Gut

2,2

Kundenmeinungen (120) zu Sony Ericsson K610i

• von Angie 90

Tolles Handy - sony ericsson hätte gerne nachfolger noch machen können...

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, beeindruckt mit edlem Design
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich habe meins schon fast 5 Jahre und bin mehr als begeistert...habe es mir damals eigentlich nur geholt weil ich umbedingt ein Rotes handy haben wollte...
    und viele fragen mich heute immer wieder ob ich es grade neu geholt habe... aber nein ...durch die gute verarbeitung und damit ein LOB an Sony Ericsson is es immer noch im selben zustand wie vor 5 Jahren ... seit 2 wochen hat es sogar schon ein kleinen brandfleck...aber selbst das hat es überlebt... da is sogar schon ein pferd mit halbem huf drauf gestanden und der display hat keine erkennbaren kratzer...was bei einem handy heut zu tage undenklich wäre bei all den neuen handys...
    vom vorteil is auch die sehr kinderleichte handhabung sodas man das man auch ohne gebrauchsanweisung gut mit dem handy zurecht kommt.

ich habe entzwischen noch ein zweites handy von sony ericsson etwas neuere mit touchscren und bla... aber benutze das im gegensatz zu meinem K610i so gut wie nie.
    kann das handy echt nur empfehlen ich würde es mir jederzeit wieder holen.
  • von Greenomat

Immernoch Zufrieden

• Vorteile: besitzt alle wichtigen Extras
    • Geeignet für: fast überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich besitze dieses Handy nun auch schon gute 3-4 Jahre und es hatte noch keine schlimmen Fehler.
    Selbst wenn dieses Handy schon recht alt ist würde ich es mir noch mal hohlen da es sehr robust ist und schon einige stürze aus nicht niedriger höhe ausgehalten hat, im Gegensatz zu den neueren modellen von SONY ERICSSON die meißt nur auf "Design und Können" aufgebaut sind.
    Beispielweise ein Freund von mir hatte in den letzten 3 Jahren 3 versch. Handys (alles Sony's) und jedes hatte einen Systemfehler bis auf das neuste, oder ein anderer Freund hatte das selbe Problem mit seinem Handy.
    Bei mir (K610i) ist es noch nie zu einem Systemfehler gekommen

Mfg Greenomat
  • von Anna_F

Alltagstauglich

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich besitze dieses Handy nun seit knapp 3 Jahren und bin immernoch begeistert: Da Mobiltelefone für mich vor allem alltagstauglich und überlebensfähig sein müssen, ist dieses genau das richtige für mich. Alles was Handys heutzutage können müssen, findet sich hier wieder: Unkomplizierte und einfache Handhabung, ein ausdauernder Akku und ein angenehmes Design. Trotzdem muss man nicht auf den gewollten Schnick-Schnak verzichten und hat diverse Spiele, Digtitalkamera, Bluetooth und den restlichen Standard von heutzutage, um "überlebensfähig" zu sein, in der heutigen Handygeneration. Meinen persönlichen Pluspunkt erhält das Sony K610i aber vor allen Dingen dadurch, dass es immernoch funktioniert, obwohl ich es bereits so lange besitze und es mir schon etliche Male runtergefallen ist und auch schon eine Menge Stunden im Betrieb war (ich nutze es auch als Festnetz). Während meine Handys davor, so gerade die zwei Jahre eines Mobilfunkvertrages überlebt haben, war dieses das erste, welches ich ohne Nachdenken auch für zwei weitere Jahre gerne behalten habe und somit jedem nur empfehlen kann, der nicht unbedingt das "Neuste" haben muss.
  • von Christopher H.

Bombensicher

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Ausstattung, Speicherkarte
    • Nachteile: kein Infrarot
    • Ich bin: erfahren
    Vieleicht für heutige Standards "veraltet",
    aber immer noch sehr gut im rennen!

Weil:
    Ich hatte schon einige Handys und bin ein Mensch mit etwas grobschlechtiger Motorik ~sprich mir isses ziemlich egal was das Gerät alles ertragen muss~

Dieses Handy hat schon allerlei schläge, fälle und sogar eine Sitzverstellung überlebt [= ähnlich einer behanldung mit einer Rohrzange]
    Es hat zwar sehr viele Kratzer & Schrammen davon getragen, aber steht noch immer absolut unbeeindruckt wie der Fels in der Brandung!

Ich bezweifle auch dass ich es mein Lebtag kaputt kriegen werde, da es einfach eine SEHR robuste bauweise inne hat, die so viele Handys kläglich vermissen lassen! [schiebe + klapphanys ahoi . Idiotensicher.... nur das Websurfen gestaltet sich als sehr langwierige Gesichte, allein schon weil das Display dafür zu klein ist und ein "Login" bisher bei keiner Seite klappte. Es ist gerade mal gut genug für kleine Textseiten da sonst immer die Meldung kommt "seite zu groß" ???? Bitte danke ?

Der Nächste Vorteil an dem Handy ist - es hat Bluetoth sowie einen (wesentlich schnellere) Speicherkabelanschluss. Damit kann man auf die Integrierbaren Microkarten (1-8gb) ziemlich schnell - sehr viel Musik/videos+sonstiges draufpacken was absolutes muss ist......

Videowiedergabe funktioniert richtig schön...
    nur hatt es die alte Ericsonmake dass, wenn zu viele Videos in einem Ordner sind - das Handys jämmerlich abstürtzt und neustartet........ . [was echt nervtötend ist!!]

Der Lautsprecher an dem Gerät wäre noch hervorzuheben.
    Ich nutze diesen oft beim Radfahren bzw mal auf der Arbeit, bei dem dieser immer einen schönen lauten und klaren Klang liefert, wie ich es nur sehr selten bisher bei anderen Handys erlebt habe.

Die Akkulebzeit ist bei vollem Lautsprechereinsatz ziemlich genau 8 Stunden.
    Bei Normalen Betrieb gut 2-4 Tage ~problemlos~
    Bei Videowiedergabe jedoch nur 1-3 Stunden...
    [kopiere ab und an gerippte Musikvideos... des frisst schon ganz schön...]

Wiederkauf + Neukauf kann ich nur empfehlen.
    Preisleistung - PERFEKT.
    Nur für "heutige Standard" + einige kleine Maken - gut.
  • von michael l.

ZUWEIHNACHTEN BEKOMMEN SUPER GESCHENK

die bedienungsanleitung lässt etwas zu wünschen übrig.ansonsten ein klasse handy.
  • von Dougles

GENIAL

Ich habe mir gestern das Handy gekauft, oder besser gesagt zu meinem vertrag gratis bekommen. Es ist wirklich super, die Bilder sind toll, es hat eine gute Klangqualität, und es ist hervoragend verarbeitet. Das Handy ist einfach klasse.

Cooles Handy

echt geile grafik ,coole farben.
    kann sehr gut musik spielen.

klein, schick und gut!

Mein Eindruck vom SE K610i nach kanpp 1 1/2 Jahren Benutzung ist sehr gut mit leichten Einschränkungen.
    Grundsätzlich loben muss ich das gute Display, die schlanke Form trotz guter Kamera, einfache Benutzerführung und die Robustheit (ist mir mehrfach runtergefallen, aber bis auf kleinere Schäden am Gehäuse ist nix passiert). Zudem gefällt mir die Akkulaufzeit und die Möglichkeit Shortcuts festzulegen.
    Negativ festzuhalten sind eigentlich nur die 3er Navigationstasten, die ein versehentlichen Einwählen in's Internet zulassen.

Ansonsten ein gutes Handy für mich als anspruchslosen Nutzer (telefonieren, smsen fertig!)

richtig geil

super handy nur zu empfehlen , für alle die auf coole klingeltöne stehen und multimediabegeistert sid ein absolutes muss!!!!!!!!!!!
  • von leni

sehr gut

mein freund möchte mir das handy zu weihnachten schenken, ich habe bereits einige erfahrungen mit dem k 610i gesammelt, da mein bruder das selbe model besizt. die bildqualität ist einsame spitze, und auch das versenden con bildern und mms klappt sehr gut. die handhabund ist geial und sehr einfach zu bedienen ist es ausserdem. einen pluspunk kassiertes außerdem durch die recht vielseitigen polyphon klingeltöne und den integrierten mp3 player. zu empfehlen ist dennoch die 1GB speicherkarte zum aufstocken des speichers dazu zu kaufen. frohe weihnachten und viel spaß mit dem k 610i!!!
  • von Master Fox

GeilGeilGeil !!!

Hallo Sony Ericcson Fans !!!

Ich habe mein Sony Ericsson zum 24.12.06 bekommen und war positiv überrascht. Obwohl kein Headset dabei ist kann man das bei E-Bay ab 5 € sofortkaufen ! Man sollte allerdings , wenn man ein Musik und Video Fan ist , eine 1 GB Memory Card dazukaufen .
    Alles in allem :

ALSO , KAUFT ES EUCH !!!

Master Fox
  • von cloudy

Sony Ericsson k610i

Also ich bin damit sehr zufrieden. es halt alle funktionen die man so braucht.. besonders schon finde ich die schnell funktionstaste mit der man jedes menü dort ablegen kann und dann schnell drauf zugreifen kann.. also ich kanns jedem empfehlen..

p.s es fast auch eine 2gb speicherkarte... statt angegebene 1gb ^^
  • von jingi

k610i

es ist ein schönes und gutes händy mit vielen funktionen
  • von Elvines

Bewertung K 610 i

Schickes Handy mit der üblichen Ausstattung, Akkuleistung ist leider zu gering. Nett wäre noch ein schiebbarer Linsenschutz
  • von Miss K

Überwiegend guter Eindruck!

Das K610i von Sony Ericcson besitze ich jetzt knapp 3 Monate. In dieser Zeit gab es so gut wie keine Probleme. Die Standardfunktionen wie telefonieren, SMS-schreiben und Bilder knippsen, klappen sehr gut. Als störend empfinde ich die schnelle Einwahltaste in das Internet. Da sich diese bei den Haupttasten befindet, wird das Internet sehr schnell ungewollt geöffnet.
    Besonders schön finde ich das rote Design, wobei hier natürlich Kratzer schneller sichtbar werden können. Durch meine Schutzhülle versuche ich das aber zu ändern.
    Etwas unübersichtlich finde ich die Verwaltung der Bilddateien. Man kann zwar bei der Speicherung unterscheiden zwischen Telefon und Memory Stick, allerdings hat das Erstellen von Ordnern und die Zuordnung der Bilder eine Weile gedauert.
    Da für mich persönlich ein Handy mit den Standardfunktionen ausreicht, bin ich vollkommen zufrieden mit dem K610i. Freue mich aber dennoch über zukünftig designträchtige Modelle von Sony Ericsson.
  • von Der Mischa

Einfach genial

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich nun bereits das Sony Ericsson K610i und komme immer noch nicht aus dem Schwärmen heraus.
    Die 2Megapixel-Kamera erledigt ihren Job einfach grandios und der Bass vom Musik-Player haut einen fast um. Anfangs fand ich die beiden Spiele nicht so besonders, aber wenn man genug lange weile hat und nicht weiss, was man denn sonst noch so machen möchte, dann sind sie ein schöner Zeitvertreib und man gewöhnt sich allmählich an sie, bis zu dem Zeitpunkt, wo man sogar richtig Lust darauf hat sie zu spielen.
    Ein weiterer Pluspunkt, ist das man es mithilfe einer Speichererweiterung bis zu einem GB Musik, Fotos oder Videos Speichern kann. Diese Daten wiederum lassen sich perfekt durch das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software mit dem PC synchronisieren. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass ein Headset nicht im Lieferumfang enthalten ist und man sich so erstmal eines kaufen muss, um den vollen Bass zu spüren.
    Summa summarum kann ich dieses elegante Handy von Sony Ericsson allen Leuten empfehlen, die einfach Spaß haben wollen.

Handy ging einfach aus

Gestern ging mein K610i einfach aus. Es war eigentlich schon immer so, dass wenn ich meine Daten (zb. Bilder) angucken wollte, es einfach aus ging, und immer wieder versuchte neuzustarten. Ich habe einfach keine Ahnung. Und diesmal ging das aus und nicht mehr an.... Es blinkt rot bei jedem Versuch einzuschalten...

Hat jemand das gleiche Problem?
  • von Zocker2007

K610i

@ lost: ja man kann eine einfügen.....

Also ich krieg das Handy jetzt zu Weihnachten und ich finds einsame Spitze was ich nur Schade finde das es noch keine 2 Gb karte für den erweiterbaren Speicher gibt! Aber sonst is es echt super hat zwar kein infarot und blitzlicht aber das macht auch nichts weiter..... Nur was echt beschi... ist das kein headset dabei ist das ist echt blöd! Aber das kann man sich billig dazu kaufen=) Und eine 1 Gb Karte zum erweitern des Speichers kriegt man schon für 30€!!!!

Also ich habe es mir gekauft und finde es super einfach klasse und kann es nur weiterempfelen weil es nicht sehr viel kostet und es eine Top Austattung hat.....

K610i --> Überzeugt auf ganzer Linie

Habe das Handy seit ca. 2 Wochen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

In einem unscheinbaren Gehäuse steht doch ein Handy mit sehr vielen und guten Multimedia Funktionen. Das einzige was bei der Connectivity fehlt ist, dass das Handy über kein Infrarot verfügt.
    Außerdem hat das K610i ein 2 Megapixel Kamera an Board. Und ich muss sagen, dass sie für eine Handykamera verhältnis mäßig gut ist. Unter
    Areamobile.de ist es möglich Test- bzw. Kamerabilder des Sony Ericsson K610i anzuschauen.
    Um ein Handy von Sony Eircsson als MP3 Player zu nutzen muss man sich nicht ein Handy aus der Walkman Serie kaufen, denn die Lautstärke des Lautspreches des K610i ist mit abstand lauter als der Lautsprecher von z.B. K750i oder W800i.
    Unter anderem ist auch ein Musikplayer vorhanden.
    Woran Sony Ericsson gespart hat ist die 64 MB Karte, aber eine 512 MB Karte kann man schon ab ca. 25 Euro haben.
    Weiters stört, dass wenn man das Handy ohne Vertrag kauft (also auch ohne Branding) nur 3 Displydesignes vorhanden sind. Aber Sony Ericsson stellt gratis Designes und einen Disignes Generator auf deren Internet Seite zur verfügung.
    Das Preis Leistungs verhältnis ist bei diesem Handy auch ohne Vertrag voll und ganz zufriedenstellend.

Ich kann dieses Handy jedem entfehlen, der Multimediafunktionen haben will aber eher wenig für ein Handy ausgeben möchte.
  • von lost

hab es noch nicht gekauft will es aber in denn nächsten 2 wochen

kann man eine speicherkarte einfügen? Mein bisheriger eindruck ist sehr gut.

K610i

Hi, also ich nutze das K610i als dienstliches Handy und muss schon sagen, schick schick... :-)
    Habe nebenbei noch das K800i und kann beide nur empfehlen. Ist schon der Wahnsinn.
    Gruß Sven
  • von mus.t

das gerät ging aus

naja mein handy k610 ist nach einigen einschalten und ausschalten nachdem ich meine daten gespeichert habe und die karte hineingesteckt habe nicht mehr sich einschalten meine frage gibbts noch andere die solchen erfahrung haben ansonsten wäre dieser handy ein gutes stück

Erfahrung mit K610i

Bei Vertragsverlängerung habe ich mich aufgrund eines Artikels in der PCPraxis 10/09 für das Ericsson K610i entschieden, da das Design und die Multimediafunktionen als gut bewertet worden. Ich bin davon ausgegangen, da dieses Handy „business-tauglich“ sein soll, dass der Organizer und die Verwaltung von Kontakten der Funktionalität dem Siemens CX65 nicht nachsteht. Bereits nach Eingabe von Kontaktinformationen war die Enttäuschung da. Eine hinterlegte Kontaktinformation (z.B. Siegfried Mustermann) wird später als „Siegfried Musterm“ unter Kontakte angezeigt. Unter „Unbeantwortete Anrufe“ sind es noch weniger Buchstaben. Die hinterlegte E-Mail-Adresse (z.B. siegfried.mustermann@t-online.de) wird stets unvollständig, auch bei Kontakt öffnen, angezeigt. Beim CX65 hat man durch Betätigen einer Taste sofort Zugriff auf alle Informationen ohne abgetrennte Buchstaben oder Zeichen.
    Eine Übersichtliche Anordnung von Gruppen ist beim K610i auch nicht vorhanden. Die Gruppenfunktion beschränkt sich nur darauf, E-Mails an diese Empfänger zu versenden.
    Noch gravierender ist die Tatsache, dass Terminen kein Alarmsignal oder ein Sound zugewiesen werden kann, wie dies beim Alarm der Fall ist. Bei der Signalisierung von Terminen, die im „Kalender“ verwalten werden, wird das Ereignis (z. B. Wahrnehmung eines wichtigen Termins), zwar optisch auf dem Bildschirm angezeigt jedoch nur durch einen standardmäßigen „kurzen Pieps“ akustisch signalisiert. Befindet man sich im Auto oder das Handy liegt nicht in unmittelbarer Reichwerte, so ist diese Erinnerungsfunktion völlig wertlos. Termin nicht wahrnehmbar! Die Terminverwaltung des K601 entspricht daher einem „Notizzettel“, der nur dann seine Funktion erfüllt, wenn er unmittelbar sichtbar ist.
    Ebenfalls vermisse ich die Funktion der Übernahme des Geburtsdatums in den Kalender.
    Stellenweise wurde versucht eine Laufschrift darzustellen (z.B. Music Player), die jedoch verbesserungsbedürftig ist. Was ist bei einem „business-tauglichen“ Handy wichtiger, eine vollständige Anzeige von Musiktiteln oder eine vollständige Anzeige von „Kontaktinformationen" (z. B. die vollständige E-Mail-Adresse unter Kontakte > Mehr > Kontakt öffnen)?
    Sehr störend wirkt sich aus, dass beim Aktivieren des Lautsprechers dieser auf volle Lautstärke eingestellt ist.
    Das ständige „Licht aus“ (Display) nervt! Eine Einstellung der Zeitdauer wäre angebracht. Hinweise zu den "Sicherheitseinstellungen", den Optionen beim "Ausschalten“ sowie den Display-Symbolen und den hinterlegten Notrufnummern („000“ ??) sind im Benutzerhandbuch auch nicht aufgeführt.
    Die Informationen „Wählen“ und „Anzeigen“ sind auch nicht immer richtig zugeordnet. Organizer > Kalender > Wählen > fett dargestelltes Datum auswählen. Jetzt sollte "Anzeigen" unten links stehen. (siehe Handbuch Seite 47). Bei Kontakte > Mehr > Kontakt öffnen > Wählen funktioniert es doch auch.
    Wegen der unbefriedigten "Erinnerungsfunktion (Termine)" des K610i nutze ich weiterhin mein Siemens CX65.
  • von drancer2

Ein Handy der gehobenen Mittelklasse

Das k610i zeichnet sich wie alle Sony ericsson handys durch ein gute, einfache und leicht zu verstehende menüführung aus. Der Lautsprecher ist ,anders als z.b. beim w800i, sehr leistungsstark. die kamera ist gut, hat allerdings erst im nachhinein einen zoom zu bieten welcher allerdings die Bildqualität verschlechtert. Außerdem hat die Kamera kein Fotolicht zu bieten.
    Das Gehäuse ist solide aus plastik und knarzt nirgendwo und sieht recht edel aus.Desweiteren ist das k610i sehr leicht und passt in jede Hosentasche.Es hat einen mp3player und verschiedene Bild und videobearbeitungsprogramme schon vorinstalliert sodass man die Bilder nicht erst auf dem Computer bearbeiten muss.Weniger gut ist der mitelmäßige Lieferumfang der zwar ein USB Kabel enthält aber kein headset was schwachsinnig ist angesichts des guten integrierten mp3players. Außerdem macht Videotelefonie ohne Headset herzlich wenig Sinn.
    Außerdem hat der Hersteller bei der Speicherkarte gespart.Für dieses Multimedia Handy sind 64 MB schlichtweg zu wenig.Das reicht zwar für eine Stange Bilder aber schon bei einer knappen Stunde Musik hört der Spaß auf.Desweiteren muss das Handy auch beim Infrarot passen.Aber da das Handy bei seinen großen Brüdern (K800i,W800i und W900i) gut mithalten kann und nur die Hälfte kostet ist es sehr zu empfehlen.Sie werden den Kauf auf keinen Fall bereuen denn Macken haben alle Handys.