Gut

Kundenmeinungen (20) zu Weihenstephan Butter

• 05.02.2024 von Juwosa

Irgendwas hat sich geändert - und nicht zum Guten…

• Vorteile: neue Schutzverpackung
    • Nachteile: Käsiger Beigeschmack
    • Geeignet für: Brotaufstrich unter Käsebelag
    Die Butter von Weihenstephan war immer mein absoluter Favorit auf dem Frühstückstisch. Bis ich vor einigen Wochen plötzlich das Gefühl hatte, dass der Geschmack irgendwie leicht käsig ist. Gerade für jemanden, wie mich, der gerne frisches Brot nur mit Butter isst und bekennender Käsehasser ist, ein No-Go…
    Nachdem ich dann erstmal zu einem anderen Produkt im Supermarktregal gegriffen hatte, hat mein Mann kürzlich in gutem Glauben eine Weihenstephan-Butter mitgebracht. Da die Verpackung meiner inzwischen anderen Lieblingsbutter ebenfalls blau ist, habe ich das erstmal gar nicht realisiert. Beim ersten Bissen ins Butterbrötchen, dann: „Och, ne, jetzt schmeckt die auch schon käsig… „
    Ergo weder Einbildung, noch ein Einzelfall, sondern das neue Geschmackserlebnis der Weihenstephan Butter…
    Schade drum…
  • von Sitzegut

Fettfreie Finger

• Vorteile: lecker, feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Brotbelag, Saucen, Brot, Aufstriche
    Ich durfte die neue Weihenstephan-Butter mit Schutzversiegelung (!) im Rahmen eines kostenlosen Produkttests ausprobieren. Der Geschmack ist bekannt und bewährt. Neu ist die Verpackung. Die Schutzversiegelung erlaubt es, die Butter zu entnehmen und z. B. in eine Butterdose zu setzen, ohne dass man sie dabei berühren muss. Die Finger werden nicht fettig. Und wer Wert darauf legt, dass das eingeprägte Weihenstephan-Logo oben auf der Butter prangt, dem gelingt auch dies problemlos.
  • von claudine2

Praktisch und lecker

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Aufstriche
    Die Weihenstephan Butter mit der neuen Schutzversiegelung ist dank der beiden Komfortlaschen wirklich einfach zu öffnen und - mir besonders wichtig - der Rest auch wieder hygienisch zu verschließen. Endlich habe ich beim Kochen und Backen keine schmierigen Finger mehr, wenn ich einen Teil der Butter aus der Verpackung entnehme.

Mit dem schönen geprägten Weihenstephan-Wappen schmückt die Butter unseren Frühstücks- und Abendtisch. Auch unsere Gäste haben das edle Aussehen und den feinen Geschmack gelobt.

Besonders lecker schmeckt die Butter zu frischem Spargel serviert. Dazu lege ich einfach kleine Stückchen auf den heißen Spargel - so kommt der feine Rahmgeschmack voll zur Geltung.
  • von Charly8472

Die Finger bleiben sauber!

• Vorteile: leicht zu verstreichen, nahrhaft, lecker, intensiver Geschmack, feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Die neue Schutzversiegelung sorgt für einen optimalen Schutz des Geschmacks der Butter. Die Butter lässt sich durch zwei praktische Komfortlaschen öffnen, ohne dass man auch die Hände mit Butter verschmiert. So kann man auch die Butter nach Gebrauch wieder sauber verschließen und die Hände sind nicht mit fettiger Butter verschmiert.

Also, wenn man keine Butterdosen nutzt, kein Problem mehr, dank der Schutzversieglung bleibt nicht nur das Aroma der Butter erhalten, sondern ihr habt beim Öffnen und Schließen der Butter ab sofort saubere Hände.
  • von Verena S.

Sicherer-Optimaler-Sauberer

• Vorteile: feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Desserts, Kuchen, Waffeln, Brot
    Der Werbeslogan spricht Bände.
    Die neue Schutzversiegelung der Weihenstephan Butter hält, was sie verspricht.
    Die Finger bleiben sauber, die Butter lässt sich spielend leicht öffnen.
    Ich würde den Kauf auf alle Fälle empfehlen.
    Auch beim Backen ist es richtig praktisch, wenn die Finger nicht schmutzig und fettig sind.
    Top!! Daumen hoch!!
  • von _Sindy_testet

Tolles Design, Tolle Verpackung, Toller Geschmack

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack, feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Ich durfte die neue Butter von Weihenstephan über ein Produkttest testen und muss wirklich sagen, dass mich das neue Design mit der neuen Verpackung echt überzeugt hat. Normalerweise reißen mir die Verpackungen immer ein und gehen kaputt, aber diese hier lässt sich echt gut öffnen und auch wieder wunderbar schließen. Auch fällt sie durch das kräftige Blau im Regal auch sofort ins Auge. Geschmacklich ist sie auch super. Ich hab sie zum Backen und fürs Frühstück benutzt und beide male hat sie mich in der Handhabung wie z.b das verstreichen überzeugt. Die Gravur fand ich auf dem Frühstückstisch auch ein absoluter Hingucker. Klare Kaufempfehlung.
  • von stdieckm

Innovative Verpackung

• Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Dank der neuen, innovativen Verpackung bleibt die Weihenstephan Butter länger frisch und streichzart. Wo viele herkömmliche Butter Verpackungen meist nach dem dritten bis vierten Mal schon versagen und sich in Wohlgefallen auflösen, hält die Verpackung von Weihenstephan tadellos. Die Butter sieht weiterhin frisch aus und läuft nicht gelblich an. Das wichtigste ist und bleibt aber der Geschmack. Ich finde den Geschmack sehr gut. Einfach ein Genuss. Ob beim Backen, Kochen oder einfach nur pur auf dem Butterbrot.
  • von bmwxdrivefan

Weihenstephan Butter - tolle Verpackung, super lecker im Geschmack

• Vorteile: leicht zu verstreichen, nahrhaft, lecker, feiner Buttergeschmack, neue Schutzverpackung
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Die neue Verpackung der Weihenstephan Butter begeistert: endlich lässt sich die Butter schnell und praktisch nach dem Verzerr wieder schließen. Um die Butter zu öffnen, benötigt man nur wenige Handgriffe. Nach dem Öffnen kommt eine appetiterregende Butter zum Vorschein. Die Konsistenz gefällt mir auch sehr gut. Sie lässt sich jedoch direkt aus dem Kühlschrank nicht so gut verstreichen, ohne vorher angewärmt zu werden. Zum Backen oder Kochen habe ich die Butter bisher noch nicht verwendet, das ist noch in der Planung.
  • von FiniMiez

Eine leckere Butter mit einer unkomplizierten Verpackung - keine fettigen Finger mehr

• Nachteile: Verpackung aus Plastik
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Brot, Aufstriche
    Die neue Verpackung der Weihenstephan Butter lässt sich mit nur wenigen Handgriffen schnell und unkompliziert öffnen. Auch wenn ich mit anderen Verpackungen keine Probleme habe, gefällt mir diese Funktion sehr gut. Was mir ebenfalls gut gefällt ist das Bild der Butter, das nach dem Öffnen zum Vorschein kommt. Die Butter hat eine schöne Farbe und Konsistenz und schmeckt sehr gut. Sie lässt sich zudem auch direkt aus dem Kühlschrank gut verstreichen, ohne vorher angewärmt zu werden. Zum Backen habe ich die Butter bisher noch nicht verwendet, könnte mir sie aber gut dafür vorstellen.
    Das einzige, was ich noch schön fände, wäre, dass die Verpackung „umweltfreundlich“ hergestellt werden würde. Beispielsweise durch eine recycelte oder abbaubare Verpackung.
  • von Piccolina77

Praktische neue Verpackung

• Geeignet für: Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot
    Ich kaufe diese Butter schon lange aber nun hat sich Weihenstephan eine neue Verpackung ausgedacht und ich bin echt begeistert. Die Butter lässt sich nun sehr leicht öffnen und wieder verschließen ohne dass man fettige Finger bekommt, wirklich sehr praktisch.
  • von egni1510

Neue durchdachte Verpackung!

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, feiner Buttergeschmack, praktisch
    • Geeignet für: Brotbelag, Kuchen, Brot
    Ich durfte die Weihenstephan Butter mit der neuen genialen Verpackung kostenlos testen und ich bin echt ein Fan der neuen Verpackung. So lässt sich die Verpackung spielend leicht öffnen und die Butter klebt nicht an der Verpackung. Ich kannte Weihenstephan Butter schon zuvor und der Geschmack ist eigentlich immer gleich gut. Ein tolles Butteraroma und sehr schön streichfähig.
  • von franzi322

geniale neue Verpackung

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Im Rahmen eines Produkttestes ... durfte ich die Weihenstephan Butter in der neuen Verpackung testen. Das Öffnen geht hiermit supereinfach ohne dass man sich die Finger schmutzig macht und wenn man nur eine kleinere Menge benötigt, lässt sich die Butter damit auch wieder verschließen.
    Vom Geschmack her bin ich schon lange ein Fan von Weihenstephan: Die Butter hat einen intensiven Buttergeschmack und lässt sich auch frisch aus dem Kühlschrank gut verstreichen. Ich verwende sie als Brotaufstrich und zum Backen. Zum Braten ist sie mir eigentlich zu schade.
  • von Sanni116

