Gut

Kundenmeinungen (150) zu Sony Ericsson W880i

• von BackupBoy

W880i

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, Akkudeckel aus dünnem Plastik
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das W880i hat ein paar Vorteile aber viele Nachteile!

Habe es jetzt schon seit 9 Monaten musste es schon 3x einschicken. Der Empfang ist auf einmal Weg und nach ein paar Minuten wieder voll da. Der Anrufer sowie der Angerufene hört ein rauschen. Das Handy ist verbogen nur wegen einstecken in die Hosentasche! Die Tasten sind sehr klein und die Boxen werden leicht kaputt! Aber es ist halt klein und stylisch! Akku hält auch sehr lange ungefähr 3 Tage mit wenig Telefonieren!

von fkkevin
    ich habe mir das handy vor drei monaten gekauf und habe die gleichen problemen ständiges rauschen.
    was kann man dagegen tun ?

von Sonny-W880i
    w880i mein Handy hat immer stets gute dienste erwiesen. nach genau 1 jahr und 8 monaten ging das Mikro kaputt.

nach dem ich neues erhalten habe 1 woche später ging das neue einfach so als immer wieder aus 2 wochen später wieder neues erhalten nun sind nach den paar monaten die vergangen sind die Garantie zeit vorbei ist ... genau dann geht der empfang als weg! also die vielen defekte nerven mit

aber der Akku und stromverbrauch und lange sprechzeiten bis 8 Stunden haben mich überzeugt! bei voll geladenen zustand hat mein handy bis fast 2 wochen geschafft bei nicht telefonieren. (meistens aber 1,5 wochen...) also da respect

was rest angeht nicht zu empfehlen!
  • von Döhny

Macken und schlechter Sound (walkman)

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe dieses Handy seit 1,5 Jahren.Ich fand' es am anfang cool ,weil es optisch sehr gut aussieht.Aber der Sound vom Walkman klingt schlecht ,der Akku geht schnell leer und manchmal geht es einfach so aus.Meine Speicherkarte musste ich sehr oft raus und wieder rein machen ,weil das Handy sie nicht erkannt hatte.
  • von Testerdeshandys

super handy zum guten Preis

• Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Ausstattung, Funktionen, Musikplayer
    • Nachteile: Lautsprecher
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Habe das Handy auch schon seit einem monat ungefähr, bin damit sehr zufrieden. Kamera reciht völlig aus. Der Klang im Musikplayer(mit kopfhörer) ist der hamer.... Der Freisprechlautsprecher is noch im "Rahmen". Sonst bietet das Handy sehr viele Funktionen. ich hab nur ein Problem, dass war bei meinem alten handy auch so: ich hab ne 4GB speicherkarte die wird manchmal einfach nicht erkannt, aber ich denke das es an der karte liegt dar es bei meinem alten handy das gleiche problem war. Tasten sind föllig in ordnung, der akku reicht bei mir 3-4 Tage mit musikbetrieb und telefonieren.(mann muss dazusagen ich lass den akku nie ganz leer werden ich lade bei 20% auch wieder auf)

Fazit: Echt geiles Handy zum schnäpchen Preis, mit vielen und guten funktionen.
    Einiges manko der Lautsprecher zum laut musikhören hört sich bisschen pipsig an, aber ok das handy is auch sehr flach
  • von nahasapimapetilan

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: gebrechlich
    • Geeignet für: die Schule
    isch find das jut mir jefällt das weil es hatn juten mb3 player ne jute kamera

von BackupBoy
    Sollte eigentlich ne 4,5 werden aber hab mich wohl vertippt!!!!
  • von sandman

Flache Flunder

• Vorteile: Ausstattung, Design
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus
    Gute Ausstattung, alles drin verständliche Menüführung (ich hatte vorher nur Nokia- Handys),sehr flach, ansprechendes Design. Guter MP3 Player.

Akku ist ständig platt, die Tasten sind wirklich winzig und die Internetschnellzugrifffunktion lässt sich nur mühsam abstellen.

Spitzen Handy

Also ich kann das Handy auch nur empfahlen.
    -Kamera ist Top
    -der mp3-palyer ist über kopfhörer der wahnsinn
    -geiles design
    -vom empfang her keine probleme
    -gute akkulaufzeit
    wer das geld dazu hat es lohnt sich auf jeden fall.
    und auch an die tasten hat mann sich schnell gewöhnt

mfg

ConnerMacLeod
  • Re: Spitzen Handy Antwort

von Benutzer
    @ConnerMacLeod: hey!
    äm ich hab da ma ne frage
    - wie lange hält das akku den bei dir (tage,stunden)
    -wie is die kamera
    - und der sound (musik ohne kopfhörer)

danke!xD
  • von rotlocke1983

Sehr schlechte Qualität

Ich habe das Handy nun seit fast einem Jahr.
    Seit ca einem halben Jahr, geht mein Handy bei jeder kleinen Erschütterung aus und man muss dann erstmal den Akku rausnehem und wieder einlegen dann wieder anschalten und dann geht es wieder und das nervt ohne ende.
    (Wenn ich dann zu meinem Anbieter gehe, könnten sie das Problem zwar beheben aber mir in der Zeit leider kein Ersatzhandy geben, diese Reparatur dauert ca1Woche und ich bin aber auf ein Handy angewiesen.)
    Das nächste Problem ist, das die SDCARD nicht den richtigen Kontakt hat und auch somit die Bilder und Musik nicht erkennen kann.Auch dieses Problem kann man lösen in dem man die Karte rausnimmt und wieder reinsteckt aber das ist nicht wirklich hilfreich, denn in ein paar Tagen tritt dieses Problem wieder auf.
    Der Player, Sound und Sprachqualität sind Spitze. Kalender und 5 verschieden Einstellbare Wecker (Einzelalarm, Serien, Wecktext, Wecksound, Hintergrundbild, nur Vibration) sind super.Aber leider überwiegen die 2anderen Probleme enorm

sehr gut übrigens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das k750i klingt viel schlechter als das W880i!

w880i eher mangelhaft

plus:trendiges Design,super Mp3-Playerqualität
    minus:SEHR schlechte Tonqualität(die Klingeltöne,vor allem die selbst draufgeladenen, klingen schrecklich und sind eines angeblichen Musikhandys eigentlich nicht würdig),zu kleine Tasten,ständig leerer Akku

alles in allem ist das Handy nicht schlecht,aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen,weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und es weitaus bessere Telefone gibt,vor allem unter den Musiktelefonen.

super handy

habe mir das Handy auch gekauft und bin sehr damit zufrieden! Also das mit den Tasten ist eigentlich kein Problem, hab auch eher große Hände und komm gut damit zurecht! Das mit dem Akku ist auch so ne Sache, also ich komm maximal 3 Tage aus obwohl das Handy nicht so oft im Einsatz ist! Hab das Handy aber am Anfang auch nicht 12 Stunden oder so laden lassen, sondern nur solang bis der Akku voll war! Kommt mir sinnlos vor solange angesteckt zu lassen, weil wenn der Akku voll ist, ladet es sowieso nicht mehr, ist ja ein Überladungsschutz vorhanden. Aber alles in allem ist es ein sehr gutes handy! Deshalb Note 1a
  • Re: super handy Antwort

von Rudeman
    @Marcel: nur zur anmerkung: am anfang muss das handy lange geladen werden, damit sich die ladeelektronik kalibriert. daher ist es wichtig das handy 24h (je nach Hersteller) anzustecken.
  • von Himpel

Schlechte Qualität

Bin mit dem Handy gar nicht zufrieden. Qualität lässt zu wünschen übrig. Würde ich mir nie mehr kaufen ...

Gutes Handy mit mässigen Empfang

Ich habe das W880i nun seit 4 Wochen. Funktionen wie der Player, Sound und Sprachqualität sind Spitze. Kalender und 5 verschieden Einstellbare Wecker (Einzelalarm, Serien, Wecktext, Wecksound, Hintergrundbild, nur Vibration) sind sehr gut.

