Inhalt
Mittelmaß scheint es bei Hyundai nicht zu geben. Die eine Hälfte der untersuchten Werkstätten schneidet sehr gut ab, die andere fällt gnadenlos durch.
„sehr empfehlenswert“
„... Die Arbeiten werden sehr gut erklärt, auf eventuell demnächst anstehende Reparaturen wird hingewiesen. Die Top-Arbeitsleistung führt zur sehr empfehlenswerten Bewertung ...“
Nürnberg Autohaus Schanzäcker
„sehr empfehlenswert“ – Bester im Test
„... Ganz knapp wird die volle Punktzahl verpasst, da die Mechaniker die fehlende Ventilkappe des Reserverads nicht ersetzen. Auf der Rechnung wird zudem sehr detailliert aufgelistet, worauf in näherer Zukunft zu achten sei. ...“
Autohaus Boss Service-Werkstatt, Albstadt
„empfehlenswert“
„... Ein Meister erklärt die durchgeführten Arbeiten sehr genau und nimmt sich Zeit für Rückfragen. Und das Wichtigste: Die Mechaniker liefern eine hervorragende Arbeit ab, erkennen alle sieben eingebauten Fehler. ...“
Plochingen Hyundai-Werkstatt Autohaus Entenmann
„empfehlenswert“
„... Ansonsten fühlt man sich gut aufgehoben und beraten. Auch die Arbeitsleistung lässt sich sehen, zu einer sehr empfehlenswert Bewertung reicht es aber nicht ganz. ...“
Autohaus Westendorf Service-Werkstatt, Admannshagen-Bargeshagen
„nicht empfehlenswert“ – Schlechtester im Test
„... Sechs von sieben Mängeln wurden nicht erkannt, einer (Einstellung der Wischerdüsen) falsch korrigiert. Da kann auch die freundliche Art des Personals nichts retten. ...“
Hamburg Autohaus Hoheluft (Hyundai-Werkstatt)
„nicht empfehlenswert“
„... Merkwürdig nur, dass die Inspektion bei keinem der sieben anderen getesteten Betriebe derart teuer ausgefallen ist. Resultat für das Autohaus: blamable neun Punkte.“
Nürnberg Autohaus Scharf (Hyundai Werkstatt)
„nicht empfehlenswert“
„... Das Fahrzeug schaut er sich nicht an, bietet aber ein kostenloses Bus- und Bahnticket an. Immerhin etwas, denn viel mehr Positives gibt es nicht. ...“
Rostock Hyundai Werkstatt Autohaus Warnow
„nicht empfehlenswert“
„... Dem unorganisiert wirkenden Personal stand das Interieur des Empfangsraums in nichts nach. Tische und Stühle waren staubbedeckt, in einer Ecke stapelten sich alte Magazine.“
Licht und Schatten bei Kia: Im Werkstättentest erlebten wir nicht nur zwei sehr gute Autohäuser, sondern auch zwei Totalausfälle. Während die Arbeit der Mechaniker alles in allem zufriedenstellend ist, ließ der Service oft zu wünschen übrig. Mit durchschnittlich 78 Punkten erreicht die Marke am Ende nur das Urteil ‚bedingt empfehlenswert‘. Testumfeld:
Nur zwei Werkstätten erkennen und beheben alle Mängel, und nur zwei andere Betriebe bieten dem Kunden sehr guten Service. In Summe ist aber keine getestete Audi-Vertragswerkstatt ‚sehr empfehlenswert‘. Obwohl sich der Hersteller gegenüber den Vorjahren verbessert, erfüllt dieses Ergebnis kaum den Premium-Anspruch der Marke. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und
Von der Premium-Marke Mercedes erwarten die Kunden Toparbeit und Service auf höchstem Niveau. Doch das ist oft nur eine Illusion. Drei von sieben Autohäusern fallen in unserem Werkstättentest durch, eines davon ist sogar nicht empfehlenswert. Damit setzt sich der Abwärtstrend der letzten Jahre fort. Testumfeld: Im Werkstatttest wurden acht Betriebe für Fahrzeuge des