3,4

SurfTab breeze 7.0 quad

Kundenmeinungen (12) zu Trekstor SurfTab breeze 7.0

• von Diotima

Guter Durchschnitt

• Vorteile: flottes Arbeitstempo, brillantes und kontraststarkes Display, intuitive Bedienung
    • Nachteile: Akkuladezeit zu lang
    • Geeignet für: Senioren, Einsteiger
    Eigentlich habe ich an dieses Tablet keine großen Erwartungen gestellt. Beim Inbetriebnehmen war ich jedoch positiv überrascht, wieviel dieses kleine Tablet leisten kann. Ich setze aber nicht voraus, dass so ein einfaches Gerät zum kleinen Preis, wie ein SamsungTablet oder ein Nexus verhält. Aber ich konnte flüssig damit arbeiten, selbst wenn mehrere Anwendungen liefen, beim testen eines animierten Hintergrundes hat sich das Tablet aufgehängt.
    Die Konfiguration war ohne Beschreibung möglich, und es war nach dem Auspacken direkt einsatzbereit und musste nicht mehrere Stunden geladen werden. Je nach Einsatz von ressourcen (auch verwendete Apps) ist der Akku rasch leer.
    Wifi wurde von alleine gefunden, nur Passwoerter eingeben, und schon konnte es losgehen.
    Zugegebenermaßen ist das Fehlen von Bluetooth ein echtes Manko, doch lässt sich einiges dank gewisser Syncfunktionen auch ohne großen Aufwand auf dem Tablet bereitstellen.
    Das Display ist klar und schick, das tablet liegt gut in der Hand.
    Ruckeln von Videos konnte ich nicht feststellen, aber ich ziehe es vor keine HD-qualität zu verwenden.
    An Apps ist das tablet im auslieferungszustand sinnvoll ausgestattet, auch gab es keine Probleme ungewollte Apps zu löschen.
    Als Einsteiger-Tablet bietet es viel Kompfort auch für ältere Nutzer, da sich die Schrift und die Appgröße einfach anpassen lassen
    Von mir gibt es 4 Sterne dafür.
  • von brama

Keine vernünftige Betriebsanleitung

• Vorteile: geringe Abmessungen
    Zur Inbetriebnahme ist die beigefügte Kurzanleitung zu dürftig. Eine andere gibt es jedoch nicht. So ist alles zu erarbeiten. Dadurch sinkt das Niveau des Tab. auf Minderqualität.

von Diotima
    Ich habe das Tablet gestern erhalten, auf dem display war die Seite von Trekstor abgelegt, wo sofort Datenblatt und ausführliche Kurzbeschreibung als PDF bereitstanden, in Deutsch, sowie eine englische. Das Heft mit der Anleitung ist ca 4mm dick, deutsche Anleitung als erste, zugegebenermaßen ziemlich kleingedruckt, aber da helfen die pdf wirklich gut. gibt man den Tablettyp auf der Trekstorseite ein, erscheint eine _Liste mit Soforthilfe.. kann also mangelnde Beschreibung nicht bestätigen.
  • von Kucki631

ich bin am Verzweifeln....brauche DRINGEND HILFE

• Vorteile: günstig, attraktive Optik
    • Nachteile: kein UMTS, kein GPS
    • Geeignet für: jeden
    Ich habe mir auch das Trekstor SurfTab gekauft bekomm es einfach nicht zum laden...bleibt immer auf 33% stehen...das über 4 tage schon wer weiss rat...danke im voraus.

von Diotima
    kann sein es hat sich aufgehängt, darum den Einschalter mal lange drücken, bis das Tablet abschaltet, dann neu einschalten.
    da es single core ist, sollten nicht zuviele Anwendungen, die Ressource benötigen, laufen lassen.
  • von GWausH

Einfach nur Billig

• Vorteile: günstig
    • Nachteile: schwache Leistung, teures Zubehör, schlechter Support, Materialauswahl könnte hochwertiger sein, kein UMTS, kein GPS
    Im ersten Moment, scheint es ein brauchbares Tablet zu sein.. Aber nach einer Weile, fangen die Probleme an...

Der vorinstallierte Launcher von ICS4 wurde bei mir mit dem NovaLauncher ersetzt.
    Es wurde eine Speicherkarte angeschafft. Formatiert und eingesetzt. Der installierte Dateimanager findet die Karte nicht. Also, andere Karte rein.. auch nicht auffindbar..
    In Foren, habe ich gelesen, das die Karte in irgendeinem MNT-Ortner sein soll.. Habe den Ordner gefunden.. Karte war da.. ABER: Kein Zigriff möglich..
    Dann wollte ich Need For Speed Most Wanted installieren.. Fehlermeldung: zu wenig Speicher !
    Plötzlich hatte es sich nicht mehr ins WLan eingebunden... Neustart.. und dann ging es wieder..
    Nach paar mal surfen, wieder WLan weg.

Meine Meinung: Finger weg, von diesem billigen Schrott..
    Kauft was vernünftiges, dann habt Ihr kein Ärger..

von gse
    Hallo.
    Ich benutze dieses Tablet.
    Meine SD Card 32 GB arbeitet sehr zügig und einwandfrei.
    Das blättern in der Gallery, ich habe alle Fotos mit 10 MB Auflösung eingeladen, ist nach der Ladezeit von der SD Card einwandfrei.
    Natürlich wird das Display der Fotoqualität nicht gerecht.
    Aber für die mobile Ansicht ist es ausreichend.

Der Kontrast vom Display ist in Räumen ausreichend.
    WI FI arbeitet ebenfalls ohne Mängel.

Die gegebenen Möglichkeiten kann ich voll nutzen.
    Allerdings sollte man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht vergessen.
    Für hohe Ansprüche sollte man sich anders orientieren.
    TREKSTOR dürfte dann nicht die richtige Wahl sein.
    Eine Veriss des Produktes kann ich nicht bestätigen.
  • von Berge

Probleme mit USB Stick

• Vorteile: günstig, freie Betriebssystemwahl, attraktive Optik, flottes Arbeitstempo
    • Nachteile: kein UMTS
    Hallo!

Habe für meine Tochter das Tab breeze 7.0 gekauft und wir mussten feststellen dass ein anschließen eines USB Sticks keine offensichtliche Zugriffsmöglichkeit eröffnet.
    Zwar zeigt das Tab: USB is mounted – doch das war es aber auch.

Kann mir jemand weiterhelfen den Stick auf dem Tab zu finden sowie zu öffnen und die Daten auf dem Tab zu speichern?

Danke im Voraus.

von weini121
    Hallo Berge.

Entweder über den installierten Dateimanager.
    Oder wenn es Bilder/Videos sind, kannst du diese aus der Galerie heraus starten/öffnen.

René
  • von Aprilbeutel

Schickes flottes kleines Spielzeug

• Vorteile: günstig, attraktive Optik, flottes Arbeitstempo
    • Geeignet für: jeden, Jugendliche, Leute, die gerne ein wenig spielen
    Absolut empfehlenswert. Gerade für die alltägliche Nutzung, Facebook, web.de, Nachrichten, Spiele etc. Play Store ist definitiv drauf ! Whats App mit ein paar kleinen Tricks auch ans laufen zu bringen. Nichts auszusetzen, Kaufen !
  • von marie32

Trekstor SurfTab breeze 7.0

• Vorteile: günstig, flottes Arbeitstempo, brillantes und kontraststarkes Display
    • Geeignet für: jeden
    Ich finde das es als ebook reader super ist. Es ist auf jedenfall besser geeignet als ebook reader als andere ebook reader die es zu kaufen gibt.
  • von Sascha Dee

Trekstor SurfTab breeze 7.0

• Vorteile: günstig, attraktive Optik, flottes Arbeitstempo, brillantes und kontraststarkes Display, sehr guter Wlan-Empfang
    • Nachteile: kein UMTS, kein Google Play
    • Geeignet für: jeden, Leute, die gerne ein wenig spielen
    Ich kann mich der Meinung von Marki nur anschließen, wenn man ein Tablet in dieser Preisklasse kauft muss man auch Abstriche machen können und das Tablet steht in seinem Preis/Leistungsverhältnis nichts nach.
    Trotz geringer Auflösung ist das Display sehr gut zu Lesen und die Reaktionszeit ist auch überraschend schnell.
    Am meisten hat mich die Empfangsstärke des Wlan beindruckt, Sie ist erstaunlich gut und konstant und war damit der auschlaggebende Punkt für mich dieses Tablet zu kaufen.
    Zuvor hatte ich ein Coby Kyros ( teurer als das Trekstor) und das ging gar nicht, sehr schlechte Wlan Empfangsstärke und regelmäßiger Absturz, deswegen habe ich es zurückgegeben und mir das Trekstor gekauft und bereue es bis heute in keinster Weise.
    Diese Tablet ist meiner Meinung nach nur Top und in seinen Preissegment ideal für alle die mal schnell Surfen, EMails lesen/ schreiben, Facebook, Youtube oder Videos ansehen wollen.
  • von Hehoo

Geht Skype auch darauf?

Ich uberlege mich ob ich dieser Tab kaufen zoll, aber ich habe zwei frage dazu: Kann man darauf Skypen und wie lange geht der Batterie, weil jetzt hab ich ein tab die nur eine halbe stunde geht und dann schon wieder leer is (entschuldige mein Deutsch, ich komme von Frankreich)
  • von Marki

Trekstor SurfTab breeze 7.0

• Vorteile: günstig, geringe Abmessungen, attraktive Optik, flottes Arbeitstempo, brillantes und kontraststarkes Display, guter Blickwinkel des Displays
    • Nachteile: kein UMTS, kein Google Play Store
    • Geeignet für: jeden, Jugendliche, Leute, die gerne ein wenig spielen
    Mich überrascht immer wieder, was manche Leute bei einen Preis von 69 Euro erwarten. Ich bin auch stolzer besitzer eines Breeze 7.0 Tabletts. Meiner meinung nach, hat es für den Preis eine klasse Ausstattung. Das Display ist klar zu lesen und reagiert erstaunlich schnell. Selbst der 1.2 GHZ Prozessor mit 512MB Arbeitsspeicher reichen völlig aus. Wer 4 GB internen Speicher für die Aps zu wenig ist, steckt einfach eine Micro SD Karte seitlich rein. Zu dem wird nicht erwähnt, das ein USB Adapter mitgeliefert wird, so dass man alle möglichen USB Geräte dran anschliessen kann. Auch die Akkulaufzeit mit fast 5 Stunden mit anktivierten Wlan, reicht meines erachtens voll und ganz.

Wer ein günstiges Tablett sucht, zum Surfen, Mails lesen oder schreiben, Facebook"en, Videos ansehen, oder sonstiges, ist mit dem Breeze 7.0 bestens bedient. Es bietet alles was man wirklich braucht.
  • von unito

Update für vorhandenes Android (4.0) ?

• Vorteile: günstig, attraktive Optik, brillantes und kontraststarkes Display
    • Nachteile: zu kurze Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Leute, die gerne ein wenig spielen

kann mir vorstellen das dass "Breeze 7.0" als Einstiegsmodel geeignet ist.
    Mich interessiert ob die installierte Android- Version 4.0 auf die jetzt aktuelle Version 4.1 aufgerüstet werden kann.

Gruß

Passende Bestenlisten: Tablets