Gut

2,3

Kundenmeinungen (358) zu Sony Ericsson XPERIA X8

• von Frogger2342000

Funktioniert nicht gut

• Nachteile: hängt sich auf und schaltet aus, hat Speicherkarte einfach so formatiert
    Bei meinem Bruder hat sich das Handy sehr oft aufgehängt und neugestartet. Es hat außerdem mit dem Akku Probleme gehabt und rumgespinnt. Dann plötzlich, wieder einer der Hakler, hat sich das Handy ausgeschaltet und die Speicherkarte formatiert!!! Ich glaube, mein Bruder hatte ein Fehlmodell oder sowas.
  • von Piry

Nie mehr Sony Ericcson xperia x8

• Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: erfahren
    ich habe seit 9 Monaten das xperia und bin mittlerweile total unzufrieden. Wie schon bei einem meiner Vorredner ist der Akku binnen kürzester Zeit leer.
    Hab das Handy auch schon einschicken lassen zu 'Sony Ericsson, eben weil mein Akku permanent leer war und auch der touchscreen sehr oft nicht funktioniert hat.
    Sony hat wohl ein neues touchscreen eingebaut aber mit der Akkuleistung waren die zufrieden, komisch! Anscheinend lag es an der veralteten Software, die sie mir dann noch gnädigerweise instaliert haben. Das ist genau 3 Monate her und ich habe wieder genau die gleichen Probleme! Muß es jetzt wieder einschicken. War all die ganzen Jahre ein treuer Sony-Ericsson Kunde, doch jetzt will ich dieses Handy nur noch loswerden!!!
  • von Dorit D

Der Akku hält nicht mal einen Tag

• Vorteile: Antippfunktion, Auslöser der Kamera ist schnell
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: SMS, Wenignutzer, telefonieren
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe das X8 etwa ein dreiviertel Jahr und bin mit der Akkuleistung mittlerweile sehr unzufrieden. Wenn ich zwischendurch im Internet surfe, ein paar Nachrichten schreibe und kurz telefoniere ist der Akku ruck zuck alle Ansonsten bin ich mit dem X8 zufrieden.
  • von CoolHandy

Empfehlbar für Neueinsteiger!

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: SMS, Einsteiger, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe erst seit Weihnachten dass Xperia x8 und ich war vom Design schonmal sehr überzeugt! Für mich geht der 600 MhZ Prozessor in Ordnung. Was mich begeistert ist das Schnelle Internet und die einfache Bedienung. Wer sich zwischen ein Xperia x10 Mini und ein Xperia x10 entscheiden sollte. Tja nimmt keins von beiden denn das Xperia x8 ist super. Es besitzt sachen die für beide X10 möglich sind, für mich ist es eine Alternative zu einigen Samsung Handys.
  • von Handy-Freak12

Awesome!

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Sony Ericsson Xperia X8 erst zu Weihnachten bekommen, war aber schon beim ersten Anblick vom Design überzeugt. Das Internet ist sehr schnell unterwegs und das ist für Internet Surfer ein großer Vorteil. Photos schießt es mit der 3.2 Mega Pixel Kamera auch ganz gut. Was etwas stört ist das Betriebssystem Android 1.6 Sollte es ein Update auf 2.2 oder 2.1 geben ist das Handy perfekt! Aber ich bin sehr zufrieden mit den Ding!
  • von Maria.A

Nicht zu Empfehlen

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    Hab das Handy X8 seit Monaten. Schon nach 3 Monate hat ich das Problem, dass mein Handy einfach ausging, also das Display blieb schwarz, egal wo ich auch raufdrückte.
    Erst als ich das Akku entfernte und wieder einsetzte ging mein Handy wieder. So das passierte alle 2-3 Wochen. Bin zu Saturn gegangen, die haben es zwei Mal ( innerhalb eines Monats) eingesendet und das Problem leider nicht gelöst....Mein handy geht immer noch einfach so aus. Streite mich gerade mit Saturn und Sony keiner will mir das Gerät umtauschen oder das Geld zurückgeben.
    Ich soll mein Handy zum dritten Mal einsenden...
  • von Alex1995

meiner meinung nach nicht gut !

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich habe das handy seit knapp 1.5 monate und schon am anfang hat das handy probleme ein telefonat aufbau zumachen, entweder es legt automatisch auf oder der partner und ich hören uns gegenseitig nicht! ich finde es so fürs internet schon ganz okay, aber der akku ist zu schwach ! wenn ich musik hören möchte durch internet oder durch den player kann ich das handy 2 mal am tag aufladen un das etzt !!!
  • von Yan:)

Fragwürdig

• Vorteile: coole Funktionen, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das Modell ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
    Das Display ist sehr scharf und auch der Klang der Medien (Musik) ist besser als erwartet. Die Kamera (3.2MP) lässt hingegen einwenig zu Wünschen übrig, Kein Blitz und kein Autofokus.

Fazit: Gut :)
  • von AndroidAnto

Nichts Erstaunliches!

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich, Android
    • Nachteile: Akku schnell leer, Kamera ist schlecht, keine Blitzfunktion, Aussehen
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Einsteiger, Kinder
    Hallo.
    Ich habe vor ca. 1 Woche ein Xperia X8 gekauft und nach einem Tag verkauft , da er mir nicht gefiel. Ich habe satte 190euro für das Handy bezahlt und war schon beim Einschalten enttäuscht. Optisch ist das Handy in Ordnung aber nichts außergewöhnliches und das Design ist eher etwas für Kinder.
    Nun zum Funktionen des Handys:
    Das Handy hat Android (Betriebssystem) und ein Mp3 Player sowie eine 3MP Kamera.
    Klang: Gut
    Akku: schwach
    Ausstattung: befriedigend

Das Handy hat nun mal alle Funktionen die bei normalen Handys heute üblich sind also würde ich das Handy nicht weiterempfehlen, da das Handy zu teuer ist.
    Lieber sollte man ein paar euro draufsetzen und ein HTC oder ein anderes Smartphone kaufen, denn es gibt bereits ab 200 euro viel bessere Smartphones als das Xperia X8 die sogar einen 5MP Kamera besitzen.

Also, wer auf der suche nach etwas erstaunliches ist, ist beim Xperia falsch gelandet.

Passende Bestenlisten: Smartphones