Gut

Kundenmeinungen (8) zu Samsung SyncMaster 931C

Sehr guter Spielemonitor

-Nun ca. 6 Monate bei mir in Betrieb.
    -Bei schnellen Spielen = Null Schlieren (z.B. BF2).
    -Schöne Farben. Sehr scharf für einen TFT.
    -Für Filme nicht so geeignet.
    -Leider keine Höhenverstellung.
    -Magic-Tune läuft bei mir leider nicht. Nicht schlimm, da über Monitor leicht zu bedienen.
  • von suxXs

Außen perfekt, innen misserabel

Habe mir den TFT-Bildschirm Samsung Sync Master 931c im Media Markt geholt.Aufbau, Vearbeitung, Äußerlich alles top. Sowohl das Bild als auch die Optik. Doch am 3 Tag nach dem Einkauf erscheint ein weißes Bild und nichts geht mehr.Ich hab ihn an einem anderen Pc angeschlossen-das selbe Problem. Also wieder zurück in den Media Markt. Hätte ich doch auf die anderen Kundenrezesionen gehört. Dort hat fast jeder 931c irgendwelche Makken oder ist kaputt gegangen.
  • von angrybert

Ist ein Schmuckstück

Hallo, habe den 931C jetzt seit 4 Tagen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Spiele hauptsächlich UT04, CoD2, C&C3 und Guildwars. Klasse Bild, Klasse Farben, super schnell.
    Bei Word oder Excel ist mir der Kontrast schon fast zu hoch. Das Weiss ist ein leuchtendes Weiss welches einen fast schon anspringt. Werde diese Einstellung warscheinlich demnächst etwas runter schrauben.
    Das beste an dem Gerät ist sein Design mit dem Hochglanzrand. Er steht wie ein Schmuckstück auf meinem Schreibtisch.
    Für das Geld ein gutes Gerät.

Rotstich und Video ungeeignet

Ich kann einem meiner Vorredner auch nur zustimmen . Der Monitor hat einen Rotstich . Bilder vermag der Samsung relativ vernünftig darzustellen aber Svcds , Xvids und Dvds werden weder mit einer realistischen Matrix dargestellt ( Pixel da wo keine sind ) - Have Crt parallel laufen noch sind die farben echt . Mir fehlt der Gelbton in dem Monitor . Ich werde wohl bald auf einen Nec umrüsten . Schade ... weil schick sieht er aus :)
  • von M.Hoffmann

etwas zuviel Farbe

Im Laden ( Saturn ) waren es ein schönes Farbspektrum und zu Hause mit meinen eigenen Bilder die grosse Ernüchterung ein komplett anderes Farbverhalten und der Text ist auch nicht das wahre man hat immer einen leichten Rotstich , ich habe schon eine Farbkorrektur vorgenommen, es blieb dabei. Wenn es noch geht werde ich ihn gegen einen Eizo umtauschen.
  • von peteml

Klasse Monitor

DVI-Monitor mit gleichmäßiger Ausleuchtung breitem Blickwinkel, klasse Bild(Verstellbarkeit mit "MagicTune"-"sehr gut"), hoher Farbreinheit, ob zum Arbeiten, DVD gucken, oder für DVB-T -- einfach eine Freude!! Gut anzusehen ist der Syncmaster 931C ja auch noch! Der Preis ist auch noch angemessen -- was will man mehr?!
  • von jarno2

Super TFT

Kann mich Andy nur anschliessen hab den tft jetzt 2 Wochen - einfach geniall- super Einstellmöglichkeiten ausreichend vorhanden - 2ms und einen hammer kontrast und dazu noch ein guter Preis - also kaufen lohnt.

Genialer Monitor

"Gutes Display MIT WENIG EINSTELLMÖGLICHKEITEN"??? Das kann ich absolut nicht bestätigen! Das Bild ist schon im Standardmodus schon total genial, doch wer damit noch nicht zufrieden ist, der kann mit Hilfe des einfach zu bedienenden Menüs des Monitors Kontrast, Helligkeit, Farbstärken und noch ne ganze Menge mehr einstellen. Wer das nicht möchte, verwendet die beiliegende Software, die im Grunde die selbe Funktion hat wie die Knöpfe am Monitor. Ich verwende den Monitor zum Spielen und bin sowohl von der Farbdarstellung als auch vom hohen Kontrast und von den 2ms G/G Reaktionszeit hellauf begeistert!
    Fazit: Supergenialer Monitor, endlich bezahlbar.

Passende Bestenlisten: Monitore