Leckere, streichfähige Butter in guter Verpackung

• Geeignet für: Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen
    Uns schmeckt die Butter sehr gut. Ich benutze sie hauptsächlich als Brotbelag, weil sie wirklich sehr gut schmeckt und sich auch gut auf das Brötchen schmieren lässt. Aber auch zum Backen und Braten eignet sie sich. Die Verpackung ist äußerst durchdacht, sodass ich beim Auspacken keine Butterfinger bekomme.
  • von Mamaschaf

Leckere Butter in der perfekten Verpackung

• Geeignet für: Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Wir sind begeistert von dieser Butter sie schmeckt richtig gut und lässt sich wunderbar verarbeiten. Ich benutze sie hauptsächlich zum Kochen und backen und möchte sie nicht mehr missen. Die neue Verpackung ist das absolute genial, endlich Butter öffnen und benutzen ohne fettige Finger zu bekommen. So soll es sein und ich kann es jedem nur empfehlen.
  • von saloosla

Sehr praktische Verpackung

• Vorteile: leicht zu verstreichen, nahrhaft, ohne Zucker, lecker, feiner Buttergeschmack
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Saucen, Brot
    Die praktische Verpackung gefiel mir sehr. Die Butter blieb ordentlich geschlossen und nahm keine Gerüche von den anderen Lebensmitteln, die sich im Kühlschrank befinden, an. Die Butter selbst zeichnet eine sehrhoch hohe Qualität aus. Sie schmeckte der ganzen Familie und eignet sich nicht nur zum Backen, sondern auch zum Frühstück.
  • von yildiz112

Butter in neuer Verpackung

• Vorteile: leicht zu verstreichen, feiner Buttergeschmack, Verpackung leicht zu öffnen
    • Geeignet für: Brotbelag, Kuchen
    Ich habe die Weihenstephan Butter gekauft. Die neue Verpackung gefällt mir super. Keine Butterfinger mehr nach dem Öffnen, kein umständliches Fummeln, einfach eine geniale Lösung.
    Und auch der Geschmack hat mich überzeugt, streichzart und lecker.
  • von xanikax

Gewohnt guter Inhalt, neue Verpackung

• Geeignet für: Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen, Brot, Aufstriche
    Die Butter ist die selbe wie vorher, lecker, streichzart und von guter Qualität. Die neue Verpackung mit Schutzversiegelung ist wirklich praktisch. Sie ist leicht zu öffnen und man schmiert sich nicht mehr die Finger voll.
  • von Julienne

Da hat sich jemand etwas dabei gedacht...

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack, feiner Buttergeschmack, Verpackung leicht zu öffnen
    • Geeignet für: Desserts, Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen
    Also das neue Verpackungsdesign von Weihenstephan kann man nur loben. Da hat sich wirklich jemand mal etwas in der Entwicklung dabei gedacht. Endlich die Butter öffnen, ohne fettige Finger zu bekommen. Zudem sieht die neue Butter auch zusätzlich mit der neuen Prägung auf der Butter sehr hochwertig aus.
    Vom Geschmack brauche ich nicht reden. Die Butter von Weihenstephan habe ich schon immer gerne gegessen.
  • von tage_testet

Bewährte Qualität in neuer Verpackung

• Vorteile: lecker, feiner Buttergeschmack, vorteilhafte Verpackung
    • Geeignet für: Brotbelag, Kuchen, Waffeln, Saucen
    Die Butter von Weihenstephan präsentiert sich neuerdings in einer Verpackung, bei der man keine fettigen Finger mehr bekommt. Man kann sie mittig, an einer Lasche, sehr komfortabel auseinanderziehen, etwas von der Butter abschneiden oder abschauen und die Packung wieder verschließen. Das klappte problemlos, bis zum letzten Stückchen. Der Geschmack der puren Butter ist sehr schön frisch, auch noch nach einigen Tagen. Das typische, gelbe anlaufen blieb weitgehend aus.
    Ich habe die Butter unter Brotbelag probiert, ebenso als Bindung für Saucen und Backzutat. Mein Fazit fällt in allen Punkten sehr positiv aus, daher kann ich diese Butter nur wärmstens empfehlen :-)
    Ich durfte diese Butter kostenlos testen, was aber keinen Einfluss auf meinem Meinung hat.
  • von Fluhgut

Neue Schutzversiegelung - praktisch!

• Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack, feiner Buttergeschmack, Neue Schutzversiegelung
    • Geeignet für: Backen, Kochen und natürlich zum Essen
    Darf die Butter ... kostenlos testen. Die neue Verpackung ist eine gute Sache und sehr praktisch. Gut, dass sich die Firma dazu entschlossen hat. So lässt sich die Butter einfach öffnen und man bekommt dabei keine fettigen Finger. Ein "wenig" wichtiger erscheint mir aber der Hinweis, dass die Butter sehr fein schmeckt. Die neue Verpackung schützt sie noch besser und hält sie besonders frisch. Das trägt maßgeblich zum Genuss bei.

Passende Bestenlisten: Brotaufstriche