Kundenmeinungen (49) zu Saeco Xsmall Serie

• von Erin

Füllmenge einer Tasse regulieren

• Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Regulierung der Tassen-Füllmenge
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Espressoliebhaber, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt
    Bin mit dem Kaffeeautomaten sehr zufrieden, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, die Füllmenge einer Tasse zu regulieren.
    Bitte um einen entsprechenden Hinweis.
  • von Lusitano

Probleme Saeco Xsmall

• Vorteile: echter Espressogeschmack
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet
    • Geeignet für: Kaffeetrinker
    Wir haben schon seit Jahren einige Saecos besessen. Die erste war eine Familia, ein sehr solides Gerät. Nun hatten wir uns ein kleineres Gerät gekauft die Xsmall. Mit dem Gerät kam keine Freude auf, ständig Störungen, rot blinkende Lampen, ständig viel Wasser in der Auffangaschale, bis dann schließlich nix mehr funktionierte.
    Morgen kein Kaffee, dafür brauche ich keine Xsmall. Phillips scheint die Tradtionsmarke Saeco, durch schlechte Sparversionen wie die Xsmall, kaputt zu machen. Schade !

Kauft Euch lieber eine Spidem Trevi oder die Royal Saeco

• von frami

Warum gibt Phillips Ihren guten Namen für diese Maschine her???

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet
    Wir besitzen den Vollautomaten jetzt seit sechs Monaten.

Positiv: Leichte Bedienung, Kaffee schmeckt gut und ist gut dosierbar.

Negativ: Der Saeco/Phillips ist alles andere als zuverlässig.
    2 x war das Gerät schon zur Reparatur.

!.Fehler Brühschlauch abgeknickt, wurde durch einen Stabileren Schlauch ersetzt. Sammlung von fliegenden Blättern wurde mitgeschickt, was alles passieren kann an diesem Gerät!!!
    Wir möchten doch nur lekeren Kaffee.

2.Fehler Rote LED leuchtet : Stillstand, = morgens um 6h gibt es keinen Kaffee. Echt geil.

Von der Reparatur zurück: angeblich kein Fehler laut Kundendienst.
    Das glaube ich nicht, da in anderen Foren schon vom gleichen Fehler geschildert wird.

Das Abtropfsieb (Kunststoff) ist nach einer Woche schon so abgeschabt, als wenn der Vollautomat 5 Jahre alt wäre. Angemahnt beim Kundendienst, zurück kam die alte Maschine.

Ein Lob auf die Senseo! Damit bekommt man über Jahre guten Kaffe, auch morgens um sechs.
  • von unterbuex

Geiles Teil!

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, geringer Energieverbrauch, große Geschmacksvielfalt
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Eine echt geile Maschine! Sieht gut aus, absolut einfach in der Bedienung, macht keine wilden Geräusche, ist super einfach zu programmieren und der Kaffee schmeckt sehr lecker. Nach der Inbetriebnahme habe ich die Maschine einem Härtetest unterzogen und alle Möglichkeiten ausgiebig getestet. Anfangs war die Füllmenge der Tassen zu hoch oder meine Tassen zu klein. Die Anpassung der Füllmenge ist jedoch kinderleicht und dann sehr exakt. Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass der Kaffeesatzbehälter voll anzeigte und zur Leerung des Behälters aufforderte, obwohl ich erst zwei oder drei Tassen gebrüht hatte. Während dieser Aufforderung kann kein Kaffee gebrüht werden. Aber das ist kein Problem, der Behälter ist im Handumdrehen geleert und dann läuft es wieder wie geschmiert. Es kann sein, dass der Zähler, wenn man zu schnell ist mit dem Ausleeren, noch nicht zurückgesetzt wurde, keine Ahnung, ich wasche den Behälter nach der Leerung aus und setze ihn wieder ein und dann war das „Problem“ erledigt. Wenn, wie zuvor beschrieben, das Problem nach 6 Tassen wieder auftritt, dann ist das völlig normal, das Gerät ist ja nicht für den Großbetrieb konzipiert. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Gerät spätestens nach dem 8. Brühvorgang zum Leeren des Behälters auffordert. Wenn das also „schon“ nach der 6. Tasse geschieht, halte ich das für normal. Deswegen der Maschine eine glatte 5 zu geben, halte ich für völlig überzogen und das ist total unverständlich. Ich finde die Maschine ganz toll und bin richtig happy über meinen Kauf!

von haering
    Hi, ich möchte mir vielleicht diese Maschine kaufen. Es wäre nett wenn Sie mir eine Frage beantworten könnten? Kann man mit dieser Maschine auch normalen Pulverkaffee benutzen? Danke und GRüße

von jerryx2000
    NEIN
  • von HuberH

guter Kaffee aber leider nicht zuverlässig

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    • Nachteile: häufig defekt
    besitzen diesen Kaffeeautomaten seit 6 Monaten, bin mit Kaffee zufrieden, aber er läuft nur maximal 6 Tage störungsfrei. Auch wochenlange Überprüfungen bei Verkaufshändler, Servicestützpunkt in Passau und in Eigeltingen hatten keinen Erfolg: kein Fehler gefunden. Schließlich bekamen wir dann doch Ende Juni ein neues Gerät das jedoch die selben Macken hat. Problem: am Ende des Mahlgangs leuchtet die rote Lampe dauernd, Störung, keine Kaffeeausgabe, Pulver im Satzbehälter. Gut, daß neben dem neuen Automaten noch unsere alte Filterkaffeemaschine steht. Saeco kann und/oder will uns nicht mehr helfen.

von haering

von abc12398
    Nein; die Maschine kann nur mit Bohnenkaffee betrieben werden. Ein Betrieb mit gemahlenem Kaffee ist nicht vorgesehen

von cheiron3
    Wir haben genau dieselben Probleme! Das Gerät war schon 3 mal zur Reparatur und kommt angeblich Ohne Probleme zurück. Nach 2 Tagen wieder die oben genannten Probleme!
    Rausgeschmissenes Geld!!!

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten