Bilder zu CeWe Fotobuch

Produktbild CeWe Fotobuch
Produktbild CeWe Fotobuch

CeWe Foto­buch Test

  • 31 Tests
  • 93 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

  • Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

    Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „mangelhaft“ (4,8)

    12 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Das belichtete Cewe-Buch differenziert die Farben bis ins Detail, gibt Grün- und Blautöne satt und natürlich wieder und stellt Nuancen in Rot- und Cyan-Tönen gut dar. Das Grün wirkt manchmal eine Idee zu satt. Tiefen und Lichter sind bis ins Detail differenziert. ...“

  • „exzellent“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Fotobuch Groß Hardcover Fotopapier glänzend

    „Plus: Ausgezeichnete Fotoqualität; Große Auswahl an Formaten und Materialien (auch für Einbände etc.) in leistungsstarker Software; Planlage für Panoramabilder für ‚nahtlose‘ Doppelseiten.
    Minus: Bild minimal ‚kühler‘ als die gedruckte Version; Hochglanzfotos sind anfällig für Fingerabdrücke und ähnliche Verschmutzungen.“

  • Note:1,3

    Preis/Leistung: 1,5, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    Qualität (45%): 1,0;
    Bestellprozess (25%): 1,5;
    Lieferzeit (10%): 2,0;
    Preis/Leistung (10%): 1,5;
    Service (10%): 1,5.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Mit Mini-Vorsprung vor Fuji Direkt, Poster XXL und Whitewall sichert sich Cewe mit seinem Fotobuch den Klassensieg.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 12

    „Cewe gehört schon zu den ‚Klassikern‘ auf dem Markt der Fotobücher und konnte auch in unserem Vergleichstest insgesamt überzeugen. Die Bildqualität ging mit einer natürlichen Darstellung voll in Ordnung.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Oktober/November 2013)
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 2 von 9

    „Da sich im Vergleich zu Pixum kaum Unterschiede finden, schneidet natürlich auch Cewe in unserem Test tadellos ab. Bedienung, Effektumfang, Preis: Alles überzeugend - so muss ein Fotobuch sein!“

  • „gut“ (1,5)

    Platz 1 von 6

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

  • „gut“ (2)

    Preis/Leistung: 1,5, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Plus: Großes Einzelhandelsnetz zum Abholen, funktionsreiche und praktische Gestaltungshilfen, schnelle Lieferung, verwendet dickes Papier.
    Minus: Gestaltungsprogramm nicht Mac-like, iPhoto-Bibliothek unzureichend unterstützt.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 8

    „Das Cewe Color Labor stellt seinen Kunden ein mächtiges Software-Tool zur Verfügung und produziert und verschickt extrem schnell - das gefällt besonders den Eiligen.“

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Das Gestalten des Fotobuchs macht richtig Spaß. Schade, dass das Fotobuch nicht die zu erwartende Qualität liefert.“

  • 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 10

    „... überzeugt beim Preis-Leistungs-Verhältnis und liefert eine ordentliche Qualität. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig, und auch Individualisten kommen zum Zug. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5

    „Testsieger. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fotobuch Quadratisch auf Fotopapier Matt

    Software: „gut“;
    Qualität Fotobelichtung: „gut“;
    Qualität Digitaldruck: „gut“;
    Verarbeitung: „gut“.


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

93 Meinungen (18 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
10 (11%)
4 Sterne
10 (11%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
51 (55%)
  • von ubicki

    Lieferzeit

    • Nachteile: Auskunft zur Bestellung
    Ich habe am 11.12. einen Fotokalender angefertigt und bestellt, leider ist er bis heute nicht eingetroffen. Ich habe dreimal angerufen und wurde lapidar vertröstet, es gäbe keine Trackingnummer, sie könnten es nicht prüfen, zwei E-Mails habe ich geschrieben, als Antwort wieder etwas Unpersönliches, es würde sicherlich am 24ten ankommen. Ich brauche es aber heute, es ist ein Geburtstagsgeschenk!!!

    Ganz miserabler Service. 0 Sterne, wenn ich das so eintragen könnte.

    Warum sagt man den Kunden nicht einfach, die Bestellung kann nicht bis zum 23. Dez. geliefert werden!
    Antworten
  • von Leider enttäuschend

    Sehr enttäuschend und den Ärger nicht wert

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Nach der Originalrechnung flattert ohne weitere Zahlungserinnerungen oder (mehrmalige) Mahnung sofort ein Schreiben vom beauftragten Inkassounternehmen namens ‚Diagonal‘ ins Haus, das Inkassogebühren veranschlagt, die doppelt so hoch sind wie der Ursprungsrechnungsbetrag. Der CEWE Kundenservice beteuert, dass die Zahlungserinnerungen automatisch rausgingen, mich hat jedoch keine von diesen (angeblich waren es mehrere) erreicht, dafür alle Werbemails an die gleiche E-Mailadresse. Zudem ging laut deren Infos die erste Mahnung nur kurz nach Erhalt des eigentlich 1 Monat früher bestellten Produktes raus.

    Fazit: Produkt verspätet geliefert (wäre ein Geschenk gewesen), Qualität minderwertig, Kundenservice langsam im Abklären, so dass ich noch mehr Mahngebühren bezahlt hätte, wenn ich auf die gewartet hätte, kein/e Entgegenkommen und/oder Einsicht. Serviceorientierung = Fehlanzeige!
    Antworten
  • von Sibylle Christinchen

    Am Ende gut - alles gut!

    • Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
    Erwartungsfroh bastelte ich am 14.12.2022 einen Wandkalender A3 Querformat - die Software von CEWE bereitete mir keine Probleme, der angegebene Liefertermin (21.12.2022) von sechs Tagen, und das sogar in der Vorweihnachtszeit, war okay. Mein Kalender konnte pünktlich übergeben werden, mit CEWE kann man also nichts falsch machen. ABER: Der Auftragsstatus blieb konstant: Die Sendung wurde dem Transportdienstleiter DHL am 16.12. elektronisch angekündigt - das war's dann auch. Als sich am 20.12. im Status noch immer keine Änderung zeigte, fragte ich beim Kundendienst in drei E-Mails nach. Das brachte die Kuh aber leider nicht vom Eis. Lange Rede - kurzer Sinn: Letztendlich teilte mir der Kundendienst mit, dass meine Sendung möglicherweise bei DHL verlorengegangen sei. Sollte er dennoch eintreffen, werden mir 50 % der Rechnungssumme erstattet. Außerdem wird mein Kalender nun unter einer neuen Auftragsnummer erneut gedruckt, eine Rechnungserstellung erfolgt nicht. Dieser zweite Druck kam bereits am 31.12. bei mir an. Die Qualität ist einfach hervorragend und die Lösung des Problems entschädigt den Ärger mit der verpassten Weihnachtsgeschenkübergabe. Heute (05.01.2023) traf nun der erste - angeblich verschollene - Kalender ebenfalls bei mir ein.
    Eine einfache Bestellung zum Druck eines Kalenders löste diesen Wirrwarr bei einem Unternehmen aus, das sich auf dem Gebiet des Fotodrucks seit geraumer Zeit auskennt. Das ist kaum nachvollziebar. Aber wie anfangs gesagt: Am Ende ist alles gut ausgegangen, sodass ich mich beim Team des Kundendienstes von CEWE herzlich bedanke. Ich werde trotz des missglückten Einstiegs dort wieder Bestellungen aufgeben
    Antworten
  • Weitere 90 Meinungen zu CeWe Fotobuch ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin