Gut

2,2

Kundenmeinungen (474) zu Sony Ericsson S500i

• von Nele<3

Habe es seit 2Jáhren

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: SMS, die Schule, Einsteiger, Musikhören, Fotos
    • Ich bin: erfahren
    Also ich habe mein Handy jetzt schon seit 2 jahre lang und es geht noch einwandfrei und ich sage nur super ich will es jetzt aber verkaufen wei bloß nicht wie viel geld ich verlangen soll
  • von Akascha

Nur die Farbe ist schön ...

• Vorteile: Display
    • Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Ich bin: erfahren
    Auch ich habe mich von den negativen Berichten nicht abschrecken lassen, dieses Handy zu kaufen (in lila). Tja, inzwischen habe ich es noch nicht einmal 1 Jahr und bin total unglücklich.

Auch bei mir sind schon zwei Tasten gebrochen und sehr oft erkennt das Handy die Speicherkarte nicht mehr. Diese kann ich aber nicht "mal eben" entnehmen und neu einsetzen, da der Verschluss ziemlich "bescheiden" ist. Ebenso das Entfernen des Akkus stellt sich mehr als schwer dar.

Noch nie war ich mit einem Handy so unglücklich, wie mit diesem. Obwohl mir das Design echt super gut gefällt. Deswegen habe ich sogar schlechtere Kameraaufnahmen und die absolut schwache Akkulaufzeit in Kauf genommen.

Auch von mir bekommt es eine 5 wegen des guten Designs. Bitte überlegt es Euch gut, in was Ihr Euer Geld investiert ...
  • von Hasipupsi

Normalverbraucher-Mobiltelefon

• Vorteile: ausdauernder Akku, Display, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, Slidefunktion einwandfrei, schmales Gehäuse
    • Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam, Tastenbruch, herausfallende Kleinteile (Schrauben), Gehäusefront spaltet sich ab, Seitenteil des Gehäuses bröselt/bricht, Display ohne Schutz mit tiefen Kratzern versehen
    • Geeignet für: SMS, Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Vor gut zwei Jahren habe ich dieses Telefon käuflich erstanden und habe mich vorhergehend ausreichend informiert.
    Zunächst bin ich über die vielen negativen Meinungen gestolpert, jedoch habe ich mich selbst im Fachgeschäft genauer informiert und mir das Gerät ausführlich zeigen lassen.

Insgesamt war ich vom ersten Eindruck her zufrieden. Also konnte es aufgehen zum Abenteuer Test im Alltag. In den ersten eineinhalb Jahren war ich voll und ganz zufrieden mit diesem Telefon. Jedoch fingen die Probleme erst an. Die erste Taste zerbrach direkt in der Mitte und ich habe sie vorsichtig mit einem Klarlack überstrichen, damit sie wenigstens provisorisch noch im Telefon ihren Halt findet. Wenige Wochen später brachen auch noch zwei weitere Tasten und ich war sehr traurig. Dennoch funktionieren sie. Es wirkt nur sehr unschön.

Nebenbei sind mir viele Bruchstellen am Telefon aufgefallen, die es für mich schwer machen, das Gerät noch als gut zu befinden. Ich weiß nicht genau, was sich SonyEricsson bei der Produktion gedacht hat. Denn! ein Mobiltelefon sollte heutzutage einigen Dingen standhalten und nicht einfach auseinanderfallen, so wie es viele andere Tester schon beschrieben haben. Hier zerbrechen mir schmale Streifen am Rande des Gehäuses, sowie, dass mir die kleinen Schrauben unter dem Akku schon mehrfach einfach herausgefallen sind. Weiterhin lässt sich der obere Gehäuseteil sehr leicht an der Stelle des Lautstärkeknopfes anheben, was mich ziemlich verwirrt hat. An diesem Schlupfloch ist ja nun viel Platz für Staub und Schmutz, der das Gerät zerstören kann.
    Das Display lässt sich sehr leicht zerkratzen, nachdem ich die Schutzfolie aufgrund der schwierigen Sichtbarkeit entfernt habe. Nun habe ich 4 große Kratzer auf dem Display und bin ziemlich enttäuscht, denn die grafische Auflösung des Gerätes ist sehr gut.

Mitlerweile lässt die Akkuleistung sehr stark nach, weshalb ich dem Hersteller hier anzetteln möchte, dass er seine zwei Jahresgarantie nicht unbedingt so gering gesetzt hat. Denn nach zwei Jahren Gebrauch ist wirklich ein neues Gerät fällig. Traurig eigentlich, da vorherige Handys die ich besaß, mehr als 5 Jahre bei ständiger Nutzung ihre Akkukapazität hielten.

Insgesamt fand ich das Telefon im ersten Jahr sehr toll und war ziemlich zufrieden, da es viele technische Details mit sich bringt, die ich auch voll und ganz nutzen konnte.
    Es sieht hübsch aus und lässt sich wie gesagt für maximal für ein Jahr mit allen Features nutzen.
    Heute befindet es sich in einem schrecklichen Zustand, sodass ich es auch nach einem Neukauf nicht weiter verkaufen würde als gebrauchtes Gerät.

