Gut

6.669 Meinungen

Kundenmeinungen (6.669) zu Samsung S5230 Star

• von ALLESKÖNER

Das schlechteste Handy überhaupt

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: SMS, Einsteiger, Kinder, telefonieren, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler
    Geht sotal schnell das toch kaputt entspeertaste geht nicht mehr... nur probleme damit
  • von Thaiman

Samsung S 5230 Star.

• Geeignet für: Wenignutzer, Einsteiger, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Musikhören
    Akku Kapazität ist hervorragend, Kamera ok,Touchscreen und Tastenfunktion mangelhaft ( funktioniert erst nach mehrmaligem drücken ) für Vieltelefonierer nicht empfehlenswert.
  • von testitnow

Naja

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, viele Kameraoptionen, niedriger Preis
    • Nachteile: schlechte Qualität der Kopfhörer und Lautsprecher, oft schlechte Bildqualität, Touchscreen reagiert schlecht
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, Einsteiger
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Samsung S5230 nun schon fast 2 Jahre und seit kurzer Zeit ist die Taste, mit der man die Anrufe annimmt, kaputt (reagiert erst nach zig mal draufdrücken). Also habe ich es eingeschickt und nach 2 Wochen kam das Handy unrepariert zurück :(( . Ein großer Vorteil sind alerdings die Widgets (Anwendungen im Hauptmenü), die individuell angeordnet werden können und sehr übersichtlich sind.
    Die anderen Vor- und Nachteile sind unten aufgelistet.

Fazit: Insgesamt rate ich vom kauf ab, da das Handy durch den schlechten Tuchscreen nicht wirklich benutzerfreundlich ist und es für meine Bedürfnisse zu schlecht ausgestattet ist
  • von Haargummi123

Sehr gutes und qualitatives Handy

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, telefonieren, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Handy nun schon 2 Jahre und bin sehr begeistert .Der Akku hält lange, es sieht schön aus, man kann gut sms schreiben und telefonieren, hat viele Funktionen und eine sehr gute Kamera. Außerdem ist es auch nicht besonders teuer. Also ich kann es nur weiterempfehlen.
  • von picpoc2

Schick, schick!

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell, E-Mail-Funktion
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Wenignutzer, Einsteiger, Kinder, telefonieren, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Samsung GT S5230 Star seit ungefähr eineinhalb Jahren und bin vollkommen damit zufrieden.
    Nicht nur, weil es gut aussieht, nein, es hat auch eine gute Leistung. Und das Witzige an dem Handy ist, dass es beim Runterfallen springt, wie ein Flummi, aber nie kaputtgeht. Außerdem sieht es in schwarz sehr gut aus.
    Auch die Empfangsqualität ist beeindruckend. Kein Wunder, ist ja auch ein Renner geworden.

Für 12-17 Jährige zu empfehlen!!!
  • von Thorben K

Billiges Touch Handy

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Einsteiger, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe dieses Handy nun seit zwei Jahren und musste nun mit zwei Totalausfällen und Systemabstürzen leben. Immer eingeschickt, wurde auch verbessert, doch es ist nicht wirklich schön dauernd zur Post zu laufen.

Zum surfen im Internet eignet sich das Handy nur bedingt, da die seiten nur sehr langsam aufgebaut werden und man viel zoomen muss. Der Touchscreen ist unpräzise! Sms schreiben ist ok.
    Telefonieren ist gut, genauso wie die Empfangsqualität.
    Im großen und ganzen ein Handy für Einsteiger die eine vollwertige Tastatur haben möchten.
  • von Sandra4444

Nicht besonders zufrieden.

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, sehr langsam, Antippfunktion
    • Geeignet für: Wenignutzer, Einsteiger
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das einzig wirklich Positive ist mMn die lange Akkulaufzeit. Eine Woche hält es locker durch, wenn ich ein paar SMS schreibe und kurz telefoniere.
    Allerdings gefällt mir der "Touchscreen" absolut nicht, lässt sich schwer bedienen.
    Desweiteren ist es langsam. GOTT, es ist teilweise so nervig langsam! Auch die Kamera ragt nicht besonders heraus. Bei Tageslicht sind die Bilder so lala, jedoch nicht wirklich brauchbar.
    Mittlerweile hab ich nach nicht mal einem Jahr trotz Schutzsocke (^^) eine Delle (?!!) im Display und spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Telefon zu kaufen.
  • von Brunoo

Für den Anfang Gut!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, die Schule, Einsteiger, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich finde das Handy nicht schlecht, ich besitze es jetzt so ein Jahr erst gestern ist es in einem Eimer Wasser gefallen und funktioniert noch was bei den meisten Handys wahrscheinlich nicht der Fall währ! Viele beschweren sich das man den Akku rausnehmen muss um eine Speicherkarte rein zutun. Ja es schon nervig aber man muss das Handy doch sowieso ausmachen damit die Speicherkarte reagiert und somit ist das Handy doch aus. Also doch nicht so schlimm! Im großen und ganzen ist es ein gutes Handy besonders für Anfänger. Nur hat es wenig Speicherplatz ohne Speicherkarte. Natürlich gibt es bessere Handys aber dieses hat auch noch einen guten Preis. ungefähr(60-90 Euro)
  • von clemi8

von wgen kurze akkulauf zeit!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, Widgets, sehr robust
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger
    das samsung s 5230 hat eine sehr lange akkulaufzeit!
  • von Claudi!!!!!

Frage!

• Ich bin: Student/Schüler
    Was ist wenn sich der Akku nicht aufladen lässt ?
    Ich hatte es mir gerade neu gekauft, aber es lässt sich nicht aufladen.
    Jemand einen Rat ?

von sdcwc
    Das problem hatte ich auch schließ es einfach mal an einer anderen Steckdose an das half beim mir

Es gibt wirklich bessere Handys!!..

• Vorteile: ausdauernder Akku, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: die Schule, Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Handy nun ¼ Jahr und ich finde es...naja es ist gewöhnungsbedürftig. Das Problem für das Handy sind die Apps. Ich habe eine andere Version (XX), heißt das ich Apps oder Spiele nicht nutzen kann.
    Das nervige ist u.a. noch das man immer den Akku rausnehmen muss um an die Speicherkarte u gelangen.
    Dieses Handy ist nicht das beste von Samsung.
    Dieses Handy könnte wirklich mehr bieten.
  • von maiki111

Schlecht

• Ich bin: Student/Schüler
    Also ich habe das Handy jetzt ungefähr 1 Jahr. Und es hat extrem viele Fehler obwohl ich sehr gepflegt mit dem Handy umgehe.

Fehler:
    1. Das Kabel für den Computer ist kaputt, er liest es einfach nicht. Ich habe es mit andere Kabeln versucht und die hat er sofort gelesen.

2. Um an die Speicherkarte zu gelangen muss man den Akku rausnehmen. Das geht auch, doch wenn man den Akku wieder reinsetzt und will das Handy anmachen braucht es mehrere Versuche, manchmal geht es gar nicht!

3. Die Kopfhörer haben einen sehr komischen Klang. Ein Kumpel hat genau das gleiche Handy und die gleichen Kopfhörer dazu und bei ihm klingt es ganz normal.

4. Eine ganze Zeit lang hat das Handy meine Speicherkarte nicht gelesen.

Und noch sehr viele kleine Fehler!

Und das schlimmste ist ja noch ich hab das Handy schon mehrere Male zur Reperatur geschickt. Das erste Mal ich hab es genau mit den gleichen Fehlern wieder bekommen! Da fragt man sich ja auch was Samsung überhaupt den ganzen Tag macht. Als ich es das 2te Mal weggeschickt habe haben sie nur den Fehler mit der Speicherkarte repariert. Eigentlich wollte ich ja gleich mein Geld für das Handy zurück, dass macht Samsung jedoch nicht!

Also ich kann das Handy wirklich nicht empfehlen. Wir den Preis gibt es viel bessere Handys.
  • von PlaNeT

Kein wirklicher Held

Das Handy ist ganz okay wenn man nicht unbedingt im Internet surfen will oder Wert auf Apps legt. Denn: Samsung produziert keine Apps für das S5230. Wieso, bleibt ein Geheimnis.
    Die Virtuelle Tastatur ist ausgesprochen gut, was das SMS schreiben angenehm macht.

Vorteile:
    + Gute virtuelle Tastatur
    + Touchscreen durchschnittlich gut
    + Akku hält für ein Smartphone ziemlich lange

Nachteile:
    - Surfen unmöglich, da nur WAP möglich ist
    - Kein UMTS, W-Lan oder sonstiges
    - PC Syncro ist ein Witz. Was sich Samsung dabei gedacht hat...
    - Keine weiteren Apps möglich

Wer in einer günstigen Preisklasse ein gutes Handy sucht, sollte zu dem LG Optimus Gt540 greifen, den es mit Android 2.1 zu kaufen gibt.
    Dort hat man die größte freie App Auswahl der Welt und kann sich sein Handy so einrichten, wie man möchte. Dazu kommt W-Lan Verbindung und G3 HSDPA
  • von sunflower_=)

eher nicht kaufen!!

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, generell der Touchscreen
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    prinzipiell ist dieses handy nicht schlecht..aber:

der touchscreen ist am anfanng gut, jetzt (nach einem 1 jahr) reagiert er sehr sehr langsam auf das tippen, vorallem beim entsperren!! ich bin nicht zufrieden mit diesem handy weil es zu einfach aufgesetzt ist und die software für den pc ist meiner meinung nach zum vergessen.

ist halt meine meinung :)
    hat wer ein handy mit dem er 100- prozentig zufrieden ist? (wenn es soatwas überhaubt gibt)

von Marius W.
    kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen!
    Das S5230 war bisher das Handy mit der längsten Akkulaufzeit, das ich hatte.
    Der Touchscreen reagiert sehr schnell und flüssig und kann (was Geschwindigkeit und Genauigkeit angeht) mit meinem aktuellen Galaxy S mithalten.

LG Marius
  • von handysammler

SUPER!

• Ich bin: Student/Schüler
    Das Handy ist einfach geil! Bin überglücklich! PERFEKT!

von €¬£n@
    Ich hab ne frage: ist das samsung s5230 ein gutes handy? hat es einen guten touchscreen und ist es für einen anfänger gut geeignet?

danke im voraus

Elena

von €¬£n@
    hat das kp 500 cookie ein schlechten touchscreen?

von PRIINCES
    meiner meinung nach ist das kp 500 cookie KEIN gutes handy ich war sehr unzufrieden mit diesem handy ich habe im urlaub sehr viel mit meiner besten freundin geschriebn und nach der 4ten sms tat mir so sehr der daumen weh und allgemein finde ich es nicht gut weil man nichts einstelle kann was man will ..
    meine mama hat das handy jetzt auch und ist auch sehr! unzufrieden und der akku hält auch nicht lange :/
  • von heath.vany

Ein Handy für den alltäglichen Gebrauch

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: schlechte Kamera, Beschreibung zu kurz, Spiele nur per Internet installieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ein fabelhaftes Handy, solange man keinen Wert auf Kamera und Spiele legt. Die Spiele sind nur per WAP (und somit nur mit Internet) installierbar, d.h. viel Geld für ein Spiel investieren. (Bei mir waren da mal einfach so 15 Euro weg!!!). SMS schreiben macht sich prima, jedoch sollte man nicht zu dicke Finger haben!^^
    Für Nutzer, die ein Telefon wie gehabt zum Telefonieren nutzen möchten und hin und wieder eine SMS schreiben --> hervorragend und preiswert!
    Für Zocker und Widgetsucher nicht unbedingt der Brenner!

von ini21-ina
    Warum hat das Handy eine schlechte Kamera?
    Ich möchte mir nämlich das Handy kaufen aber bei den Kommentaren manchmal .....

von Naddi
    Ich find die Kamera gut. Hab sie fast nur noch im Gebrauch. Es gibt eigendl. nix, was ich zu meckern hätte bei diesem Handy. Bin 100% zufrieden, d.h. die Software für den PC ist wirklich blöd, aber ich steck einfach die Speicherkarte in meinen PC und mach das so. Klappt prima!
  • von The kevin

Samsung 5230 star

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, AMOLED-Display, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    ICh finde das handy gut !!!! Man kann umsonst svz!!!! Internet herbe schnell!!!

von Tim Tijm
    Wie kannst du umsonst auf svz ? ... Hast du diese vzmobile karte ? ... oder wie meinst du das ?
  • von mark69

SAMSUNG S5230

• Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren
    SCHÖNES HANDY FÜR DEN PREIS.HAT ABER ZWEI NACHTEILE: 1.DAS DISPLAY IST NICHT KRATZFEST: 2.DER AKKU HÄLT KEINE 460 STD.
  • von Ryo

Samsung s5230

• Vorteile: Touchscreen, sehr hohe Akkukapazität, 92 Gramm leicht
    • Nachteile: Akkudeckel aus Kunststoff, Spiele installieren mit WAP
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe mir das Handy bei Baur bestellt und habe mir ein paar Videos angeguckt und denke das, das Handy für seinen Preis sehr gut ist.Aber ich wollte vorerst wissen:
    1. Gibt es noch andere Vollversionen von Spielen auser den Würfeln?? wen ja dann namen nennen.
    2.kann das Handy JPG und 3GP Videos/Bilder Abspielen/Zeigen?
    3.Wie groß ist die größte Videobildauflösung??

Danke im Voraus
  • von margrue

Schönes Handy mit kleinen Makeln

• Vorteile: schönes Design, Akku , gute Sprachqualität, Radio und MP3-Player
    • Nachteile: schlechte Kalenderfunktion, umständliche SMS-Funktion
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    Ich habe mich nach einer langen Suche und dem Vergleich gleichwertiger Geräte für das Samsung 5230 entschieden. Dieses Handy ist top, jedoch weist es auch Eigenschaften auf, die verbesserungswürdig sind und auf die ich aus Gewohnheit meines alten Handys nicht verzichten möchte. Deshalb werde ich mein Samsung Handy wahrscheinlich gegen das Nokia 5230 umtauschen.

Das Samsung 5230 ist von der Optik her sehr edel und toppt einige gleichwertige Geräte. Nicht nur die Oberfläche und die verchromte Umrandung sorgen für einen hochwertigen Touch, sondern auch das Display und die Buttons wirken sehr gelungen. Viele Hersteller bevorzugen lieber eine hässliche Plastik – Optik (z. B. auch beim Nokia 5230), dies ist hier aber nicht der Fall.

Positiv ist mir auch die Akkuleistung aufgefallen. Dies wird sicher auch nicht jeder Anbieter toppen können. Mein Akku wurde zwar wenig genutzt, jedoch auch für einen längeren MP 3 – Betrieb. Mit einem aufgeladenen Akku kam ich weit über zwei Wochen klar.

Super finde ich die Farben im Menü. Größtenteils ist alles auch recht logisch angeordnet und das Handy bietet eine Menge Features. Die Qualität vom Radio und MP 3 ist durchaus auch vollkommen in Ordnung.

Gesprächsqualität mit bzw. ohne Freisprecheinrichtung sind absolut super. Kamera und Videofunktion hab ich nur kurz getestet, kann man aber auch nicht kritisieren.

Jedoch schließ ich mich den Aussagen anderer User an was das schreiben der SMS betrifft. Eine einfache Korrektur von Wörtern ist so ohne weiteres nicht möglich. Die T 9 – Funktion ist eine Katastrophe und die Zeichen werden von 2295 Zeichen heruntergezählt. Somit muß man also immer noch rechnen, damit man weiß, ob nun 1 oder 2 SMS versendet werden.

Großer Mangel für mich ist auch die Kalenderfunktion. Im Haupttextfeld sind die Zeichen auf lediglich 15 Zeichen begrenzt – einfach zu wenig! Nachdem man in die Untermenüs geht kann man unter „Details“ auch mehr wie 15 Zeichen einsetzen, die jedoch nicht auf dem Bildschirm erscheinen. Schlimmer jedoch finde ich, dass es keine Erinnerungsintervallmöglichkeit gibt. Das heißt, sofern man die Terminerinnerung nicht gehört hat wird man auch NICHT mehr (z. B. durch einen kurzen akustischen Ton aller 5 Minuten bis zur Deaktivierung) erinnert, lediglich auf dem Bildschirm steht der Kalendereintrag. Finde ich sehr schade, da ich den Kalender von meinem Motorola V 525 gewohnt bin. Hier piept aller 5 – 10 Minuten kurz das Telefon und ich weiß, dass da noch irgendwas im Terminkalender stand. Dies war übrigens der ausschlaggebende Punkt warum ich das Samsung zurückgeben werde. Sicher nur eine Lappalie, aber für mich ist eine ordentliche Kalenderfunktion sehr wichtig.

Weiterhin reagiert das Telefon manchmal ein wenig zu sensibel. Man landet schon bei kurzer Berührung auf dem Display in irgendwelchen Menüs, in die man gar nicht hinwollte.

Minuspunkt gibt es auch für die Bedienungsanleitung. Die ist viel zu kurz gefasst und wenig hilfreich. Downloadmöglichkeiten über die Samsung – Homepage gibt es zu dem Telefon übrigens auch keine.

Displayhänger oder schwergängige Akkuabdeckungen kann ich übrigens nicht bestätigen.

Alles in allem ist es trotzdem ein sehr schickes Handy mit vielen Funktionen. Wenn man mit o. g. negativen Merkmalen leben kann, ist dieses Handy auf jeden Fall empfehlenswert. Ich trenn mich nur sehr ungern von diesem Handy, da man für diesen Preis sicher nur wenige anständige Handys bekommt. Ich hoffe jedoch, dass die Firma Samsung die eine oder andere Funktion nachbessert.
  • von Emo1234

Samsung 5230 Star

• Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Wenignutzer
    gute handhabung
  • von FELIXFelixtime

SUPER TOLL

• Vorteile: AMOLED-Display
    • Ich bin: technisch versiert
    Also ich finde das Handy sehr gut wen mann einen internetstick mit simkarte hat kan mann den in das handy machen und gleich ins internet gehen als tip am anfang fürs handy erstmall etwas geld aufladen ES LOHNT SICH ! um sich Games zu kaufen weil es am anfang fast nur test versionen gibt !!!
  • von Muri

Super Handy!

• Vorteile: ausdauernder Akku, AMOLED-Display
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe dieses Handy jetzt schon etwas länger und ich finde es sehr gut. Es ist einfach zubedienen und viele aus meinem Freundeskreis haben es sich auch gekauft, nachdem sie es bei mir gesehen hatten und es auch toll fanden!

von mark69
    SCÖHNES HANDY FÜR DEN PREIS ES HAT ABER 2 NACHTEILE: ERSTENS DAS DISPLAY IST NICHT KRATZFEST; ZWEITENS DER AKKU HÄLT KEINE 460 STD.
  • von XXXXX

Top Handy

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz, Akkudeckel aus dünnem Plastik
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Handy jetzt schon eine Weile und bin immer noch zufrieden!! ich habe es noch nicht ausprobiert ins i-net zu gehen

und jetzt wollt ich einfach mal meine Meinung sagen!!

3,2 mega Pixel reichen aus!!
    Menüführung ist Top
    Preis-Leistung ist Genial

Nachteil
    wenn viele neue Bilder dazukommen hackt es die ersten Paar male !!!!

ich hab auch noch ne Frage!!
    wenn man auf Kamera geht und dann den Pfeil unten anklickt und dann auf lauter dann kommt so ne geile Bilderansicht !!

Geht dass auch über den Dateimanager??
    Danke Für eure Antworten!!

Michi
  • von Jassi!

Toll

• Vorteile: Antippfunktion, AMOLED-Display
    • Nachteile: Akku schnell leer
    Hi!!

Ich finde das Handy sehr gut!!
    Ich kann es im Hello Kitty und im Snow White Design empfehlen!!
    Kauft es euch!!!!!!!!!
  • von luna459

hallo

also ich möchte ein neues handy kann mich aber nicht zwischen dem sony ericsson C510 und dem S5230
    entscheiden!hat vielleicht jemand erfahrung mit den beiden?ich plag mich mit der entscheidung schon seit Tagen,wie soll ich mich entscheiden?
  • von Leni♥

Voll coll =D

• Ich bin: Student/Schüler
    Ich hab´ mir ein neues Handy zu Weihnachten gewünscht.
    Weil ich keinen besonderen Wunsch hatte ließ ich mich überraschen... Als ich dann das Geschenk ausgepackt habewar ich erst "geschockt" weil ich touchscreen Handys doof fand ....
    Aber das Samsung S5230 Star hat meine Meinung total geändert. Ich bin jetzt voll zufrieden ☼☼ und komme gut damit klar...=D
    Ich würdes aufjedenfall weiterentfehlen !

Andere Empfehlung

LG KP500

von Blubbie
    Ich glaube jeder hat es kapiert das du das Handy lieber magst. Ist ja nicht schlimm,aber hör auf zu spammen.
  • von Katinka

Touch screen empfindlichkeit

hallo, kann mir jemand (der Erfahrung mit dem Handy hat) sagen, ob der Touchscreen leicht reagiert oder ob man da schon was fester drücken muss. Ich bin nämlich am überlegen mir das Handy anzuschaffen.
    Danke schonmal;)

von artur S.
    hol dir lieber den LG KP50 ist viel besser.

Samsung S5230

• Vorteile: ausdauernder Akku, Spaßeffekt, Schnäppchen
    • Nachteile: Akku schnell leer, Angewohnheit
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich habe mir gerade ein Video darüber angeschaut und ich muss sagen es wirkt zwar komplitziert ,aber ich kaufe es mir trotzdem ,weil es ein unglaubliches schnäppchen ist und ,weil wie im Clip gezeigt wird man damit ²üben² muss um damit umgehen zu können.

ist Italienisch. :)

von be-insane
    du widersprichst dir ... erst sagst du vorteil der ausdauernde akku und bei nachteil steht dann akku schnell leer. finde den fehler ;)

Auswertung

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, Design, Farbe
    • Ich bin: technisch versiert
    Soweit ich mich informiert habe würde ich den neuen Samsung S5230 die Note Gut - geben.
    Ich werde mir das Handy wohlmöglich kaufen.
  • von Tekkle

Top Handy, aber schwergängig zu öffnen

• Vorteile: ausdauernder Akku, leicht verständliche Menüs
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: erfahren
    Hab mit meiner Freundin zusammen jeweils ein S5230 gekauft, einmal schwarz, einmal weiß. Ich finde nicht, das es billig verarbeitet wurde, wie hier einer behauptet. Für den Preis ist das Handy top, und auch ohne Anleitung leicht verstzändlich! roßes Display, klare Farben, gut funktionierendes Touchpad. Negativ ist die Öffnung des Akku Deckels ist merh als schwergängig, zumindest bei den weißen Modellen. Das schwarze ging ohne Probleme, das weiße hakte, auch nach Tausch des Gerätes ist das gleiche Problem.
    Fazit: viel Handy für wenig Geld!

von artur S.
    Naja das mit dem Touchscreenproblem beim Samsung S5230 Star denke ich haben alle ,man sollte damit ²üben² um damit zurecht zu kommen.
  • von Laura7797

Internet

ich habe das Handy für meine Tochter erworben, wollte Internet Funktion abschalten, nicht zu finden wo.
    Kann jemand helfen?
    Ansonsten sehr ansprechendes Design, einfache Bedienung.
    Touchscreen muss man üben, aber denke es geht flink

von _ALI_
    ich möchte mir gerne dieses handy zu weihnachten wünschen lohnt es sich ?
    ich bin mir sehr un sicher!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:D

von olroki
    ich habe das s5230 samsunf erworben für meinen sohn. es ist mir nicht einmal möglich den deckel zu öffnen damit ich den akku einsetzen kann. klingt blöd, bin ich aber nicht ))-:...kann mir bitte jemand helfen?

von Rene'
    ja bisschen neben der kamara etwas fester drücken und nach unten schieben. Am besten geht es wenn man es versucht hochzudrücken.

von artur S.
    Kann man denn mit dem S5230 ins Internet gehen ?

von 1993K
    Ja, ---> Internet abschalten

Menü
    Einstellungen
    Benutzer Profile
    T-Mobile Internet(Pfeil)
    Zugansname ändern
    dahinter zb "Zx" schreiben.
    speichern.
    fertig.

internet wieder benutzen?
    "Zx" weg machen

lg
  • von kingitzza92

samsung gt-s5230

• Vorteile: ausdauernder Akku, 8,1-MP-Kamera
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: erfahren
    ich finde das handy super nur schade das es kein wlan hat =(

von Jens Maul
    Das mit dem fehlenden WLAN weiß ich doch aber, wenn ich mir die Artikelbeschreibung VOR dem Kauf durchlese. Also warum vergibst Du dann eine Note 6,0?!?

Und die Angabe "Vorteile: Ausdauernder Akku,...; Nachteile: Akku schnell leer,..." ist ja auch goldig.

Über solche Produktbewertungen freut man sich doch immer sehr!
    (Oh, mein Sarkasmusdetektor ist gerade angegangen.)
  • von da *Paul*

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Elternteil
    Also bei meinem ein Wochen alten Handy hält der Akku leider nur einen Tag, ist das normal?

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy..

von hajo1312
    Hallo. Das ist nicht normal. Bei mir hält der Akku 14 Tage lang. MFG
  • von Opa Boen

Ideales Seniorenhandy

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Die junge Generation möge nachsichtig sein. Für uns Ältere, jenseits der 50,ist das Samsung S5230 der ideale Wegbegleiter. Die einfache Menüführung,und die lange Standby-Zeit kommen uns sehr entgegen.
  • von pupskekschen

das hand ist der hammer

• Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, wunderschönes Äußeres, schöne Grafik
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    das handy ist wunderbar!
    ich hatte vohrher das sony ericcson Z320i...kein vergléich mit dem samsung s 5230!!!
    es ist super zu verstehen [perfeckt für frauen :)]
    aber nicht für leute die mit dem handy ins internet wollen nämlich das dauert!
    aber sonst ist das handy einfach nur toll!!
    zum weiter entfehlen!!!

von schüler15
    hi ich suche nen neuses handy für meine schwester(18) .
    ist das handy wirklich gut für frauen.
    hält es relativ viel aus oder ist es seher anfällig??
  • von Gizi

Internet

• Vorteile: Radio
    • Ich bin: Student/Schüler
    Hat Das S5230 auch Internet - Zugang ?
    ich glaube nähmlich ich hol's mir weil es eigentlich perfekt ist !
    aber wenn es internet-Zugang hätte wär's echt toll !

Wenn jemand bescheid weiß , dann pLs antworten !

DANKE ;)
  • von beowulf

sim karte

hi, habe das samsung s5230 geschenkt bekommen, es lief so gesagt nur 1 tag mit einer d2 karte (kartenvertrag) nun wo ich meine d2 karte rein setzen wollte kommt nur ein kartensymbol und es blinken 3 weiße punkte und nix passiert!!! hab eine d1 karte probiert da geht es wieder ,liegt es vieleicht an der d2 karte? so alt is sie aber eigenmdlich noch gar nicht, nich mal 2 jahre.
    wer kann helfen möcht das handy endlich mal nutzen :(

von PG
    Hi,

na ja - da hat das Handy dann wohl eine Simlock auf D1.
    Entweder Du findest jemanden der Dir das entsperrt, oder Du brauchst eine andere Karte. ...oder ein anderes Handy ;(
  • von LittelAngel

absolut super

• Geeignet für: SMS, überall
    • Ich bin: erfahren
    Hab das Handy jetzt schon über einen Monat, ich bin immer noch super zufrieden mega lange akku laufzeut (bei normaler benutzung) super leichte bedinung einfaches Handling. Für den Preis nur zu empfehlen!
    Auch für sehr viel sms schreiber keine nachtteile wegen toutch.

Würde es mir sofort wieder kaufen!!
  • von Danii

Klasse Handy

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren
    Hallo, ich besitze dieses Handy jetzt schon seit 2 Wochen und kann nur sagen wow ! Bin eigentlicher Fan von Sony Ericsson Handy`s und wollte mir eigentlich ein solches wieder zulegen. Im Laden stolperte ich dann über das Samsung s5230 und war von Anfang an begeistert.
    Einfache Bedienung, übersichtliches Display, klare Farben, langer Akku.
    Der Preis ist dazu noch unschlagbar.
    Die Kamera ist nicht mit einem SE zu vergleichen und da das Handy auch keinen Blitz oder Fotolicht hat, sind die Bilder nur bei guten Lichtverhältnissen gut, aber das kann ich verschmerzen, denn wozu habe ich eine Digicam. Zwar machen SE Handy`s bessere Bilder, aber auch die schlagen keine Digicam.
    Ich nutze mein Handy zum telefonieren und SMS schreiben.
    Und das geht einfach super. Auch die Widgets finde ich genial. Man kann sie selbst einstellen und hat dann die Funktionen, die man braucht schnell parat.
    Ich kann das Handy nur empfehlen !

von KleinerSonnenschein88
    ich bin schülerin
    12 jahre alt und würde mir das handy gerne zu weihnachten wünschen . meine mutter ist damit sehr einverstanden , weil auch sie sehr fasziniert von dem handy ist. ich habe nur sehr viele Bedenken.

ist das handy großgenug ??
    ich habe angst , dass es sehr klein oder zu groß geraten ist...
    ich habe auc schon sehr viele Bilder gesehen, ist auf dem distplay wirklich immer diese Temperaturanzeige zusehen ?? das würde mich sehr stören, dar ich ein großer fan von hintergrundbildern bin !!

Würde mich sehr über Hilfe freuen ..

Liebe Grüße ich .. :)

von Ryo
    Bei den Bildern ist das so ein Beispiel, es würde nichts sa sein außer die Netzinformation z.B.: T-Mobile , Congstar ,...

von martiSunny_
    Und hast du es bekommen ?? Also ich bin auch 12 Jahre alt und ich finde das Handy ist nichts Wert !! Bei mir geht der Touch, der Wecker, die Apps und der Akku nicht.

von clemi980
    was ihr alle habt! ich hab meins seit einem jahr und keinerlei mängel, lange akkulauf-zeit, guter touchscreen und so weiter