Das mitgelieferte InEarHeadset hat einen sehr guten Klang. Gewöhnungsbedürftig ist es nur, wenn man es auch wirklich als Headset nutzt, weil man sich bei InEar Kopfhörern beim Sprechen eben nicht über die Ohren hört (Sprechen als würde man sich die Ohren zuhalten).
    Kamera ist bei gutem Licht deutlich stärker als die Variante des K750i. Allerdings hat das K750i eine Diodenleuchte, die ich auch schon mal häufig als Taschenlampe genutzt habe und nun schon 2 mal sehr vermisst habe.
    Der Lautsprecher ist schlechter und hat noch weniger Klangvolumen als beim K750i. Musik über diesen hören ist keine Freude mehr. Für ein Walkmanhandy empfinde ich das eher als Rückschritt.

Die Tasten sind nicht perfekt, man gewöhnt sich aber recht schnell daran und kommt auch beim schnellen SMS tippen damit klar. K750i hat aber bessere Tasten.

Absolutes Manko ist der Empfang und die Strahlung des Handys. Wenn ich K750i und W880i nebeneinander liegen habe, hat das W880i immer einen schlechteren Empfang im O2 Netz (Habe das mit 2 Karten gleichzeitig getestet). Die Strahlungswerte liegen mit 1,45 deutlich über dem des K750i mit 0,64.

Über das mitgelieferte USB-Kabel oder auch über Blutooth lässt sich das Handy sehr gut mit Outlook synchronisieren. Allerdings nutze ich zusätzlich noch MPE (MyPhoneExplorer), da man dann auch noch über den Rechner in Verbindung mit dem Handy SMS schreiben kann und auch die Kalenderverwaltung am besten funktioniert.

Ingesamt ein gutes Handy, welches mit dem Walkman und Kalendernfunktionen sowie dem Gewicht, Akkuleistung (Nur im GPS nicht UMTS Betrieb) und der perfekten Optik überzeugen kann. Schlechte Sendeleistung und gewöhnungsbedürftige Tasten sowie das fehlende Diodenlicht und der schlechtere Lautsprecher lassen aber nur eine 2,5er Note zu, sonst eine 1.
  • von Buzz

Batterie konstant leer

Ich hatte dieses Handy für zwei Wochen, dann hab ich es zurückgebracht. Grund Nr. 1 ist die Akkulaufzeit: Nach spätestens zwei Tagen musste ich eine Steckdose suchen. Des weiteren ist die Freisprechanlage (Tonqualität) sehr mangelhaft - Konfernzgespräche sind nicht möglich.

W880i

ich bin mit diesem Handy auch sehr zufrieden und ich muß sagen, dass viele in meinem Bekanntenkreis begeistert sind von diesem Handy. Da ich sehr kleine Hände habe ist die Bedienung für mich kein problem. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Akku schneller leer ist als beschrieben, obwohl ich hauptsächlich nur telefoniere Also mit 350 Std standby komm ich nicht hin.
  • von mark_quark

mark_quark

Kann das Handy nur empfehlen. Vor allem als mp3-player-Ersatz. So gute Soundqualität erreicht eigentlich kein player außer vielleicht Apples ipod, und wenige teuere von Crown und Samsung.
    Die Kamera ist nur durchschnittlich, reicht aber aus. Das Design ist super, die Tasten etwas, eher für kleine Hände.
    Was vielleicht etwas enttäuscht ist die Kopiergeschwindigkeit, die micro-Karte ist sehr langsam.
  • von Casino-SW

Handy der extraklasse

also ich habe das handy seit gut einer woche was mich sehr überrascht ist, die bewunderer um mich herum obwohl das handy klein und flach ist zieht es viele blicke auf sich ( und ich zieh das handy nicht bei jeder gelegnheit aus der tasche um es vorzzuführen ) nur die kleinen tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig ansonsten habe ich nix auszusetzten kann ich nur weiterempfehlen
  • von xXxJeAnNexXx

Super Walkman-handy!!!^^

Das Sony Ericsson W-880i ist das zurzeit beste Walkman-Handy das es gibt!Es sieht toll aus, ist super dünn, handlich und besitzt eine sehr gute Qualität!!!Ich kann es nur empfehlen!!!!