Sony Ericsson möchte ich hiermit meine Enttäuschung aussprechen und andere Käufer vorwarnen. Entweder beachtet ihr die vielen Testberichte oder ihr probiert es einfach selbst aus.
    Viel Spaß damit (im ersten Jahr ;) )
  • von bianca77777

korrektur des letzten Beitrages

habe mich in der Note vertan, dachte 2 sei schlecht!Würde fürs Design ein Plus verteilen und deshalb keine 6, sondern 5 geben
  • von bianca77777

Außen Hui, Innen Pfui

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Akkudeckel aus dünnem Plastik
    • Ich bin: erfahren
    Als ich das Handy vor ca. einem jahr neu hatte fand ich es erstmal ok!
    Es sieht super aus, das everchanging Design ne nette Spielerei!
    ich habe mein Handy immer dabei, benutze es viel und es ist auch mal runter gefallen, so wie es bei all meinen Handys auch der Fall war...
    Aber so eine schlechte Verarbeitung hab ich noch nie gehabt.Es sieht mittlerweile aus, als sei es schon 5 jahre alt!
    Vor Monaten schon ist die erste Taste gebrochen und mittlerweile sind alle mehrfach gebrochen.
    Dazu kommt, dass gestern, nach dem zu und dann wieder aufschieben einfach der Display ausgegangen ist und seit dem auch nicht mehr an!
    Es ist einfach schwarz und man kann das handy nicht mehr benutzen, da man absolut nichts mehr erkennen kann.
    Also Finger weg von diesem Handy, auch wenn es noch so schön aussieht.Die Cam ist nämlich auch nicht der Hit(hatte in meinem alten sony handy angeblich die gleiche drin und die war viel viel besser!) und die Tonqualität ist sehr schlecht und leise!(der Unterschied ist mir jetzt wieder extrem aufgefallen, seit ich das Alte wieder im gebrauch habe...
  • von Rainbook

Chick, aber einige Macken

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe dieses Handy seit über einem Jahr und finde es immer noch unheimlich schön und stilvoll, allerdings hatte es auch schon einige Mängel. Ich musste es 2 mal einschicken, wegen gebrochener Tasten und sehr schlechter Akkuleistung. Obwohl ich keine Vielschreiberin bin war eine Taste gebrochen. Einen neuen Akku habe ich dann bekommen, muss aber sagen dass der neue nun auch nicht mehr das Wahre ist. Es ist zwar nervig den Akku 2 mal die woche aufzuladen, aber machbar. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel sms man schreibt od wieviel man telefoniert.
    Ansonsten fasziniert mich das Handy immer noch, mit seinen schönen Desings und ich bin glücklich damit
  • von Handy_Nutzer

schlechtes Handy

• Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe dieses Handy vor ca. einem Jahr gekauft und es war der größe Fehlkauf den ich je gemacht habe.
    Schon nach einem Monat waren die Tasten gebrochen und beim aufladen des Handys musste man aufpassen, dass man nicht gleich den Anschluss zum Aufladen mit rausriss.(was mir später dann auch passiert ist)
    Das Handy hat eine Hülle aus Plastik, die nicht sehr stabiel ist.(wenn es einem aus einem halben Meter auf dem Boden fällt ist es so gut wie Schrott)
    Ich musste mir nun schon nach einem Jahr ein neues Handy kaufen, da dieses Handy nur noch mit

- Tesa zusammen gehalten wird
    - es nicht mehr aufladbar ist
    - die Speicherkarte nicht mehr lesbar ist

Ich rate allen, die nach einem Handy suchen auf keinen Fall dieses zu kaufen.
  • von Beckiii

Schlechtes Handy für viel zu viel Geld

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: Akku schnell leer, schlechte Verarbeitung, schlechte Software, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, schlechte Lautsprecher, Empfang nicht optimal, Auslöser der Kamera ist langsam, viel zu teuer
    • Ich bin: erfahren
    Nun ich besitze das handy seit ca.2 Jahren...am Anfang fand ich es toll aber schon nach 2 Monaten war das Handy nicht mehr zu gebrauchen...1. Tasten brechen durch 2. obere Handyschale geht nicht mehr richtig drauf 3. alles aus Plastik...schlechte verarbeitung 4. Es hackt immer obwohl ich kaum musik und spiele drauf habe also schlechte software 5. zu kleine Tasten! 6.dank sliderhandy kommt hinten schnell dreck wie sand rein und zerkratzt alles...!6. VIEL zu TEUER!!! das handy hat lediglich den standart!für das Geld bekommt man tausend mal bessere handys ! Das Handy ist der reinste schrott! schlechte verarbeitung,keine besonderen Features nichts besonderes...und dafür verlangen die 150 euro...frechheit ich hole mir demnächst das samsung corby...für den selben preis(fast noch weniger) und hat soooo viel mehr zu bieten und ist tausend mal besser verarbeitet! Sony ericsson ist eig. bekannt für die schlechte verarbeitung also wer sich überlegt sich das s500i zu kaufen solltte es auf keine fall tuen....die animierten hintergründe sind ein witz und generell hat das handy nichts zu bieten! Kauft euch ein Handy von ner besseren Marke! Sony sucks!
  • von DoMii...x33

Frage

• Ich bin: Student/Schüler
    ich wollte gern mal wissen ob ich mir dass handy kaufen soll ich schreibe viele sms und tele auch öfter benutze es aber auch zum musik hören und videos schauen

was meint ihr??
    pls mb
  • von Lala

Total gut!

• Vorteile: Bedienung
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich habe das handy jetz schon sehr lange und kann einfach nur sagen, dass es keine Probleme mit dem Handy gibt!
    Der einzige Mangel ist, dass der akku schn nach zwei tagen leer ist.
  • von aliasart

Hin und Hergerissen

• Vorteile: 2-MP-Kamera, Ausstattung, Bedienung
    • Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich, geringer Speicher
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Also ich finde das Handy top, bin sehr aufs Design aus und genau da trifft es meinen Geschmack.

Ich habe es jetzt schon 7 Monate und mittlerweile sind ohne größere Benutzung 5 Tasten gebrochen und seit 2 Wochen geht der Akku innerhalb eines Tages leer, vorher hat er immer gut eine Woche gehalten.

Ich habe es über einen Amazon Händler gekauft, der sich allerdings weigert, trotz noch 1,5 Jahre Garantie, die Tasten zu repariern.

Kann mir jemand sagen, wo ich es einschicken kann?
    Vielen Dank
  • von Nike_sb

Genial

• Vorteile: Ausstattung
    • Geeignet für: SMS, die Schule, überall
    I finds klasse

is des wirklich so,dass des Handy probleme mit den Tasten aufweist??
  • von redfox2809

Rate dringend vom Kauf ab!

• Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Design
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe das Handy schon über 15 Monate! Ich kann nur sagen das es das schlechteste Handy ist was ich je hatte! Die Design ist gut jedoch die verarbeitung total schlecht! Anfangs hat das Handy meine Simkarte garnicht angenommen. Eine 2. Karte ging auch nicht! Ich musste erst zwischen Akku und Simkarte eine Papierstreifen einlegen bis die Karte funktionierte! Zwei Wochen später hat die Tastatur bereits Risse bekommen obwohl ich das Handy nicht viel nutze! Jetzt scheint die nächste Macke zu kommen, es erkennt meine Speicherkarte nicht mehr. Ich befürchte das es mein erstes und auch letztes Sony Ericson war!
  • von crazy

HELFT mir BITTE!!! : (

• Vorteile: 2-MP-Kamera, Design
    • Nachteile: geringer Speicher
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich habe bald geburtstag und ich muss mich so langsam mal entscheiden ob ich dieses oder doch ein anderes nehemn soll...! kann man bei dem handy die menüs verändern? wenn ja wieviele kategorien gibt es denn und sehen die auch gut aus? ich HABE DAS HANDY BEREITS IM LADEN AUSPROBIRT UND habe festgestellt das wenn man ein lied anmacht das da dann so ein weißer total öder bildschirm auftacht... kann man das noch irwie ändern? und ist das handy in manchen punkten wirklich so schlecht wie manche schreiben? ich weiß ich nicht mehr weiter ich habe angst einen fehlkauf zu machen denn ich möchte das handy schon noch so ein paar jahre berhalten und mir nicht ständig ein neues kaufen müssen ich hatte schon mindestens 4 handys und alle waren scheiße sie haben auch immer nur so um die 40 euro gekostet und jetzt möchte ich halt mal ein richtig gutes ok es muss nicht so perfekt sein so die kamera und so aber es sollte auch nicht dauernt schrott gehen! !!! :(
  • von KruemelBaby87

Vor- und Nachteile

• Vorteile: Ausstattung, Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich habe das Handy seit Februar. War super begeistert davon und bin es auch immer noch. Um meinem Vorredner aber etwas zu erklären, erläutere ich nun meine Meinung zu den "widersprüchlichen" Aussagen:
    Denn obwohl ich teilweise sehr begeistert bin, bin ich teilweise auch sehr abgeneigt.
    Wer gerne auch im Dunkeln gute Fotos machen möchte, sollte sich das Handy nicht zulegen. Denn hier lässt das Handy zu wünschen übrig. Im Hellen kann man allerdings gute Fotos hinbekommen. Meine Mallorca-Bilder zum Beispiel sind wunderschön geworden.
    Auch wer mit seinem Handy eher rabiat umgeht, sollte sich de Kauf zwei Mal überlegen. Denn es stimmt schon, dass sie Tasten brechen.
    Das ist es, was mich tierisch nervte:Während meines Mallorca-Urlaubs im August brach erst eine Taste, dann ließ es sich nicht mehr so gut aufschieben. Und ganz plötzlich ging es aus und ließ sich gar nicht mehr einschalten. Auch mit anderem Akku funktionierte es nicht mehr. Musste also eingeschickt werden. nach einiger Zeit bekam ich immerhin kostenlos mein repariertes Handy wieder.
    Seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Um hier einige positive Aspekte aufzuzählen, sei hier zunächst einmal das Design zu nennen. Ich habe das Handy in lila - toll:)
    Auch sie Soundqualität ist gut, finde ich:)Ebenso wie die Spiele. Brain Juice finde ich irgendwie unterwegs echt gut:)
    Also: das Handy hat positive und negative Aspekte und man muss sich einfach überlegen, was einem selbst am wichtigsten ist:) Mir zum Beispiel sidn Fotos im Dunkeln nicht soooo wichtig;)

von crazy
    ich wollte mir auch ein lilanes anlegen aber ist das wirklich so gut? ich habe angst einen fehlkauf zu machen! ich meine bereust du es das du das lilane genommen hast? bitte antworte!
  • von Hertwig

Was jetzt

• Ich bin: Student/Schüler
    Hier wiederspricht sich so viel.

Viele sagen es ist Scheiße, die anderen sind total begeistert...komisch irgendwie..!!

Ich bekomm es Morgen dann sag ich auch meine Meinung.

• von PiffPaff

von diesem Ding ist wirklich abzuraten

• Vorteile: Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich, geringer Speicher
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe mir das Handy vor gut anderthalb Monaten gekauft; zwar ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, aber die Kamera ist eine Katastrophe, die Akkulaufzeit ein Witz (die Warnung "Akku fast leer" kommt 3 Minuten, bevor das Ding dann endgültig den Geist aufgibt, was wirklich sehr ärgerlich ist), der Tastenpunkt ist äußerst bescheiden, beim Druck auf die Tasten unterhalb des Displays sieht man stets den Druckpunkt auf dem Display selbst und so weiter...
    Ich hatte vorher ein Nokia, und ganz offensichtlich war es ein grober Fehler, den Finnen untreu zu werden. Denn bis auf das hübsche Design (ich hab es in der schwarz grünen Ausführung) kann es mit keinem anderen ähnlich teuren Handy mithalten. Die Organizer-Funktionen sind genauso unausgefeilt, wie die Menüführung. Bei meinem alten Nokia konnte ich einfach ALLES so modifizieren, wie ich es wollte.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir jetzt wieder ein Nokia zu kaufen, auch wenn es mehr als ärgerlich ist, denn normalerweise hab ich meine Handys locker zwei Jahre, bevor sie den Geist aufgaben, aber dieses hier ist einfach nur ein Ärgernis - jeden Tag aufs Neue mit dem ich mich jetzt schon nicht mehr rumschlagen möchte.
    Überlegt es euch gut, ob ihr nur ein hübsches Handy haben wollt oder auch ein funktionstüchtiges. Falls letzteres der Fall sein sollte, dann ist dieses Sony Ericsson definitiv nicht das richtige!
  • von talia

hey leute

• Ich bin: Student/Schüler
    also ich hab mir das handy jetzt vor knapp 2 wochen gekauft und bis jetzt ist noch alles in ordnung..

was mich nur etwas stört, dass die kamera nicht so gut ist.. hatte vorher das k800i und das kann man ja nicht mal annährend mit dem handy vergleichen, zumindest was die fotoqualität angeht..

jetzt lese ich schon öfters, dass das handy, zwar kein blitz, aber "fotolicht" hat.. damit ist doch nich das "nachtmodus" gemeint oder etwa doch?!

wär echt cool, wenn mir jemand antworten würde.. danke schonmal ;)
  • von lababue

mangelhafte verarbeitung

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich hatte dieses handy nun 7 monate. in dieser zeit war es bereits zweimal in reperatur. bereits nach wenigen wochen brachen zum ersten mal die tasten. nachdem ein neues tastenfeld eingebaut war funktionierte es einige zeit einwandfrei bis sich auf einmal das gehäuse ablöste und sich das gerät nicht mehr aufschieben ließ. auch dieser garantiefall wurde behoben. nun brachen allerdings vor einigen tagen zum zweiten mal die tasten, die schon einma ausgetauscht wurden.
    und das ohne dass das handy jeh heruntergefallen oder nass geworden wäre

ich bin schwer enttäuscht von dem gerät, da es nicht billig war und innerhalb von 7 monaten 3 garantiefälle aufwieß!
  • von Dome

Spiele

Könnt ihr mir Veraten Was für Games drauf sind?
    Ich wills haben un weil ich auch gern zock will ichs Wissssen !!!!!!!!!!
  • von megaherz01

was tun?!

ich will schon seid wochen oder monaten das SE haben nun habe ich mir gestern das handy SE flower bestellt und wenn ich die Berichte hier lese wird mir schlecht!ich bin eine dauer simserin ohne geht net aber wenn die tasten brechen...wieso wird der verkauf dann nicht eingestellt???nun ärger ich mich ein wenig das ich dieses forum zu spät entdeckt habe denn dann hätte ich es mir bestimmt nicht bestellt.auch wenn ich das design ober geiel finde, was bringts wenn man fast nur negatives drüber liest.ich würde mich tod ärgern wenn ich das gerade habe und mir brechen gleich die tasten weg."shit"!!!!
  • von bianca33

Nicht Kaufen!

Die Tasten brechnen nach 1er woche schon obwohl ich keine sms verschcike nur telefoniere , totaler scheiß dieses Handy. Stürtz offt ab und die Boxen rauschen ständig .

von Mrmanu
    Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren Handys anstellt aber ich hab meins jetzt schon ne Zeit lang und hab null Probleme.
    Tipp für alle, bei denen die Tasten brechen: Das Handy wird mit den Händen benutzt, nicht mit den Füßen!

Also das Handy ist wirklich hammergeil, ich glaub es gibt kein besseres für den Preis. Die Optik ist megageil, es knarzt weder im geschlossenen noch im offenen Zustand (wie manche behaupten), und lässt sich Sony-Ericsson-gewöhnt super bedienen.

Auch die "integrierte Light-Show" ist echt geil, die ständig wechselnden Farben und der sich der Tageszeit anpassende Hintergrund ist echt super.

Auch kann man jedem Telefonbucheintrag seine Farbe zuteilen, welche dann leuchtet wenn dieser anruft, dass man dann schon aus der Ferne weiß ob man hingehn will oder nicht ;)

Kann das Teil nur wärmstens empfehlen ^^

von locke
    meins ist 13 Monate alt und das dritte mal zur reperatur. die tasten waren auch schon gebrochen, desweiteren habe ich ständig fehlfunktionen im display. so ein handy würde ich mir nicht mehr antun.
  • von Misty93

naja

das design ist top aber ich habe das handy seit nem dreiviertel jahr, nach ungefähr zwei monaten sind die ersten tasten gebrochen. kurz darauf ist das handy das erste mal "hängen geblieben oder abgestürzt" und ich kann versichern, dass das handy bis dahin nicht einmal runtergefallen oder nass geworden ist! ausser dem ist dies nicht nur bei mir der fall, freunde haben genau die gleichen probleme mit dem handy. das handy war, als ich es gekauft habe, neu auf dem markt und somit war noch nichts derartiges bekannt. ausserdem war es nicht billig was solche mängel evt. entschuldigen könnte somit sehe ich nicht ein, dass dieses handy nach kurzer zeit solche mängel aufweist!!
    bin schwer entäuscht von dem handy
    --> geldverschwendung und nervenaufreibend

absolut klasse

ich hab des handy jetzt seit 2 monaten und ich muss sagen ich bin rund um zufrieden.bei mir sind auch noch keine tasten gebrochen.ich denke wenn man das handy gut pflegt dann wird das auch nicht passieren!!!!ich kann es jedem nur empfehlen!!!! es is absolut klasse vor allem kann man damit super laut musik hörn!!! ich bin sehr zufrieden, nur die videoaufnahmen sind von schlechterqualität!!!
  • von MT

?

Ich wollte mir das Handy heute holen. Im Shop wies man mich sofort darauf hin, dass es einen Materialfehler hat. Die Tasten brechen nach einer gewissen Zeit, je nachdem, wie oft man SMS schreibt. Man kann über die Garantie das Handy einschicken, und die defekte Tastatur wird ausgewechselt. SonyEricsson arbeitet angeblich daran, die Tastatur zu verbessern. Wie lange das dauert, weiß keiner. Die Verkäuferin sagte nur, das sie schon Kunden hatte, die es schon mehrfach zur Reparatur gebracht haben. Der Fehler ist bekannt.

Echt geiles Teil

habe mir das SE 500i vor ca 1Woche gekauft und muss sagen es ist echt geil.
    Es ist bei mir überhaupt nicht so dass der Slider wackelt oder die Tasten marode sind obwohl ich eher grob bin.
    Die Verabeitung ist echt gut.
    Die Kamera macht gute Bilder ( für 2Mp). Videos sind ein bischen verpixelt aber wieter nicht schlimm.
    Der MP3-Player ist sehr gut und der Lautsprecher gibt die Musik ohne rauschen rüber.
    Was mich auch fasziniert ist das Design "Everchanging" es passt sich der Tageszeit an spricht Nachts Blau Mittags voler Farben also mal blühen Blumen mal fliegen Schmetterling ( nachts Glühwürmchen oder Fledermaüse) mal regnet es und mal schneit oder regnet es. und immer andere Farben!! Echt super chick.
    An Weihnachten hängen an einem Ast Kugeln. An Silvetser gibts en Feuerwerk und an Valentinstag fliegen Herzchen übers Display.
    Das einzige was mich ein wening stört aber weiter nicht schlimm ist das der Akku nicht sehr lange durchhällt aber wenn er leer ist wieder er halt wieder geladen was solls!?!?!
    Also ich empfehle es allen die ein super chickes Handy wollen das auch noch viel bietet.
    NOTE: 1+
  • von -Chris-

Ich habe eine Frage...

ich will mir das S500I kaufen,aber ich bin mir jetzt doch nicht sicher...
    Stimmt das wirklich,dass das Handy ständig abstürzt und nach kurzer Zeit kaputt geht?

kaufen

ich überlege mir das S500i zu kaufen aber alle sagen das die Tastaturen schnell kapput gehen. Stimmt das etwa???
  • von princess_lady

Kaufen?

hey also ich überlege mir schon lange zeit ob ich das
    handy kaufen soll oder eher doch ncith da ich schon
    oft gehört habe, dass die tasten sehr schnell brechen.
    würdet ihr mir zum kauf raten oder eher nicht?
    Welches handy ist nach eurer meinung nach das beste vom design
    her und zum musik hören?
    bitte um antwort...
    thx

????

Ich überlege mir dieses Handy zu kaufen, hab aber gelesen, dass man die geschossenen Fotos nur über den Computer angucken kann. Hab ich das richtig verstanden?

naja...

Das Handy sieht zwar gut aus und die FUnktionen sind auch ok, aber LEIDE stürzt das HAndy ununterbrochen ab und somit kann man nicht viel damit anfangen! würde es mir nicht noch mal kaufen!!!
  • von Maschy

Frage..

Ich überlege mir das S500i zu kaufen..
    In das Design habe ich mich sofort verliebt xD
    Aber wegen den Tasten mache ich mir sorgen..da ich mir wahrscheinlich die nächste 2 jahre kein anders kaufen will...

Wollte sony ericsson nicht die tastenprobleme beheben?!
  • Re: Frage.. Antwort

von Ditone
    Die Tasten sind Schrott meins ist schon 3 mal wegen gebrochener Tasten ind Reparatur!!!@Maschy:

Super

Also ich besitze das Handy seit 2 Wochen und bin total begeistert. Das Design ist super, die Farben gefallen mir und es lässt sich leicht bedienen. Ein Problem habe ich und vielleicht kann jemand helfen:
    MMS senden oder empfangen geht nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, obwohl ich das MMS Profil per SMS von Sony bekommen und eingestellt habe. Habe echt keine Ahnung was falsch ist.
    Danke schon mal.
  • von MaxR.

Total Geiles Handy von Design und Technik, aber verarbeitung sehr Schlecht !

Ich habe das S500i jetzt auch ca einen Monat und habe gestern bemerkt dass die erste Taste gebrochen ist.
    Das scheint bei dem Handy wirklich normal zu sein.
    Ich kann die Taste immernoch ganz normal bedienen, aber es sieht halt nichtmehr so cool aus.
    Das handy snst ist einfach der Hammer. Richtig Geiles Design udn Super Form/Größe.
    Das mit den Tasten müssen sie echt mal ändern.
    das Problem ist, dass der Druckpunkt für die tasten genau in der mitte ist und rechts und links davon nichts.
    sobald man also bisschen fester drauf kommt bricht die taste.
    aber naja, 2 jahre garantie: Kurz vorher wirds umgetauscht und dann verkauft, denn das handy sonst ist super geil !

speicherkate

ich habe das s500i auch ...bin sehr zufrieden bis auf die sehr geringe speicherkapazität...da ich auch lieder auf das handy spielen möchte werde ich mir eine speicherkarte anschaffen ;) hat einer ne ahnung wie teuer eine für dieses handy ist? und wie viel speicher muss ich ungefär für 50 lieder einplanen ? lg Mona
  • Re: speicherkate Antwort

von Gorillaz
    @Mona: ne speicher karte kostet ca. 10 €.
    Für 50 Lider braucht man max. 80 mb
  • von Studentin

Mein Lieblingsteil

Ich habe das Handy jetzt fast 3 Monate und bei mir ist noch keine einzige Taste gebrochen, obwohl ich auch öfters SMS schreibe! Über den Akku kann ich mich nicht beklagen, hält mehrere Tage. Mein absoluter Favorit im Vergleich zu anderen Handys, hat einfach den besten Design!!
  • von typ0fgirl

HIlfe

ich brauche unbedingt hilfe.
    ich habe mir vor ein paar tagen das sony ericsson s500i in lila-weiß
    gekauft und lese jetzt testberichte die mich erschrecken.
    wie z.b. tasten brechen, akkulaufzeit usw...
    ist das handy wirklich so schlecht?
    ich habe jetzt angst und hoffe das ich keinen fehlakuf gemacht habe,
    denn ich denke das es doch garnciht so schlecht sein kann, da es
    so viele leute kaufen.

bitte um antwort
  • Re: HIlfe Antwort

von Benutzer
    @typ0fgirl: ich hab im t-mobile shop gefragt und die haben mir gesagt, dass sie das handy tatsächlich nichtmehr verkaufen, da es sowohl Bruchstellen als auch Technische Mängel innerhalb kurzer Zeit aufwieß.
  • Re: HIlfe Antwort

von haihappen
    @typ0fgirl:
    Ich habe mir das Handy gestern auch bestellt( im T-Moble shop^^) weil ich das Disign so super find.
    Ich bin der Meinung man sollte sich ein eigenes Bild davon machen, und natürlich nicht nur die schlechten sondern auch die guten Kretieken sich durchlesen...also ich freu mich schon riesig auf mein neues Handy...

tolles handy

ich habe seit 2 monaten das s500i und bin total zufrieden mit. bis jetzt habe ich noch keine macke festgestellt.
  • von Kati216

Schon 3 mal wegen der Tasten in Reparatur

Sieht echt super toll aus und ich wollte es unbedingt haben, aber ich hab es seit August und leider weniger gesehen, da es mittlerweile das 3. mal in Reparatur ist :( Die Tasten brechen immer und immer wieder und das Problem ist wohl auch bekannt...
  • von Rami

Bin total zufrieden

Ich hab das Handy zwar erst seit kurzem , bin aber total zufrieden , bei mir sind weder Tasten abgebrochen noch etwas anderes! Das Disign ist echt voll der Hingucker .

von wegen frauentasten

Von wegen frauentasten...ich hab das handy seit 3-4 monaten und bei mir sind schon 4 tasten in der mitte durchgebrochen! das kann doch net sein! ich schreib mit dem handy auch net mehr wie mit den handys die ich davor hatte...bin echt enttäuscht:-(
  • von greenie

ja ja die tasten

also hab mir meins im november 07 gekauft und nun sind schon 3 tasten gebrochen. total mist...aber irgendwie gehen die doch noch...noch...mal sehen wie lange...vielleicht muß ichs auch noch umtauschen...design sonst wunderprächtig...tages- und jahreszeiten abhängiges design find ich total super...also eigentlich empfehlenswert...achja die kleinen tasten sind halt "frauentasten"... ;-))
  • Re: ja ja die tasten Antwort

von Maschy
    @greenie: ähm..du musst mal auf deinem akku gucken,die KW woche alle unter KW29 Handys(die dort produziert worden sind) gehen nämlich so oder so kaputt..die über KW 29 sind in ordung..
  • Re: ja ja die tasten Antwort

von Benutzer
    @Maschy: Das heißt...handys die später als "kw29" produziert wurden , wurden verbessert und weisen damit diese "fehler" nicht mehr auf?
  • von Hjalle13

Super Sony!!!!!

So ein cooles handy hab ich noch nie gesehen.Der Mythos von Tamara mit der akkuleistung und den brechenden Tasten stimmt NICHT!!! Hab seit zweinanhalb monaten dieses Handy.... Perfekt nicht ein markel.......
    Super Sony

Ned schlecht..

Ich hab des S500i jetz seit 2 Monaten und habs schomal zur Reperatur schicken müssen, weil 2 Tasten (5- und *-Taste) gebrochen sind (*schade*). Das Design ist echt gut und ach der Akku hält bei mir mindestens eine Woche. Kamera ist wirklich nichts besonderes, aber wer eine richige Kamera will, soll sich eine Kaufen (meiner Meinung nach..) Im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden.
  • von Kedavra

Geiles Teil

Jo ich hab des Handy jetzt seit 3-4 Wochen und bin ehrlich gesagt mehr als zufrieden!Der Style is einfach godlike und auch die Qualität des MP3 players(ist gegen meiner Erwartung)sehr gut.Zur Kamera ist zu sagen,dass sie auch recht gut ist jedoch nichts weltbewegendes.
    Einzig Manko wäre die Tatsache ,dass meine SD Karte iwie spinnt und nicht erkannt wird(was aber imo nicht am Handy liegt).
    PS:Mir sind die Tasten weder zu Klein noch sind sie beschädigt oder ähnliches.
    ALles einwandfrei^^.
  • von Polanski

S500i

ahh ihr habt doch alle keine ahnung die akkulauftzeit ist ganz normal der akku hält 2-3 tage mit dem design das sich ständig ändert mit einem normalen design hält der akku knapp eine woche.
    Das mit den Tasten ist tatsache und habe ich auch schon erlebt meine waren auch gebrochen, dennoch wurden sie auf garantie wieder repariert und seitdem hab ich keine probleme! Meiner meinung nach nur zu empfehlen!

Tasten brechen

also design geil...aber auch meine tasten brechen...muss es mal abgeben...voll scheisse sowas...manche tasten kann ich garnicht mehr drücken...echt schade
  • von Homie

s500i gar nicht so schlecht

ich weiß gar nicht was euer problem ist.ich hab das handy jetz fast nen monat und bei mir sind keine tasten nach 2 tagen abgeborchen.man kanns auch übertreiben.auf einem handy hämmert man ja auch nicht rum sonst kann das gleiche bei anderen handys ja genauso passieren.es ist also echt quatsch,man braucht es auch nicht mit samtpfoten anfassen...außer die kamera wüßte ich nicht was ich sonst daran aussetzen würde.
  • Re: s500i gar nicht so schlecht Antwort

von Benutzer
    @Homie: Ich dachte auch, dass bei mir die Tasten halten. Habs jetzt 2 Monate und alles war perfekt, super Akku! Doch heute morgen hab ich entdeckt, dass Taste 3 gebrochen ist:-( und ich hab nicht wild darauf herumgedrückt! wie gehts denn deiner Tastatur? Warte jetzt mal noch ab, wies weitergeht bei meiner Tastatur, drücken kann man noch.
  • von qazoon

Aussen Hui - innen Pfui

Ich habe mir vor drei Wochen ein neues S500i zugelegt. Bereits nach zwei Tagen hatte ich bemerkt, das die Tasten zu brechen beginnen. Insgesamt 4 Tasten sind mir innerhalb ein paar Tagen gebrochen. Und warum hat das Gerät nach einer Woche Flecken im Display - wie kann das sein?? Ich habe es inzwischen verkauft, werde mich damit nicht ärgern. FAZIT: Das S500i sieht besser aus, als es wirklich ist. Solch schlechte Qualität bin ich von Sony Ericsson nicht gewohnt. Schade

Empfehlenswert für Designliebhaber /-mit Mankos

Sony Ericsson's neuestes Schmuckstück ust empfehlenswert für Designliebhaber;die des öfteren aber auch Mankos einstecken können. Wie zum Beispiel die etwas schlechtere Hörqualität; bei Außenlärm entweder schwer oder kaum etwas verständlich.
    Kommen wir zu den Punkten:

-Telefonie:
    Wie schon oben erwähnt,die Telefonie lässt schwer zu wünschen übrig,unter Anderem,die Lautsprecher im Gehäuse sind.
    Headset vorhanden;jedoch nicht das wie gewohnte Headset bei der W-Reihe;eher schlicht und einfach.
    Fazit: Wer gerne und oft telefoniert,empfehle ich die T-Reihe von Sony Ericsson;oder die W-Reihe...

