodurch die Wanne im Gerät verrostet ist.
    Das Gerät wurde heute kostenfrei ausgetauscht, ich habe von dem Herrn, der das Gerät geliefert hat ne super nette Einweisung bekommen.
    Sowohl der Miele Mann der zur Reparatur kam, als auch der Mann der das Gerät ausgetauscht hat waren super nett und sehr hilfsbereit.
    Antworten
  • 04.08.2022 von Silke4711

    Schlechter geht’s kaum

    Nachdem die knapp 1500€ Waschmaschine nach wenigen Jahren aufgrund eines auslaufenden Waschmittelsystems (Twindos) bereits den Geist aufgegeben hatte, wartete ich fast 4 Wochen auf einen Techniker, der mir eine Austauschmaschine für 420€ anbot, auf die ich jetzt seit mehr als 8 Wochen warte. Der Auslieferer lässt sich auch konsequenzenlos Zeit (Firma Zack aus Berlin ist extrem unzuverlässig).
    Der Miele Staubsauger (relativ neu) zeigt ständig einen vollen Beutel, selbst wenn der neu eingelegt wurde und die Rohre alle kontrolliert wurden.
    Nie wieder Miele!!
    Das können andere Hersteller besser und günstiger…
    Antworten
  • Weitere 44 Meinungen zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

Typ Waschmaschine

Weiterführende Informationen zum Thema Miele Kundendienst für Waschmaschinen können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Reine Glückssache

Stiftung Warentest - Nur so können Sie später die Rechnung kontrollieren. Die sollten Sie sich genau erklären lassen und bei Unstimmigkeiten gleich reklamieren. Was Sie bei Kostenvoranschlägen und Handwerkerrechnungen noch beachten müssen, lesen Sie ab Seite 12. Gut ist es, wenn eine zweite Person anwesend ist; wichtig vor allem für ältere Menschen. Sehen Sie dem Monteur auf die Finger, merken Sie sich die Dauer der Reparatur und lassen Sie sich ausgetauschte Teile aushändigen. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf