Gut

1,9

ohne Note

Gut (1,9)

Deuter Kid Comfort III im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Der Mercedes unter den Kindertragen: Viel mehr (sinnvolle) Details gibt es nicht. Die Kid Komfort III taugt für lange Touren und (eher) große Papas (Träger)“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Hohe Komforttrage mit sehr gutem (Seiten-)Halt und Komfort des Kindes; sehr guter Kopf- und Regenschutz, stabiler Stand, Seiteneinstieg.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Deuter Kid Comfort III

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • DEUTER Kid Comfort Active SL 3007 denim (3620021060)

Kundenmeinungen (74) zu Deuter Kid Comfort III

4,1 Sterne

74 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
50 (68%)
4 Sterne
7 (9%)
3 Sterne
6 (8%)
2 Sterne
4 (5%)
1 Stern
7 (9%)

4,1 Sterne

74 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Leicht­ath­let für Kom­fort­lieb­ha­ber

Bei der Kid Comfort III getauften Kindertrage präsentiert Deuter eine hochwertige, in allen Details gut verarbeitete und solide Kraxe an, die alle bisherigen Käufer durch die Bank überzeugt hat. Besonders interessant an diesen Modell sind die üppigen Polster an Kinn- und Kopflehne. Allerdings ist so viel Leistung nicht für wenig Geld zu haben.

Üppige Polsterung für Kinn- und Kopflehne

Die Kid Comfort III ist etwas für Komfort-Liebhaber, das trägt sie nicht nur in ihrem Namen, sondern zeigt das auch in fast allen Details. So bürgt die spezielle Form des Hüftgurtes mit ihren flexiblen Flossen für eine optimale Gewichtsverteilung. Die Last wird so von den Schultern teilweise auf die Hüfte verlagert – ein Aspekt, mit dem beinahe alle hochwertigen Kandidaten unter den Kindertragen inzwischen aufwarten können und der beinahe schon zu den Basiserwartungen der Einkäufer gehört. Dazu addiert sich die besonders üppig ausgefallene Polsterung des Fünfpunktgurtes, der Kopflehne und der Sitzpolster, eine große Vortasche sowie eine Hüftgurttasche, ein Reißverschlussfach für die Trinkblase und ein Spiegel für den Blick in den Fahrgastraum. Weiteres Plus: Die Kopflehne ist besonders hoch und verfügt über ein integriertes Sonnendach. Farbige Schnallen sollen laut Auskunft des Herstellers für einfaches Öffnen und Verschließen sorgen.

Leichtgewicht mit 3450 Gramm

Bei allem Komfort: Eine Kindertrage muss leicht sein und deshalb nehmen Eltern längst nicht nur die optimale Gewichtsverteilung sondern auch das Leergewicht in den Blick. Die meisten Hersteller vertreiben deshalb nur „Leichtathleten“, aber 3450 Gramm wie bei der Kid Comfort III sind schon eine Ansage. Der Rahmen besteht aus gekreuzten Aluschienen – ein System, das sich laut Auskunft des Herstellers allen Bewegungen anpasst. Dass die Kid Comfort III in der oberen Liga mitspielt, verdankt sie aber auch dem Verstellsystem, das für eine ideale Größenanpassung an Rücken, Hüfte und Brust sorgt. Darüber hinaus sorgen anatomisch geformte Schulterriemen für druckstellenfreies Tragen, ein Rückenpolster aus atmungsaktivem Hohlkammer-Funktionsschaum für Belüftung entlang der Wirbelsäule.

Fazit: Bei der Kid Comfort III gehen die Ansprüche an Qualität und Komfort bis in jedes Detail. Nennenswerte Kritikpunkte oder Schwachstellen, die sich möglicherweise nur im Dauertest ausmachen ließen, sind - auch vor dem Hintergrund der positiven Kundenresonanzen - nicht benennbar. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass so viel Leistung für kleines Geld zu haben ist: Bei Amazon muss man derzeit mit rund 240 EUR rechnen. In der Größe L hat die Kraxe ein Fassungsvermögen von 20 Litern.

von Sonja

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Babytragen

Datenblatt zu Deuter Kid Comfort III

Typ Kindertrage
Maximale Belastbarkeit 22 kg
Eigenschaften Höhenverstellbar

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf