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Ham­burg Auto­haus Claas Weh­ner Test

  • 2 Tests
  • 43 Meinungen

  • Auto­werk­statt

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 8

    Arbeitsleistung:​ ​4 ​von ​5 ​Sternen;​
    Service-Bewertung: ​5 ​von ​5 ​Sternen;​
    Kosten-Bewertung:​ 4 ​von ​5 ​Sternen.

  • „sehr empfehlenswert“

    8 Produkte im Test

    „... Die Arbeiten werden sehr gut erklärt, auf eventuell demnächst anstehende Reparaturen wird hingewiesen. Die Top-Arbeitsleistung führt zur sehr empfehlenswerten Bewertung ...“


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

43 Meinungen (9 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (21%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
25 (58%)
  • 29.11.2025 von Jonas A. Zahra

    Enttäuschende Erfahrungen

    • Nachteile: Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Als Geschäftsführer einer Unternehmensgruppe mit hohem Mobilitätsbedarf habe ich mich im November 2025 an dieses Autohaus gewandt, in der Hoffnung auf ein professionelles und verlässliches Leasingangebot im Rahmen der öffentlich beworbenen „Black Week“-Aktion.

    Die Realität wich leider in erheblichem Maße von den Erwartungen ab.

    Obwohl online mit attraktiven Monatsraten geworben wurde, enthielt das tatsächliche Angebot keinerlei klassische Leasingstruktur, sondern eine pauschale Einmalzahlung in voller Höhe der Gesamtrate. Eine Nachfrage zu Lieferzeit und Vertragsmodalitäten blieb unbeantwortet. Auch telefonisch war keine Rückmeldung möglich, Rückrufe wurden nicht getätigt, E-Mails nur oberflächlich und ohne Bezug auf konkrete Fragen beantwortet. Die Kundenbetreuung war sachlich, aber spürbar desinteressiert.

    Aus meiner Sicht entsteht dadurch ein Eindruck, der in Teilen als irreführend wahrgenommen werden kann. Transparenz, Kundenorientierung und Flexibilität sind für uns essenziell. Diese Aspekte blieben hier vollständig aus.

    Ich habe die Geschäftsbeziehung umgehend beendet und eine vollständige Löschung meiner Daten gemäß DSGVO eingefordert.
    Antworten
  • von Daniela Sreckovic

    Katastrophales Verhalten des Autohauses Wehner

    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich, Kein Kundenservice, keine Abhilfe bei Problemen, katastrophaler Kundenservice
    Ich habe im letzten Jahr einen BMW im Autohaus Wehner in Hamburg gekauft. Bis zum Kaufabschluss lief alles sagen wir mal Ok. Als ich das Auto abholte, hatte der Verkäufer keine Zeit, sondern bediente andere Kunden. Kurz vor Feierabend kam er dann und übergab mir den Wagen. Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe in jedem unserer Telefonate mitgeteilt, wie wichtig es mir ist, ein sicheres Auto zu fahren. Mir wurde immer wieder bestätigt, dass der Wagen in einem Top-Zustand ist und er noch kurz vorher im Innen- und Außenbereich gründlich gebürtig wurde und aufbereitet. Nicht einmal zu Hause angekommen, läutete schon ein Lämpchen auf! Soviel dazu. Unterwegs bemerkten wir beim Zuziehen des Panoramadachs, dass es sehr verschmutzt ist. Zu Hause bemerkte ich dann auch, dass der Innenraum überall an den Gurtschnallen verkrümelt und Schmutz ist. Als ich auf der Rückbank das umklappbare Fach öffnete, war ebenfalls alles verschmutzt. Auch in den Türfächern war alles verklebt.
    Ich kontaktierte direkt den Verkäufer und schickte ihm die Bilder. Ich musste zur Werkstatt, da ein Lämpchen leitete. Diese Rechnung habe ich bis heute nicht erstattet bekommen, sprich fast ein Jahr später immer noch nicht! Dann funktionierte im Winter die Heizung nicht. Egal, wen ich anschrieb, niemand meldete sich zurück. Dann hatte ich Kontakt mit einer Schwiegertochter des Autohauses. Die sich kümmern wollte, aber bis heute ist nicht passiert. Ich hatte das Autohaus Wehner in Kenntnis gesetzt, dass ich den Kundenservice online bewerten würde. Als ich erneut anrief, da die Rechnung immer noch nicht beglichen war, musste ich mir anhören, weshalb ich all das öffentlich gemacht habe und das Autohaus negativ bewertet habe. Das wäre nicht schön und es würde sich ein Anwalt bei mir vom Autohaus Wehner melden.
    Stellen Sie sich das mal vor….. Ich warte monatelang Hilfe, schreibe Mails und rufe an und dann gefällt denen meine ehrliche Bewertung nicht… und man droht mir mit rechtlichen Schritten. Anstatt sich zu entschuldigen, alles in Ordnung zu bringen. Die Garantie läuft nun bald aus und die melden sich nicht. Die Heizung wurde repariert, aber sie funktioniert immer noch nicht 100 %, aber auch das ist denen gleich.
    Ich möchte aufgrund von Problemen und nicht Behebung der Mängel vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Es meldet sich aber niemand.
    Finger weg von diesem Autohaus!!!
    Antworten
  • von Christ2308

    Leasingrücknahme

    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, dauert immer sehr lange
    • Geeignet für: Fiat
    Ich habe angebotene Leistung ( Abmeldung für 25 € )
    in Anspruch genommen . Große Fehler. Seit 3 Wochen ist nichts passiert. Bestimmt schon 5mal angerufen , 2 Emails geschrieben. Nichts.
    Antworten
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