Frische Vollmilch 3,5% Fett Produktbild
Gut (2,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fri­sche Milch
Fett­ge­halt: 3,5%
Lak­to­se­ge­halt: Nor­mal
Bio­pro­dukt: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord / Milsani Frische Vollmilch 3,5% Fett im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 4 von 18

    Sensorisches Urteil (40%): „gut“ (2,0);
    Schonung von Milchstoffen bei der Wärmebehandlung (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Kritische Stoffe (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „gut“ (1,8);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,9);
    Deklaration (20%): „Befriedigend“ (2,6).

  • „gut“

    28 Produkte im Test

    Bezüglich der Inhaltsstoffe nicht zu beanstanden konnte man dennoch nachweisen, dass im Futtermittel zu wenig Grünfutter Verwendung fand. Auch ist der Verzicht auf gentechnisch verändertem Futtermittel nicht vertraglich geregelt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 13 von 19

    „Vorgeschriebener Fettgehalt ist nur knapp eingehalten. Packungsbild legt Weidehaltung nahe, doch eher wenig CLA und α-Linolensäure.“

Passende Bestenlisten: Milch

Datenblatt zu Aldi Nord / Milsani Frische Vollmilch 3,5% Fett

Typ Frische Milch
Fettgehalt 3,5%
Laktosegehalt Normal
Bioprodukt fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Nord / Milsani Vollmilch - frisch (pasteurisiert) können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Bio ist am besten“ - Frische Vollmilch

Stiftung Warentest - Einkauf der Prüfmuster: Mai / Juni 2007. Preise: Anbieterbefragung Oktober 2007. Alle Ergebnisse und Bewertungen beziehen sich auf Proben mit angegebenem Mindesthaltbarkeitsdatum. ABWERTUNGEN Bei „mangelhaftem“ Fettgehalt konnten chemische Qualität und test-Qualitätsurteil nicht besser sein. Bei „ausreichend“ im Fettgehalt oder der schonenden Wärmebehandlung konnte die chemische Qualität maximal eine halbe Note besser sein. …weiterlesen