-Design:
    Das Design ist wohl das atemberaubendste,was ein Handy haben kann!
    Unter Anderem stehen 3 ,,Animationsmöglichkeiten" für das Menü,Hintergrund,etc. verfügbar.
    -->Everchangeing: Das Design und die Farben ändern sich je nach Jahr,Monat,Tag,Tageszeit... Mal sprießt eine Blume aus dem Gras,oder ein Baum erscheint...
    -->Die 2 Anderen Animationen sind eher schlicht
    Fazit:Sehr gutes Design,aber bei Benutzung,2x am Tag Akku aufladen!

-Tastaur:
    Überhaupt NICHT empfehlenswert!
    Liebe ,,S500i" Schwärmer...Ich würde euch dringendst ein anderes Handy empfehlen!Die Tasten gehen leicht zu Bruch,auch bei leichtem Antippen gleich nach dem Auspacken kann es passieren.
    Außerdem: Tasten viel zu klein,man benötigt wohl Fingespitzengefühl und sehr,sehr lange Fingernägel,wenn man auch in Kauf nimmt,das sie abbrechen.

-Handhablichkeit:
    Die Handhablichkeit dieses Handys ist aber widerum sehr empfehlenswert!
    Es ist leich,extrem handlich,usw.

-Kamera (2MegaPixel)
    Naja,die Werbung hat mal wieder getäuscht...
    Die versprochenen 2MegaPixel sind eher auf 1.2 Megapixel zu beschränken.
    In der Nacht: Keine Chance,da ja keine Lichtquelle (=Blitzlicht,etc.) vorhanden ist.
    Außerdem kann es in der Nacht passieren,das man manchmal die äußeren Lichter des Handys mit im Bild hat.

-Display:
    Recht gut,aber spiegelt des Öfteren im Sonnenlicht: Alles Schwarz und Nihtx mehr zu erkennen.

ENTSCHLUSS:
    Nicht empfehlenswert,eher Geldverschwendung...Wenn man jede Woche das Handy zur Reparatur abgeben muss,zieht das einem schon das Geld aus der Tasche... Die Akkulaufzeit ist das miserabelste,was ich je gesehen habe. Die Kamera: Verspricht zuviel!

von Verona4
    Muß ich in allem zustimmen!Ich habe mein Sony Ericsson S500i bei Quelle ende Juli 08 für 199,99 Euro gekauft!
    Am 21.11.2008 hatte ich auf dem Display oben rechts auf einmal einen kleinen schwarzen Balken.Das Handy war nie Nass geworden,es ist stets in einer Schutzhülle,ist nie heruntergefallen oder der gleichen!
    Ich habe es dann weil ich ja Garantie darauf habe zurück geschickt zwecks Reperatur oder ein Ersatz Handy.Und der Hammer ist ich soll jetzt fast 95,00 € für die Reperatur bezahlen,(weil ich habe ja Garantie)oder man sendet es mir per Nachnahme von knapp 35,00 €
    zurück!Habe mich darüber schon bei Quelle beschwert und warte noch ab,aber ich werde keine 95,00 € für die Reperatur bezahlen und auch eine Nachnahme verweigern!
    Ich bin erbost darüber wie Kunden behandelt werden und finde es eine Uschämtheit von der Garantie und Reperaturfirma Brodos wo sich mein Handy Sony Ericsson S500i noch heute befindet!
  • von lernstuido

Verarbeitung total FLOP!

Design ist TOP. Verarbeitung total FLOP! Tasten brechen!

carlo

sind die tasten noch ok von deinem s500 i? ich will es mir auch kaufen aber viele raten mir ab. kannst du mir helfen?? Ich finde es optisch das schönste der welt:-)

Naja....

Das Design und die Menuführung sind in Ordnung... Aber die Tasten brechen. Ich besitze seit zwei Monaten so ein Handy und musste es schon zwei mal zur Reparatur bringen, weil meine Tasten gebrochen sind und die Akkuleistung lässt sehr zu wünschen übrig. Kann doch nicht sein, das man sein Handy mind. jeden zweiten Tag aufladen muss. Schade eigendlich...
  • von t.u.r.o.k

Hammergeil

Das Handy ist wahnsinn.... Sony hat es wieder mal geschaft. Nur zu empfehlen...

WOW

Da kann ich ihn nur recht geben, was sony wieder erweckt hatt, ist der hammer,wie kann ich es beschreiben??? O.K. Das display ist bist jetzt das beste was es auf dem Markt gibt, und wenn es halt KEIN UMTS hat, also mall ehrlich wieviele Menschen (100%) benutzten das Vieleicht mal 20%??? Mehr aber nicht, und erst der TON, SAGENHAFT. Ich gebe dem Handy +++++++++ +
  • von paddy-1981

Einfach Geil

Das Ist doch mall wieder der Hammer, was sony da erfundet hat.
    Qualität ist hammer und der rest? Schaut selber mal.
    P.S. ihr müsst mall schauen wenn einer dich anruft.

von Eve
    also ich weiss jetz nich so genau, so 60% findens grottenschlecht und 40% voll cool, soll ich s mir jetz kaufen oda nich? kennt jemand ein besseres designhandy?
    thx