Ausreichend

3,7

Gut (2,5)

Mangelhaft (4,9)

Varianten von Online-Reisebüro

  • Newsletter

    Newsletter

  • Kombireisen

    Kombireisen

  • Online-Reiseanbieter

    Online-Reiseanbieter

lastminute Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    „Empfehlung“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Suche: Keine Suche nach bestimmtem Urlaubsort möglich. Suche nach besonderem Zimmertyp sehr eingeschränkt. ... Suchergebnisse: Gut: Prüft, falls ein Angebot der Ergebnisliste nicht verfügbar ist, automatisch weitere. Zeigt für eine Reise weitere Veranstalter und deren Preise an. ... Suche nach Feinheiten eingeschränkt, dafür sehr informative Darstellung der Ergebnisse.“

  • „ausreichend“ (10 von 23 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 5,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 4,5 von 10,5 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Beste Website. Übersichtliche Website, sehr gute Suche. Aber nur beschränkte Sortiermöglichkeiten der Ergebnisse. Der Buchungsprozess ist gut strukturiert. Verlässliche Preisangaben. Beratungsanfragen wurden meist beantwortet, aber sehr knapp und wenig individuell. Sehr gute Verfügbarkeit der Reisen.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 13 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Alternative Bedienung und immer gut für Sonderangebote.“

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 7 von 12
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die Ausbeute an günstigen Angeboten war im Test vergleichsweise hoch – allerdings vor allem bei Singlereisen. Die oft etwas teureren Familienreisen hoben das gesamte Preisniveau wieder etwas an. Die Bedienung der Seite klappte durchweg gut. Der Buchungsablauf ist transparent, bis auf die fehlenden Hinweise auf drohende Extrakosten bei Umbuchung und Stornierung. ...“

  • „gut“ (2,48)

    Platz 4 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Passend zum Namen und der kurzfristigen Reisesuche im Test: Lastminute bot eine ganze Reihe echter Schnäppchen und viele buchbare Reisen. Die einfach bedienbare Suche lässt zwar viele Detail-Einstellungen zu, aber beim Sortieren der Ergebnisse fehlen einige Filter. Kleine Schwächen im Kleingedruckten und Gebühren fielen negativ auf.“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Platz 7 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Die Website ist klar strukturiert und einfach zu bedienen. Für Familien gab’s einige günstige Reisen; die Hotelauswahl war aber recht dünn – und es ließen sich nur 49 der abgefragten 64 Reisen buchen. Die Preise bei Lastminute bewegten sich insgesamt im Mittelfeld; die AGB enthielten einige kundenunfreundliche Regelungen. Lastminute behält sich zudem das Kassieren von Stornogebühren vor, die keine Versicherung übernimmt. So reichte es nur für ein ‚befriedigend‘.“

  • „befriedigend“ (2,58)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Preisverlässlichkeit (75%): „befriedigend“ (2,68);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „gut“ (1,88);
    Recht und Datenschutz (7%): „befriedigend“ (3,36).

  • „gut“ (18,5 von 23 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 10,5 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 8 von 11 Punkten.

  • „befriedigend“ (72,5%)

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Buchen und Bezahlen (50%): 82,7%;
    Webpräsenz (40%): 77,8%;
    Kundenservice (10%): 0,0%.

  • „befriedigend“ (3,05)

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Gute Preistransparenz auf der Buchungsseite.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Geringes Pauschalreiseangebot; Im Schnitt relativ teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Gute Preise, einfache Bedienung und umfangreiche Auswahlmöglichkeiten - so sicherte sich Lastminute.de den Testsieg. Pluspunkt: Kombireisen ließen sich hier auch mit Billig-Airlines wie TuiFly buchen.“

  • „gut“ (2,25)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Größtes Angebot an Last-Minute-Reisen.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Nur durchschnittliche Preise.“

  • „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die beste Adresse für die Schnäppchenjagd: Hier gibt es günstige Angebote, die andere nicht haben.“

  • „befriedigend“ (2,56)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Plus: Komfortable Bedienung; Vergleichsweise gutes Preisniveau bei Kombireisen; Gutes Hotel- und Flugangebot.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Startseiten-Ladezeit und Verfügbarkeit nur ‚ausreichend‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu lastminute Online-Reisebüro

Kundenmeinungen (227) zu lastminute Online-Reisebüro

1,1 Sterne

227 Meinungen (47 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (1%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
175 (77%)
  • 06.03.2024 von Robby1172

    Achtung ...

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    ... Lastminute.de wirbt mit kostenfreien Stornierungsmöglichkeiten und wenn es so weit ist, behält die Firma fast die komplette Anzahlung bei einer Stornierung. Dies steht leider nur im Kleingedruckten. Ein Versuch eine neue Reise zu buchen, um die Stornokosten zu verhindern, stößt auf taube Ohren. Trotz Mail an den Customerservice meldet sich niemand mehr. Klar, jetzt haben die ja genug verdient. ...
    Antworten
  • 27.02.2024 von jjk77

    ... über bravofly.ch

    Ich frage mich wie das legal sein kann, wenn man eben eine Reise bucht, dann zwar schon zahlen soll, aber keine Rechnung erhält. NUR einen Zahlungsplan. Wer kann so ein Business einfach so machen dürfen. Ich hab meine Reise auch storniert, und ich sollte dann 90% zahlen, obwohl 6 Monate vorher gebucht, kostenlose Stornierung angekreuzt und eine Rate bezahlt, dann storniert weil unseriös nach 2 Wochen und nun soll ich zahlen oder rechtliche Schritte.
    Wenn ich hier die Fälle lese, frag ich mich warum denen keiner die Bude zumacht und verurteilt. Das ist ja alles mindestens unseriöse bis ... .
    Antworten
  • 14.02.2024 von nutzer1111112113

    Hände weg von dieser Firma!

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Lastminute.com ist telefonisch nicht zu erreichen. Mail laufen ständig in den Spam-Ordner.
    Außer Standart-Fragen wollen sie das eigene Problem nicht verstehen.
    Vollständig unkooperativ bei der Aufklärung eines vermeintlichen Betrugsfalles in Höhe von 1000€
    Hände weg von dieser Firma!
    Antworten
  • Weitere 224 Meinungen zu lastminute Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenlisten: Online-Reisebüros

Datenblatt zu lastminute Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema lastminute Online-Reisebüro können Sie direkt beim Hersteller unter lastminute.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf