Ausreichend

3,7

Gut (2,5)

Mangelhaft (4,9)

Varianten von Online-Reisebüro

  • Newsletter

    Newsletter

  • Kombireisen

    Kombireisen

  • Online-Reiseanbieter

    Online-Reiseanbieter

lastminute Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    „Empfehlung“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Suche: Keine Suche nach bestimmtem Urlaubsort möglich. Suche nach besonderem Zimmertyp sehr eingeschränkt. ... Suchergebnisse: Gut: Prüft, falls ein Angebot der Ergebnisliste nicht verfügbar ist, automatisch weitere. Zeigt für eine Reise weitere Veranstalter und deren Preise an. ... Suche nach Feinheiten eingeschränkt, dafür sehr informative Darstellung der Ergebnisse.“

  • „ausreichend“ (10 von 23 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 5,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 4,5 von 10,5 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Beste Website. Übersichtliche Website, sehr gute Suche. Aber nur beschränkte Sortiermöglichkeiten der Ergebnisse. Der Buchungsprozess ist gut strukturiert. Verlässliche Preisangaben. Beratungsanfragen wurden meist beantwortet, aber sehr knapp und wenig individuell. Sehr gute Verfügbarkeit der Reisen.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 13 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Alternative Bedienung und immer gut für Sonderangebote.“

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 7 von 12
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die Ausbeute an günstigen Angeboten war im Test vergleichsweise hoch – allerdings vor allem bei Singlereisen. Die oft etwas teureren Familienreisen hoben das gesamte Preisniveau wieder etwas an. Die Bedienung der Seite klappte durchweg gut. Der Buchungsablauf ist transparent, bis auf die fehlenden Hinweise auf drohende Extrakosten bei Umbuchung und Stornierung. ...“

  • „gut“ (2,48)

    Platz 4 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Passend zum Namen und der kurzfristigen Reisesuche im Test: Lastminute bot eine ganze Reihe echter Schnäppchen und viele buchbare Reisen. Die einfach bedienbare Suche lässt zwar viele Detail-Einstellungen zu, aber beim Sortieren der Ergebnisse fehlen einige Filter. Kleine Schwächen im Kleingedruckten und Gebühren fielen negativ auf.“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Platz 7 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Die Website ist klar strukturiert und einfach zu bedienen. Für Familien gab’s einige günstige Reisen; die Hotelauswahl war aber recht dünn – und es ließen sich nur 49 der abgefragten 64 Reisen buchen. Die Preise bei Lastminute bewegten sich insgesamt im Mittelfeld; die AGB enthielten einige kundenunfreundliche Regelungen. Lastminute behält sich zudem das Kassieren von Stornogebühren vor, die keine Versicherung übernimmt. So reichte es nur für ein ‚befriedigend‘.“

  • „befriedigend“ (2,58)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Preisverlässlichkeit (75%): „befriedigend“ (2,68);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „gut“ (1,88);
    Recht und Datenschutz (7%): „befriedigend“ (3,36).

  • „gut“ (18,5 von 23 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 10,5 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 8 von 11 Punkten.

  • „befriedigend“ (72,5%)

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Buchen und Bezahlen (50%): 82,7%;
    Webpräsenz (40%): 77,8%;
    Kundenservice (10%): 0,0%.

  • „befriedigend“ (3,05)

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Gute Preistransparenz auf der Buchungsseite.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Geringes Pauschalreiseangebot; Im Schnitt relativ teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Gute Preise, einfache Bedienung und umfangreiche Auswahlmöglichkeiten - so sicherte sich Lastminute.de den Testsieg. Pluspunkt: Kombireisen ließen sich hier auch mit Billig-Airlines wie TuiFly buchen.“

  • „gut“ (2,25)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Größtes Angebot an Last-Minute-Reisen.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Nur durchschnittliche Preise.“

  • „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die beste Adresse für die Schnäppchenjagd: Hier gibt es günstige Angebote, die andere nicht haben.“

  • „befriedigend“ (2,56)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Plus: Komfortable Bedienung; Vergleichsweise gutes Preisniveau bei Kombireisen; Gutes Hotel- und Flugangebot.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Startseiten-Ladezeit und Verfügbarkeit nur ‚ausreichend‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu lastminute Online-Reisebüro

Kundenmeinungen (230) zu lastminute Online-Reisebüro

1,1 Sterne

230 Meinungen (47 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (1%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
178 (77%)
  • 29.05.2024 von Benutzer

    Vorsicht Abzocke!

    • Nachteile: Völlige Ignoranz und keinerlei Erreichbarkeit
    Ich habe bei lastminute.de eine Flugbuchung vorgenommen und diese innerhalb von 24h widerrufen. Das bedeutet eigentlich, dass der volle Preis zurückerstattet werden muss. Doch statt der bezahlten 790€ hat mir lastminute.de nur mehrere - deutlich schlechtere - Optionen angeboten. Die "beste" davon war, auf 170€ zu verzichten.

    Laut Gesetz und Airline (Lufthansa) habe ich das Recht auf eine komplette Rückerstattung. Doch leider konnten Lufthansa selbst hier auch nichts ausrichten.

    Jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme mit lastminute.de ist gescheitert - sie sind auf keiner Telefonnummer erreichbar (alle tot) und antworten weder auf die Anschreiben im Kontaktformular noch per E-Mail.

    Zu guter Letzt habe ich mein Glück bei Paypal versucht, die ja angeblich einen Käuferschutz für solche Fälle anbieten. Doch leider auch hier - trotz zweimaligem Versuch: Fehlanzeige.

    Fazit: Nie wieder lastminute.de! Mein Rat an alle anderen: Finger weg, bucht lieber direkt bei den Airlines!
    Antworten
  • 28.05.2024 von Elias777

    Achtung finger WEG!!!!!!!!

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Wir waren äußerst enttäuscht von unserer Erfahrung mit Lastminute.de. Obwohl wir ein Hotel in Istanbul gebucht hatten, das Parkplätze und Frühstück inkludierte, wurden wir bei unserer Ankunft von der Rezeption informiert, dass kein Parkplatz verfügbar sei. Dies stellte sich als erhebliches Problem heraus, da das Hotel sich in einer Innenstadtzone befand, in der Parkplätze rar sind. Trotz mehrfacher Beschwerden zeigte sich das Unternehmen gelassen und bot uns lediglich einen 30 € Gutschein als Entschädigung an, was bei weitem nicht ausreichte, um das entstandene Problem zu lösen. Wir sind enttäuscht über die mangelnde Kundenbetreuung und planen rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten. Es ist bedauerlich, dass Lastminute.de nicht angemessen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht und wir können daher keine positive Bewertung abgeben.
    Antworten
  • 23.05.2024 von Naserati

    Achtung!!!!!!

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Booking+Lastminute teilen. Als langjähriger Kunde von Booking.com habe ich nach langer Zeit wieder nach einem Hotel in Antalya recherchiert, wo ich meinen Urlaub in diesem Jahr verbringen möchte. Ich habe festgestellt, dass es nun auch möglich ist, Flug und Hotel zusammen zu buchen, was mir sehr entgegenkam, da ich nicht separat suchen musste. Ein Angebot in Höhe von 991 € wurde entdeckt, bei dem eine kostenfreie Stornierung des Hotels möglich war. Nach der Buchung und einer Anzahlung von 374 € stellte ich fest, dass das Hotel auf Booking.com gut bewertet war. Allerdings habe ich im Internet zusätzliche Informationen gefunden und festgestellt, dass es keine positiven Rezensionen hat. Ich erkundigte mich bezüglich einer möglichen Stornierung des Hotels bei Lastminute und erhielt die Bestätigung, dass dies kostenfrei möglich sei. In dem Fall habe ich dann das Hotel storniert und mir wurde gesagt, dass ich nach einem anderen Hotel Ausschau halten kann, was ich dann auch die Tage darauf gefunden habe. Anschließend habe ich mich vergewissert, ob mein Flug tatsächlich nicht storniert wurde, um sicherzustellen, dass ich die Reise antreten kann. Alles lief reibungslos, bis ich plötzlich die Aufforderung erhielt, den Restbetrag von etwa 865 € nur für den Flug zu überweisen. Ich war mir in dem Fall nicht bewusst und habe sehr oft nachgefragt, warum ich das nachträglich überweisen soll, da ich ja das Hotel storniert habe. Zusammenfassend kostete das Hotel mit dem Flug zuvor 991 €, aber nach der Stornierung des Hotels dann 865 €. Es zeigt sich ein Unterschied von exakt 125€. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb mir das neu entdeckte Hotel nicht einfach nicht mit einberechnet werden kann und wäre mit einer Erhöhung auch einverstanden. Ich habe versucht alles zu klären mit dem Kundenservice, aber Erfolglos auch über E-Mail hat man mir nicht geantwortet. Die Kosten für den Flug belaufen sich auf 865 €, obwohl ich eigenständig recherchiert habe und feststellen konnte, dass sie nicht einmal 450€ übersteigen. Von diesem Betrag entfällt die Hälfte. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das ist das letzte Mal und ich möchte euch alle davor warnen. Booking.com ist grundsätzlich gut, aber bucht ohne Flug, sonst verliert ihr euer Geld.
    Antworten
  • Weitere 227 Meinungen zu lastminute Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu lastminute Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema lastminute Online-Reisebüro können Sie direkt beim Hersteller unter lastminute.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf