Gut

2,2

Kundenmeinungen (634) zu Samsung S5260 Star 2

• von robby45

SAMSUNG GT-S5260 Star II

Habe mich anfangs geärgert, das Handy gekauft zu haben. Habe wegen der WLAN-Fähigkeit zugegriffen. Aber der E-mail oder Internetzugriff war kaum möglich, da sofort die Meldung kam "Speicher voll". Nachdem es nicht mehr zurück genommen wurde, musste ich es zur Reparatur einschicken. Habe mir nicht viel davon versprochen.
    Aber siehe da, das Speicherproblem war dann weg. Als ich meinen E-mail Account einrichten wollte, um auf meine E-mails zugreifen zu können hatte ich wieder Probleme. Allerdings wusste im Internet ein schlauer Kopf die Lösung und es hat tatsächlich funktioniert.
    Somit bin ich nun doch zufrieden. Wer bei E-mail Zugriffen beim Samsung Handy Probleme hat, für den gebe ich meine Einstellungen hier bekannt.

Diese Ratschläge funktionieren bei der E-Mail Account-Einrichtung von web.de und gmx.de!

Konto von Web.de

zuerst der Kontoname z.B. (immer in das Feld klicken)z.B. Mein Konto
    es folgt die E-Mail-Adresse: mustermann@web.de
    nun das Passwort: (eigenes E-Mail -Passwort)
    Eingehender Servertyp: POP3
    Eingangsserver: pop3.web.de
    Ausgangsserver(SMTP): smtp.web.de
    weiter
    Nun ist das Konto eingerichtet.

GMX – Konto:

Benutzername: leer
    Passwort: leer
  • von MRQhammer

Samsung s5260 (STAR2)

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell, geile Farbe, Smartphone
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer, Einsteiger, Business, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen, Outdoor, GYMNAsiasten
    • Ich bin: Student/Schüler
    ... da kommt immer "SPEICHER VOLL " das regt voll auf. Aber ansonsen ist das hammmer geil. SMARTPHONE

von norwind55
    das Handy ist soweit okay, nur die Anzeige der Speicher ist voll, was ich nicht verstehe, regt mich auf. Woran kann das liegen? Ist das ein Gerätefehler? Habe versucht aus dem Internet Apps aufs Handy zu laden, geht nicht da der Speicher angeblich voll ist,habe die Speicherkarte auf 4 GB erweitert, trotzdem kommt diese Meldung. Wer kann mir helfen?

von norwind55
    das Handy ist nicht schlecht, lange Accu-Laufzeit, mein einzigestes Problem ist der Speicher - hatte vorher eine Speicherkarte mit 2 GB drin, zeigte an beim Download -Speicherkarte voll, habe darauf hin eine 4 GB Speicherkarte eingesetzt, dachte es liegt daran, auch hier kam die Gleiche Fehlermeldung. Ist das nur eine Einstellungssache oder woran liegt diese Fehlermeldung? Wie kann man dieses berichtigen?
  • von andostar

Samsung S5260 STar 2 - Unterirdisch

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Eien vorweg: DEr Akku hält wirklcih sehr sehr lange.

Der Rest ist eine Katastophe. Schönes Aussehen, schrottige Handhabung.
    Ich weiss nciht wann ich zuletzt ein ähnlich langsames Handy in der Hand hielt. Menueführung chaotisch. Applikationen dauern Ewigkeiten zum starten.

SMS schreiben: ich würde hier tatsächlcih ein STift benutzen.

Das Handy ist rausgeworfenes Geld. Wirklich.
  • von gabriela63

klasse, vielseitiges handy zum unschlagbar günstigen preis!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, ausgezeichnete Fotos, intuitive Bedienung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Einsteiger, Kinder, telefonieren
    • Ich bin: Elternteil
    ich habe ein handy für meinen sohn gesucht. es sollte "coole funktionen" haben, aber wenig kosten. die wahl, nach langer suche und lesen von diversen tests, fiel nicht schwer und wir bereuen sie nicht.

das gerät hat alles, was man von einem smartphone heutzutage erwarten darf: kleine spielereien, internetverbindung, wlan, mp3 player, video, kamera, spiele, kalender, memo etc. dazu kommt eine hervorragende sprachqualität beim telefonieren und die qwertz-tastatur, die sich als sehr praktisch erweist auf so ein kleines gerät. sos-funktion, u-track im fall eines diebstahls, tarnmodus - der kleine samsung hat viele nützliche gimmicks drauf.

wer ein iphone-ersatz in billig sucht, ist hier falsch. dafür sucht man sich geräte in einer ganz anderen preisklasse ;-) wer ein gutes gerät braucht, mit vielen funktionen, vielseitig und leicht zu bedienen, der ist bei dem s5260 goldrichtig.

der samsung ist keinesfalls ein "kindergerät"! für erwachsene, die nicht den ganzen tag zeit und lust haben mit dem handy zu spielen oder ins internet zu gehen, ist das handy ebenso bestens geeignet. man weisst seine vielseitigkeit zu schätzen, ohne von allzu viele technischen spielereien erschlagen zu werden.

das internet funktioniert ebenfalls, es macht aber, trotz zoom-funktion des bildschirms, nicht besonders viel spass auf so ein kleines gerät.

die kamera ist ok, aber nicht hervorragend. kann man von einem handy auch nicht viel mehr erwarten. wenn ich gute fotos machen will, nehme ich meine echte kamera mit. am handy ist die kamera eh nur dafür gedacht, zb. einen unfall zu fotografieren, schnappschüsse auf partys zu machen oder andere kleinkeiten zu fotografieren, wenn man seine kamera nicht dabei hat. kein handy ist eine eierlegende wollmilchsau!

mein fazit: für kleines geld (wir haben ... 75 euro dafür bezahlt) ist der star II unschlagbar günstig und unschlagbar gut ausgestattet. ein solides handy, vielseitig, mit kleinen mankos, die man aber sehr gut verschmerzen kann im alltag. kinderleichte, inutitive bedienung: sowohl ich, als auch mein sohn kamen ohne in der anleitung nachzuschlagen, mit dem handy sehr schnell klar.

ein minuspunkt sind die fehlenden köpfhörer und die fehlende sd-karte, die man sich extra kaufen muss, ebenso dass eine handytasche fehlt (andere samsung-modelle haben das alles). für den preis verschmerzt man das aber sehr schnell.

ps. der akku hält lange, wenn man die tastaturgeräusche, das wlan, bluetooth und die widgets nur bei bedarf einschaltet.
  • von Sven R.

Touchscreen

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: Bedienung nicht logisch
    • Geeignet für: Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, Radio/ Musikplayer, telefonieren
    Insgesamt bin ich für meine Zwecke soweit zufrieden mit dem Handy. Internet habe ich noch nicht getestet. Der MP3-Player + Radio war für mich ausschlaggebend, da ich diese als Berufs-Zugpendler täglich nutze. Musikdateien lassen sich am einfachsten über normalen Windows-Explorer kopieren, nachdem man als Verbindung die Speicherkarte als USB-Transfer aktiviert und angestöpselt hat. Wiedergabelisten programmieren ist sinnlos, da man jedes Lied einzeln zuweisen muss und keine kompletten Ordner auswählen kann (nach meiner Kenntnis). Daher habe ich alle Musikdateien nochmal "gepimpt" und die Dateieigenschaften (Interpret, Album, Genre) zugeordnet, da man danach im Player auswählen kann. Über Dateimanager "Eigene Dateien" kann man aber auch Musik nach abgespeichertem Ort auswählen und einen Ordner abspielen (der z.B. ein Album enthält). Im Radiomodus ist manchmal die Alternativfrequenz entweder zu empfindlich oder sucht ganz willkürlich, wenn man (auf Zugfahrt) grad den Sendebereich einer Frequenz wechselt. Leider kann man hier keine Empfindlichkeit einstellen.
    Dann habe ich ein Problem beim sms (bzw. allgemein Text) schreiben. Der Touchscreen ist mir entweder zu empfindlich oder ungenau, das T9 schlägt oft unmögliche Vorschläge vor und die neu angepriesene Funktion des Tippens ohne Finger absetzen funktioniert nur bei Wörtern bis etwa 5...6 Buchstaben, wenn diese nach Möglichkeit nebeneinander liegen. Versucht mal "Testbericht" zu schreiben! Erstmal getrennt "Test" + "bericht"... Es gelingt nach einigen Versuchen.
    Ich vermisse beim Textschreiben (egal ob sms, Memo, Kalendereintrag etc.) Funktionen zum Text kopieren und einfügen, um sich z. B. zugesendete Textteile (Rufnummern, Adressen...) zu kopieren und anderweitig abzuspeichern oder weiterzuleiten.
    Insgesamt ist das Gerät für den Preis ok, aber grundlegende Funktionen sind etwas unpraktisch zu bedienen.

von gabriela63
    alle funktionen, die sie vermissen, finden sie in einem iphone oder in dem neuen samsung s9000, allerdings in einer ganz anderen preisklasse und eine ganz andere liga.

ich verstehe nicht wie manche leute für wenig geld dieselbe leistung erwarten, wie man bei spitzenklasse geräte erwarten darf?! sogar die teuersten geräte haben funktionen, die nicht immer gut funtkionieren oder jedermann überzeugen können!

der samsung ist für den aktuellen preis unter 100 euro ein spitzengerät mit vielen extras.

ich habe ihn für meinem sohn gekauft und er kam ohne weiteres, auf anhieb damit klar. die vielen hörbücher, die er auf seiner sd-karte geladen hat, werden auch als solche aufgelistet und wiedergegeben. wir kopieren sie über das itunes und die sind entsprechend aufbereitet.

von Sven1977
    Ich habe das star II für etwa 140 euro gekauft! Und ich möchte damit keine Hörbücher hören, sondern Radio + mp3. Das ist auch das, was noch am besten funktioniert! Dann schreibe ich hin und wieder sms, was ja nun zur Grundfunktion von Mobiltelefonen gehört. Da will ich auch bei einem Gerät niedriger Preisklasse einwandfeie Funktion erwarten! Das intelligente "Quick Type T9" ist einfach nur lästig.
    Internetverbindung ist mir nicht so wichtig, nutze es aber hin und wieder. Daher hab ich mich für eine günstige Preisklasse entschieden! Die Net-Verbindung ist nicht sehr optimal, langsam, wenig Speicher. Aber das aktzeptiere ich aufgrund des Preises!
    Noch eine Fehlfunktion: beim Erhalt einer sms schaltet der Bildschirm in Standby. Es ist mir wiederholt passiert, dass in dem Moment das Handy in meiner Hemds- oder Hosentasche entsperrt wurde und Kontakte angewählt wurden!! Hier fehlt eine zusätzliche Entsperrsicherheit über Knopfdruck.
    Es freut mich wenn das Handy für den Sohn zur Zufriedenheit funktioniert. Aber ich möchte mein Star II jetzt wieder loswerden.
  • von discountnetz

Speicher Voll Problem

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion
    • Geeignet für: SMS, Wenignutzer, Einsteiger, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo :)
    ich frage mich ob Samsung das Handy nicht getestet hat, nur so kann ich mir erklären das der Speicher voll Bug nicht aufgefallen ist. Ich habe das Handy seit drei Tagen und kann sagen das es definitiv nicht möglich ist im Internet zu Surfen. Öffnet doch einfach mal Yahoo und lest einen Artikel. Euch wird auffallen das dies nicht möglich ist. Oder öffnet einfach irgendeine Seite im Browser die ein Bild hat.

Es tut mir leid das sagen zu müssen aber als Smartphone ist das Handy völlig unbrauchbar denn eine grundlegende Funktion nämlich Internet ist ein Totalausfall da mag es auch noch so schick aussehen.

Auch das der Samsung Support darauf beharrt 30MB Arbeitsspeicher verbaut zu haben obwohl KIES über 120MB anzeigt spricht Bände.

Keine Frage, wenn der Speicher-Bug nicht wäre dann ist das Star2 ein grosser Wurf, so ist es leider keine Kaufempfehlung es sei denn man will Internet nicht nutzen. Auch das wäre kein Problem wenn Samsung explizit darauf hinweisen würde das Surfen nur im reinen Textmodus geht aber das verschweigen sie lieber.

Freundliche Grüsse
    Jan

von Espelner
    Also bei mir klappt alles super, z.B. bei BILD.de, was ja eigentlich eine umfangreiche Seite ist.

von Tschul
    ich habe das Phone seit 2 Tagen und komme gar nicht klar! Ständig kommt "Speicher voll" und ich verstehe nicht, was ich tun soll. Ich habe in der kurzen Zeit noch nix draufgeladen etc. Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße

von Chrisdafadf
    Hast Du zufällig das Handy, von dem hier geredet wird, oder ein anderes Gerät. Wenn dem so ist, dass bei Dir der Fehler nicht auftritt, so verrate uns doch bitte die bei Dir installierte Firmware, vielleicht hilft das all den anderen (zu denen auch ich gehöre) mit dem Speicher Voll-Fehler weiter.

von Sven1977
    ich habe leider Probleme, die gmx.de Seite zu öffnen, einloggen, Mails lesen. Klappt nur wenn vorher Speicher geleert ist. ALso das Handy vorher ausgeschaltet wurde.

von gabriela63
    bevor man loslegt um die funktionen auszunutzen, sollte man einen blick in dem widget "einstellungen" werfen. grundsätzlich, nicht allein bei diesem handy ;-)

die töne, bilder, videos usw. auf einer externe speicherkarte speichern lassen, dann liest man nie wieder die "speicher voll" meldung. gilt auch für die benutzung von internetinhalte, falls man die daten auf dem telefon cachen lässt.

ohne externe speicherkarte läuft bei dem handy nichts, aber das sollte jedem klar sein, der sich das datenblatt mit dem mickerigen telefonspeicher ansieht?

von Sven1977
    ich habe alles extern gespeichert (also auf Speicherkarte) und ebenso die temporären Speicherplätze dort zugewiesen. Dennoch ist die "Speicher voll" - Meldung allgegenwärtig.
  • von Hundehaufen

Spiele-Download

• Geeignet für: Kinder
    • Ich bin: Elternteil
    Hallo, habe heute das Star II neu geschenkt bekommen und versuche, Spiele zu laden, das funktioniert aber leider nicht, für das Handy wird bei jedem Game angezeigt, dass es dafür leider nicht verfügbar ist. Wer weiß eine Lösung? Danke Gruß HD

von gabriela63
    kostenlose spiele für dieses handy findet man bei samsung leider nicht, bzw. nur ganze 8 stück (stand juni 2011). themen leider nur 3, klingeltöne keine weitere. schaden, denn andere modelle werden bei samsung grosszügiger bedacht.

mit dem handy kommt ein kleines flyer mit einer nr., wo man eine sms schicken kann (88044, sende FREE). dann bekommt man eine url zugeschickt, wo man eine kostenlose überraschung und die kostenlosen inhalte downladen kann. am besten das über wlan machen.

wir haben bei mobile9.com klingeltöne, wallpaper und spiele runter geladen, die kostenlos sind und auch funktionieren. allerdings empfehle ich den eltern für ihre kinder zu suchen und keine kinder alleine auf der webseite zu lassen. es gibt dort auch nicht jugendfreies material, das sich mit einem einfachen klick aufrufen lässt.
  • von Espelner

Samsung S5260 Star 2 - Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar

• Vorteile: ausdauernder Akku, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Seit 2 Wochen besitze ich nun das Samsung S5260 Star 2 und bin mehr als zufrieden damit. Ausschlaggebend für den Kauf war vo allem der Preis (119€ ...).Doch das war nicht der einzige Grund. Nach langem Vergleichen fiel meine Wahl auf dieses Handy. Zwar gab es noch keinerlei Erfahrungen mit dem Gerät im Internet, doch da es mir so gut gefiel, kaufte ich es einfach. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. Es kommt nah an das IPhone 3 heran, kostet jedoch nur einen Bruchteil dessen Kaufpreises. Hier alle positiven und negativen Eigenschaften:
    + kapazitives Touchscreen
    + übersichtliche Menüführung
    + Fotobearbeitung
    + Design
    + lange Akkulaufzeit (bisher noch nicht einmal aufgeladen, obwohl viel im Internet)
    + W-lan, in dieser Preisklasse sehr selten
    + viel, viel andere Punkte

- Kamera ist nicht unbedingt die beste, schechter Zoom
    - APP-Store ein wenig unübersichtlich, mit entsprechendem Widget aber gut

von Handytester1995
    Hi bin am überlegen ob ich es kaufe, aber ich wollt fragen ob das mit dem app-store, so schlecht ist wie ich gehört habe. Und ist das W-lan gut mit schneller Verbindung?

von Espelner
    Im APP-Store gibt es bisher noch keine Apps für das Star II, das wird aber sicherlich noch kommen. Der W-lan ist aber wirklich sehr gut.

von Espelner
    Das mit dem App-Store wird sicher noch kommen, das Hnady ist ja erst seit kurzem auf dem Markt. Vom W-lan her kann ich es nur empfehlen, auch umfangreiche Seiten wie bild.de laden problemlos.

von Roderik
    ein Kriterium das m.E. zu wenig Beachtung bekommt ist der SAR Wert. Das S 5260 Star hat einen Wert von 0,47 W/Kg. Das ist ein sehr niedriger Strahlungswert und für mich auch einer der Kaufargumente.

von Trooper
    Man merkt, das der Tester noch nicht im Internet war...

Das ist IMHO der große Schwachpunkt des Handys. Email und Facebook, Yahoo-Messenger alles kein Problem, solange man nicht auf den Rest des Internets zugreifen will. W-Lan is klasse, verbindet sich sehr schnell mit meinem Router nur wenn man auf nicht für Handys optimierte Seiten geht bekommt man schnell die Fehlermeldung "Speicher voll" und fragt sich, was das Handy von einem will, denn intern sind noch gut 20MB frei und die SD-Karte hat auch noch etliche GB zur verfügung.
    Gestern wollte ich mal im Samsung-App-Store nachsehen ob es inzwischen mal ne App für das Handy gibt (gab es bisher nich) da war dann auch der "Speicher voll"
    Es hilft auch nix irgendeinen Cache zu löschen > neustart des Handys ist das einzige was geht.
    Ich tippe mal darauf, das einfach zu wenig Speicher für die Programme reserviert wird und daher das Problem auftritt.

Ich experimentiere übrigens nun mit alternativen Browsern, denn man kann problemlos Java-Programme installieren die es zu Hauf im Internet gibt, da stört der leere App-Shop auch nicht so.

Die Kamera ist vom Funktionsumfang recht gut, aber die Qualität ist echt mies. 3.2MPixel sind völlig ausreichend als Auflösung, aber man hat halt ein recht verrauschtes Bild also eher Web-Cam-Niveau.

Positives ? Klar, gibt es.
    + MP3 Player und die 3.5mm Klinkebuchse für Kopfhörer
    + Touchscreen (reagiert sehr gut)
    + WLan - schnelle Verbindungen mit dem Router
    + Kontakte - Schöne Verwaltung, Veknüpfung mit Facebook möglich
    + Installation div JAVA-Programme möglich
    + man kann mit dem Gerät auch gut Telefonieren

- "Speicher voll"-Bug beim Browser
    - Bildqualität der Kamera

von gabriela63
    cachefunktion des browsers ausschalten, dann dürfte das handy auch im internet besser funktioneren.

das handy ist auch nicht dafür gedacht, dass man vergnügt und lange im internet surft. dafür gibt es geräte in anderen preisklassen. schwerpunkt sind die kommunikation über socialnet, musik, video und, ganz wichtig, TELEFONIEREN.

man muss lange suchen um zu diesem preis ein gerät zu finden, das die features, die der s5260 hat, ebenso besitzt. dass man für das wenig geld und ein einsteigerhandy auch abstriche machen muss, dass sollte jedem mündigen käufer klar sein?

von Sven1977
    Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich Anfang 2011 für über 140 gezahlte Euro mehr erwartet (plus nicht enthaltenem Zubehör wie Speicherkarte, micro-USB-Kabel, headset... was bei anderen, günstigen Geräten inclusive ist!!). Dass das Gerät nunmehr für wesentlich weniger zu erhalten ist, spricht für sich.
    Die Funktion "cache leeren" bringt offensichtlich nichts. Wie schon ein Tester weiter oben beschreibt, wird der Speicher nur beim Aus- und Einschalten des Gerätes geleert, was ich bestätigen kann.

Passende Bestenliste