"Einmal Miele, immer Miele" ? Nicht mehr mit uns...
-
Nachteile:
fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Reparatur
Wir sind seit vielen Jahren Kunde von Miele und haben mehrere Geräte in unserem Haushalt (Waschmaschine, Wärmepumpentrockner etc.). Die W1 Waschmaschine ( Neupreis > 2000 €) hat jetzt nach genau 2 Jahren und 3 Monaten ihren Geist aufgegeben. Dabei muss ich anmerken, dass innerhalb dieser 2 Jahre bereits viermal (!!!) ein Miele-Techniker bemüht werden musste, so gab es zum Beispiel eine Unwucht beim Schleudern, das Einmessen des Gewichts war fehlerhaft und Dosierung des Waschmittels funktionierte nicht richtig. Bei letzterer Fehlfunktion hatte der Techniker die Waschmaschine zudem nicht wieder korrekt zusammengebaut. Nach mehrmaligem Kontakt wurde uns vom Miele "Kundenservice" schließlich mitgeteilt, dass die Garantie abgelaufen sei und ein Techniker auf UNSERE Kosten bestellt werden könnte...ggf. könne man sich bei den entstehenden Kosten "einigen"! Von einer Firma wie Miele hätte ich so etwas nicht erwartet, schließlich gibt man sehr viel Geld aus und geht davon aus, dass die Geräte mehr als 2,5 Jahre funktionieren. Jeder Billighersteller aus China stellt Maschinen her, die länger halten und nur einen Bruchteil kosten und wahrscheinlich auch besser funktionieren als diese Miele Waschmaschine! Fazit: Der Slogan "Einmal Miele, immer Miele" ist ein Witz! Für uns ist die Firma Miele "gestorben"... und wenn man sich die Kundenbewertungen anderer "Kunden" durchliest, wird es mit dieser Firma weiter bergab gehen...sehr bedauerlich!
Antworten