Frische Vollmilch 3,5% Fett Produktbild
Gut (2,1)
3 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Halt­bare Milch
Fett­ge­halt: 3,5%
Lak­to­se­ge­halt: Nor­mal
Bio­pro­dukt: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Lidl / Milbona Frische Vollmilch 3,5% Fett im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 8 von 18

    Sensorisches Urteil (40%): „gut“ (2,5);
    Schonung von Milchstoffen bei der Wärmebehandlung (20%): „gut“ (1,9);
    Kritische Stoffe (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (2,5);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,7);
    Deklaration (20%): „gut“ (1,9).

  • „gut“

    28 Produkte im Test

    Das Testergebnis der Inhaltsstoffe war „sehr gut“. Unter den sonstigen Mängeln wurden jedoch Mängel am Futtermittel erkannt. So waren die für Grünfutter typischen Fettsäuren zu niedrig und es gab keine vertragliche Verpflichtung des Milchproduzenten, auf gentechnisch verändertes Futter zu verzichten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,2)

    Platz 6 von 17

    „Sensorisch sehr gut. Packungsbild legt Weidehaltung nahe, aber CLA und α-Linolensäure nur mäßig. Im Vergleich viel Jod.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 10/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (2) zu Lidl / Milbona Frische Vollmilch 3,5% Fett

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Milch wird schlecht

    von Seebader
    • Nachteile: ziemlich teuer, Haltbarkeit nicht gewährleistet

    Ich kaufe diese milch ab sofort nicht mehr!
    Mir sind gestern 21.5.19 zwei Flaschen der Milch mit MHD 2.6.19 schlecht geworden. Einfach eklig. Eine der Flaschen war noch original verschlosen.
    Die Milch ist nicht sauer geworden sondern genau so eklig verdorben wie H-Milch die zu lange offen steht.
    Meinen Kaffee mit der Milch mußte ich wieder ausspucken.

    Antworten
  • H.Milch 3,5 % Fett von Milbona

    von Tunk

    Ihr neuer Verschluss an der Milbona ist so schlecht, er spritzt in die Gegend herum, ich brauche immer einen Löffelstiel,nehme ich den Finger bekomme ich einen Bluterguss, oft reißt der Ring, also werde ich meine Milch beim Aldi kaufen.
    Bin im "gesegneten" Alter von 83 Jahren aber noch immer hellwach und seit Anfang aller Zeiten ein
    Gerne - Lidl Kunde!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lidl / Milbona Frische Vollmilch 3,5% Fett

Typ Haltbare Milch
Fettgehalt 3,5%
Laktosegehalt Normal
Bioprodukt fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl / Milbona h-milch können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Bio ist am besten“ - Haltbare Milch

Stiftung Warentest - Packungsbild legt Weidehaltung nahe, doch eher wenig CLA und -Linolensäure. Sensorisch leicht fehlerhaft. Keine Deklaration „homogenisiert“, obwohl die Milch zumindest teilhomogenisiert ist. Sensorisch leicht fehlerhaft. Das Packungsbild legt Weidehaltung nahe, doch nur mäßig viel CLA und -Linolensäure gefunden. …weiterlesen