Gut

Kundenmeinungen (99) zu Samsung BD-C8200S

• von uffi1961

Anleitung UNGENÜGEND

• Vorteile: hohe Bildqualität
    • Nachteile: komplizierte Installation
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Bin kein versierter Freak... kann mir jemand erklären wie man mit Timer aufnehmen und parallel einen anderen TV Sender anschaut .. funktioniert bei mir nicht und die schrottige Anleitung gibt ausser technischem Kauderwelsch nix her.
  • von kermi25

Gut für den Ottonormalverbraucher

• Geeignet für: Normaler Gebrauch
    Installation selbsterklärend, mit einigen versteckten Lücken. (Oder ich stell mich nur an)

Angeschlossen an einem Samsung lcd Le40c650
    Hdmi 1.4a
    Funktion BD-wiese aktiviert

Alle freien HD Sender gefunden auch alle normalen SD Sender waren an Bord.
    HD+ Sender verschlüsselt gefunden, verwende ich aber nicht ich zahle keine 55€ für Werbefernsehen.

Sender verschieben und Speichern umständlich und das Abändern der Kanalnmmer habe ich auch nicht geschafft.

Bildqualitat:
    HD Super...in SD gut bis sehr gut
    Bluraybild klasse und das DVDbild ebenfalls sehr gut.
    Das Aufgezeichnete Bild auf der internen Festplatte ist nur gut, aber völlig ausreichend.

Wifi und Netzwerk funktioniert, und ist auch ganz Witzig, aber muß noch ein wenig ausgebaut werden.
    Das Streamen über DNLA geht super, aber der PC muß eingeschaltet sein. Besser einen "fetten"Server nehmen und dann auf den zugreifen. (Wer das braucht?)
    Videos, MP3s usw. lassen sich über USB-stick abspielen und am Gerät speichern. Wer mehr als 250 GB braucht sollte eine andere Version kaufen

Für 269€ einen Bd-player, Sat S2 Resiver und Fesplatte und CL+ . ????????
    Wer mehr will und auch bessers muß viel mehr Geld in die Hand nehmen.
  • von Daggy

Wie kann es nur sein? Ich empfange keine Free-HD-Sender!

• Vorteile: gute Menüführung bei allen Funktionen
    • Nachteile: anscheinend schlechter Satempfang
    • Geeignet für: ein schönes Universalgerät, wenn HD-Empfang klappen würde
    Nach dem Durchlesen der Rezensionen hab ich erst mal auf das CI+ Modul und Karte verzichtet. Mein Gerät BDC-8200s empfängt zum Beispiel weder Arte HD, Das Erste HD, Anixe HD, ZDF HD? Wie ist das möglich? Ich bekomme lediglich 1 Festival HD! Zumindest müßte das Gerät doch Pro7 RTL ect. in HD empfangen! (Wenn auch verschlüsselt).
    Bei Samsung (Hotline immerhin 0,14Cent die Min.) sagt man der Satreceiver hätte keinen Satverstärker? Mein alter Phillips Free-HD-Receiver bekam alle Free-HD-Sender. Wie kann Samsung sowas ohne Prüfung für den deutschen Markt verkaufen. Das Bedienkonzept und Austattung sind OK.
    Kann mir jemand helfen zumindest erst mal die Free-HD-Programme zu empfangen? Ich hab schon sämtliche Eistellungen im Menue durch!
    Hoffentlich bald wieder :-D
  • von khvb

Schrott

Habe das Gerät bereits nach einer Woche zurückgegeben. Nicht nur das Gerät ist Schrott, sondern der Support ebenso. Es geht vor allem um die Möglichkeit HD+ der privaten Sender zu schauen. Wird hier ein Programm geschaut z.Bsp. RTL HD und man schaltet nach einigen Minuten auf ein anderes HD+ Programm so sieht man ..... nichts, nur den Schriftzug "Verschlüsseltes Signal". Auf Emailanfrage wurde mir empfohlen ein Firmwareupdate zu installieren, schade nur, dass es dieses gar nicht gibt. Erneute Emailanfrage mit dem Hinweis keine Firmware vorhanden, erhielt man als Antwort: Auch wenn Sie bereits die Firmware installiert haben, so installieren Sie sie bitte erneut. Auf die 3. Email erhielt man keine Antwort mehr. Bei Rückgabe des Gerätes wurde sogar der Händler-Mitarbeiter bei telefonischer Nachfrage bezgl. der Firmware belogen. Nie wieder Samsung.
  • von khvon

Schrott

Habe das Gerät bereits nach einer Woche zurückgegeben. Nicht nur das Gerät ist Schrott, sondern der Support ebenso. Es geht vor allem um die Möglichkeit HD+ der privaten Sender zu schauen. Wird hier ein Programm geschaut z.Bsp. RTL HD und man schaltet nach einigen Minuten auf ein anderes HD+ Programm so sieht man ..... nichts, nur den Schriftzug "Verschlüsseltes Signal". Auf Emailanfrage wurde mir empfohlen ein Firmwareupdate zu installieren, Schade nur, dass es dieses gar nicht gibt. Erneute Emailanfrage mit dem Hinweis keine Firmware vorhanden, erhielt man als Antwort: Auch wenn Sie bereits die Firmware installiert haben, so installieren Sie sie bitte erneut. Auf die 3. Email erhielt man keine Antwort mehr. Bei Rückgabe des Gerätes wurde sogar der ...Mitarbeiter bei telefonischer Nachfrage bezgl. der Firmware belogen. Nie wieder Samsung.

Passende Bestenlisten: Blu-ray-Player