2,8

Kundenmeinungen (58) zu Vodafone Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

• 13.11.2023 von UteUnbeugsam

Nach mehreren fehlerhaften Rechnungen fristlos gekündigt - Vodafone lehnt die fristlose Kündigung ab

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Unverschämter Kundenservice, Kundenservice berechnet kostenpflichtige Zusatzoptionen, Fehlerhafte Rechnungen, Kundenservice hält sich nicht an Zusagen
    • Geeignet für: Menschen, die sich für dumm verkaufen lassen
    Erst einmal vorweg: ich würde am liebsten gar keinen Stern anklicken!

Seit Nov 22 bin ich Kunde, und fast genauso lange bin ich extrem unzufrieden. Wie ich feststellen musste, war mein Mobilfunk-Vertrag keine Flatrate, sondern es gibt eine Grundgebühr + Kosten der Telefonate sowie Internetnutzung über mobile Daten. Na ja, ist ja, wenn man es merkt, immer noch günstiger, wenn man dieses Handy nicht nutzt.
    Der GigaBox Receiver funktionierte nur mit dem WLAN-Router von Vodafone - vorausgesetzt, der funktionierte! Ansonsten erhielt ich Meldungen, dass die Internetverbindung unterbrochen ist, oder gewisse Setups konnten nicht geladen werden. Deswegen sollte ich den Kundenservice kontaktieren! Es gab Wochen, an denen ich täglich den Sendersuchlauf starten musste. Nicht zuletzt dauerte es ab und zu über eine halbe Stunde nach Anschalten, bis ich überhaupt TV sehen konnte!

Damit noch nicht genug, es geht auch mit mehr Hardcore seitens Vodafone. Und das waren viele fehlerhafte Rechnungen. Da ich schon Telefonate mit Vodafone geführt hatte, weiß ich auch, dass sie sich trotz meiner Unzufriedenheit nicht von Werbung ihrer ach so tollen Produkte abhalten lassen. Deswegen habe ich die falschen Rechnungen immer schriftlich reklamiert. Entweder es wurde nicht reagiert oder sie hielten die von mir gesetzten Fristen nicht ein.
    Als ich eine Mobilfunkrechnung erhielt, in der trotz bereits erfolgter Überweisung neben den aktuellen Betrag auch eine angeblich noch offene Rechnung berechnet wurde, habe ich ebenfalls reklamiert, eine Korrektur der Rechnung angefordert und den Zahlungsbeleg meines Kreditinstituts hinzugefügt. Die gesetzte Frist wurde ignoriert, somit fristlose Kündigung.

Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet, der auch meine fristlose Kündigung noch einmal näher begründet hat. Zudem forderte er eine sofortige Beendung der Verträge mit Fristsetzung. Erst mehr als 10 Tage nach Ablauf der Frist meldete sich eine Sachbearbeiterin von Vodafone per Mail bei ihm. Sie "bewies" ihm mit einer zusammengeschwurbelten Excel-Tabelle, dass und warum ich angeblich im Zahlungsrückstand wäre.

Obwohl sie aber in ihrer Mail an meinem Anwalt einräumte dass die offenen Rechnungen mittlerweile beglichen sind - in der Schwurbel-Excel-Tabelle hatte sie allerdings eine Zahlung unterschlagen -, bekam ich dennoch letzte Woche zur Abwechslung wieder eine Mahnung! Ja nee ist klar!

Nun wird es wohl auf eine Verhandlung vor Gericht hinauslaufen! Anders bringt es alles nichts mehr.

Mein Fazit: Vodafone kann ich niemanden empfehlen. Wenn ihr Geld Zeit und Nerven sparen wollt, sucht euch einen anderen Anbieter mit besseren und kompetenteren Kundenservice.
    Wer Ähnliches wie ich erlebt, denen kann ich nur empfehlen, fristlos zu kündigen. Vodafone braucht diesen Denkzettel!

Vodafone
  • von Ly

Vodafone ist ein Graus!

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, keine Möglichkeit per Mail Kontakt aufzunehmen, telefonisch dauert es ewig und die Mitarbeiter sind oft sehr inkompetent
    Warum gibt es keine "Minus"-Sterne?

Wieder einmal streikt meine GigaTV Net Box. Seit einem Jahr bin ich Kunde und habe insgesamt schon 4 Boxen, die alle nach einiger Zeit arge Mängel aufweisen!
    Wenn man nun versucht, einen Mitarbeiter zu erreichen, wird entweder aufgelegt, oder man wird dummdreist angeranzt. Freundlichkeit und Kompetenz ist für die meisten Hotlinekräften ein Fremdwort!!!

Ich schalte nun einen Anwalt ein, denn ich zahle für Fernsehgenuss und nicht für Frust bei Nutzung von GigaTV!
  • von Ann Claire

Kompetente Hilfe bei Vertragsverwaltung und Login-Fragen

Kundenberater sind nett und kompetent, durch ihre Hinweise war für mich überhaupt erst das Handling mehrerer Verträge online möglich. Die Performance des Anbieters im Web hat aber reichlich Luft nach oben in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit; Login wird automatisch gelöscht wenn man es einige Zeit nicht nutzt.
  • von Sonderkündigung83

Unfreundlicher Service, vor allem bei Beschwerden

• Vorteile: Sonderkündigungsrecht
    Im Zuge der allgemeinen Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit, was ja selbst der Verbraucherschutz als rechtswidrig sieht, habe ich mich bei der Servicehotline gemeldet, um dort mitzuteilen, das ich damit nicht einverstanden bin und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, im Zweifelsfall eben mit einer Vertragsverlängerung. Dem Mitarbeiter gefiel es allerdings scheinbar nicht, das ich darüber nicht wirklich erfreut bin und bot mir das Sonderkündigungsrecht an. Erst Nachfragen, was denn möglich wäre, wenn ich nochmal zwei Jahre verlängere, wurde mir ein Angebot gemacht, das im Prinzip keins war, verglichen mit dem noch aktuellen. Als ich dann meine Zweifel kundtat und noch was sagen wollte, legte der Mitarbeiter einfach auf, der sowieso schon gleich genervt und unhöflich agierte. Als ich das ganze dann im Kundenforum kundtat, wurde mir innerhalb weniger Minuten von offizieller Stelle (Super User von Vodafone) als Antwort mitgeteilt, das es normal wäre, das einfach aufgelegt wird, wenn nach 10 Minuten "keine Lösung" gefunden wird und das die Hotline keine "Seelsorge" sei. Ein "tut mir leid, dass sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben" oder eine Sachliche Erklärung gab es nicht, stattdessen versuchte man mich als den Dummen hinzustellen.
    Ich muss sagen, das ich sowas jetzt erst zum ersten Mal bei Vodafone erlebt habe und ich jetzt auch verstehen kann, warum der Laden so schlecht in Bewertungsportalen wegkommt. Irgendwie scheint man aktuell wohl gut auf Kunden verzichten zu können, anders kann ich mir diesen "netten Service" nicht erklären.
  • von Birgit Klar

Hilfe von der Technikhotline

Durch eigenes Verschulden (falsche Eingabe) konnte meine eSim nicht aktiviert werden und ich hatte keine mobilen Daten. Die Mitarbeiter der Hotline waren sehr freundlich und um Lösungen bemüht. Der Mitarbeiter der Technikhotline heute morgen, Herr K. Tuncaydin, hat dann mit sehr viel Geduld und Knowhow Erfolg gehabt! 👍
  • von Karl Napp

Schlimmer geht's nimmer

• Nachteile: Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, die Kommunikation über den Business Chat ist eine Katastrophe
    Im Febr. 23 habe ich in einem Handy Shop INTERNET beantragt. Ich wollte von der Telekom zu V.F. wechseln. Der im Shop gemachte Vertrag wurde von Vodafone zu schlechteren Bedingungen geändert. Ich lehnte das ab. Vodafone teilte mit, daß der Shop solche Verträge nicht machen kann.Ich habe diese Angelegenheit mit dem Business Chat von Vodafone mehrfach diskutieren müssen. Bis heute habe ich keine neue Bestätigung erhalten. Im Febr. wurde mir zugesagt, daß die Einrichtung über einen Techniker erfolgt. Zig fache Rücksprachen und Chats mit dem Business Chat brachten nur weiteren Frust, aber keine Ergebnisse.Auch die Kommunikation mit Vodafone ist sinnlos. Heute ist der 24.4. und ich habe immer noch keinen Anschluss. Ich werde mich nun an die Verbraucherzentrale und an die Medien wenden.
  • von Vodafone-Genervter

Vertrag mit APPLE IPHONE14+ abgeschlossen Handy ist kaputt)

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Ein geliefertes Vertragshandy ist nicht konfigurierbar!!!
    Angeblicher UPDATE läuft unendlich.
    Das Gerät ist nicht auszuschalten.
    Das Gerät ist aber auch nicht wieder zurück zu setzen.
    Softwarefehler?
    Laut Apple Hotline ist es ein Hardwarefehler.
    Von der Hotline von VODAFONE gibt es keine konkrete Hilfe!
    Mitarbeiter aus dem Kundensupport antworten entweder genervt, oder legen einfach auf!!!!!
    Das Abbuchen der Vertragskosten funktioniert jedoch einwandfrei!
    Leider ist die 14-tägige Widerrufszeit verstrichen und jetzt kann mir bei VODAFONE keiner helfen. Angebotene Rückrufe finden nicht statt!
  • von Schmid-K-M

Kein Service da kein Durchkommen bei Hotline

• Nachteile: Hotline nicht besetzt , Rückruf nicht zielführend
    Sehr lange Wartezeiten Normalität.

Rückruf mit Verweis auf Hotline Nummer.

Echte Hilfe sieht anders aus, bei dringenden Problemen eine Katastrophe.
  • von Sonja568912458

Ständig Totalausfälle

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    11 Tage Totalausfall, musste täglich Datenvolumen kaufen und die Hotline sagt mir, ich soll max. eine 10 EUR Gutschrift bekommen. Es ist so lächerlich alles! Ich weiß nicht wie viele Ausfälle ich in 2 Jahren hatte, habe nie eine Entschädigung bekommen. Der Kundenservice ist grottenschlecht, die Mitarbeiter meist unfreundlich und genervt. Oktober bin ich aus dem Vertrag raus, nie wieder Vodafone!
  • von tusnelda

sehr kompetente Hilfe

• Vorteile: gute Telefonerreichbarkeit
    Ich kam mal wieder nicht ins Internet und mein Festnetztelefon machte keinen Mucks. Also die kostenlose (0800er) alte Unitymedia Telefonnummer per Handy gewählt, kam da aber nicht weiter, aber sie sagten wenigstens die richtige (aber nicht kostenlosen) Nummer, bei der ich Vodafone erreichen kann. Zunächst wurde bei der Telefonnummer durch Fragen gezielt geführt, damit man das Problem angeben konnte. Toll fand ich, daß man nicht mehr in der minutenlangen Warteschleife hängen muß, sondern auf einen Rückruf warten kann. Der kam auch ziemlich schnell, so ca. 5 Minuten später. Dort konnte ich von meinen Problemen berichten, es wurde sofort ein Test wegen der Telefonleitung gemacht und es konnte ein Fehler festgestellt werden. Man sagte mir, daß es aufgenommen wurde und erledigt wird. Auf meine Nachfrage, wie lange es dauern würde, sagte man mir, etwa 24 evtl. 48 Stunden (es war wie immer Wochenende).
    Nach 2 Tagen ging mein Festnetz und Internet immer noch nicht. Durch meine Schwester hatte ich die kostenfreie 0800er-Nummer bekommen. Also Vodafone wieder angerufen, diesmal nicht den Rückruf verlangt, sondern (aber auch nicht sehr lange) auf den Techniker gewartet. Es wurde wieder eine Messung während des Telefongespräches gemacht und mir wurde gesagt, daß es sich um einen größeren Außenschaden handeln würde. Es könne dauern, aber ich bekäme eine SMS, wenn der Schaden behoben sei.
    Gut, die SMS kam einen Tag später. Mein Internet lief wieder einwandfrei, aber mein Festnetz ging immer noch nicht. Also wieder 08005266625 angerufen, wieder von meinem Problem erzählt, es wurde wieder gemessen, und durch die Messung kein Fehler mehr gefunden. Aber die Mitarbeiterin war sehr geduldig und führte mich Schritt für Schritt durch die Prüfung. Es ging darum welche Box, wie angeschlossen (Tel1) mit Adapter usw..
    Sie wartete am Telefon, während ich nach ihren Anweisungen die einzelnen Schritte änderte. Dabei stellte ich fest, das sich der mitgelieferte Telefonadapter durch Verstellen der Vodafonebox beim Saugen ein bisschen gelöst hatte. Diesen wieder feste eingesteckt, und nun ging auch mein Festnetztelefon wieder.
    Also, ich bin super zufrieden an so eine Mitarbeiterin von Vodafone gekommen zu sein, sie war so geduldig, hat mir alles sehr genau erklärt und letztendlich auch meinen Fehler gefunden.
    Hier geht es ja um die Hilfe von Vodafone am Telefon, für mich gut erreichbar und keine langen Wartezeiten.
  • von MaStedt

Einfach nur unverschämt.

Mitte Dezember 21 wurde eine neue Anlage installiert. Seitdem geht nichts mehr! Weihnachten ohne alles Totalausfall. Der 1. Techniker kam so Mitte Januar... Der Router sei defekt.... Nein, sie hatten es auf meinen alten Unitymedia Router abgesehen. Der neue Router kam. Gleiches Spiel... Es war die Leitung. Meinen alten Router könne ich nicht behalten, ansonsten müsste ich für die erneute Freischaltung des alten Routers EUR 80 Bearbeitungsgebühr bezahlen. Immer wieder kam Antech raus, jedoch ohne Besserung. Antech erneut angerufen, sie brauchen von Vodafone einen Auftrag. So geht das hin und her. Dann nein, es war Tritek, die Firma, die es installiert hat. Falsche Konfiguration. Tritek bestätigt, alles in Ordnung und wieder geht es von vorne los. Was ein DRECKSladen. Sorry, ist nicht meine Umgangssprache, aber ich bin so sauer. Inzwischen legen sie auf, wenn ich anrufe oder schalten mich sofort auf die nachgeschaltete Kundenbewertungsumfrage. Ich habe Vodafone nicht ausgesucht. Ich war zufriedener Unitymedia Kunde. Ich kann allen nur dringend von dem Laden abraten. Sie haben nicht einmal einen Stern verdient!!! Fakt ist, jetzt drehe ich den Spieß um. Jeder Tag, der eine Störung hat, ziehe ich von der Rechnung ab und meinem Vermieter werde ich Mietkürzung androhen. Mir reicht es.
  • von BVB09Girl

Mobilfunk/Internet/Festnetz

• Vorteile: große Handyauswahl, günstige Preise, günstige Aktionspreise
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen
    Guten Tag. Mein Mann hat gestern (KW17)sich doch dazu entschieden seinen Vertrag zu verlängern! Der Preis mit Smartphone und Tarif ist super, doch es kommt erst 4Wochen später als abgeschlossen. Als wir den Vertrag verlängert haben, stand dort KW19! Heute Morgen gucken wir und auf einmal ist es KW22! Ich bin mir sicher das dies nicht die letzte KW Änderung sein wird! So und jetzt komme ich zum Red Phone 250 Vertrag mit TV! Das Internet ist klasse! Uns wurde beim Einzug von Nachbarn gesagt das 1x im Monat das Internet wohl Probleme hat. Wir hatten in den letzten 1,5 Jahren 3x für höchstens 15 Minuten kein Internet! Der Horizon TV Receiver ist der letzte Dreck! Seid dem wir es mit in unseren Vertrag genommen haben konnten wir von 1Jahr und 2 Monaten vielleicht 5 Monate mit dem Drecksteil TV schauen! Er installiert dann nichts mehr und man kann den Receiver noch nicht mal mit Fernbedienung bedienen! Für so einen Drecksteil bezahlen wir (nur der Receiver) 12,60€! Die könnte ich eigentlich auch verschenken, wäre besser als für ein nicht benutzbaren Receiver! Die Mitarbeiter legen auch gerne schnell auf, wenn die nicht das gesagt bekommen, was Sie hören wollen! Der WhatsApp Chat ist klar besser, persönlich benutze nur diesen, um meine Anliegen Vodafone mitzuteilen! Zum Festnetz bekommt man ein Angebot, das echt frech ist, da wir dann erstens nur für Internet knapp 50€ zahlen sollen! Dazu würde aber das bis jetzt kaum benutzbare TV! Wir wären dann gut bei rund 70€ eine Frechheit das Sie sowas Angebot nennen
  • von Donal

Eine grausame Firma

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    • Geeignet für: Leute die gerne eine Stunde nach der Online Rechnung suchen, Liebhaber der Software Sackgasse & endlos Schleifen
    Ich kann von Vodafon nur warnen. Ich habe vor kurzem DSL und Mobil gekündigt und ich fühle mich ein wenig besser.
    Von Kundennichtservice über "Leistungen" welche nur in der Fanatsie der Vodafon Marketingabteilung existieren über wucher Preise und Bearbeitungsgebühren welche die Monatliche Rechnungen um bis zu 20% erhöhen war alles dabei. Nicht nur einmal.
    Die ... werben mit 5G Handy und 1GB Glasfaserleistung. Beides habe ich noch nie erlebt. Ich habe einmal um 4 Uhr morgens 740MB gemessen. Tagsüber gibt es eventuell 450MB. 1GB dowload ist eine reine Luftnummer, das haben die sich ... ausgedacht.
    Ich zahle für 5G, dabei gibt es kein 5G. Mein Telefon hat noch nie, in zwei Jahren 5G angezeigt.
    Über Jahre waren Vodafon nur über Umwege zu erreichen. Nur Subunternehmer mit Ausländischen Akzent , keiner hat ne Ahnung.
    Mitlerweile gibt es Gerichtsurteile ... .
    Die App müllt einen Mit SPAM zu, ebenso der persönliche Bereich auf der Website. Wenn man in seinem Bereich unterwegs ist kommt immer wieder pop up SPAM.
    Es werden Rechnungen per Email angekündigt, welche erst sechs Stunden später zu lesen sind. Ich habe Stunden auf der Website verbracht um die Rechnung zu suchen, welche es nie gab. Teilweise hatte ich neun Reiter auf, Software Sackgassen, Info welche nicht läd, oder erst läd wenn man die Seite zweimal lädt, dies hat sich in zwei Jahren nicht geändert.
    Vodafon hat es in Zwei jahren nicht geschafft eine Website zu bauen in welcher ich mit drei Klicks zum Ziel komme. Aber an das SPAM haben sie gedacht. Unfassbar.
    ... Ich bin überzeugter Kapitalist, aber Vodafon zieht einem lieber 12 Euro im Monat mehr aus der Tasche, wiederholt, ohne dem Kunden entgegen zu kommen. Gnadenlos. Brutal. Es bringt das ganze Wirtschaftssystem in Verruf.
    Dann immer wieder Anrufe von Irgendwelchen ... Subunternehmern, welche noch nicht einmal eine stabile Verbindung haben, und dabei Fragen warum man Kündigt? Das ganze vier Mal, der Wahnsinn. Es wird mitten im Gespräch aufgelegt, ... . ...
    Ich werde nie wieder auf der Welt Vodafon Kunde, egal wo. Eher verzichte ich auf ein Telefon.
    Ein Chatbot welcher einen im Kreis laufen lässt und keine Frage beantwortet. Versteckte Kontaktnummern, welche ich erst nach zehn klicks irgenwo finde. Keine Kontakt Email.
    Einmal hatte ich einen Zahlungsaufschub ausgemacht, um dann trotzdem agressive SMS zu bekommen ich solle "sofort" zahlen, um Strafgebühren zu vermeiden. Die Rechte Hand weiss nicht ws die Linke tut. Computer generierte SMS terrorisieren den Verbraucher.

• von Kahraman_2267

Vodafone hotline

• Vorteile: guter Service
    • Geeignet für: Geschäftskunden, Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen, Privatkunden
    Ich bin sehr zu frieden. Es wird sofort erledigt was man für ein Problem hat. Besser als die Vodafone shops.
  • von Unglaublich 1966

Inkompetenz am Telefon

• Nachteile: Inkompetenter Kundenservice
    Guten Tag,

Ende August 2021 habe ich Vodafone's Kundenservice angerufen, da die Handy's meine beiden Kinder gestolen wurden. Ich habe den ausländischen Berater gebeten die SIM Karten zu Kündigen. Ihr Berater sagte mir das geht nicht aber er hat mir dann gleich die Karten gesperrt sagte er.

Zu meinem Erstaunen erhielten wir danach Monatlich Rechnungen die höher waren als normal. Durch das schreiben von Emails und vielen Anrufen versuchte ich das zu Klären mit eueren Kundenservice. Manchmal erhielt ich keine Antwort am sonsten Emails mit: wir kümmern uns darum aber es kann 14 Tagen dauern bevor Sie eine Antwort erhalten.

Die Antworten erhielt ich nur nach erneuten Anrufen. Laut einen anderen Kundenberater (Januar 2021), können die Karten nur gesperrt sein, nachdem ich neue SIM Karten erhalte. Aber weil die Rechnung gezahlt/abgebucht wurde sind die SIM Karten wieder Aktiv.

Das wurde mir in August nicht mitgeteilt. Man kann doch davon ausgehen, das ein Mitarbeiter der Vodafone Kundenservice, wenn er hört das Handy's geklaut wurden, den Kunden so gut wie möglich Helfen will. Was für ein Fehler von mir das zu erwarten.

Der Höhepunkt kamm mit der Rechnung von Dezember 2021, € 949,= für Google Play. Erneut verschiedene Anrufe und Ende Januar/Anfang Februar wurden die Rechnung um etwa € 500,= reduziert weil Sie nicht verstehen konnte das der Vodafone- Kollege in August es nicht richtig gemacht hatte. Sie bat mich eine Email zu senden für Rückerstattung der anderen Bertäge.

Was mit den Rest der Beträge ? Nein die sollen Sie ZAHLEN. Wieso ? Und die Google Play Kosten von September 2021 bis jetzt ?

In der Zwischenzeit habe ich meinem Vodafone Kabelvertrag gekündigt, Internet und Handyvertrag gekündigt. Und es erstaunt mich auf einmal das Vodafone telefonieren kann, da mich verschiedene Deals per Telefon angeboten werden um Kunde zu bleiben. Unglaublich......

4 Sim karten gekündigt
    Giga fernseher pakket gekündigt
    Telefon und Internet gekündigt

Mein anliegen kann nicht, oder Vodafone will es nicht lösen. Falschberatung ........ tut mir leid aber ich kann nicht wissen was mein Kollege ihn erzählt hatt.

Folgende Google Play Kosten erhielten wir nach der Sperre und haben wir gezahlt:

September 2021 € 28.48
    Oktober 2021 30.36
    November 2021 153.26

Was wir nicht gezahlt haben sind die Google Play Kosten Dezember in Höhe von:

€ 965.16

Heute wurden unsere SIM Karten gesperrt, da wir nicht den Rest der Rechnung gezahlt haben.

Kundenservice erneut angerufen, der Herr am Apparat teilte mir mit das er unsere Karten freischalten wird für den nächsten 3 Wochen sodas wir es mit Google klären können. Sagte ihm, haben wer versucht aber Google sagt ich soll es über Vodafone machen. Der Vodafone-berater sagte das dass nicht stimmt, ich soll es durch Google versuchen. Darauf hin fragte ich ihn über eine Bestätigung der Aussage an mich zu senden per Email.

Antwort: Leider haben wir nicht die möglichkeit Emails zu senden, tut mir leid.

Herzlichen Dank für die "ausgezeichnete" Beratung. Ich erwarte eine Lösung innerhalb der nächsten 2 Wochen, sonst wird mein Rechtsanwalt den Fall überneben.

Ich werde dieses Schreiben auch in allen sozialen Medien veröffentlichen, damit die Menschen erfahren können wie Vodafone Deutschland sich um ihre Kunden kümmert.

4 Sim karten gekündigt
    Giga fernseher pakket gekündigt
    Telefon und Internet gekündigt

Vodafone.......nie wieder
  • von Jenny Nürnberg

Finger weg ! Kündigung bei Umzug wird nicht akzeptiert. 3 Monate weiterbezahlt, ohne Leistung

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Beitragszahlung trotz Umzug - keine Lieferung an neuen Ort möglich
    Wir haben auf Grund Umzug gekündigt. Eine Lieferung an den neuen Ort war nicht möglich. Wir mussten 3 Monate lang weiter bezahlen, ohne eine Leistung zu erhalten. Wo bitte gibt s denn sowas heutzutage noch ? Der telefonische Kundensupport war 50% kompetent und 50% inkompetent und unfreundlich ( kleiner Tipp, Telefonschulung, 1x1 des Umgang mit Kunden bzw. Umgang mit Reklamierungen und Kündigungen! ) Ich hab einfach so oft angerufen und wieder aufgelegt, bis ich eine kompetente Person am Telefon hatte. JEDES Mal den Fall von neuem geschildert. 5 Briefe gesendet, sogar mit Einschreiben. Keine Reaktionen. Sehr merkwürdiges Verhalten.
    Wir sind wirklich sauer, wegen 3 Monate Beitragszahlungen. Als Familie mit 2 Kindern tut einem der Betrag weh. Vor allem wir zahlen ja im neuen Heim bereits wieder Telefon, Internet usw. Zum Glück haben wir hier einen guten Anbieter gefunden (den 1. Anbieter, den es in Deutschland gab ;) !)
  • von Jo.do

Einfach nur Gauner..

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    • Geeignet für: Menschen die sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen
    Schlechtester Service den es geben kann .. locken mit wegfallenden anschluss Gebühren und berechnen es dann trotzdem und sagen es sei die Schuld des Kunden... Internet ist okay, trotzdem werde ich mein Vertrag so schnell wie nur möglich kündigen.

• von Karsten Lange

Vodafone und Kabel Deutschland Finger weg geht nicht zu diesen ...

Vodafone und Kabel Deutschland Finger weg geht nicht zu diesen...
    Die Kundenbetreuung kann man voll vergessen. Diese Bude kennt noch nicht mahl den Unterschied zwischen nicht WOLLEN und nicht KÖNNEN! Dieser Verein ist nur noch auf ... aus. 30 Jahre Kunde was jetzt erst passiert ist geht gar nicht, das Schlägt voll dem Fass den Boden aus. 1 Woche nur Ärger und Aufregung mit diesen ... unzählige Telefonate geführt. Es reicht das Maß ist voll. Am liebsten würde ich den Laden ... . Läute ich kann nur raten LASST DIE FINGER WEG VON VODAFONE. Sucht euch lieber ein gutes Unternehmen ... .
    Ein Stern ist noch viel zu viel für dieses ... Unternehmen.

13.11.2023 von UteUnbeugsam
    Ich kann Ihre Wut verstehen, denn auch ich habe nur Ärger mit diesem Verein. Habe fristlos gekündigt, mein Anwalt hat die Kündigung noch mit einem eigenen Schreiben begründet.
  • von Moonraker

Anbieterwechsel

• Geeignet für: Leute die zu viel Zeit haben und gerne Wartemusik am Telefon hören.
    Kurz zu meiner Person: Vodafone Kunde seit Mannesmann Mobilfunk (über 20 Jahre).
    Ich habe bei Vodafone zur Zeit einen Festnetzanschluss und eine SIm Karte.
    Da ich derzeit mit meinem Mobilfunk bei der Telekom unter Vertrag bin (der Grund war Empfangsprobleme mit Vodafone in unserer Region), wollte ich nach 5 Jahren wieder zu VF wechseln. Ich habe in der Blackweek Woche bei der Hotline (1212) einen Mobilfunkvertrag mit iPhone 13 mini abgeschlossen. (Mit Rufnummernübernahme und Giga Combi Rabatt) Irgendwann habe dann einen Eintrag in "Mein Vodafone" gehabt, welcher besagt, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden konnte. Daraufhin habe ich innerhalb einer Woche sicherlich 10 mal bei der 1212 angerufen und nicht ein einziges Mal eine kompetente Person am Telefon gehabt. Jeder hatte was anderes erzählt. Die Mitarbeiter sind dort zum Teil auch sehr forsch im Umgang mit Kunden. Manche sprechen auch nur gebrochenes Deutsch. Innerhalb der letzten 12 Tage, habe ich so viele Vertragsänderungen/ Unterlagen bekomme. Alles war komplett falsch und manches ist auch frei Erfunden. Ich habe zum Beispiel einen Vertrag bekommen, welchen ich auf gar keinen Fall bestellt habe.
    Daraufhin bin ich zu unserem lokaen VF Shop gegangen. Dieser hatte mir dann mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können. Ich müsste das mit der 1212 selbst klären. Daraufhin habe ich bei allen erhaltenen Unterlagen, die Widerrufserklärung ausgefüllt und zuerst per E-Mail, dann per FAX und anschliessend auf anraten des VF Shops, per Einschreiben and VF geschickt. Das ist jetzt 5 Tage her und ich habe nichts gehört. Allerdings habe ich gestern die erste Rechnung bekommen. Mitlerweile habe ich alle Vertäge bei VF gekündigt. Dass man mit Bestandskunden (über 20 Jahre) so umgeht, zeigt mir, dass kein Interesse mehr daran besteht, Geld zu verdienen. Ich habe diesen Fall auch dem Verbraucherschutz gemeldet. Schade um die verlorene Zeit. Die schlechten Bewerungen in diversen Portalen, bestätigen meine Erfahrung. Widerrufsrecht gibt es übrigens auch im Shop, wenn man mit dem Vertrag ein vergünstigtes Handy erworben hat und dabei beim Kaufpreis über 200 € gespart hat. Die 1212 hat dem widersprochen. Viele Grüsse und einen schönen Tag MW
  • von kian

Neue Betrugsmasche.
    SIE KÖNNEN NICHT DAGEGEN TUN.
    Kontrollieren Sie unbedingt Ihre Monats Gigabyte.
    Seit 5 Monaten Habe ich Handyvertrag mit Vodafone über Logitel.de.(Vodafone Smart L+ Aktion)
    Laut Vertrag musste ich 15 GB Monatlich haben,
    in Wirklichkeit, habe ich bis heute nur
    10GB.
    Nach viele unangenehme Telefonate,
    Endlich habe ich wieder 15GB.
    Ohne Entschuldigung und Rückzahlung.
  • von HGK

Rufnummer Mitnahme eine Katastrophe

Im Mai 2020 haben wir von Netcologne zu Vodafone gewechselt (Internet und Telefon) und die Rufnummer-Mitnahme beantragt. Wir sind ein kleines Unternehmen und die Bandbreite sollte bei Vodafone wesentlich besser sein. Da wir noch bei Netcologne vertraglich gebunden waren, sollt die Rufnummer Übergabe Ende Januar 2021 erfolgen.
    Mit dem Ergebnis, dass wir Ende Januar 2021 nicht mehr telefonieren konnten, weder über Netcologne (die waren ja jetzt gekündigt) aber auch nicht über Vodafone. Natürlich habe ich mich ans Telefon gesetzt und die Störungsstelle angerufen, mit Wartezeiten von jeweils von 10-30 Min. In den folgenden 7 Tagen habe ich insgesamt 24 x anrufen müssen (vierundzwanzig Mal!) um dann beim letzten Anruf zu erfahren (telefonisch!), dass unser Anschluss erst am 17. Februar, also fast 3 Wochen später, umgemeldet wird (portioniert wird). Warum das so ist, konnte mir die freundliche und mitfühlende Dame am Telefon leider nicht sagen. Wir sind also jetzt fast 3 Wochen telefonisch nicht erreichbar - was für unser kleines Unternehmen eine Katastrophe ist.
  • von FabFass

Jedes Jahr schlechter!

• Vorteile: man kann mobil ins Internet und telefonieren?
    Den Kundenservice von Vodafone kann man ganz getrost als Schikane ansehen.
    Anruf mit einer Durchwahlassistentin die alles anbietet aus den direkten Kundenservice. Hat man nun nach der 1212 die 1 + 1 bestätigt, und x mal Kundenservice gesagt, darf man sein Kundenkennwort noch nennen. Dann liegt man in der Warteschleife, mit einem nervigen Song, der das Warten nicht verschönert, schon gar nicht wenn sich der Refrain als Dauerschleife aufdrängt. Eine Playlist wäre zumindest nett!
    Aber auch hier ist die Qualität gleichbleibend schlecht, denn der Kundenservice ist selten freundlich. Und wenn man einen besonders schlechten Tag hat - also der Kundenservice - wird man angemauelt oder mit einem kaum verständlichen "mir sind die Zähne zusammengewachsen"-Deutsch begrüßt.
    Ist bei Vodafone ABM ... angesagt?
  • von Andreasp1988

8 Anrufe für einen Businessvertrag = kein Angebot

Anliegen: Wechsel eines Privatkundenvertrags auf einen Businesstarif mit Upgrade der Leistung

1. Anruf (Kundenservice)
    Kundenservice - Wie immer Person die nur zum Weiterleiten da ist. Nach Schilderung Weiterleitung

2. Anruf / Weiterleitung
    Neuer Kollege von Vodafone am Ohr, der über nichts Bescheid weiß. Nach Erklärung des Anliegens erfahre ich, dass ich in der Technik bin. Mitarbeiter verhält sich so, als ob das meine Schuld ist. Er fragt mich nach der Kundennummer und leitet weiter.

3. Anruf / Weiterleitung DSL Business
    Neuer Kollege ohne Infos. Nach erneuter Schilderung erklärt mir der Kollege, dass ich in eine andere Abteilung muss, weil ich einen Kabelanschluss habe. Das habe ich der Person des 2. Anrufs geschildert und sollte über die Kundennummer ersichtlich sein. Er gibt mit die Geschäftskundenhotline für den Kabelanschluss

4. Anruf Kabel Geschäftskundenhotline
    Und noch einmal den Wunsch nach einem Vertrag erklären... Kollege sagt mir, dass ich falsch wäre, da ich erst den Wechsel bei der Privatkundenabteilung beantragen und ein Formular ausfüllen muss. Er gibt mir eine weitere Rufnummer

5. Anruf Privatkundenhotline
    Erneute Erklärung, danach Info, dass der Kollege Nummer 4 nicht korrekt lag und ich dort erneut anrufen soll.

6. Anruf Kabel Geschäftskundenhotline
    Sichtlich genervt erkläre ich, dass ich beim 6. Kollegen bin und erwarte, dass er sich Mühe gibt. Der Mitarbeiter hat in diesem Moment aufgelegt!

7. Anruf Kabel Geschäftskundenhotline
    Erneute Erklärung beim Versuch freundlich zu bleiben. Kollege erfragt nur meine Handynummer und sagt, dass ich zeitnah einen Rückruf erhalte. Eine Angabe was „zeitnah“ bedeutet konnte ich nicht erhalten.

Das Ganze hatte bis dato über 2 Stunden Aufwand mit unzähligen Warteschleifen gekostet. Da ich Mitarbeiter Nummer 7 nicht vertraut habe und auch tagsüber kein Anruf erfolgt ist, folgte der nächste Anruf

8. Anruf Kabel Geschäftskundenhotline
    Erneutes Schildern meines Anliegens. Kollege hörbar genervt, nimmt meine Daten widerwillig auf und informiert mich, dass der letzte Kollege keinen Rückruf eingestellt hat. Er konnte aber wenigstens meine Nummer und Daten aus dem Vertrag ablesen was Kollege Nummer 7 nicht konnte. Als ich nach der Angabe „zeitnah“ gefragt habe wollte er antworten: „Wenn bis Ende der Woche keiner angerufen hat“ - diesen Satz habe ich dann beendet mit: „werde ich nicht anrufen und direkt schriftlich kündigen“. Unglaublich, dass Kollege Nummer 8 schon davon ausgeht, dass kein Anruf erfolgt und obwohl er wusste, dass er der 8. Anruf war solch einen Vorschlag macht.

Ich weiß nicht wie man mehr Unfähigkeit beschreiben kann. Wenn das Angebot nicht sagenhaft gut ist, bin ich weg.
  • von Smatie13

Vodafone DSL light seit 07.09. Verbindungsabbrüche

Seit 07.09.2019 haben wir Verbindungsabbrüche bei DSL light, anderes nicht möglich kleines Dorf. 3 mal Austasch der Box, ohne Erfolg, 6 Telekom Techniker vor Ort (letzte "Meile" gehört der Telekom). Jeder Techniker hat etwas anderes in das Ticket geschrieben, lt Aussage Vodafone. der APL ist in 6m Höhe in den 1990er Jahren angebaut, also eine Freileitung. Seit dem 3. Ticket bitten wir das der Techniker eine 6m Leiter mitbringen möge um den APL zu überprüfen, da die TAE i.O. ist, die VodafoneBox i.O. ist und der Kasten an der Straße auch i.O. ist.
    Es sind Verbindungsabbrüche wenn viele im Netz sind. Der Techniker kommt immer Vormittags.
    Bei jedem neuen Ticket muss man das dem Mitarbeiter erneut erklären, es nervt.
  • von Lothar Richard Lucas

Öffentliche Einstellung zu Vodafone Deutschland

• Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Der Name "Vodafone" - umgangssprachlich Vodawinzig, Vodasumpf oder Vodaclown - wird den größten Teil der deutschen Bevölkerung und der deutschen Mobilfunkkunden frühestens erst dann wieder interessieren, wenn es bei Vodafone um die Frage geht, Deutschland nicht besser wieder zu verlassen! Wenn uns Mobilfunknutzer hinsichtlich Vodafone wirklich noch etwas interessieren sollte, dann alleine die Antwort auf die Frage, wie man sich bei Vodafone denn so fühlt im Bewusstsein des Umstandes, unter den deutschen Mobilfunkanbietern nur noch eine lästige kleine Randerscheinung zu sein! Im Bewusstsein der meisten deutschen Mobilfunkkunden hat Vodafone schlicht und ergreifend keine Bedeutung mehr, steht Vodafone doch für ein grottenhaft schlechtes Netz, schlechten Service, schlechte Angebote, Überheblichkeit, Selbstüberschätzung, Arroganz und Selbsherrlichkeit gegenüber Kunden, Interessenten, Konkurrenten und Großkunden wie die Bremer Straßenbahn, Henkel oder auch die Allianz-Versicherung. Vom einstigen blühenden Marktführer Mannesmann-D2 ist unter Vodafone das Unternehmen buchstäblich verrottet und verwahrlost. Niemals wird es Vodafone gelingen, eine nur annähernde Kundenakzeptanz und Kundenzufriedenheit zu erreichen, wie sie bei Mannesmann-D2-Kunden selbstverständlich war! Vodafone befindet sich in Deutschland genau dort, wohin sich die Deutschen dieses Unternehmen seit langer Zeit gewünscht haben: Nach ganz unten! Großkunden wie die Bremer Straßenbahn, Henkel oder auch die Allianz-Versicherung haben ihre Großkunden-Verträge beim deutschen Mobilfunkwinzling Vodafone ja nicht grundlos nach nur wenigen Monaten wieder gekündigt. Telefónica ist nun deutscher Mobilfunkmarktführer, wohingegen Vodafone volkswanderungsähnlich immer mehr Kunden verliert, und das ist auch gut so!

• von hebue51

Nicht einzuhaltende Verträge von nicht Autorisiertem Kundenberatern

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, falsche Beratung
    Ich habe schon im Dezember 2013 meinen Vertrag frühzeitig gekündigt. Wurde auch von VF bestätigt. Wollte zu Telekom wechseln weil VF überteuerte DSL Leitungen nicht erbrachte. Ich hatte mit Telekom alles soweit abgeschlossen, ausser die Rufnummer Portierung. der Berater sagte mir das hätte 3-4 Wochen Zeit, ich muss mir keine Sorgen machen. das ginge schon I.O. Bis zwei Wochen vor Anschaltung mich ein Mitarbeiter von VF anrief, das Telekom die Nummern nicht Portiert hätten. Mir blieb keine Wahl als mir wieder einen Vertrag mit VF einzugehen. Ich habe mich nach Überprüfung für VDSL 50.000 entschieden. Es kam ein neuer Router mit Anschaltungs Daten und es klappte auch bis auf VDSL. Am Router kamen dann tatsächlich 50,2 Mbits/s an, aber auf meinem Notebook gerade mal 16 Mbits/s.Nun sind schon ca. 2 Monate vergangen und nach zig anrufversuchen, bekam ich einen Anruf von VF worauf mir eine Dame sagte hier an meinem Wohnort bekäme ich keine VDSL Leitung. Ich weiss nicht ob es dafür ein Sonderkündigungsrecht gibt. Ich werde zur Verbraucherschutz gehen.
  • von enno2830

bloß kein Vertrag über Hotline verlängern

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung, falsche Versprechungen, schlecht geschulte Berater
    Nur ahnungslose Mitarbeiter an der Hotline. Ich wollte in ein Red-Tarif wechseln, Berater rät mir ab, ich solle im alten Tarif bleiben, hätte da auch LTE mit drin und Preis bleibt gleich. S5 kommt aber nix Lte dabei. Alles zurück auf Anfang. Nächster Kundenberater, ich solle in Inernet Flat plus wechseln da wäre LTE ohne extra Kosten mit drin. Was auch nicht stimmte also wieder alles storniert. Beim 3. Versuch nun endlich den Red M bekommen sogar mit 15€ Rabatt wegen dem ganzen Ärger. Nach 3 Tagen stornieren sie mir den Red M wieder und behaupten noch ich hätte dies gemacht. Sie können ihn mir natürlich wieder einrichten aber nicht mehr für 37,50 sondern für 52,50 im Monat.
  • von flabowski

doppelte bis 3-fache Kosten für Vertrag

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Beratung
    Heute kam die neue Rechnung: mal wieder 25€ unter "sonstiges" für gar nichts!
    Nach einer halben Stunde in der Warteschleife kommt die Antwort: "Weiß ich jetzt auch nicht" "Übersteigt leider meine Einsichten", aber man könne mir Folgendes anbieten: und dann folgte eine Werbung für sämtliche Verträge.
    Spinnen die? Mein Vertrag wird nicht eingehalten, man kann mir NICHT sagen warum, nichts zurückerstatten und dann haben die auch noch die Dreistigkeit mir noch zusätzlich völlig nutzlose und maßlos überteuerte Verträge andrehen zu wollen??
    NIE WIEDER!!!
  • von niewiedervodafone

Unhöflichkeit, lange Bearbeitungszeit, häufige DSL-Störungen

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung, Unhöflichkeit von Hotline, häufige Internet-Störungen, Geschwindigkeit vom Vertrag sehr abweichend
    Ich habe seit einem Jahr im Vertrag mit Vodafone 50000 DSL, von Anfang an war alles in Ordnung. leider in den letzten Monaten habe ich häufige Probleme mit Internet. Es ist entweder zu langsam, nur knapp die Hälfe der angeblichen 50Mbps, oder das Internet fällt unter, manchmal sogar über 10 Mal im Tag!!!! Das kann ich nicht mehr aushalten und habe ich die Hotline angerufen, die Wartezeit dauert ewig bis jemand antwortet!

Die Mitarbeiter sind auch sehr unhöflich und haben keine Geduld! Ich bin schon ziemlich enttäuscht mit der Vodafone ich will NIE wieder sch... vodafone!!!!!

• von Garbareka

Kann man vergessen...

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein
    Unglaublich !!! Ich habe gerade wegen einer bereits bestellten Vertragsverlängerung angerufen - und angeblich ist der Server seit Wochen und noch bis in 3 Wochen kaputt, deshalb gibt es noch keine Bestätigung....!!! Als ich nochmal sehr ungläubig nachfragt, hat der MA - der gerade nebenbei noch irgendwas gegessen hat .... - einfach aufgelegt...!! Krass, wie kundenunfreundlich kann man sein!!
  • von Tina20

Vodafone ist ...

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Beratung
    Der Vodafone Kundenservice ist absoluter Müll. Du bekommst nur falsche Auskünfte, die Leute erkennen das Problem gar nicht und du wirst nur vertröstet. Unser Anschluss hätte seit 2 Wochen da sein sollen. Aber ... Diese kompetenten Mitarbeiter sind einfach nicht in der Lage zu erkennen, warum die Leitung nicht funktioniert! Zunächst waren es noch interne Zustimmungen, auf die gewartet werden musste, dann war angeblich die Starter Box kaputt und so weiter ... Trotz Ersatzgerät, auf das wir eine Woche warten mussten, funktioniert leider immer noch nichts...
    Und leider kann uns auch überhaupt nicht weitergeholfen werden.
    Ich empfehle euch: Wechselt nicht zu Vodafone, denn da wird euch NICHT geholfen!!!
    Würde eigentlich gar keinen Stern geben wollen...
  • von Moe87

Hotline

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Hotline nicht erreichbar
    • Geeignet für: Leute mit sehr viel Zeit und Geduld
    Keiner hebt da ab, ich probiere es schon stellenweise mit 2 telefonen ohne erfolg. das ist sch... vodafone!
  • von Tomdersauere

nichts geht ...

• Vorteile: keine Vorteile, nur teuer und ohne Service
    Vertröstung dumm geschwafel usw. das ist vodafone. Hotline keine sau geht ran (die können meine nummer lesen). Meine DSL läuft jetzt plötzlich mit ISDN? Modem installationscode wurde nicht mitgeliefert und kann deswegen nicht telefonieren. Vodafone TV geht nicht aber mir sagen es geht sogar HD was auch nicht funzt.

18 mal Hotline angerufen entweder hatten die keine Ahnung oder sie haben mir ins gesicht gelogen und gesagt: "in 3 Std. haben sie den installationscode", welcher jetzt nach einer woche immer noch nicht da ist. soll angeblich jetzt 18 Tage warten aber meine Rechnung schön weiterzahlen und sogar die unkosten für andere anbieter mitbezahlen. Nächstes problem auch wenn der Modeminstallationscode hier ist geht nichts da das Telefon tot ist, davor war wenigstens das hintergrundrauschen zu hören aber nun einfach tot, kann somit auch keinen Modeminstallationscode eingeben. Was machen? Keiner vom Kundendienst geht ran oder ruft zurück nach jetzt 12 versuchen, das ist doch schon absicht. Auch emails werden nicht beantwortet ich bin seit 4 Jahren Kunde und habe immer schön bezahlt zahle ca. 100 Euronen mit Handy an vodafone, als das ganze noch arcor war hatte ich so einen sch... nicht. Ich Kündige wegen Leistungsverweigerung das reicht mir jetzt mit denen!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Merlot

Umschaltung auf 16000 Bandbreite

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, hin und wieder Falschberatungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig
    Nachdem ich im Herbst die Umschaltung auf 16000 Bandbreite beauftragt hatte und seit Jan. dafür bezahle, teilt Vodafone im April mit, die Umschaltung erfolge am 18.4. Seit dem geht nichts mehr. Hotline unfassbar inkompetent, nichtssagend, dummdreist. Auch Einschaltung eines RA hilft nix. Nunmehr will V. mir neue Nummern zuteilen - nie beauftragt! Fazit: fristlose Kündigung! Nie wieder Vodafone!
  • von TH214

Vodafone Kundenservice

• Nachteile: Kundenservice, Netzempfang
    • Geeignet für: Sondermüll
    Der Kundenservice ist der aller letzte dreck. warteschleife mehr als 2 stunden. Seit 8 tagen versuche ich dort hin zu Telefonieren. Kein durchkommen zu diesem sauhaufen.
    Wer per Telefon was kaufen will der wartet max.3 min. Versuche dubiose vodafone Abos zu kündigen die auf dem Handy nicht nachzuvollziehen sind.

Da ich auch kunde bei Congstar bin, kan ich nur sagen die sind echt super. Kundenservice max. 5min warten. Kein Abobetrug, keine Rechnung die keiner versteht.
    Weitaus bessere Netz abdekung.

THahnfe214
  • von DieRatte

Glückssache

• Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder Falschberatungen, schlechte Netzabdeckung
    Also ich habe insgesamt 4 Anrufe gebraucht bis mir geholfen wurde.
    Die ersten 3 Berater legten leider sofort auf, sobald ich sie nach ihrem vollständigen Namen fragte.
    Die 4. Beraterin war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit und das obwohl es um eine Reklamation ging.
    Alles in allem kein gutes Ergebnis, jedoch scheint es durchaus auch fähige Mitarbeiter geben.
    Glückssache.

von zickedelux
    Hallo Vodafon Team, da sie ja am telefon so unfreundlich sind MICH sogar beleidigen (..dummes weib...f...) und auf die Kundenberater in den Vodafons shops kein verlass ist versuche ich es einmal auf diesem weg......
    Ich habe letztes Jahr mit 18 mich für einen vertrag bei ihnen entschieden, da das angebot sehr verlokkend klang...
    ANGEBOT: FÜR SCHÜLER 39,99 euro pro monat
    frei sms auf deutsches vodafone netz und telefonieren * internet
    was denkt ein dummes mädchen das erst vor kurzem 18 geworden ist juhu geilll neues handy vertrag ich bin erwachsen eindeutig Jugendlicher leichtsinn das aber auf meinem vertag abos (n.von vodafon) auf der sim karte waren hat niemand interessiert das vodafon team konnte mir leider nicht weiterhelfen und ich musste mich selbst darum kümmern inbezüglich dieser Kosten !!!!! 1 entäuschung DANKE VODAFON UND SOVIEL ZUM THEMA Kundenbetreung....und jugendschutz (ich damals noch schülerin) klar sind einige kosten auf meinen mist gewachsen aber JETZT SAG ICH IHNEN MAL WAS ICH BIN ENTÄUSCHT MEINE HANDYRECHNUNG STEHT AUF 1070EURO MONATLICH 109EURO SOLL ICH INZWISCHEN MONATLICH FÜR MEIN VERTRAG ZAHLEN ich bin seit juni Arbeitlos habe vodafone informiert und gebeten rücksicht zu nehmen ich war und bin bereit ZU ZAHLEN WENN MÖGLICH ICH GELD HABE !......DARAUF KAM EIN "SIND SIE AUF DEN KOPF GEFALLEN" FÜR MICH WA DAS THEMA GEGESSEN STÄNDIG WIRD MAN ABGEWIESEN UND HELFEN TUT EINEM KEINER ........ich suche mommentan eine Ausbildung
    besuche ab januar für 5 monate eine schule wo ich dann ab februar bis ende der schule monatlich 265euro habe...nicht mehr und nicht weniger......naja und jetzt weis ich net mehr was ich schreiben soll ich bin masslos entäuscht meine aktuelle nummer ist 01731360XXX ich bitte um einen rückruf von einem kundenbetreuer der vernünftig reden kann und mich nicht abweist so wie es IMMER WAR !
  • von sigi1457

Kundenfang

Vor einiger Zeit wurde ich angerufen, zwecks günstigem Angebot für Flatrate Internet DSL 16000 und Telefon für 29,95 Euro. Bisher bin ich bei M-Net und soweit zufrieden nur etwas Teurerer. Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Schreiben von Vodafone dass am 25.11.2011 der Anschluss angeschaltet wir mit einem Internet DSL 1000. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich rief sofort bei der Kundenbetreuung von Vodafone an und reklamierte dies. Hier wurde mir gesagt, dass in meinem Gebiet von ihnen nicht mehr angeboten werden kann. Ich habe aber bisher von M-Net DSL3000 erhalten.
    Aufgrund dieser Situation sollte ich laut Kundenbetreuer einen Widerruf an Vodafone schicken, was ich auch tat. Heute rief mich wieder eine Kundenbetreuerin an, dass es mit dem Widerruf nicht mehr klappt und dass ich am 25.11.2011 von ihnen angeschaltet werde sowie von M-Net abgeschaltet werde weil eine Rückportierung der Rufnummern nicht mehr klappt. M-Net sagte mir, dass Vodafone nur den Rufnummer-Portierungsauftrag stornieren braucht und es wäre alles wie bisher. Vodafone sagt sie benötigen dafür
    mind.10 Tage. Mir wurde aber ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Das heist Vodafone installieren, neuen Anbieter suchen, Kündigen, Geräte zurücksenden, neuen Anbieter installieren und wieder telefonieren. Ich finde das eine Unverschämtheit und ich gehe morgen zum Anwalt. Für mich ist Vodafone gestorben.
  • von Hayri

schlechteste Hotline

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, unzuverlässig
    • Geeignet für: Geschäftskunden
    super mieser Service, total inkompetent
  • von trullifox

Sauhaufen

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: inkompetent
    Meine Mutter (83 Jahre alt), entschied sich für eine Zuhause-Flat-Rate für Senioren für 9,95.- im Monat. Klappte auch alles. Allerdings war nicht klar, dass das nicht über das Festnetz geht, sondern über eine SIM-Karte. Daher war das mitgelieferte Handy gegen eine Kiste namens RL 500 auszutauschen. Dieses Gerät gewährleistet die Benutzung der bisherigen Telefonanlage. Ich schickte also mit Absprache von VODAFONE das unbenutzte Handy zurück und sollte im Tausch das RL 500 bekommen. Was macht dieser Sauhaufen ? Infolge der Rücksendung des Handys geht man von einer Stornierung aus und kündigt den Anschluss. Dies entgegen der klaren und unmissverständlichen Absprache mit der Vodafone-Hotline-Tante. Dies, obwohl ich dem Tauschpaket ein erklärendes Schreiben beifügte. Meine betagte Mutter steht plötzlich ohne Telefon da. Irgendjemand pennte tief und fest bei Vodafone. Bei der Hotline nur dumme Antworten. Reaktivierung ? Wat´n dat? Totale Inkompetenz/Inkontinenz bei Vodafone. Schreiben werden ignoriert, am Telefon wird abgebügelt. Wer den Fehler macht, bügelt ihn aus. Nicht so Vodafone. Die sind im Besitz der portierten Nummer, die meine Mutter vorher bei der Telekom innehatte. Bisher schien mir der Verein recht nett, bin regelrecht entsetzt. Das ist ja dort schlimmer als bei der Telekom. Ekelhaft, borniert, arrogant und verächtlich. Widerlicher und verächtlicher geht es nicht. Ich halte mich sonst zurück, aber das ist wirklich ein Drecksverein. Wer so mit Menschen umgeht, kann nur die Note " drecksmäßig" erhalten. Und dazu stehe ich. Nie wieder Vodafone, dafür setze ich mich ein, auch im Bekanntenkreis. Lasst nur die Finger weg. niemals Vodafone, schlimmer als die Telekom.

von Marathon Girl
    Wir haben im Moment ähnliche Probleme ....meine Eltern (78 und 80 Jahre) haben die Zu Hause Flat seit ca. 3 Jahren....bisher auch alles ok! Jetzt aber war der Router (...oder wie das hier auch immer heißt!) defekt und die Anrufe bei der Hotline einfach nur zum kotzen!! Keiner ist zuständig, keiner hat Ahnung, immer wieder die gleichen Antworten und Ratschläge....nach diversen Telefonaten die Aussage das Gerät im Shop umzutauschen...diese aber wieder nicht zuständig, haben aber wenigstens ein neues Gerät bestellt! Dieses aber auch nicht in Ordnung, keine Telefonate möglich....wieder Telefonate (immer mit dem Handy!), Gang in den Shop, der meine Mutter komplett auflaufen ließ....sind nicht zuständig, sie verkaufen nur!!!!! Service und Hilfe: NULL!! Mal schauen, was sie morgen dazu wieder an der Hotline sagen....ansonsten bleibt nur Sonderkündigung, da telefonieren ja nicht möglich ist!! UNGLAIBLICH!! Vodafone?? NEIN DANKE!!
  • von zara.amy4

Tja, da muss ich ja gar nicht mehr so viel hinzufügen!

• Vorteile: große Handyauswahl, (noch) teilweise etwas besseres Handynetz bei Datenrate und Netzabdeckung Internet
    • Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, insgesamt langsamer Kundenservice, Kundenservice antwortet gelegentlich schriftlich nicht, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Mehfache Reklamation genügt manchmal nicht, bei Problemen zu oft unfreundlicher und vor allem uneinsichtiger Kundenservice
    Hier war schon zu lesen von falschen Abrechnungen (bei mir auch), von Falschauskünften (bei mir auch), von Falschberatungen (bei mir auch), von langsamen, schlechten unzuverlässigen Kundenservice, der einen oft zu Lasten der Verbraucher im Stich lässt - ob Vodafone sich Vertragswikrdrig - also eigentlich illegal an manchem Kunden bereichert, scheint Vodafone auch nicht so wichtig zu sein solange es nicht mehr als ein paar schon gewesene Gerichtsurteile, ähnnliche Urteile und Ärger mit Verbraucherschutz und der Verbraucherzentrale hat, immer schön hinhalten und Fehler bestreiten, zumindest passiert das eindeutig zu oft! Obendrein gibt es auch noch als Voreinstellung einen so schlimmen Wucherpreistaif, dass der meiner Meinung nach verboten gehört (hatte den übrigens nicht gebucht, wurded mir aber trotzdem zusätzlich mit der Gebühr für das Inklusivvolumen in Rechnung gestellt - Frechheit!): 9 Cent die Minutetarif fürs Internet! Das ist bei inem Durchschnittssmartphhonuser etwa so als wenn 30 Euro pro MB berechnet werden, was es bei mir unterm Strich auch war - fehlerhafterweise, denn den Tarif hatte ich nicht gebucht! Das ist etwa so als wenn man einen Tarif für normale, inländische Sprachtelfonie einen Tarif mit 11 Euro pro Minute anbietet! Das ist wohl die allerschlimmste Kostenfalle überhaupt, dievermutlich auch noch am häufigsten einfach mal in Rechnung gestellt wird obwohl man das gar nicht ausgesuht hat als Tarif! Da sind hitzige Streits vorprogrammiert! Und selbst wenn man viel Geduld mitbringt und sogar wenn man völlig verschweigt dass man darüüber verärgert ist: Patzig, unhöflich, Kundenbehandlung unter aller Würdund sogar auch noch ggen die Richtlinien von Vodafone selbst haben die Hotliner 3 mal noch mehr zu meinem Ungunsten gehandelt! Das man da anfängt, zu glauben, dass das Absicht ist und Methode hat und Vodafone Betrugsversuche an mir macht zumal auch noch für die von Vodafone selbst verschudete Sperrzitseinfach weiter Gebühren erhoben werden, ist eigentlich nur logisch, da es wohl kaum noch glaubwürdig ist, dass Vodafone so häufig so derartig und zusammenpasssend nur zufällig Fehler gegen mich macht, auch noch bei der Behandlung 3 mal an der Hotline! Wenigstens hat ein Onlinehotliner dann die 3 Telefonhotliner als gegen Vodafones Richtlinien verstoßend entlarvt, gab immerhin die fehlerhaft berechneten SMS zu aber verweigerte ebenfalls Einsicht bezüglich des allerschlimmsten Problems mit dem falschen Datentarif oder besser der falschen Abrechnung der Dten und zwar ohne Begründung! Nie wieder Vodafone, mir reichts! Habe noch bis aufs äußerste noch Alternativen zur außerordentlichen vorzeitigen Kündigung geboten. Inzwischen will ich nur noch die komplette, vorzeitige, außerordentlcihe Kündigung!
    Wenn Vodafone so weiter macht, werden die sich da wiederfinden wo D2 Mannesmann vor etwa 7 Jahren war! Und für gewöhnlich hatte ich mit solchen Prophezeiungen Recht! 2005-2009 waren die aufgestiegen, weil sie zwischendurch besser wurden und dann aber stetig wieder abbauten und jetzt sogar schon wie vor 7 Jahren nicht mehr billiger als T-Mobile sind und in ein paar Beispielen sogar teurer!
  • von mag

Hotline

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, Kundenservice nur online, inkompetent, langsam bei Kündigung
    Habe seit 1,5 Monaten kein Telefon und Internet (nach Umzug). Keine sinnvolle Hilfe von der Hotline erhalten, ausser immer neue Technikertermine. Das Schlimmste aber: jeder Hotline Mitarbeiter erzählt einem was anderes, so dass bei 10 Hotline Anrufen man nicht weiss, wo man eigentlich steht.
    Bin total unzufrieden mit dem Vodafone Kundensupport (gilt für den Technischen- als auch für den Kaufmännischen Support).
  • von isowin

Servicewüste Vodafone

• Nachteile: schlechter Service, Kundenservice nur online, schlechter E-Mail-Support
    Seit 2 Tagen versuche ich einen Kontakt herzustellen zu Vodafone. Ich lande stundenlang in einer Musikwarteschleife. Auch bei der Störungsannahme geht keiner ran. Ist man erstmal im Vertrag gekapert, kümmert sich niemand mehr um die Kunden!!!
  • von frafra

Sch...hotline

• Nachteile: schlechter Service
    Hallo an alle,

Vodafone ist an für sich gut (so lange alles funktioniert), aber sobald es ein problem gibt, sieht mann den wahren service. Versucht doch mal bei der Hotline anzurufen.
    Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es geschafft an einem tag mit drei verschiedenen servicemitarbeiter zu reden. Sobald ich denen gesagt habe, was für ein problem ich habe kam erst HmmHmm und Pieppiep....... Ja, die haben mir immer aufgelegt. So jetzt stellt sich bei mir die frage: Entweder arbeiten dort nur vollidioten, die keine Ahnung haben was die da tun oder die haben kein bock überhabt etwas zu tun? Fakt ist mein problem besteht immer noch, und die deppen von vodafone gehen jetzt garnet mehr ans telefon.
  • von Der der alles Durchschaut

Das Allerletzte

• Nachteile: unfreundlich, teuer
    Vodafone....Vodafone....Ich muss sagen das ich hier sehr viel lese , was sicher den Tatsachen entspricht..
    Aber am Traurigsten ist das Vodafone ..INTERN .. so extreme Probleme hat , wo ein reges gegeneinander herrscht. Da gibt es die Partneragenturen...Das sind meiner Meinung die Ärmsten in der Kette von Vodafone Vertriebswegen...Exclusive Vodafone verkaufen...und total von Vodafone ausgebeutet werden...Die Hotline der nächste Vertriebsweg..Telefoniert den PArtneragenturen die Kunden ab. Berät falsch und macht Verträge....die der Kunde gar nicht will.oder bietet Tarife an wo der Shop als Exclusivgeschäft garnicht anbieten kann!!!..Die Reklamationen landen ...dann in der PArtneragentur (Vodafone-Shop) für die Bearbeitung der Probleme zahlt Vodafone aber wieder nix. Dann gibt es immer wieder ein paar Schlaumeier, die im Internet ihren Vertrag machen (der nächste Vertriebsweg), um irgendeinen Onlinevorteil zu bekommen..was denkt ihr wo die sich dann wieder hinwenden??
    Ist einfach traurig das der sogenannte FAchhandel (nächster Vertriebsweg) so Grosselektrohändler usw...die Verkaufen auch Vodafone..und bekommen für noch unqualifizierte Arbeiten sogar mehr Geld für die Verträge als die Exclusiv Vodafone Shops....weil die könnten ja auch O2 vekaufen..deswegen pulvert Vodafone da viel Kohle rein.
    die Shops sind die wo nicht auskommen,und werden regelgerecht von Vodafone ausgebeutet...
    Aber Hauptsache in jedem ein wenig grösseren Ort einen Shop haben..ist ja Prestige....und wenn der Pleite ist ...kommt der nächste Idiot, der wieder einen Aufmacht...
    Was Vodafone wirklich Interessiert sind die Zahlen...Wieviele Menschen haben Vodafone...so 38 Millionnen in Deutschland...und es sollen immer mehr werden...auch wenn das nicht immer mit rechten Dingen zugeht...
    WAS ANDERES ZÄHLT NICHT.....Da kann man schon in kauf nehmen das man mal 3 stunden in der Warteschleife hängt wenn man die Hotline anruft...(die Ausrede: ist ja Kostenlos:)
    kann nicht verstehen das Vodafone so Arbeiten muss...??? und sich dadurch Unbeliebter macht...Die Leute wollen doch nicht mehr soviel für Telekommunikation zahlen...!!! und ich bin der Felsenfesten überzeugung das die alle Telekom Vodafone O2 usw...eh alle unter einer Decke stecken..und Preisabsprachen machen..zumindest Vodafone und die Telekom.....
    wenn man die Tarife vergleicht was den Mobilfunk angeht..sind die Identisch...:)
    Jetzt bietet Vodafone das I.Phone an...Lustig find ich das man da nur das 3G bekommt ..also nicht das 4GS...wo jetzt jeder haben will....PEINLICH PEINLICH..Intern klaut Vodafone von den Partneragenturen die Kunden mit der Hotline....links und rechts verkauft der Fachhandel mit besseren Angeboten..als die PArtneragenturen..Online bekommt man auch bessere Angebote als in den PArtneragenturen...Dieses Exclusiv Vodafone Verkaufen..ist der Grösste Witz ..und grenzt ( oder ist meiner Ansicht nach Betrug ) an allen Franchise Nehmern..von Vodafone...
    Also zeigt bitte ein wenig Verständnis über diese Armen MEnschen wo einen Vodafone-Shop haben...Denn die haben es wirklich nicht leicht....

PS..
    Ich bin der der alles Durchschaut....
    Armes Deutschland
  • von hase84

Dienstleistung nur für den eigenen Geldbeutel

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Genau so siehts bei Vodafone aus. Über die Kompetenz der Mitarbeiter lässt sich nichts genaues sagen, da wenn man nicht aus Langerweile und Einsamkeit zum Nachmittagspläuschchen dort anruft, sondern richtige fragen stellt, keine wirkliche Antwort bekommt. Stattdessen kommt dann sowas wie „kann ich im Moment nicht einsehen“ , „weiß ich nicht“, „dazu kann ich jetzt nichts sagen“ oder aber „dafür bin ich nicht zuständig“. Is immer wieder schön, wenn man um den süßen Brei herum redet. Außer natürlich für denjenigen, den selbiger absolut nicht interessiert. Und wenn man dann mal hartneckig bleibt und weiter nachfragt, muss man sich am Telefon noch dumm kommen lassen. Ganz nach dem Motto „was bedeuten schon 8 Jahre Zusammenarbeit“. Was für ein Unternehmen verprellt bitte schön langjährige Kunden wegen 30€? Bonuspunkte gibt es lediglich für das freundliche und meist hilfsbereite Service-Personal in den Shops, die leider viel zu oft selbst nichts gegen die Vodafone-Mühlen ausrichten können.

von TheCritic
    jaaa finde ich auch so wenn man als Anrufer gefragt wird und Sie sind am arbeiten?? Ich höre das im Hintergrund? Geht niemanden etwas an oder? Dann wird neuerdings doch gesagt "um unseren Service stätig für sie zu verbessern werden einzelne Gespräche aufgezeichnet"... ich den Mitarbeiter nach 10min des Wartens gefragt nein da hört nur jemand mit aufgezeichnet werden diese nicht! Aha! Dann wird mir in den Mund gelegt ich hätte den Mitarbeiter beleidigt was jedoch auch nicht stimmt! Oder man wird angeschrien das man dem Mitarbeiter etwas in den Mund lege, wenn man das wiederholt was er zuvor gesagt hat! Oder es wird behauptet das der Kunde es verdrehe obwohl ein anderer Mitarbeiter das zuvor genauso wie ich es beschrieb im PC gelesen hatte und sagte das das richtig sei! Dann legt dieser Mitarbeiter .... auch noch nach dem anschreien einfach auf!!! Eine Frechheit sowas! ÜBER EINE STUNDE HAT ES GEDAUERT BIS ICH DANN ENDLICH IN DER richtigen ABTEILUNG WAR ...! NACH GUT 1 1/2 STUNDEN HATTE ICH ENDLICH EINE ERSTE KOMPETENTE MITARBEITERIN AM TELEFON!! DAS IST KUNDENSERVICE!!!!!
  • von Frank

Vodafon ein Witz !!!

• Nachteile: schlechter Service
    Wollte zu Vodafon wechseln,

laut internet DSL 16000 Leitung möglich.!!!

Vertrag über DSL 6000 abgeschlossen.

Laut Telefonauskunft gerade mal DSL 2000 möglich.

Aber seid dem Anschlusstag auch nicht verfügbar.!!

Vodafon sagt Telekom, Telekom sagt Vodafon !!

und ich mitten drin.

habe jetzt einen monat lang kein Telefon, den den Surf-Sofortstick den ich mir auf anraten der Vodafon Hotline geholt habe ist nicht kompatibel mit meiner Siemens Giga Set Telefon Anlage.

Ich sag nur Service Wüste Deutschland ( Kunde droht mit Auftrag )
  • von B4ssHunt3r

Nie wieder Vodafone

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Bin jetzt fast 1 Jahr bei Vodafone und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Vodafone erfüllt den Vertrag nicht und bestreitet alles obwohl ich denen alles schwarz auf weiß geschickt hatte. Dann hetzten die einem Zusatzverträge auf (Internet Flat) ohne dabei einem die genauen Daten/Preise mitzuteilen. .... Ihre Telefonhotline ist mehr eine Bandansage als Kundenservice.
  • von hdy-nutzer

Kompetent aber unfreundlich

• Nachteile: unfreundlich
    Vodafone-Hotline Mitarbeiter sind zwar kompetent und erstmal bei normalen Anfragen hilfsbereit.
    Sie reagieren jedoch steif, kompliziert und unfreundlich, sobald die Themen etwas komplexer in Bezug auf Service und Dienstleistung bezogen sind.
    Vielleicht sollte Vodafone selbst ihre Mitarbeiter etwas besser schulen. Ein Hotline-Business hat immer zwei Seiten, einmal Servicemitarbeiter auf der einen Seite und einen erwartungsvollen Kunden auf der anderen Seite. Im übrigen war der Kunde früher mal König, aber über diese Aussage muß ich heutzutage selber schmunzeln.
  • von d2

mehrmals 15 Minuten gewartet ...

• Nachteile: teuer, Kündigung im Shop nicht möglich
    bin seit 10 Jahren Vertrags-Kunde und inzwischen sehr unzufrieden. Seit 3 Jahren ist mein neues Handy abholbereit, man hat mir aber nicht bescheid gesagt. Seit 3 Jahren kann ich zu günstigeren Tarifen wechseln, habe aber keine Info erhalten. Seit 6 Tagen kann ich nicht telefonieren, aber heute erst bescheid bekommen, dass mein Konto nicht gedeckt war. Kostet 20 EUR für's freischalten! Jetzt reicht's!!!

Auf den Vodafone vertragsmitarbeiter warten....

Viermal wurde ich von Vodafone Mitarbeiter gebeten einen DSL-Vertrag abzuschliessen. Wir vereinbarten einen Termin. Ein Vertrags-Erläuterungs-Mitarbeiter sollte zwischen 10.00 und 11.00 Uhr vorbeikommen. Wir warten auf ihn immer noch! Dass die nicht mal die Mühe machen, sich vorher anzumelden und erklären, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, damit der andere unwürdig umsonst wartet, fällt denen nicht ein. Die lernen es nie. Was willst Du machen. Stelle ich fest, dass unentschuldigt in einem anderen unpassenden Zeitpunkt erscheint, schicke ich ihn gleich Heim! Als gute Lehrstunde!
  • von BalloS

Arbeitet da noch jemand ?

Gibt es bei der Hotline noch jemanden der da arbeitet, oder nur noch der Computer da ?

Versuche es nun schon seit 3 Tagen mehrere Stunden am Tag da mal jemanden an den Höhrer zu bekommen.

Aber keine Chance.

Ich glaube da arbeitet keiner mehr.

Das Lied kann ich auch schon mitsingen !!!!!!!!

VODAFONE !!!!!!!! STELLT LEUTE FÜR DIE HOTLINE EIN ODER DEN COMPUTER AB !!!!!!!!
  • von jackyka2006

Kundenbetreuung Vodafone

Also ich kann auch nicht viel tgutes über die Kundenhotline von Vodafone sagen. ich habe echt das gefühl, dass ab 18 Uhr und am Wochenende nie jemand ans telefon geht. Und mal ehrlich, nach 3 Stunden müsste doch auch mal eine Leitung frei sein. Und wenn man dann einmal dran gekommen ist, sind die Mitarbeiter meist unfähig und versprechen einem Dinge, die gar nicht stimmen. FRÈCHHEIT!!!

Kundenbetreung von Vodafone nie erreichbar

Ich versuche heute den ganzen tag die kundenbetreung zu erreichen.Leute es ist unmöglich.2 stunden habe ich heute nachmittag versucht sie zu erreichen und jetzt habe ich auch eine stunde hinter mir, und bin immer noch am versuchen.Kein mensch bei Vodafone interessiert sich für den kunden.Unglaublich. Nie wieder ein Vertrag bei Vodafone.
  • von Roni

Einfach unmöglich!!!

Wir haben im Juli letzten Jahres 2 Handyverträge und das Zuhausepaket bei Vodafon in Wiesdorf (Leverkusen) abgeschlossen weil mein Mann in die Türkei fliegen mußte und unsere Tochter erst eine Woche zuvor auf die Welt gekommen war.Das Theater ging los.Uns wurde ein Minutenpreis vom Handy genannt der die Minute vom d2 Handy zu D2 Handy 59 Cent betrüge.Vom Zuhausetelefon kostet es ja nichts wenn sie ihren Mann auf seinem Handy anrufen.Das Zuhausetelefon mußte ich umtauschen weil es kaputt ging und das sollte ca.3Tage dauern bis ich es zurückbekäme.Nach 11 Tage warten auf einen Anruf unseres Shops ging ich persönlich hin und man sagte mir das man vergessen hätte uns zu informieren das unser Telefon wieder da sei.Somit haben wir mit einer Handyrechnung von ca.150 Euro gerechnet.Ich habe ausgerechnet wie lange ich telefonieren kann.Dann kam der Hammer, über 500 Euro sollten wir bezahlen und das Telefon war gesperrt.Das mein Mann in der Türkei auch noch einen anderen Anbieter zusätzlich zahlen muß wurde uns verschwiegen.
    Wir haben uns dann trotzdem DSL anschließen lassen weil wir immer an das gute im Menschen glauben.Wir bekamen Post und wurden gebeten an dem Tag der Freischaltung zuhause zu sein weil sonst ein neuer Termin 59Euro kosten würde.Obwohl ich mit meiner fiebernen Tochter zum Arzt mußte bin ich zuhause geblieben wo ich am Abend immer noch wartete.Keiner kam,keiner rief an.Jetzt wollten wir unser Faxgerät anschließen und die DSL Kundenbetreuung sagte uns das uns ein Mitarbeiter unseres Shops darauf hätte hinweisen müssen das man ein Faxgerät gar nicht anschließen kann.
    Wir sind wirklich sehr enttaüscht von Vodafone.Mein Handy mußte ich schon 4 mal tauschen.Da ich die Papiere verlegt hatte versprach mir ein Mitarbeiter es sofort zu tauschen und hat auf seine Kinder geschworen.Da mein Display ab und zu schwarz ist wenn ich es aufklappe habe ich keine Freude an diesem Handy, komischerweise ist alles in Ordnung wenn ich es im Shop zeigen will.Ist ca.1-2mal die Woche,nervt aber trotzdem.Papiere wieder da und Handy Sch...
    Die Mitarbeiter wissen ALLE nicht richtig bescheid.Wir haben unseren Tarif geändert und man sagte uns wenn wir unsere Handys behalten zahlen wir 25 Euro und bei einem Neuvertrag incl.Handy 35 Euro, nach 3 Monaten dann 10 Euro mehr.Wir zahlen vom ersten Monat 10 Euro mehr und als ich hinging und fragte bekam ich die Antwort das das was sein Kollege gesagt hat nicht stimmt.
    WIR HABEN AUF DEUTSCH GESAGT DIE SCHNAUTZE VOLL, wie alle die wir hier kennen und die mit diesem Shop zu tun haben. Ich habe den Mitarbeitern gesagt das ich diese E-Mail schreibe und er sagte mir, machen sie das mal. Bitteschön
  • Re: Einfach unmöglich!!! Antwort

von djatcan
    @Roni: An dieser Stelle kann ich nur sagen, falscher VodafoneShop

Aber um mal ein paar Hintergründe zu klären, ein Vodafone Shop ist NICHT VODAFONE! Fast jeder (ca 90 %) der Vodafone Shops sind eigene Unternehmen zb. Müller GmbH oder auch "was-wes-ich GmbH" die lediglich als Vertriebsorganisation dienen. Sogenante Partneragenturen. Sprich ich mache eine GmbH auf, wende mich an die entsprechende Abteilung bei Vodafone und bitte darum einen Shop eröffnen zu können... nun dauert es einige Zeit und Vodafone prüft die Lage an der der Shop entstehen soll, stellt die Verkaufseinrichtung (Die roten Wände, Tische und Verkaufsregale) Von nun an ist der Shob für alles weitere selbst verantwortlich. Sprich er wird zu Schulungen eingeladen und und und.
    In jedem Shop (so sollte es jedenfalls sein) findest du ein kleines Schildchen auf dem Ladentisch auf dem Steht " Der Verkauf erfolgt "im Namen" und "auf Rechnung" der Vodafone D2 GmbH. Was nix anderes heist als das was ich dir eben geschrieben habe. Nemlich das es nicht Vodafone selbst ist, sondern lediglich eine Partneragentur die Vodafone Sachen verkauft. Wenn du also Probleme mit dem Shop hast, dann solltest du dir einen anderen suchen. Wenn sich die Inkompetenz des Shops jedoch steigert und dort alle dem deinem Dorf Probleme mit disem Shop haben, dann würde ich euch allen Raten, eine dicke Beschwerde aufzusetzen und diese von allen die sich anschließen unterschreiben zu lassen und das ganze an folgende Adresse zu schicken.

Vodafone D2 GmbH
    Vodafone Kundenbetreuung
    D2 Park 3
    40875 Ratingen.

Im schlimmsten Falle entzieht VFD2 der Partneragentur das Recht auf den Vertrieb von Vodafone Produkten und Dienstleistungen.

In jedem Fall wird wird Vodafone einen Vertriebsbeauftragen in den Shop schicken der dort "ein wenig" Stunk macht. Und ich kann dir garantieren das diese Beauftragten sehr unfreundlich werden können, wenn es darum geht das ein oder mehrere Shops die in deren Betreuungskreis liegen, die Kunden inkompetent Bedienen, oder anderweitig Misst bauen.
    Nur wenn Niemand da bei euch mal die Gusche aufmacht und sich beschwert braucht Ihr auch nicht schlecht über Vodafone zu reden. Denn die können dafür überhaupt nix, und vorallem können sie nix dagegen unternehmen wenn sie von nix wissen da keiner mal an der Stelle Druck macht wo man dafür sorgen könnte das sich was ändert.

Übrigens kannst du die Beschwerden auch gerne Faxen. 0 21 02 / 98 65 75
    Die Kundenbtreuung kannst du auch anrufen... 0800 172 12 12.

Aber mach(t) was wenn Ihr hier schon schlecht redet.

Soviel meinerseits (ehemaliger Shopmitarbeiter.

L.G. Jensen
  • von usa

DAS ALLERLETZTE!

Habe meinen Vodafone- Vertrag fristgerecht gekündigt und habe seitdem (ca. 1 Woche) ständig Probleme mit der Kundenbetreuung, die versucht mich in eine Vertragsverlängerung zu zwängen. Dabei scheint Vodafone jedes Mittel recht zu sein. Es wurde plötzlich behauptet, die Kündigung sei nicht fristgerecht, und ich müsste den Vertrag jetzt ein Jahr weiterlaufen lassen, würde dafür aber ganze 25 Euro gutgeschrieben bekommen. Als ich ablehnte, wurde die Frau regelrecht zickig und wollte mich dazu drängen, zuzustimmen. Bin mal gespannt was daraus wird. Kundenfreundlichkeit stell ich mir anders vor! NIE WIEDER VODAFONE!!!
  • von Knuddl

Erreichbarkeit mäßig, Kompetenz meist sehr hoch

Ich mußte auch schon 2 oder 3x anrufen, um jemanden zu erreichen - na und? Länger als 10 Minuten dauerte es nie, mehr Personal macht's am Ende auch wieder teurer und zum Bäcker kann ich auch erst wieder morgen früh schlappen. Dafür nimmt sich der freundliche Service-Mensch auch nachts um 3 so viel Zeit wie ich meine zu brauchen - hier gibt es keine Fließband-Abfertigung, und das hat eben auch manchmal seinen Warte-Preis. Nur einmal reagierte eine Telefonistin genervt, als ich mit ihrer Auskunft nichts anfangen konnte. Dort sitzen aber auch nur Menschen, und Ausnahmen bestätigen die erlebte Regel: geduldig, sachkundig, persönlich und lösungsorientiert.
  • von Dasz

Erreichbarkeit gut, Kompetenzen schwer mangelhaft

Ich habe bereits diverse Verträge bei VF (3xHandy, 1xInternet) und könnte an dieser Stelle stundenlang über diverse Probleme philosophieren. Angefangen bei der Bandbreite des Internets, über mangelhafte Kenntnisse der Vertragskonditionen und widersprüchlichen Aussagen, bis hin zu signifikanten Abrechnungsfehlern, die einen in den Wahnsinn treiben können!
    Das liegt für mich definitiv nicht mehr im ausreichenden Servicebereich!
  • von badvodafone

Völlig unqualifiziertes Personal!!!

Ruft man 3 x hintereinander bei der D2 Vodafone Hotline an um eine Auskunft zu bekommen, bekommt man von 3 verschiedenen Mitarbeiterinnen 3 verschiedene Auskünfte. Ich wollte eine Preisauskunft für ein neues Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung haben. Habe mich vorher auf der Internetseite über die Preise informiert und danach von 3 verschiedenen Hotline-Mitarbeiterinnen jeweils 3 abweichende Preise (sowohl untereinander abweichend als auch abweichend vom Internetpreis!!!) erhalten.
    Als ich die dritte Mitarbeiterin darauf ansprach, konnte sie sich das auch nicht erkären.... Notiert man sich den Namen der Mitarbeiterin, mit der man gesprochen hat, um mit ihr nochmal sprechen zu können, bzw. auf ein vorher zugesagtes Angebot zurückzukommen, bringt das auch nichts. Ich wurde nicht weiterverbunden, da es angeblich mehrer Standorte der Hotline gibt und sich die diversen Mitarbeiter untereinander garnicht namentlich kennen, bzw. garnicht wissen, in welcher Zentrale sie sitzen....
    Mein Tipp: Am besten 5 Mal anrufen, und sich das beste Angebot bzw. die beste Information heraussuchen und sich nicht abspeisen lassen. Es ist wirklich Glückssache, was für eine Auskunft man von der Hotline bekommt. Ich jedenfalls fühle mich völlig ungenügend und unkompetent beraten!

Passende Bestenliste