-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 30.07.2020 | Ausgabe: 8/2020
- Details zum Test

CeWe Fotobuch Test
- 31 Tests
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 14.11.2015 | Ausgabe: 25/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das belichtete Cewe-Buch differenziert die Farben bis ins Detail, gibt Grün- und Blautöne satt und natürlich wieder und stellt Nuancen in Rot- und Cyan-Tönen gut dar. Das Grün wirkt manchmal eine Idee zu satt. Tiefen und Lichter sind bis ins Detail differenziert. ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
- Details zum Test
„exzellent“
„Plus: Ausgezeichnete Fotoqualität; Große Auswahl an Formaten und Materialien (auch für Einbände etc.) in leistungsstarker Software; Planlage für Panoramabilder für ‚nahtlose‘ Doppelseiten.
Minus: Bild minimal ‚kühler‘ als die gedruckte Version; Hochglanzfotos sind anfällig für Fingerabdrücke und ähnliche Verschmutzungen.“ -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 93 Meinungen (18 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Lieferzeit
- Nachteile: Auskunft zur Bestellung
Ich habe am 11.12. einen Fotokalender angefertigt und bestellt, leider ist er bis heute nicht eingetroffen. Ich habe dreimal angerufen und wurde lapidar vertröstet, es gäbe keine Trackingnummer, sie könnten es nicht prüfen, zwei E-Mails habe ich geschrieben, als Antwort wieder etwas Unpersönliches, es würde sicherlich am 24ten ankommen. Ich brauche es aber heute, es ist ein Geburtstagsgeschenk!!!Antworten
Ganz miserabler Service. 0 Sterne, wenn ich das so eintragen könnte.
Warum sagt man den Kunden nicht einfach, die Bestellung kann nicht bis zum 23. Dez. geliefert werden! -
Sehr enttäuschend und den Ärger nicht wert
- Vorteile: Buch lässt sich erweitern
- Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
Nach der Originalrechnung flattert ohne weitere Zahlungserinnerungen oder (mehrmalige) Mahnung sofort ein Schreiben vom beauftragten Inkassounternehmen namens ‚Diagonal‘ ins Haus, das Inkassogebühren veranschlagt, die doppelt so hoch sind wie der Ursprungsrechnungsbetrag. Der CEWE Kundenservice beteuert, dass die Zahlungserinnerungen automatisch rausgingen, mich hat jedoch keine von diesen (angeblich waren es mehrere) erreicht, dafür alle Werbemails an die gleiche E-Mailadresse. Zudem ging laut deren Infos die erste Mahnung nur kurz nach Erhalt des eigentlich 1 Monat früher bestellten Produktes raus.Antworten
Fazit: Produkt verspätet geliefert (wäre ein Geschenk gewesen), Qualität minderwertig, Kundenservice langsam im Abklären, so dass ich noch mehr Mahngebühren bezahlt hätte, wenn ich auf die gewartet hätte, kein/e Entgegenkommen und/oder Einsicht. Serviceorientierung = Fehlanzeige! -
Am Ende gut - alles gut!
- Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität
Erwartungsfroh bastelte ich am 14.12.2022 einen Wandkalender A3 Querformat - die Software von CEWE bereitete mir keine Probleme, der angegebene Liefertermin (21.12.2022) von sechs Tagen, und das sogar in der Vorweihnachtszeit, war okay. Mein Kalender konnte pünktlich übergeben werden, mit CEWE kann man also nichts falsch machen. ABER: Der Auftragsstatus blieb konstant: Die Sendung wurde dem Transportdienstleiter DHL am 16.12. elektronisch angekündigt - das war's dann auch. Als sich am 20.12. im Status noch immer keine Änderung zeigte, fragte ich beim Kundendienst in drei E-Mails nach. Das brachte die Kuh aber leider nicht vom Eis. Lange Rede - kurzer Sinn: Letztendlich teilte mir der Kundendienst mit, dass meine Sendung möglicherweise bei DHL verlorengegangen sei. Sollte er dennoch eintreffen, werden mir 50 % der Rechnungssumme erstattet. Außerdem wird mein Kalender nun unter einer neuen Auftragsnummer erneut gedruckt, eine Rechnungserstellung erfolgt nicht. Dieser zweite Druck kam bereits am 31.12. bei mir an. Die Qualität ist einfach hervorragend und die Lösung des Problems entschädigt den Ärger mit der verpassten Weihnachtsgeschenkübergabe. Heute (05.01.2023) traf nun der erste - angeblich verschollene - Kalender ebenfalls bei mir ein.Antworten
Eine einfache Bestellung zum Druck eines Kalenders löste diesen Wirrwarr bei einem Unternehmen aus, das sich auf dem Gebiet des Fotodrucks seit geraumer Zeit auskennt. Das ist kaum nachvollziebar. Aber wie anfangs gesagt: Am Ende ist alles gut ausgegangen, sodass ich mich beim Team des Kundendienstes von CEWE herzlich bedanke. Ich werde trotz des missglückten Einstiegs dort wieder Bestellungen aufgeben - Weitere 90 Meinungen zu CeWe Fotobuch ansehen
Datenblatt
Passende Bestenliste
Bilderdienste


