Gut

2,2

Kundenmeinungen (25) zu Saeco Talea Ring Plus

• von Wurschthaut

Nie wieder Saeco

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: ein bisschen laut
    Haben uns schon vor 3 Jahren die saeco Talea Ring Plus gegönnt, von Anfang an immer wieder mal der Fehler Kaffebohnen nachfüllen.
    Trotz mehrmaligen Service keine Besserung. vor einen Jahr neues Mahlwerk einbauen lassen. Seither weiterhin der Fehler. Die letzten Wochen steht die Maschine nur noch herum. Um eine Tasse Kaffe zu erhalten muss man mindestens 10 Versuche starten. Der einzige Vorteil man hat danach 1 Pfund gemahlenen Kaffee zum Brühen in einen Filterautomaten. Fazit: teuere Fehlkonstruktion
  • von buymaniac

Saeco Talea Ring, Italo Schrott???

Wir haben die Maschine jetzt seit 2,5 Jahren. Bis heute schafft es das Gerät nicht die ersten zwei Tassen heiss aufzubrühen. Nach mehrfacher Reklamation auch schon in der Garantiezeit war es nicht möglich diesen Fehler zu lokalisieren. Auslauftemperatur waren immer 70°. Ich frage mich, warum dann die ersten Tassen immer nur lauwarm sind. Saeco ist heute kein Vergleich mehr zu den Geräten vor 10 - 15 Jahren. Schlecht gestaltet sich auch die Bedienung mit der Tastensensorik. Einmal kurz daneben getippt, schon verstellt sich die Kaffeemenge. Dann sind die Brühgruppen der neuen Maschinen auch nicht mehr das was es einmal war. Bei der Vorbrühung kommt kein Wasser mehr, sie saugt zu viel Luft aus der Brühgruppe, trotz komplett neuer O- Ringe. Passungenauigkeit?
    Für uns kommt eine Saeco nicht mehr infrage.
  • von Mädel

Saeco Talea Ring Plus - Enttäuschend !

• Vorteile: edle Anmutung
    Ich habe mir diese Maschine als sie neu rauskam und noch sehr teuer auf dem Markt war gegönnt (ich glaube es waren 850 Euro). ich hatte sehr hohe Erwartungen an so einen Kaffeevollautomaten dieser Preisklasse. Es war mein erster Kaffevollautomat und bisher hatte ich nur von denen gehört oder gelesen, wie toll der Kaffee damit schmecken soll, weil frisch gemahlen etc. Eben Luxus dachte ich. Umso enttäuschender war das Ergebnis und der Ärger soviel geld rausgeschmissen zu haben. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir das Geld gespart. Man kann zwar den Mahlgrad damit einstellen und ob stark oder mittel aber irgendwie ist dies sehr kompliziert im Menü und egal wie ich am Bedienring drehe um die Stärke einzustellen bemerke ich im geschmack kaum/oder keinen Unterschied. Der Kaffee schmeckt mit der Maschine sowiso sehr gewöhnungsbedürftig stark und auch bitter, trotz vieler sehr guter verschiedener Kaffesorten die wir bisher probiert haben. Da schmeckt mir echt der simple Filterkaffee aus der ganz einfachen Maschine besser (sagen auch Verwandte). traurig für soviel Geld. Crema ist da auf dem Kaffe nicht wirklich. Was gut ist sie arbeitet bisher sehr zuverlässig ohne Fehler. Sehr ärgerlich ist, daß keine Anzeige vorhanden ist daß wenn im Wassertank noch mehr Wasser ist als die Mindestmenge bevor "Wassertank füllen" angezeigt wird, dann macht die Maschine einen winzigen Kaffee, mit eben soviel Wasser wie noch bis zum Mindeststand drin ist und verwirft dann das gemahlene, gebrühte Pulver und stoppt dann. Da hat man dann praktisch nen Espresso, allerdings ist der Tank noch mit einer großen Menge Wasser voll, die nicht mehr verwendet wird von der Maschine (reicht locker für ne große Tasse), trotzdem steht da Wassertank füllen. Wenn zu wenig Bohnen im Behälter sind und die Maschine anfängt zu mahlen und dann während des Mahlens die Maschine bemerkt es kommt nichts mehr nach wird direkt die gesamte gemahlene Portion in den Abwurfbehälter verworfen (das ist auch nicht wenig - anstatt das Ding stoppt, die Anzeige auffüllen erscheint, man auffüllt und es dann weitergeht) Das selbe passiert wenn man mit Pulver einen Kaffee ziehen will das Pulverfach befüllt und nicht schnell genug ok drückt dann verwirft die Maschine dieses eben eingefüllte Pulver nach einigen Sekunden ebenso wenn nichts geschieht. Einfach Verschwendung. Die Reinigung empfinde ich als sehr nervig und aufwendig. Die Brühgruppe ist zwar so schnell rausgenommen um sie zu spülen, dennoch ist es aufwendig und wenn man ein Reinigungsprogramm startet steht man da locker ne halbe Stunde vor um immer wieder Wasser aufzufangen und abzuschütten und den Wasserbehälter für die nächsten Durchgänge des Programms wieder zu füllen- das Gleiche beim Entkalken..ätzend. Leider bekommt man für das Teil nicht mehr soviel wie man dafür bezahlt hat, wenn man sie verkauft, nur einen Bruchteil, sonst hätte ich sie längst verkauft. Achja...der Dampfauslass ist absolut nix zum aufschäumen von Milch. Ich dachte auch damit kann man toll aufschäumen und habe es mit Tassen und auch grösseren Gefässen versucht, die Milchmenge war auch nicht so gross..die Milch wird dabei nur kochend heiss, fängt tierisch an zu blubbern und hochzuspritzen/blubbern, echt gefährlich, das hat aber nix mit tollem Milchschaum zu tun wenns fertig ist. Mit dem gleichen Auslass kann man heisses Wasser ziehen, der Wasserstrahl spritzt sehr stark aus dem Auslass und es spritzt die Maschine und nähere Umgebung mit Tröpfchen voll wenn der Strahl in die Flüssigkeit der untergehaltenen Tasse trifft(kann man auch vorsichtig versuchen und drehen und wenden ist praktisch nicht zu verhindern). So leise empfinde ich sie auch nicht, hab das in anderen Berichten mal gelesen. Gerät sieht schön aus, steckt aber nicht viel dahinter, sehr verbesserungsbedürftig und der Preis dafür absolut überzogen. Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Gerät wieder.
  • von Reinhardt

Saeco Talenta Ring plus mahlt Kaffee, wirft diesen aus und meldet Bohnen auffüllen, wenn diese noch voll ist. Garantiereparatur wegen dem selben Fehler abgegeben.
    Am 7.5 brachte ich meinen Kaffeeautomat des Italienischen Herstellers S.(SAECO) zur Garantiereparatur beim 3. Mal habe ich außer der Fehlerbeschreibung ein Foto
    beigelegt, um den Fehler zusätzlich zu dokumentieren, auch danach bekam ich die Maschine zurück mit dem Kommentar wir haben keinen Fehler gefunden. Nach der 4. Tasse Espresso und der 6. Tasse normaler Kaffee war der selbe Fehler wieder vorhanden. Habe die Maschine jetzt getauscht gegen eine Java
  • von Espressionist

Esspressionist

• Vorteile: edle Anmutung, Funktionalität
    Läft und läuft und läuft, bei tägl. Nutzung (mehrmals)
    seit einem Jahr ohne Probleme.
    Der Vorgänger war Magic de Luxe. (10 Jahre ohne Probleme)
    Die Ring Plus ist eine Verbesserung in allen Bereichen.
    Kann ich nur jedem emphelen der guten Espresso oder Kaffe mit einer traumhaften Crema geniessen möchte.

von Evonkula
    Wie gelingt die Crema?
    Ich habe seit gestern auch diese Maschine, aber bekomme praktisch keine Crema hin.
  • von kaffeejunkie

Talea Ring - Sondermodell "Magenta"

• Vorteile: einfache Säuberung, große Verbrauchsbehälter
    Das Gerät ist sehr leise, arbeitet perfekt und ist zuverlässig. Praktisch ist das Reinigungsprogramm für die Brühgruppe. Der Milchschaum hat eine gute Konsistenz und das des zweiten Heizkreises auch schnell herstellbar. Das optionale "Milk Island" kann es auch nicht besser. Fazit: Etwas besser bei der Kaffeeausgabe als unsere alte Incanto de luxe, die jetzt nach 6 Jahren und 16.720 Bezügen ausgemustert wurde. Leider hat die Talea Ring keinen Prodiktzähler.
  • von El_Lobo

4 Wochen mit der Talea Ring Plus

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    Bisher keine Probleme trotz täglich mehrmaliger Verwendung. Man sollte mit den Teilen aber sehr sorgsam umgehen denn sie erscheinen mir sehr zerbrechlich. Kaffeequalität ist gut bis sehr gut. Der Einlass für den gemahlenen Kaffee ist zu klein - man verschüttet viel. Eine externe Wasserstandsanzeige fehlt. Die milk island braucht man nicht, das mit der Dampfdrüse funktioniert prima.
  • von El_Lobo

Zufrieden

• Vorteile: edle Anmutung
    12 Tage mit der neuen Maschine, und wir sind zufrieden. Am Anfang verschwendet man 2-3 Espressos bis sich der Apparat auf die Kaffeesorte eingestellt hat. Aber dann kommt prima Espresso raus. Die Aufwärmfläche oben ist eine Enttäuschung. Es dauert viel zu lange bis sich da was erwärmt. Jetzt lasse ich erst heißes Wasser (Vorsicht, es kommt sehr heiß aus der Düse!) in die Tassen zum Aufwärmen, dann schnell den Espresso und fertig. Das wöchentliche Säubern der Brühgruppe ist eine Schweinerei – Kaffeesatz überall, aber was soll man machen. Das Milk Island habe ich nicht bestellt, noch mehr Arbeit, denn das Ding will nach jeder Benützung gesäubert werden. Man kann die Milch auch so gut schäumen. Geht prima und ist schnell. Größter Nachteil? Meine Frau traut sich an die Maschine nicht ran, so bin ich für Kaffeemachen und Säubern von jetzt an verantwortlich und habe einen Haushaltsjob mehr :( Alle Männer sind hiermit gewarnt.
  • von Wernu

Schrott

• Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: nicht sehr zuverlässig, häufig defekt
    Wir haben unsere Saeco Talea Ring Plus am 3.3.08 gekauft.
    Nach ca. 3 Mt. kamen die ersten Probleme.
    Bei der Kaffee Ausgabe stand ohne unser zutun Programmierung auf dem Display und die Ausgabe konnte nur noch durch ausschalten gestoppt werden.
    Die Störungen häuften sich bis die Ausgabetaste gar nicht mehr funktionierte.
    Ich haben sie in unser Fachgeschäft gebracht.
    Nach zwei Tage konnte ich sie wieder abholen.
    Nach der Ausgabe von 2 Kaffee funktionierte wieder nichts mehr.
    Wir brachten sie wider zur Reparatur.
    Das Fachgeschäft sandte sie zu Saeco.
    Sie kam zurück mit dem vermerk der Maschine fehle nichts.
    Nach weiteren ca. 5 Kaffee war wider Schluss.
    Ich brachte sie wider zur Reparatur.
    Via Fachgeschäft erhielten wir eine neue Maschine.
    Diese funktionierte ca. 2 Monate. Danach kamen wider die Probleme mit der Ausgabetaste, bis wider gar nichts mehr funktionierte.
    Ich brachte sie abermals zur Reparatur.
    Es wurde das Bedienung Panel ersetzt.
    Danach funktionierte die Maschine wider ca. 1 Monat. Danach wider Probleme mit Der Ausgabetaste.
    Durch das Fachgeschäft erhielt ich wider eine neue Maschine.
    Diese funktionierte bis Mitte März 2009 danach wider defekte Ausgabetaste.
    Ich brachte sie ins Fachgeschäft zurück.
    Das Fachgeschäft will das weitere vorgehen mit Saeco besprechen.
    Ich will nun mein Geld zurück, nötigenfalls mit Hilfe eines Anwaltes.
  • von doxia

Sehr zu empfehlen !!! Ein Traum wird wahr !!!

Kann diese Schlechten Erfahrungen nicht unterstützen !!! Der Kaffee ist wie bei uns in Italien an den guten Autogrill Raststätten !!!
    Das Milk-Island perfekt !!!
    Ich kann euch nur diese Saeco Talea Ring Plus weiter empfehlen !!!

MFG Carella
  • von Siebenkind

BIS JETZT: SUPER!

Nachdem unsere SAECO Magic Comfort nun endgültig ihren Geist aufgegeben hatte (und wir auf dem Lande wohnen wo keine Gelegenheit zur Reparatur) ich aber ohne meinen Milchkaffee morgens nur schlecht "leben" kann (kein Kaffee ist vergleichbar!), habe mich nach ewiger Recherche und weil ich auch was für`s Auge wollte für die TALEA RING PLUS entschieden. Diese habe ich für 440 € im Internet bestellt + Milk Island für 69 €, ich denke, das ist günstig. Nun der Versand ging sehr schnell, die Maschine aufbauen habe sogar ich als absolut technisch unbegabt hinbekommen. Erster Versuch mit dem Milk Island schlug fehl und ich dachte schon dass ja doch alle Recht hatten im Internet, denn die Bewertungen für die Maschine sind ja nicht gerade so, dass man sie sofort kaufen möchte! Nun, der zweite Versuch gelang (sogar mit unserer eigenen Milch super, wir haben einen Milchviehbetrieb). Nun habe ich also seit 3 Tagen wieder meinen geliebten Milchkaffee der bestens schmeckt. Bis jetzt auch keine Einstellungsprobleme, die Maschine ist einfach zu bedienen, ich hoffe nur, dass alles so bleibt! Denn die Prognosen wenn man hier und überall so liest sind ja nicht die besten! Den nicht voll ausschöpfbaren Wassertang sowie auch den schnell vollen Kaffeeauswurf kennen wir ja schon von der Magic Comfort. Scheint wohl ein allgemeines SAECO-Problem zu sein.
    Bis jetzt kann ich die Maschine nur empfehlen. Der Preis ist wirklich so ziemlich unschlagbar und das Rausnehmen der Brühruppe zur Reinigung ein nicht zu wenig zu beachtender Vorteil!
  • Re: BIS JETZT: SUPER! Antwort

von missaprilia
    @Siebenkind: Hallo ich interessiere mich auf für die Talea Ring Plus. Ich würde mal gerne hören, ob Du immer noch mit der Maschine zufrieden bist?

von chwt
    Hallihallo!
    Lebt die Maschine noch? Ich möchte demnächst auch eine Talea Ring kaufen und bin auch über die vielen negativen Bewertungen im Internet gestolpert :-(
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße!

Sind sehr zufrieden

Wir hatten eine AEG CAFamosa, die das zeitliche gesegnet hatte. Dann also die SAECO über das Internet gekauft (Dez. 07). Wir waren erst sehr entäuscht. Der Kaffee schmeckte bitter und fad. Dann haben wir an den Einstellungen gearbeitet. Den elektronischen und dem Einstellring. Außerdem haben wir festgestellt, dass der Kaffee zuerst extrem auspresst wird und die SAECO hinterher fast nur noch Wasser in den Becher bringt. Also rühren wir den Kaffee jetzt jedesmal um. Ergebnis: Wir sind sehr zufrieden. Der Wassertank ist für unsere Verhältnisse zu klein und wird anders als bei der AEG nicht vollständig genutzt. Es bleibt unten immer ein Rest. Also sind von den angeblichen 1,2 Liter maximal 1 Liter verfügbar und das heisst alle 5 Tassen neues Wasser. Der Tresterbehälter meckert oft, ohne dass er wirklich voll ist. Ganz einfach die Schublade ziehen und mit dem Zeigefinger das Sieb der Brüheinheit abwischen (man merkt, wo man da hinmuss). Da bleibt manchmal Kaffeetrester hängen. Schon ist alles wieder geregelt. Gegenüber der AEG, die kein Klartextdisplay hat, ist die SAECO einfach zu bedienen. Spülprogramm und Entkalken haben wir schon hinter uns. Ging völlig easy.

Wir sind überzeugt, Preis Leistung stimmt, insbesondere wenn man sie günstig im Internet kauft. Wer sich die Mühe macht, eine vergleichbare Maschine in der Preislage zu kaufen (und wir haben extrem recherchiert), wird feststellen: Es gibt keine! Die Jura ist nicht vergleichbar, da sie die gleiche Brüheinheit hat, wie unsere alte AEG. Heisst, die Brüheinheit ist nicht entnehmbar und damit die Maschine extrem schwer zu reinigen unter ständigem Einsatz von Chemietablette. Und man hat die ganze Krümelei rund um den Tresterbehälter in der Maschine, was auf Dauer einfach nur nervt, da die Kaffekrümmel sich in der ganze Küche verteilen, wenn man die Maschine reinigt.

Also - keine 1 aber eine gute 2 für die SAECO Talea Ring Plus.
  • Re: Sind sehr zufrieden Antwort

von missaprilia
    @doubleu: Hallo ich interessiere mich wie welche Erfahrungen Du nach nunmehr 2 1/2 Monaten gemacht hast? Bist du noch zufrieden?????
  • von Anja23

Bis dato noch keine Defekte und einfache Handhabung

Wir haben die Talea Ring Plus nun seit 3 Wochen und im regen Gebrauch. So ca. 6 - 8 Tassen pro Tag. Die Bedienung ist denkbar einfach und auch über halvolle Wassertanks oder Restebehälter können wir uns nicht beklagen. Kaffee schmeckt Klasse, die Milk Island ist mein Traum.
    Natürlich noch nicht grade repräsentativ nach so kurzer Zeit aber ich bleibe einfach mal Optimist :o)

Fehlkauf

absoluter Fehlkauf, ständig wird Fehler Ausgabe im Display angezeigt, kein Kaffee kommt raus. 4x mal zur Reparatur weggebracht, kaum zuhause, trat der gleiche Fehler wieder auf, sollte neue Kaffeemaschine bekommen, warte ich jetzt seit 4 Wochen drauf. Keiner fühlt sich zustängig,keiner weiß Bescheid. Die Angelegenheit "Saeco Talea Ring "geht jetzt zum Rechtsanwalt. Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen. Nur Ärger der nicht sein muss!
  • Re: Fehlkauf Antwort

von tricky
    @Meier: Evtl. weniger Pulver einfüllen - wird nur direkt ausgeworfen, wenn zu viel (ab ca. 1,5 Kaffeelöffel). Oder tritt der "Fehler" auch mit Bohnen auf?

Ständige Raparaturen

Der Drehschalter für das Milkisland bzw. Dampfdüse ist jetzt schon das 3. Mal defekt. Bereits nach 2 Monaten war die Maschine in der Reparatur. Weitere 2 Monate wieder. Jetzt sind nicht mal 2 Monate vergangen und das Teil lässt sich wieder kaum bewegen. Ständige Meldungen zum Wasser auffüllen, obwohl noch Wasser vorhanden ist und Restebehälter leeren, der noch nicht mal halb voll ist.
    Über die Kaffeequalität kann man nicht meckern. Sie brüht einen guten Kaffee, geräuscharm und der Milchschaum ist genial. Die Maschine ist wahrscheinlich noch nicht ausgereift.
  • Re: Ständige Raparaturen Antwort

von tricky
    @Anja: Die Maschine bekommt nur im eingeschalteten Zustand das Leeren des Satzbehälters bzw. das Füllen des Wassertanks mit. Dann klappts auch mit den Nachbarn ;-)

von Ingi
    Unsere ,,Talea Ring Plus'' war auch schon 4x bei der Reparatur, 1x wurde die Maschine komplett ausgetauscht. Es gab Probleme mit der Milk Island Station und ebenso mit dem Drehschalter für das Milkisland bzw. Dampfdüse.

Auch beim Entkalken der Maschine gab es Probleme: Die Maschine schaltete sich automatisch nach Einschalten wieder aus.
    Es gibt viele Elektronik-Probleme bei dieser Maschine.

Ich würde sie nicht weiterempfehlen.
  • von awi

Fehlkauf

Der Ein-Ausschalter war nach 2Monaten defekt.
    Die Maschine zigt ständig Ausgabefehler an und man muß neuen Kaffee einfüllen.Die Öffnung für Pulverkaffee ist viel zu klein ,es fällt immer was daneben.
    Den Tank muß ich stängig auffüllen obwohl er noch fast halbvoll ist.
  • Re: Fehlkauf Antwort

von dobubleu
    @awi: DAs alles kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben die Maschine und sind bestens zufrieden. Der Tank ist nicht halbvoll, sondern konstruktionsbedingt bleiben von 1,2 L ca. 0,2 l über. Finde ich auch nicht schön. Das mit der Öffnung für Pulverkaffee: Wer kauft sich denn einen Vollautomaten, um häufig Pulver einzufüllen? Das ist doch ein Wiederspruch in sich. Habe den noch nie gebraucht. Ausgabefehler hatte ich noch nie. Und auch die Probleme von tricky hatte ich nicht. Auch ohne eingeschaltete Maschine kann man den Wassertank füllen. Der Tresterbehälter hat aber schon mal macken. Schublade rausziehen und mit dem Finger über das Sieb der Brühgruppe streichen. Kaffekrümel sind weg und schon weiss die Maschine wieder: Tresterbehälter ist wirklich leer. Gruß doubleu

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten