Gut

2,5

Kundenmeinungen (15) zu Saeco Primea Cappuccino Touch Plus

• von graf83

Perfekt - läuft über 6 Jahre ganz ohne Reparatur!

Diese Maschine kann man nur empfehlen!
    Wir haben noch keine gefunden, die besseren Kaffee macht und sie läuft jetzt seit 6 Jahren ganz ohne Probleme.
  • von popipopi

Saeco Maschinen sind einfach die besten

Ich kann nur sagen, dass die Saeco Kaffeemaschinen die besten sind, da sie einfach aufgebaut sind und die Brühgruppe zum reinigen herausgenommen werden kann.
    Dass der Service in D schlecht ist kann ja sein. Aber normalerweise sind die Generalüberholungen welche nach 2-4 Jahren einfach notwendig sind schnell gemacht, da die Maschinen Servicefreundlich aufgebaut sind. So ist es jedenfals in der Schweiz und in Italien auch. Eine Rep. in der Schweiz dauert nicht länger als 2-3 Tage. Viele verstehen nicht, dass der Luxus einfach auf ein Knöpfchen zu drücken und man hatt einen Espresso eben auch seinen Preis hat. Zu der Saeco Primea, sie ist halt eine Komplizierte Maschine und da gibt es auch mal eine Rep. zwischen den normalen Überholungen. Im allgemeinen laufen sie aber auch 2-4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Auch kommt es auf die Behandlung des vieldiskutierten Displays an. Einige hauen da mit den Fingernägel drauf rum um ihre Agressionen da loszuwerden.
    Das muss auch mal gesagt werden.
  • von moin moin

Nicht noch einmal

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack, Brühgruppe herausnehmbar
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet, Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige, reparaturanfällig
    • Geeignet für: Kaffeetrinker, jemanden, der keine Reparaturen scheut
    eigentlich bin ich von der Maschine begeistert - der Kaffee schmeckt sehr lecker und die Maschine ist vielseitig, aber:
    innerhalb von 3 1/2 Jahren ist nun auch meine 2. Maschine defekt. Das geht gar nicht!
    Die 1. Maschine wurde nach langem hin und her ausgetauscht - es dauerte Monate, denn der Service von Saeco ist grottenschlecht. Nun hat auch die 2. Maschine den Geist aufgegeben. Ich werde sie erneut einschicken, doch an die Reparaturkosten mag ich gar nicht denken. Wenn diese zu hoch sind, laß ich die Saeco verschrotten und kaufe eine preiswerte!
  • von Cissy

Horrormaschine Primea Cappuccino touch plus von Saecco

• Vorteile: große Geschmacksvielfalt
    Nachdem ich innerhalb von 3 Jahren insges. 400 Euro Kosten Reparatur hatte und nun nochmals 300 Euro dazukommen sollen, rief ich den Kundendienst an. Der Herr hörte sich geduldig meine Geschichte an, wimmelte mich aber dann ab mit der Feststellung, dass die Garantie abgelaufen sei.

Fazit: Ich hatte eine sehr teure Maschine (1500 Euro), zuzüglich 2 Reparaturen mit 400 Euro, jetzt sollte eine dritte Reparatur dazukommen mit nochmals 300 Euro. Diese Maschine war insges. 1/2 Jahr in Reparatur.
    Ich bin sehr frustriert und rate jedem ab, sich eine Saecco Kaffeemaschine zu kaufen. 2200 Euro in 3 Jahren ist einfach zuviel!
    Gibt es irgendwo Hilfe für solche Fälle? Ich fühle mich über den Tisch gezogen.

Und kann mir bitte jemand sagen, welche Firma einen wirklich zuverlässigen einfachen Kaffevollautomaten anbietet, damit ich irgendwann entspannt einen Cappuccino genießen kann.

von freedom
    Ja ich hatte auch 2 Saeco, und die waren alle 2 sch...,eine Talea Touch immer Defekt, und eine Primea Touch ein Desaster. Jetzt habe ich eine Bosch Vero Professional 100, und die ist einfach Super, und das sage ich als Italiener.
  • von Monika123

Nie Wieder!!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    • Nachteile: häufig defekt
    Bis zu einem Halben Jahr war alles super, cappucino ein Traum, wir waren begeistert!
    ABER…
    1. FEHLER: Lüftung ist nicht mehr gegangen, Fehlercode 5 immer angezeigt.
    (Maschiene Reparatur)
    2.FEHLER: Dann hat Display nicht mehr reagiert
    (Haben schon eine Austauschmaschine bekommen, aber die selber Fehler….)
    Nach „Reparatur“ ist aber wieder die Fehler da…
    Jetz habe ich die Maschine 2 Wochen ausgeschalten gelassen und…funktioniert wieder…
    Wir werden uns zum Weihnachten eine neue Kaufen, aber niemals SAECO!!!

von Cissy
    Hallo Monika,

mir geht es genauso. Ich habe inzwischen die dritte Maschine innerhalb von 5 Jahren und alle 3 Monate geht sie kaputt. Dann warte ich wieder 3 Monate bis die Reparatur fertig ist. Ich bin stocksauer und will Saecco verklagen. Die Maschine ist ein einziges Ärgernis und hat mich inzwischen ca. 550 Euro Reparatur gekostet. Jetzt sollen nochmals 300 Euro dazukommen. Ich frage mich, warum die Leute sich nicht wehren.

Cissy
  • von Monika123

Monika

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    ABER…
    1. FEHLER: Lüftung ist nicht mehr gegangen, Fehlercode 5 immer angezeigt.
    (Maschiene Reparatur)
    2.FEHLER: Dann hat Display nicht mehr reagiert
    (Haben schon eine Austauschmaschine bekommen, aber die selber Fehler….)
    Nach „Reparatur“ ist aber wieder die Fehler da…
    Wir werden uns zum Weihnachten eine neue Kaufen, aber niemals SAECO!!!
  • von aselle

nicht empfehlenswert

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: häufig defekt
    Ich habe schon die 2. Maschine. Nachdem die erste bei einer Reparatur bei Saecco nach Wochen nicht mehr auftauchte, bekam ich eine neue. Diese ist nach 6 Monaten kaputt gegangen und ist nun schon zum 3. mal in Reparatur in Folge. Das heißt, dass wir seit August die Maschine ununterbrochen in der Werkstatt haben und sie nun immer noch nicht wieder aufgetaucht ist.
    Ich würde nie wieder eine Saecco kaufen.
  • von ntx

Nicht zu empfehlen!

Bereits am 1. Tag stellte sich bei der im Oktober 2008 gekauften Maschine ein Displayfehler heraus (eine Seite kaum lesbar). Nach einem Tausch am selbigen Tag bekamen wir eine neue. Nach nun 6-wöchiger Nutzung, trat immer wieder Fehler 5 auf. Die Maschine lüftet nicht richtig. Der Kaffee läuft mittlerweile nicht mehr in die Tasse, sondern in den Kaffeesatzbehälter hinein...
  • von bulge123

Katastrophenmaschine

• Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: häufig defekt
    Ich bin seit April 2007 Besitzer der besagten Maschine und kann leider nur Negatives berichten. Nach nur einigen Wochen bekam ich keinen richtigen Cappuccino mehr hin und das Gerät erhängte sich mehrmals. Ich betone, dass ich mich strengstens an die Reinigungs- und Wartungsvorschriften gehalten habe. Mittlerweile ist die Maschine zur 5. Reparatur und das unzumutbare Warten nimmt kein Ende. Jedesmal dauert die Reparatur 1-2 Monate. Also bin seit April 2007 öfter ohne meine Saeco anstatt mit....

Nichts als Ärger

Pro:

Guter Espresso (wenns den funktioniert)

Contra:

Nichts als Ärger!!!! Erste Maschine geliefert bekommen ein Espresso bezogen -nichts ging mehr-. Trotz unzähliger Versuchen, zweimaligem Reinigen des Kaffeesystems wollte kein Kaffee mehr kommen. Es kam nur noch die Fehlermeldung " Bitte ausschalten zur Fehlerbehebung". Ein Anruf bei Saeco ergab, dass der Motor der Brühgruppe defekt war. Nach Umtausch, ging der Kaffeebezug bei der neuen Maschine eine Woche gut. Wenn man davon absah, dass der Kaffee nur in die Tasse tröpfelte und nur jeder zweite oder dritte Versuch erfolgreich war. Nach knapp einer Woche konnte auch von dieser Maschine kein Kaffee mehr bezogen werden.

Ich lasse mir nun das Geld zurück geben und kann jedem nur von diesem Modell abraten.

Nach einem Halben Jahr Kaputt, Fehler 5, schlechter Saeco Service

Bis zu einem Halben Jahr, alles sehr gut,
    Capppucino etwas kalt, aber schöner Schaum.
    Nach einem halben Jahr: Zwangslüftung, Fehlercode 5, nichts geht mehr.
    In der Anzeige steht: Fehlercode 5, Service anrufen!
    Saeco Service nicht besonders freundlich und hilfreicht,
    gibt Reparaturzeiten von 3 - 6 Wochen an.
    Unzumutbar!!
    Wir sitzen seitdem und warten auf die reparierte Maschine, ...leider ohne Cappucino!

Top

Kann mich nur anschliessen. Ein tolles Teil. Bin jedesmal begeistert wenn ich diese Maschine bediene. Der Kaffee ist sensationell gut! Und das Design ist der Kracher!
    Daumen hoch für diese Saeco!!
  • von Marcel H.

Top Maschine

Die Maschine ist einfach nur Spitze, nach schlechten Erfahrungen mit Jura zu Saeco gewechselt. Ein Traum, der Kaffee ist perfekt der Schaum hält locker einen Zuckerwürfel, die Brühgruppe kann zum reinigen herausgenommen werden (ging bei meiner Jura nicht, deshalb hatte ich Schimmelbildung!)Für mich die Beste, jederzeit wieder!

Perfekt

Nachdem meine Siemens S40 in den wohlverdienten Ruhestand ging kam ich über die Katastrophenmaschione Jura S9 One Touch (4Reparaturen in 2 Monaten) zur Saeco Primea One Touch Plus.
    Nach 2 Monaten muss ich sagen, die beste Maschine die ich bis jetzt hatte. Perfekte Crema, toller Milschaum...ein Klasse Vollautomat. Kann sie nur empfehlen.
    Zum Thema spülen...die Maschine will nur spülen wenn man Milchgetränke bezogen hat und dann 20 Minuten nichts mehr ausgegeben hat. Und das spülen der Milchleitung ist schon aus hygienischen Gründen zu empfehlen.

NAjA !!!

Also wir haben uns lange und breit informiert und alle waren sich einig das Saeco mit diesem Modell nicht zu verfehlen sei...als dann auch noch im Radio ein Tester von Stiftung W. sprach und Saeca anprieß, entscheiden wir uns dafür.
    CIh muss sagen das ich noch nie so enttäuscht von einem Elektrogerät war.
    Nach 2 Getränken ist SPÜLUNG angesagt, dann nach zwei Tagen nervt das Teil und will alles SPÜLEN und der Schaum...also ich habe keinen Schaum entdecken können...man wird es vermuten...wir haben das Teil wieder zurückgeschickt, und ich habe ihm wirklich mehrere VErsuche gegeben mich zu überzeugen.
    Ich schwenke jetzt auch De Longhi ! Mal schaun was die haltenvon IHREN VERSRECHUNGEN !

bis bald...

von Benutzer
    @Hanne:Kann das absolut nicht bestätigen, das sie die Milch aus den Leitungen spült finde ich Top. Ansonsten ist die Maschine der Kracher. Perfekter Schaum und erstklassiger Kaffee!

von Benutzer
    @Hanne:Wenn ich das lese, denke ich es sind eher Bedienfehler oder unwissenheit! Nur wenn ich ein Milchgetränk (Latte, Cappu etc.) bezogen habe muß ich spülen, was auch absolut richtig ist!! Auch wenn ich mit einer anderen Maschine Milch aufschäume, sollte man den Cappuccinatore reinigen!!! Wenn ich nur Kaffeee beziehe muß man auch nicht spülen!!

von Benutzer
    @Hanne: Wir können uns dem nur anschließen, was Sie geschrieben haben. Sind auch total enttäuscht!!! Haben schon eine Austauschmaschine bekommen. Wir werden auch die 2. zurückgeben und uns eine andere holen....

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten