Inhalt
Bereits zum vierten Mal testet auto motor und sport Hyundai-Werkstätten. Das aktuelle Ergebnis ist uneinheitlich: Fünf Vertragshändler warten mit einer ordentlichen Arbeitsleistung auf, zwei Betriebe sind nicht empfehlenswert.

Autohaus Damm Servicewerkstatt, Eilenburg
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 3 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 3 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 5 von 5 Sternen.
Autohaus Emrich Servicewerkstatt, Saarlouis
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 3 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 4 von 5 Sternen.
Autohaus Kröger Service-Werkstatt, Schenefeld
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 4 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 5 von 5 Sternen.
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 4 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 4 von 5 Sternen.
Torgau Hyundai Werkstatt Maluche
„empfehlenswert“ – Bester im Test
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 4 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 5 von 5 Sternen.
Auto Freydank Vertragswerkstatt Hyundai
„bedingt empfehlenswert“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 2 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 3 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 4 von 5 Sternen.
Klaus Süßdorf Servicewerkstatt, Homburg
„nicht empfehlenswert“ – Schlechtester im Test
Preis/Leistung: 0 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 2 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 0 von 5 Sternen.
R&S Mobile, Köln-Fühlingen Vertrags-Werkstatt Hyundai
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 3 von 5 Sternen.
Licht und Schatten bei Kia: Im Werkstättentest erlebten wir nicht nur zwei sehr gute Autohäuser, sondern auch zwei Totalausfälle. Während die Arbeit der Mechaniker alles in allem zufriedenstellend ist, ließ der Service oft zu wünschen übrig. Mit durchschnittlich 78 Punkten erreicht die Marke am Ende nur das Urteil ‚bedingt empfehlenswert‘. Testumfeld:
Nur zwei Werkstätten erkennen und beheben alle Mängel, und nur zwei andere Betriebe bieten dem Kunden sehr guten Service. In Summe ist aber keine getestete Audi-Vertragswerkstatt ‚sehr empfehlenswert‘. Obwohl sich der Hersteller gegenüber den Vorjahren verbessert, erfüllt dieses Ergebnis kaum den Premium-Anspruch der Marke. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und
Von der Premium-Marke Mercedes erwarten die Kunden Toparbeit und Service auf höchstem Niveau. Doch das ist oft nur eine Illusion. Drei von sieben Autohäusern fallen in unserem Werkstättentest durch, eines davon ist sogar nicht empfehlenswert. Damit setzt sich der Abwärtstrend der letzten Jahre fort. Testumfeld: Im Werkstatttest wurden acht Betriebe für Fahrzeuge des