Aldi Süd bio Soja Drink Naturell mit Calcium im Test

(Milchersatz)
bio Soja Drink Naturell mit Calcium Produktbild
  • ohne Endnote **
  • 2 Tests
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Soja­milch
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Aldi Süd bio Soja Drink Naturell mit Calcium

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 07/2018
    • Produkt: Platz 7 von 10
    • Seiten: 7

    „mangelhaft“ (4,6)

    Sensorisches Urteil (35%): „gut“ (2,0);
    Ernährungsphysiologische Qualität (10%): „gut“ (1,9);
    Kritische Stoffe (25%): „mangelhaft“ (4,6);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Verpackung (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,2);
    Rückverfolgbarkeit der Sojabohnen belegt (0%): „Teilweise“.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2007
    • Erschienen: 08/2007
    • Produkt: Platz 1 von 16
    • Seiten: 6

    „gut“ (1,8)

    „Sensorische Fehlerfreiheit (35%): ‚gut‘ (2,0);
    Ernährungsphysiologische Qualität (20%): ‚sehr gut‘ (1,3);
    Schadstoffe (20%): ‚sehr gut‘ (1,0);
    Mikrobiologische Qualität (5%): ‚gut‘ (2,0);
    Verpackung (5%): ‚gut‘ (2,3);
    Deklaration (15%): ‚gut‘ (2,5).“  Mehr Details

Kundenmeinungen (4) zu Aldi Süd bio Soja Drink Naturell mit Calcium

4 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Bio Sojadrink von Aldi Süd!

    von Mia's Cottage

    Habe am Mittwoch Bio Sojadrink beim Aldi gekauft - und ich freute mich schon am Donnerstag Morgen mein Cappuccino mit der neuen Sojamilch zu trinken!
    1. Schmeckte der Cappuccino richtig ecklig und musste es wegkippen.
    2. Richt es komisch und nicht nach Sojadrink! (Kein Wunder: als ich gelesen habe das nur 9% Sojabohnen enthalten sind)
    3. Und dann hat es meine teure Milchpfanne von Silit blau verfärbt!!!

    Billig hin oder her - gesund kann es ja nicht sein!!!!!!!

    Antworten

  • neue sojamilch schäumt nicht !

    von rosanna
    (Mangelhaft)

    Hallo, seit jahren benutzte ich die sojamilch von aldi süd für meinen cappuccino. Ich trinke keine kuhmilch und die sojamilch schäumte sogar noch viel besser als kuhmilch. Nun habe ich die 4. neue bio sojamilch von aldi süd..in den ausguß gekippt..samt meinem espresso. Was ein cappuccino werden sollte..ist nun dünne plörre ohne jeglichen schaum. Zuerst schäumt die milch ganz gut, sobald aber der espresso dazu kommt, fällt sie zusammen wie von geisterhand..zurück bleibt ein hellbraunes gesöff- unfefinierbar und ungenießbar.
    Ich dachte zuerst es läge am kaffee oder an meiner eventuelle verlorengegangenen milchaufschäumfähigkeit..

    Gucke ich auf die zusammensetzung, steht da auf einmal MEERESALGEN u.a....ist das der grund warum es keinen schaum gibt?
    Schade für mich. Ich werde jetzt leider wieder auf APRO umsteigen, die sojamilch ausm reformhaus - ohne algen.

    Antworten

  • Sortierte Kartons - Soja Drink Naturell

    von Wreika
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ohne Zuckerzusatz

    Das Produkt ist sehr schmackhaft und ersetzt Milch in jeder Hinsicht - ist sogar gesünder, da Kuhmilch von Natur aus nicht für Menschen sondern für Kälber gedacht ist!! Kuhmilch kann logischerweise schon bei Kindern schlimme Krankheiten verursachen. Aber das interessiert die besorgten Mütter meistens wenig.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Es ist ärgerlich, dass die Sorten nicht kartonweise getrennt im Laden angeboten werden - dass man oftmals 3-4 oder mehr Kartons nach "natürlicher, ungesüsster" Sojamilch durchsuchen und umsortieren muss. Warum werden die verschiedenen Sorten nicht getrennt voneinander angeboten? Oder ist das in größeren Städten anders?

    Antworten

  • Antwort

    von soja? so nicht!

    genau darüber ärgere ich mich auch ständig! Offensichtlich werden die Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko nicht so gut verkauft, wie die Natur-Sojamilch. Also warum stehen die Geschmacksrichtungen zu gleichen Teilen im Laden? Ich konnte schon oft keinen Soja-Drink kaufen, weil er vergriffen war. Außerdem sind die durchwühlten anderen Geschmacksrichtungen keine gute Werbung!
    Das gleiche gilt übrigens für die Tofu-Produkte und pflanzlichen Brotaufstriche vom ALDI!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aldi Süd bio Soja Drink Naturell mit Calcium

Typ Sojamilch

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd Soja-Drink Naturell mit Calcium (bio) können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lecker und gesund

Stiftung Warentest (test) 9/2007 - Isolierte Phytohormone gelten unter Experten als kritisch (siehe Interview Seite 24). Baby-Sojanahrung. Wissenschaftler raten davon ab, weil sie Nachteile für die Entwicklung von Neugeborenen befürchten. Eltern sollten ihren Babys Sojanahrung nur unter ärztlicher Aufsicht geben. AUFBEWAHREN Ultrahoch erhitzte Sojadrinks lassen sich bis zu zwölf Monate lagern. Geöffnet halten sie sich wie H-Milch nur wenige Tage im Kühlschrank. GENIESSEN Sojadrinks schmecken kalt und warm. …weiterlesen