Gut

Kundenmeinungen (20) zu Teufel Boomster (2016)

• von Carlo60

Teufel Boomster

• Vorteile: ansprechender, neutraler Klang, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Strand, wenn Akku hält
    Teufel Boomster wurde im September 2016 gekauft, Sound alles sehr gut, nur der Akku ist nach 3 Jahren platt. Leider hat hier Teufel kein Einsehen auf Kulanz o. ä., hat man halt Pech gehabt. Deshalb kann ich dieses Gerät nicht weiterempfehlen, noch dazu, wenn einer auf den Akku angewiesen ist.
    Teufel empfiehlt das Gerät in der eigenen Werkstatt überprüfen zu lassen und dann zu reparieren.
    Kann sich jeder ausrechnen, was dann dabei raus kommt, neuer Akku (50,-€) + Arbeitslohn und Märchensteuer. Da sind dann mal schnell 120,-€ fällig.
    Werde das Gerät jetzt ohne Akku mit Strom weiter betreiben, weiß aber genau, falls mal ein neues Gerät gekauft werden muss, dann nicht mehr Teufel. Schade eigentlich, aber Teufel scheint da nicht kooperativ zu seinen Fehlern zu stehen, noch dazu bei diesen Preisen, die sie aufrufen.
  • von gibt keinen Namen mehr

Nicht aber auch nicht zu empfehlen

Wir haben das ganze Haus mit Teufel ausgestattet und nicht mit z.B."Bose"!
    Zur damaligen Zeit 2015-2016 hatten meine Freunde Versch.-Booster gekauft die heute noch super laufen nur unserer macht einfach nach 20 min.platt weil Accu viel zu schwach ist!
    Wieso und warum bekommen Teufel den ersten Platz???njet da stimmt etwas nicht.
    Bin stocksauer und werde Teufel mit Sicherheit nicht mehr empfehlen können geschweige kaufen.
    Hintergrund ist: Bin Musiker und hatte für die Pausen den Teufel-Boomster laufen lassen nur, der machte nach 20 min.-Platt (Accu)!! Sehr peinlich und ergerlich!
  • von Hr. Seiler

TEUFEL BOOMSTER Akkuproblem

Also wenn der Akku eine große Rolle spielt kann ich gemäß meinen Erfahrungen mit dem Boomster nur bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Sound ist zwar mega geil und Akkuleistung am Stück durchaus auch okay... aber die Haltedauer der Kapazität ist schlechter als schlecht. Im Klartext heißt das: Der proppevoll geladene Akku hält ohne Nutzung keine 14 Tage!!!, dann ist das Gerät restlos platt und macht keinen Muchs mehr. Bei mir war das so beim ersten Gerät, beim danach neu zugesandten Austauschakku und auch beim dann zugesandten komplett neuen Austauschgerät - und das wären dann doch ein paar Zufälle oder Montagsproduktionen zu viel. Aussage Service: Das ist normal, Rückgabe ausgeschlossen. Seltsam, das andere Hersteller das hinbekommen. Nach 2 Monaten entladen... okay, aber nach 14 Tagen???? Spontan und Boomster schließen sich also komplett aus!
  • von joerg535

Leider muss ich einen Stern abziehen..

Also nach etwas ausgiebigerem Test hat mein Gerät einen Defekt, der sehr wahrscheinlich Temperatur-bedingt auftritt, wenn es zu warm wird. Dann funktioniert nämlich die SUB-Taste nicht mehr. Stellt man das Gerät dann wieder an einen kühleren Platz, geht es wieder.
    Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich am Vortag 3 Sender programmiert hatte. Am nächsten Tag war jedoch keiner mehr auf den Stationstasten gespeichert..
    Umtausch ist eingeleitet...
    Hoffentlich ist das kein "Serienproblem"... Ansonsten würde ich nochmals alle übrigen Sterne abziehen müssen...
  • von joerg535

Sehr gut für diese Größe

• Vorteile: ansprechender, neutraler Klang, AUX-Eingang, gutes Bedienkonzept, gute Verarbeitung, top Sound für diese Größe
    • Nachteile: leichtes Rauschen beim FM-Empfang
    • Geeignet für: Personal Trainer, Küche, unterwegs, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Werkstatt
    Ich weiß im Moment nicht, warum hier jemand über das Gerät meckert.. Es wiegt gerade mal 3,8 kg und ist nicht monster-groß. Ich habe noch einen JVC RV-NB10 Ghettoblaster, der bringt knapp 10 kg auf die Waage und ist erheblich grösser. Klanglich muss sich der Teufel ganz sicher nicht verstecken, man muss schon sinnvolle Maßstäbe setzen. Dass er nicht so wie eine 5000 Euro THX Anlage klingt sollte wohl einleuchten. Ich komme auch ohne Anzeige der Radiofrequenz aus. 1x mit einem anderen Radio abgeglichen und gespeichert, genügt völlig. Empfang könnte besser sein, es rauscht immer ganz leicht, in der Tat, aber ich wohne in Sendernähe, somit auch kein grosses Problem. Bluetooth und NFC problemlos. Ich habe mich VOR dem Kauf gründlich informiert und wusste genau, was ich kaufe. Daher 5 Sterne, weil er alle Erwartungen für mich erfüllt. Wenn er nun auch noch viiiiele Jahre hält (bis auf den Akku, okay...) dann gibt's den 6. Stern :-)
  • von Jogsy

Kauf war leider eine Enttäuschung

• Nachteile: unhandlich, zu groß, Sound hat den Erwartungen nicht entsprochen, Radioteil eher schlecht, kein Digitalradio
    • Geeignet für: konnte keine Eignung ermitteln
    Nach längerer Lieferzeit wurde ein Gerät angeliefert, welches vom Klang her in keinster Weise die Eigenschaften aufwies, wie in vielen Testberichten beschrieben. Der Bass war bei maximalem Basspegel wahrnehmbar aber mager, in Maximallautstärke konnte ich das Gerät nicht testen, da vor deren Erreichen eine Sicherung o.ä. die Tonwiedergabe abgebrochen hat. Das Radio hatte schlechten Empfang, die Senderwahl eher umständlich und bei einem Gerät dieser Preisklasse erwartet man eher die Möglichkeit des Empfangs von Digitalradio. Zu guter Letzt: Am Markt gibt es fürs gleiche Geld handlichere Geräte mit besserem Sound. Ausserdem durfte ich die Erfahrung machen, dass es um den Service bei Teufel nicht viel besser bestellt ist. Emails wurden nie beantwortet, alles hat viel Zeit benötigt.

Passende Bestenlisten: Radios