Befriedigend

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10 Meinungen

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Kundenmeinungen (10) zu boc24.de Fahrrad-Versandhaus

  • von MGockel

    Polnische Fahrräder unter dem Namen Compel

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Falsche Versprechungen
    Ich habe für meinen Sohn ein Fahrrad Marke Compel HTS 270 gekauft. Zuhause müssten wir feststellen, dass der Rückstrahler gefehlt hat und das vordere Schutzblech lose ist und nach Befestigung immer wieder lose geht. Na gut es wie ja mit der Zufriedenheitgarantie geworben. Dann wollte ich den Lenker höher stellen, aber keine Bedienungsanleitung weder online noch erhalten. Auf dem Fahrradpass denn ich erhalten habe steht: Einen Inspektions- und Servicenachweis und die Bedienungsanleitung habe ich erhalten. Zitat Ende. Also wieder hingefahren und die Probleme geschildert. Mitarbeiter sagt von Compel gibt es keine Bedienungsanleitung (wahrscheinlich nur in Polnisch), Der Lenker lässt sich in der Höhe nicht verstellen und das lose Schutzblech wäre halt so, könnte man aber gegen Zusatzkosten austauschen. Also nix mit den Versprechungen Zufriedenheitsgarantie. Bleibt abzuwarten, ob die Ausstattung von Schaltung und Bremse auch wirklich von Shimano ist oder polnisch, chinesischer Schrott. Bei BOC bitte kein Fahrrad kaufen, weil alles Lügen sind. Keine Garantie, keine Bedienungsanleitung. Jetzt muss ich für das neue Fahrrad noch zusätzlich Teile kaufen. Nie wieder BOC.
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  • von bicycle

    Rücksendekosten nicht übernommen, obwohl Ware während Versand beschädigt wurde

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Als das Paket angekommen ist, gab es zwei Löcher im Paket. Da die Ware nicht richtig verpackt wurde, hat sie das Paket beschädigt und dadurch wurde auch die Ware beschädigt. Obwohl ich den Fall sofort gemeldet habe, wurde geschrieben, dass die Rücksendekosten nicht übernommen werden können.

    NIE WIEDER bei b.o.c. oder bei https://www.bicycles.de/ kaufen!
    Antworten
  • von afra1223

    Kundenservice hinsichtlich Reklamation von Neuware absolut mangelhaft

    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Das online bestellte und gelieferte Herrenrad hatte einen Mangel, das 1-Punkt befestigte vordere Schutzblech klapperte schon beim Schieben da des immer an den Kettenumleger des Tretlagerzahnkranzes schlug. Per Mail reklamiert. Ich solle zum regionalen Fahrradladen gehen und den Mangel für 20€ reparieren lassen. Der Fahrradladen darauf hin meint, dass man den Mangel nur durch Austausch der Schutzbleche beseitigen kann. Folgend bot ich boc24 an, mir neue passende 3-Punktschutzbleche (Kosten ca. 24€) zuzusenden die ich dann auf meine Kosten montieren lassen würde. Abgelehnt. Ich solle das Fahrrad zur Beseitigung des Mangels zurücksenden. Was für ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie hoch allein die 2-fachen Transportkosten sind. Und ich habe das nicht unbegründete Gefühl, das ich dann mein Fahrrad die nächsten Wochen nicht mehr wiedersehe. Auch die Wartezeiten bis man eine Antwort-Email erhielt, war schlimm. Die Mitarbeiter schoben alles auf Corona. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Ein schrecklicher Ansagetext knallt einem permanent ohne Pause um die Ohren. Nichts mit schöner Musik und der Ansage " nur noch 3 Anrufer sind vor Ihnen, haben Sie noch etwas Geduld ". Zum Kundenservice gehört etwas mehr als nur Fahrräder zu verkaufen. Übrigens...bis heute ist mein Problem nicht gelöst . Und ich wollte noch auf der HP des Verkäufers viele Zubehörteile (Gepäckträger, -taschen, etc.) kaufen. Davon nehme ich nunmehr Abstand. Ich kaufe jedenfalls kein Fahrrad mehr online. Da ist es besser, man geht zu seinem Fahrradladen des Vertrauens.
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  • von dazzydon

    Sehr bemüht, aber ,ein Markenrad war minderwertig ausgestattet

    • Vorteile: angenehme Kundenbetreuung
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Telef. Kundenservice ist sehr freundlich, die Lieferzeit bei Fahrrädern ist ungewöhnlich lang, da die Sendung aus einer Verkaufsfililale kommt und diese dort immer erst kontrolliert werden muss, ob einwandfrei und vollständig. Sollte es nicht so sein, wiederholt sich dieser Vorgang in der nächsten Filiale, und in der übernächsten. Es scheint nämlich ziemlich viel Ausschuss zu geben. Habe dann letztendlich vor Ort ein Fahrrad-Sondermodell gekauft. Die Mitarbeiter vor Ort waren supernett und sehr bemüht. Leider habe ich zu Hause feststellen müssen, dass all die besonderen Teile der Sonderausstattung nicht am Rad waren, sondern leider nur minderwertigere Teile. Trotzdem steht auf der Rechnung der Name des Sondermodells, das laut Hersteller über die besondere Ausstattung verfügen müsste. Ich würde hier aus diesem Grunde nicht wieder kaufen.
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  • von Bicycle fan

    Nie wieder Bestellungen bei BOC24 !

    • Nachteile: keine Antworten auf E-Mails, angegebene Kundenhotline nie besetzt, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Sie sind nicht mehr "gut"! Kein Information über die Bestellung, Kein Information über den Versand der Bestellung und der Frist, Antworten auf den mails nicht, Antworten im Telefon nicht (endlosen Wartezeit), Antworten auf die Faxe nicht. zwar nicht mehr zu sagen! das ist nicht mehr ein ernstes Unternehmen, Opfer ihres eigenen Erfolgs? - in Zukunft zu vermeiden...

    Antworten
  • von Neuro

    gutes Versandhaus

    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe bei BOC24 günstige Fahrradbekleidung gekauft.Der Versand dauerte 5 Tage.Auch die Eigenen Kleidungsartikel sind nicht schlecht,kommen jedoch nicht an Markenartikel wie z.B. Craft heran.Auch der Lagerstatus/Lieferzeit wird nicht beliebig geändert und man bekommt bestellte Artikel(bei Bike-Components keine Selbstverständlichkeit).

    Fazit:BOC24 hat im Gegensatz zu Bike-Components gute Lieferzeiten unter 2 Monaten(gibt es bei Bike-Components).
    Antworten
  • von jean.dark1970

    ich kann nicht meckern

    • Vorteile: ich muss nicht selber los
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Also ich kann nichts negatives zu B.O.C schreiben, da ich auch keine Fahrräder dort kaufe sondern nur Anbauteile, wenn ich jedoch mit Leuten spreche die 2Danger bewegen sagen sie nichts schlechtes über die Rahmen. Der Lieferservice ist echt voll ok und schrauben kann ich bestimmt besser als die Leute in dem Laden.
    Antworten
  • von 911

    in ordnung

    wenn es um kleinteile oder ein sonderangebot geht, ist Boc24 in ordnung. der service bei problemen aber ist ziemlich schlecht. ich habe einen rahmen bestellt, der im angebot war (mai 2007!). als ich ihn ausgepackt habe, bemerkte ich ein verbogenes schaltauge. da ich deswegen nicht den ganzen rahmen zurückschicken wollte, vereinbarte ich mit der servicehotline, dass man mir ein neues schaltauge schicken würde. ich wurde mehrfach angerufen, ich sollte ihnen ein bild zuschicken und dann würde es in kurzer zeit kommen. ein paar tage später sagte man mir, dass teil sei nicht auf lager und es würde 3 wochen dauern, bis es kommt. da ich nicht so lang warten wollte, bestellte ich mir ein baugleiches schaltauge bei einem anderen versand. bis heute (27.05.2008) habe ich nichts wieder gehört!!
    das hat mich schon sehr enttäuscht. ansonsten wie gesagt, falls man paar günstige kleinteile braucht, ist es ganz gut. der service ist aber sehr schlecht.
    Antworten
  • Re: in ordnung Antwort

    von RobinC
    @911: Hallo,

    wo hast du denn das Ersatzschaltauge bestellt.
    Meines ist nämlich heute auch krumm gegangen! :-(

    danke und Gruß
    Antworten
  • von Benutzer

    Lieferzeit

    Habe ein paar Reifen bestellt und diese am nächsten Tag schon zugestellt bekommen. Ein vernüftiger Retourenschein lag auch gleich dabei. Besser geht's kaum.
    Antworten
  • von tetzlaf

    Versandkosten!

    nach einem Nachnahmekauf - auf Wunsch von BOC24 fällt denen nach Wochen ein, dass sie zuwenig versandkosten berechnet hatten. Und nun drohen die **** mit INKASSO-UNTERNEHMEN (so geschrieben!!).
    Ich lach mich tot... Also Obacht - Amateure!
    Antworten
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