Befriedigend

3,3

Gut (2,0)

Mangelhaft (4,6)

Miele Kundendienst für Waschmaschinen im Test der Fachmagazine

  • A (85%)

    Platz 1 von 10

  • „befriedigend“ (2,7)

    7 Produkte im Test

    „Bester Kundendienst im Test, ‚gut‘ knapp verfehlt, aber teuer. Pumpenfehler wurde stets repariert, aber das beschädigte Netzkabel nur einmal. Zuverlässig und freundlich, transparente Abrechnungen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

Kundenmeinungen (58) zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

1,4 Sterne

58 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (7%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
40 (69%)
  • 11.04.2024 von MGZ

    Miele Techniker verursacht extrem hohe Kosten und repariert Maschine nicht

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur
    Das hier ist nur an diejenigen gerichtet, die VOR dem Kauf einer teuren Miele Waschmaschine sich Bewertungen anschauen um beurteilen zu können, ob sich die Investition lohnt. Mir geht es nicht um Miele, dieses Unternehmen sollte mittlerweile verstanden haben, dass deren Ruf immer schlechter wird. Die extrem hohe Anzahl von miserablen Bewertungen im Internet zeigen das eindrucksvoll. Und ja, ich habe eben eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice von Miele und deren Techniker gemacht. 3 x sind die für denselben Fehler zu uns gekommen, jedes Mal eine hohe Rechnung geschrieben. Beim letzten Besuch wurden neue Teile in Wert von über EUR 1200 eingebaut. Bevor der Techniker kam, funktionierte die Maschine, wenn auch mit Quietschgeräuschen aufgrund der verschlissenen Teile. Am Ende des Besuchs sagte der Techniker aber, die Elektronik sei jetzt kaputt und ich könne nicht mehr waschen (!!!!). Die Garantie bezahlt jetzt den Restwert der Maschine und wir dürfen eine neue kaufen. Die alte Maschine mit den EUR 1200 neuen Teilen wird entsorgt (!!!!) Also, für zukünftige Käufer: Das ist Miele.
    Antworten
  • 21.03.2024 von Walter Heisenberg

    Teuer, schlechter Service, nicht kaufen

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Reparatur, versprochene Garantie wird nicht gewährt
    Ich habe eine Miele Maschine WCD330WPS D PWash&8kg.
    Bei der ist nach 13 Monaten einer der beiden Plastikschnapphaken für das Waschmittelfach abgebrochen. Naja gibt ja zwei - egal.

    Nun nach 18 Monaten hat die Maschine den Dienst mit Fehler 138 quitiert. Laut Handbuch ist da nichts zu machen und bedeutet Technikereinsatz.

    18 Monate sollte in der Miele Garantie von 24 Monaten sein, denkt man, insbesondere bei einem Neupreis von 1200€ - das hat mir die Hotline auch so bestätigt.

    Der Techniker kam nach 5 Tagen, zwischen 7:30 Uhr und 17 Uhr was ein Urlaubstag für mich bedeutet hat. Er hat festgestellt, dass der Überlauf voll ist und hat die Maschine nach vorne gekippt und nun geht sie wieder. Kostenpunkt 120€!

    Vor dem Defekt hatte die Maschine ein Kinderkleidungsstück eingezogen und das hatte sich im Flusensieb verfangen. Das soll den "Defekt", das zu viel Wasser in die Überlaufwanne kam, ausgelöst haben, weswegen die Garantie angeblich nicht gilt.

    Nochmal, sorry Miele, aber der "Fremdkörper" auf der Rechnung war ein "Kinderkleidungsstück"! Toll das ihr Eure Techniker in Garantievermeidung schult. Ich werde mich in Mielekaufvermeidung üben.


    Die Abschaltung mit Fehler 138 soll die Elektronik schützen wenn die Wanne voll ist - das klingt für den Laien erstmal plausibel, aber stimmt so nicht. Die Elektronik ist einfach zu tief verbaut - ein konstruktiver Mangel.
    Ich arbeitet selber bei einem Maschinenbauer für Fluidtechnische Anlagen und wir würden das anders konstruieren. Vom fehlenden manuellen Ablass des Überlaufs (wieso kann ich den nicht neben dem Flusensieb ablassen) hin zur Trennung von Fluidik und Elektronik, falsches Plastik für den Waschmittel Einschub etc. kommen da so viele Designfehler zusammen. Das können andere besser.


    Weiterhin wurde ungefragt eine neue Software auf die Maschine aufgespielt. Diese führt dazu, das nun Frottee verklebt. Das 60°C Baumwoll-Programm braucht nun eine Stunde weniger, was auf dem Papier erstmal gut aussieht. Praktisch ist es aber so, dass nun die Frottee Wäschestücke verkleben und fest werden. Das ist sehr relevant für mich, da wir Stoffwindeln haben, die danach zu hart sind.


    Sorry, aber hier läuft so viel schief, von der schlechten Konstruktion, zum schlechten Handbuch (warum wird der Fehler nicht erklärt, die Maschine kippen hätte ich auch selbst gekonnt) über den Techniker der zwischen 7:30 bis 17:00 Uhr kommt, was mich einen Tag Urlaub kostet, hin zum schlechteren Waschergebnis nach der Reparatur, das ich den teuren Miele-Preis nirgendwo gerechtfertigt sehe.


    Alle die das lesen: Kauft bitte keine Produkte von Miele!
    Es gibt einen großen amerikansichen Anbieter, einen großen türkischen Anbieter und einen großen chinesischen Anbieter und auch deutsche Konkurrenz. Kauft Euch von denen eine Toploader zu maximal 1/3 des Miele Preises. Geht die Maschine nach ein paar Jahren kaputt könnt ihr eine neue kaufen und habt immer noch Geld für einen Wochenendurlaub übrig, wo ihr dann Caipi-Schlürfend über Leute wie mich, die sich mit viel Geld "deutsche Wertarbeit" kaufen wollten, lachen könnt.

    (Rechnung ist vorhanden, Fotos sind vorhanden, etc.)
    Antworten
  • 02.01.2024 von Ochsenwirt

    Bei Miele macht der Kunde den Dienst

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Bearbeitung
    • Geeignet für: Profis
    In unserer Wäscherei hatten wir seit Jahrzehnten Miele Professional Geräte im Gesamtwert von etwa 40 000 € genutzt.
    Nun ist Mitte November zum wiederholten Mal der 4 Jahre alte Wäschetrockner ausgefallen.
    Trotz mehrerer Kontaktversuche schafft es der Kundendienst von Miele nicht, innerhalb von 6 Wochen einen Reparaturtermin für die Gewerbe-Maschine durchzuführen.
    Zitat: Man sei "mit der Reaktionszeit" des Services sehr zufrieden!
    Wir jedenfalls sind es nicht (mehr) und werden bei Neuanschaffungen auf eine andere Marke umsteigen.

    Antworten
  • Weitere 55 Meinungen zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen ansehen

Passende Bestenlisten: Kundendienste

Datenblatt zu Miele Kundendienst für Waschmaschinen

Typ Waschmaschine

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf