Gut

2,3

Kundenmeinungen (25) zu Rex Scooter RS 450 Street (2,1 kW)

• 29.03.2024 von Lessname

Billig aber gut

• Vorteile: sieht gut aus, Stauraum , sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sparsam im Verbrauch, Sehr leiser Motor
    • Nachteile: leichte Verarbeitungsmängel
    • Geeignet für: Jede Person
    Fahre jetzt den Rex seit 2007 neu gekauft, bessere Stoßdämpfer hinten und progressive Federn und dünneres Öl in der Gabel. Das macht einen sehr großen Unterschied zum Serienfahrwerk. Und ganz wichtig ist die Bereifung, den China-Mist habe ich nach der ersten Regenfahrt gegen Metzler getauscht. Ölwechsel mache ich alle 2500 km, bestes Castrol Quattro speziell für Motorräder. Antriebsriemen alle 5000 km zur Sicherheit der hält bestimmt auch 10.000 km aber ich bin einmal liegengeblieben und der Wechsel dauert keine 15 Minuten. Jetzt sind knapp 40.000 km gelaufen und der erste Motor läuft immer noch super, braucht allerdings ein wenig Öl, ungefähr 150 ml auf 1000 km, werde neue Kolbenringe und Ventilschafdichtungen reinmachen. Pflege die Felgen und eigentlich alles andere mit WD40, bis zum Auspuff nirgendwo Rost. Verbrauch ist 2,3 Liter auf 100 Km im Winter auch bisschen mehr 2,8 Liter. Fahre den bis er wirklich total runter ist. Kann noch dauern....
  • von China roller Fan!!

Rex rs 450

Ich habe den Roller gebraucht gekauft und nicht enttäuscht ist mein 2 ter den ersten hat man mir geklaut und Totalschaden rausgemacht sind Bease als ihr Ruf jede zeit immer wieder Wartungen mache ich alles selber und top läuft immer und hat mich. Och nie im Stich gelassen

von Rex rs450
    Hallo, ich habe auch so ein Roller, aber meiner nimmt schlecht Sprit an und er kommt auch schlecht vom Fleck
    Wer kann mir bitte helfen und können mir auch mitteilen wie ich den Roller schneller machen kann. Lg

von Johann 87
    Lass das bitte mit diesem Sinnlosen Tuning.
    Wenn du schneller fahren willst, musst du dir ein Motorrad kaufen, da das Material von deinem Moped nicht dafür geeignet ist für solche Leistungssteigerungen.
    Zum eigentlichen Thema
    Wechsel den Unterdruckhahn mal aus und reinige den Vergaser, da die Unterdruckhähne gerne den Dreck aus dem Tank ziehen und dann die Membrane verstopft, so dass der Unterdruck nicht mehr richtig funktioniert und dein Vergaser nicht mehr genug Sprit bekommt.

29.03.2024 von Lessname
    Tuning ist schon sinnvoll, weil man da an der Ampel viel besser wegzieht. Ich habe nur den Zylinder auf 75 ccm aufbohren lassen und ein neuer Kolben für 15€ reingemacht, alles andere ist gleich. Auspuff und Vergaser Serie gelassen. Gemisch bisschen mehr fetter gestellt. Man hört und sieht keinen Unterschied. Allerdings läuft der jetzt etwas mehr als 70 kmh, deshalb habe ich eine Anpassung des Begrenzers machen lassen auf 50 kmh, statt 45 kmh, bin jetzt 3-4 mal in einer Kontrolle geraten, auf dem Prüfstand bei 48 kmh abgeriegelt. Ist ja gerade noch in der Toleranz. Noch nie Probleme gehabt.

von Optisch flitzig klein aber wendig.
    Ich hab auch ein Rex rs450 letztes Jahr gekauft als winterprojekt , der vorbesitzer hatte ihn 3 Jahre bei Wind und Wetter draußen stehen gelassen so sah er auch aus.

Ich hab da einige neu teile besorgt sowie antriebsriemen Zündkerze getriebe öl ,Rücklicht Anlage , sowie motoröl und auspuff, vergaser musste ich auch reinigen aber das war kein Problem für mich .

Viele vergleichen diese Roller leider mit einem Auto und das wegen wundern die sich warum die nach der winter Pause nicht mehr anspringen , mann sollte 4 takter sowie 2 takter mal in Winter mal starten so setzen sich vergaser sowie düsen zu....

Ich bin vollkommen zufrieden mit diese Fahrzeuge , einfach pflegen und man hat ein zuverlässiges Gefährt 👍👍

Andere renner kann man wunderbar alles selber herrichten.
  • von Hicham Dahnani-krügner

Rex Scooter rs450

• Vorteile: sieht gut aus, Stauraum
    • Geeignet für: große Leute, kräftige Personen
    Super Klasse,zu zweit für lange strecken oder kurz nie Probleme gehabt ,beim Regen,Schnee, Sturm, oder Hagel immer fahrbereit Danke China
  • von NO GLS

REX RS nicht so schlecht wie ihr Ruf

• Vorteile: angemessener Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Langstrecke, kleine Leute
    • Ich bin: Allround
    Bei richtiger Pflege, pfleglichem Umgang und etwas Sachverstand halten die Roller ewig. Wie bei jedem Technischen Fahrzeug muss auch bei diesem Roller mal ein Kundendienst gemacht werden. Die meisten Denken halt der war billig da steck ich kein Geld in einen Kundendienst rein. Die Folge der Roller streikt. Des weiteren wenn man beobachtet, wie die jungen Leute damit umgehen, wundert es einen nicht, dass alles kaputt geht. Da wird zu dritt auf dem Roller durch die Sandgrube gebolzt, Willis gemacht, daran getunt ohne nötiges Wissen und Sachverstand. Die Opfer werden zu hauf bei ebay für kleines Geld verhöckert. Meiner wird regelmässig geputzt, mach einmal im Jahr Kundendienst und siehe da, hat bereits über 15.000 Kilometer gelaufen und bin kein einziges mal stehengeblieben. Kann den Roller nur weiterempfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis.
  • von andi-97

Rex Rs 450 Absolut Super Kein Scherz!!!

• Vorteile: super Verbrauch, 100% Motorleistung versägt jeden 2-Takter, Aufbocken ist auch super, man braucht nur die richtige Technik, Ersatzteile kriegt man an jeder Ecke, schnell und einfach zerlegt ohne großen Aufwand
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute
    Servus,
    also ich stimme euch überhaupt nicht zu!
    Ich habe 2x Rex Rs 450 von 2008 und 2009. Der eine 11000km und mein Hauptscooter 15200.

Ich sage gleich, mein Roller wird richtig gequält. Vollgas über Feldwege etc. Anhängerfahrten mit viel Holz jeden Früh zur Schule.
    Roller ist auf 65 km/h gedrosselt und wenn ich meinen schalter umlege und die cdi dadurch ausschalte was eigentlich immer der Fall ist, fahr ich bei höchsten Drehzahlen ca 11000 Umdrehungen mit 70 jeden Früh 13 km zur Schule..
    Was musste ich alles machen?

Ölwechsel alle 2500km und natürlich reichlich Öl rein hauen! Ich schaue jede Woche!
    Alle 5000 mal ne neue Zündkerze.
    Glühbirne
    3000 km neuer Riemen hält bis jetzt!!! ( 15200km)
    Zudem habe ich eine Alarmanlage verbaut mit Fernstartfunktion. Anhängerkupplung. H3 Lampe vorne, LED Rücklicht hinten und einen Anschluss für mein Hängerlicht.
    Jetzt bei 14000km habe ich den O- Ring erneuert (2€)
    Im Grundegenommen verbrauche ich ziemlich genau 2,4 liter auf 100 Km.
    Ich finde das absolut in Ordnung! Anzug wie Sau, KM wie sau, wenig Reperaturen!
    Wer mit so einem Roller nicht klar kommt sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren und am besten gar nicht auf einen Roller steigen, dies gefährdet nur andere Verkehrsteilnehmer!

von doppelblitz
    meine Aussage zu Rudi 97: geeignet für Autobahnfahrten ist dieser Roller nicht. Laut StVO § 18 Abs. 1 (Zeichen 330.1) ist die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen 60 km/h. Somit darf mit diesem Roller nicht die Autobahn benutzt werden.

von colle91
    hallo
    vielleicht können sie mir ja weiter helfen
    habe nur eine frage
    unszwar ich habe ein roller marke rexy 125 cm
    die fährt normalerweise 90km aber fahren tut die nur 40km
    wen ich den kurz vor 40 km bin dan geht die aus
    und meine frge ist woran kann es liegen kannst du mir da vielleicht weiterhelfen oder tipps geben was ich da machen könnte
    es wurde mich sehr freuen über eine rückantwort und tipps und ratschläge
  • von daniel90

Rex der grösste sch.....

• Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten, verarbeitung miserabel, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    Hatte mir den Rex RS 450 im jahr 2005
    1: bei 500km erste lampen brennen durch
    2: bei 1500km keilriemen put
    3: bei 1800km kaltstarter am vergaser defect
    4: bei 3000km keilriemen 2 put
    5: bei 5500km tochowelle und vario gewicht hinüber
    6: bei 7000km Ansaugstütze.zündspulle.Gasschieber put
    8: bei 10000-12000km Keilriemen 3 + Tacho + Durchgerosteten auspuf.
    9: Von der Elektronik will ich gar nicht drüber reden,
    will mir die schreiberei sparen
    Der Anzug war Nach einem halben jahr auch weg
    Bei 12000 km hatte ich die schnautze voll und er ging auf dem schrott habe zwei verwandte und ein kumpel mit den selben problemen.
    Fazit: wer bis 1000€ aus dem fenster werfen will ist bei Rex am richtigen platz.

von Johann 87
    Die Frage ist, wie du ihn behandeln tust bzw hast du ihn getunt?
  • von Mein Rex Rs

Rex Roller Rs450 Ist Super

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, guter Motor
    • Nachteile: lange Wartezeit auf Ersatzteile, nicht so gute Beschleunigung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Langstrecken (allein)
    • Ich bin: Allround
    Zwar sind die Bremsen, die verarbeitung und die beschleunigung nicht die beste aber für 600 Euro. Super
    Fahrt so um die 65 Grade Strecke, Bergauf 40-45, bergab hat er schon bei mir 92 geschafft. auch gut für Zwei Person Feder geht so. Da für kann das design sich aber sehen lassen. nach wenigen handgriffen Drosseln raus und ab auf die Piste. Verbraucht bei normaler fährt 2,3 Liter bei hägticher fährt bis 3,8 Liter Herstellerangaben 1,9 Liter. Keine Problem und geringe Wartungskosten. Teile Brauchen lange (2-5 Wochen) bis sie aus china ankommen. deswegen nur 1,8 sonst 1,2.

von rex fahreer
    es gibt auch teilehändler in deutschland zumindestens im ruhrgebiet

von miami
    Stimmt meine Bestellung braucht für meine Rex Bauj.95 nur 30 Std. wenn ich online Überweise..

von Johann 87
    In ebay bekommst du Teile, die in 3 Tagen geliefert werden.
    Vergaser sowie andere Kleinteile.
  • von speedy31188

REX RS 500

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Also ich habe ein rs 500 (5000km) sind aber motor baugleich.
    bis jetzt musste ich nur folgendes wechseln:
    ca. 1000km Öl wechsel = 15,-€ (selbst gewechselt)
    ca. 3000km Gaszug = 13.-€ (selbst eingebaut)
    ca. 4500km Zündkerze = 4,90€ (selbst gewechselt)
    zusammen bis jetzt = ca. 32,90€

und demnächst steht noch das wechsel des Ansaugstutzen (ca. 12,-€) an und Öl u. Ölfilter (zusammen ca. 20,- bis 25,-€) wechsel an.

Also wenn ihr bisschen geschickt seit könnt ihr lang mit dem rex fahren.

von Optisch flitzig klein aber wendig.
    Ich habe ein Rex rs450 da mache ich auch alles selber das ist ganz einfach zu machen ander mögen diese nicht weil die sich nur anstellen..
  • von Bastelwastel

Für das Geld OK

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: schlechter Rostschutz
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Habe einen RS 450 Bj. 2004 der jetzt etwa 15500 km gelaufen ist, Roller ist ein Billigtei aber für das Geld OK !! Motor ist nicht schlecht, wenn das Öl nicht zu lange gefahren wird !! Habe meinen für 70 € gekauft, Kolbenschaden wegen vergessenen Ölwechsel !!
    Nach 2 Stunden und einem neuen Kolben (15€) schnurrt das Ding wieder, verbraucht 2,5 Lieter und läuft locker 60 kmh !! Natürlich mit offener CDI/Vario und ohne Vergaseranschlag, Berghoch sind auch 40 kmh drinn !!
    Fazit: wer selber etwas bastelt hat für wenig Geld etwas Fahrbares, wer keine Ahnung hat muss viel Geld ausgeben !!
  • von Fotodome

Luftfilter Ausbauen macht den kleinen Kerl zu einer rennmaschine

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, Helmfach
    • Nachteile: hoher Verbrauch, ca. 3 Liter pro 100 Kilometer, hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Servus ich habe auch einen Rex 450 ich hasse ihn aber mein Vadder will mir keinen anderen holen und ich hab kein Geld. Naja also Wird gefahren was da ist. Ich war gestenr in der Werkstatt, jops also 10000km Wartung machen lassen und neuer Keilriemen (Mittlerweile schon der 3te). Meine Keilriemen mögen mich nicht, ich bin Fotograf und meine erste Hochzeit auf der ich Bilder machen wollte Keilriemen futsch, dann Jahrmarkt das Großevent für jeden Partyfotografen wieder futsch immer im selben dorf an der selben stelle :-D. Ich nenne ihn liebevoll den Rüdesheim Roller (das Dorf wo er immer liegenbleibt) also der Typ in der Werkstatt top kompetent ich hab zwar 200 euro dagelassen aber ich bin vom hof gefahren und der hat gezogen ich dachte wow fürn 4 takter nicht schlecht. Der Rex 450 hat einen Luftfilter der zwar dreck weghält (aber unötig ist) aber durch den filter wird im innenraum alles heißer, sprich der gummi vom Zahnriemen wird purös. Ansonsten mal so ne kleine Schadensliste:

3000 km - Lampendefekt
    5000 km - 1. Keilriemen gerissen
    7000 km - Rücklicht löst sich auf
    8000 km - mein reflektor hinten bricht weg
    9000 km - 2. Keilriemen reißt
    10000 km - neue Zündkerze

der kleine Kerl hat auch ein paar unfälle gehabt aber die habe ich nicht verschuldet. er hat kratzer fährt dennoch. Der roller ist 3 Jahre alt und ich glaube ich der reicht noch 4 Monate bis ich ein auto habe. Ich fahre mit dem ROller in 6 Monaten ca. 10000 km :-D also manchmal wärn auto geiler. Ich kaufe mir aufjedenfall nochmal einen neuen Roller allerdings einen Kymco, da die von der verarbeitung besser sind.

Ich empfehle den Roller für:
    - Leute die schnell irgendwo hinwollen und in der stadt wohnen
    - Für Sessionfahrer die nicht mehr als 20km strecke haben zur arbeit oder zur schule

Also für 2 Jahre kann man den Fahren wie gesagt ich fahre jetzt 3 Jahre damit rum, fürn roller hoher verbrauch aber er springt an und macht was er machen soll fahren :-D
  • von Merlin

Enttäuscht

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach, Produktqualität, hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    Habe mir einen REX RS 450 gekauft und werde diesen nier wieder kaufen. Der Roller ist jetzt 6 Monate alt und hat 3600 km runter.
    Battarie war bereits nach 500 km defekt. Nach 2500 km ging der elektrische Starten nicht mehr. Jetzt sieht es ganz düster laut Werkstatt aus. Der Roller ist nur noch unter langnen Anstrengungen über den Kickstarter anzubekommen. Wenn man alleine fährt, verliert er mit in der Fahrt nach einiger Zeit die Leistungen bsi auf 0 km/h. Wenn man zu zweit fährt ist das sogar nnoch schlimmer. Er zieht auch an den Bergen (Hängen) nur noch schleppend hoch.
    Werde den Roller jetzt verkaufen und einen neuen Markenroller (Kein Cina-Roller) mir anschaffen.
    Ich kann nur schreiben, wer auf den Roller angewiesen ist. Finger weg und gebt ein paar Euro mehr aus.
  • von blitz34

Rex rs450

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    Hallo
    Ich muss nun auch mal was zu Rex schreiben habe seit 02.2008 selbst einen von Real gekauft und finde ihn eigentlich bis auf wenige Sachen ganz gut.

Habe jetzt mit im schon 16300 Km runder Maschiene Elektrik alles ohne Problem.
    Bei 3000,5700,11000,15000km muste Zahnriemen (Antriebsriemen) gewechselt werden. Rücklicht zerfällt langsam in seine Bestandteile.Ich habe die 1. und 2. Werkstattwartung gemacht danach alles selber mache alle 3000km Ölwechsel Motor,Getriebe inkl. Additive als Zusatz und Zündkerzenwechsel. Vergaser und Luftfilter auch etwa im 3000km Abstand.Sonst Pflege ich bei Bedarf.Steckverbindungen müssen mit Kontaktspray behandelt werden.Alle Schrauben habe ich mit Kupferpaste versehen. Für denn kommenden Winter habe ich Snow Reifen drauf sowie denn ganzen Scooter innen und außen mit Vaselinespray versiegelt so kann nix rosten.
    Fazit Ist bei guter Pflege und etwas Erfahrung ein treues gefährt. Ersatzteile gibt es unendlich viel im www.
    Motor hällt super wenn man NORMAL fährt und nicht nur das letzte raus holt.
    Verarbeitung der Verkleidung und Lichtanlagen ist schlecht.Bei jeden Lampenwechsel hat man mehr Teile in der Hand. Dies soll ja auch so sein damit man fleißig Ersatzteile kauft!!!!
    Tip zum Motor ich komme vom Lande beandel den Motor wie nen Alten Diesel wenn ich früh meine Runde fahre und mittags damit fertig bin so wird der auch erst Mittags wieder aus gemacht.Früh immer warm Laufen lassen.Lange Strecken fahre ich im mittleren Drehzahlberreich.
    Mein Ziel ist es zu erreichen.
    Mal sehen wie viele km ich noch mache mit dem Motor.
  • von Paddy

Rex Rs 500

• Vorteile: gutes Handling, niedriger Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    Ich habe mir auch einen Rex Rs 500 gekauft.
    Hab ihn die ersten 500 kilometer gut eingefahren. Und immer Öl wechsel selber gemacht. War nicht ein mal bei der Inspektion. Der roller hat jetzt 13000 kilometer runter und lauft immer noch ohne Probleme 50km/h.
    Ich bin echt zufriden mit dem Ding.

REX RS 450 - nach 15 200 km ist erst mal Schluss...

Viel hat man im Internet über die so genannten "China-Kracher" gelesen. Aber die meisten Bewertungen gab schon nach weniger als 1000 Kilometer. Wie kann man so schnell ein Fahrzeug bewerten? Was mir leider auch fehlte: ein richtiger Bericht über dieses Modell, welches man zum Beispiel in einem Magazin lesen könnte. Deshalb werde ich mich nun diesem Problem widmen.

Erst einmal ein paar Daten zum Testobjekt

Typ: REX RS 450 (QM50QT-6/6A)
    Motor: 139QMB (ab 15 200 km Naraku 50 ccm Zylinder/ Naraku Vergaser)
    Version: Mokick
    TÜV-Abnahme: 30. Mai 2006
    Erstzulassung: 04. August 2006
    Kilometerstand: 15 200 (Stand 14. Juli 2008)
    Besitzer: 1

Dann arbeiten wir mal die Liste ab, die für potentielle Käufer interessant sein sollte.

Wo soll ich anfangen? Mit der Optik, genau mit der Optik. Wenn man sich den Roller so betrachtet dann muss man feststellen, er ist sicher kein auffälliges Produkt, sobald mal ins Detail geht, dann merkt man schnell, dass es bloß eine Kopie von vorherigen Modellen der Firma Kymco ist. Gut, das an sich ist ja noch nichts Schlimmes. Wie viele Autos fahren auf unseren Straßen und sind häufig baugleich. (z.B. Citröen Berlingo und Peugeot Partner) Ebenfalls lässt sich feststellen, dass viele Hersteller aus China die Optik mehr oder weniger übernehmen. Hier und da ändern sich Reflektoren, Aufkleber, Schutzbleche, Lampen und was nicht alles, aber im Großen und Ganzen bleibt die Form erhalten.

Fazit der Optik: Es ist nicht wirklich was Neues, es ist auch kein Augenfang, aber es gibt deutlich hässlichere Modelle. Für meine Bedürfnisse finde ich den Suzuki Kantana Roller wesentlich schlechter getroffen.

So, nachdem wir uns den Roller angeschaut haben setzen wir uns natürlich auch drauf und wollen ihn testen. Vorher haben wir gelesen was wir zu beachten haben und somit machen wir ihn als erstes mit dem Kickstart an. Er schnurrt. Na also es geht doch. Helm auf, Handschuhe an und los geht's. Erstmal zur Tankstelle, denn wirklich voll ist er ja nicht. Die ersten Meter sind natürlich ein wenig ungewohnt und auch die Sitzbank ist nicht gerade das geliebte weiche Bett. Eher ein wenig Robust gebaut. Na ja gut, mit 1.84 m kommt auf dem Roller auch nicht wirklich ein Autofeeling auf, außer man sitzt ziemlich am Ende der Sitzbank. Die Griffe bieten guten Halt, wenn man die Spiegel richtig eingestellt hat kann man auch so ziemlich alles in ihnen sehen. Hinterradbremse sollte noch eingestellt werden, ansonsten Gaszug: wie Butter! Im Cockpit ist alles enthalten was man während der Fahrt braucht. Der ist schlichtweg überflüssig, was hier und da allerdings praktisch wäre, ist eine kleine Uhr. Gut, wer drauf verzichten kann. Gut finde ich auch das offene Ablagefach im Lenkerbereich. Während der Fahrt kann man gut Sachen dort reinlegen, was bei einem abschließbaren deutlich schwere gehen würde. Außerdem bietet die REX RS 450 Ablage mehr Platz. Schaltereinheiten rechts und links lassen sich gut erreichen und auch bedienen.

Fazit der Fahrtbedingungen: Das Nötigste ist dran und damit hat es sich eigentlich schon. Alles gut übersichtlich, einfach und schlicht gehalten. Roller vielleicht etwas zu kurz und Sitzbank zu hart. Kommt drauf an wie pingelig der Fahrer ist.

Die Fahreigenschaften sind alles in allem doch sehr angenehm. Was ein bisschen schlecht ist, ist vielleicht die gewollt härtere Federung im hinteren Bereich. Man merkt schon des häufigeren Mal ein Schlagloch. Aber gut, Knochenhart ist er auf jeden Fall nicht. Er liegt bei trockener Straße ziemlich gut auf der Straße, Kurven in Schräglage sind auch kein Sicherheitsrisiko, obgleich ich ein- oder zweimal mit dem Ständer aufgesetzt habe, allerdings war ich nicht alleine auf dem Roller.
    Immer wieder wurde im Internet die Beschleunigung angesprochen. Nunja, also eine Rakette ist es nicht. Wer so was sucht sollte sich glaube ich im Allgemeinen keinen Roller kaufen. Wenn ich alleine fahre dann ist es überhaupt kein Problem an der Ampel ein Auto vorübergehend abzuhängen. Die Beschleunigung ist durchgehend Top und völlig ausreichend. Am Berg (7%) da hängt er schon gut in den Seilen, aber auch das ist im Ein-Mann-Betrieb überhaupt kein Problem. Anders sieht es nun wieder im Zwei-Mann-Betrieb aus, alles in allem sollte jedem klar seien, er muss mehr schleppen und er ist träge! Das ist normal, auch ein zwei Takter hat da zu tun. Obwohl ich dazu sagen muss, der Roller hat bis jetzt noch jeden Berg mit zwei Personen geschafft anzufahren. Bis 30 km/h regelt er dann hoch, danach geht die Drehzahl automatisch runter und er packt es nicht mehr schneller zu werden. Wird aber auch nicht mehr langsamer.
    Die Geschwindigkeit verhält sich fast wie die Beschleunigung. Alleine brauchen wir gar nicht groß rum zu erzählen. Da sind echte 45-50 km/h garantiert. Egal ob Berg oder nicht. Bis jetzt hatte ich einmal einen Berg mit 12% Steigung, da hat er es ohne Schwung leider nur auf 30 km/h geschafft. Aber das ist auch ziemlich heftig. Aber das ist nun mal einfach so, entweder lebt man damit oder man kauft sich was besseres, aber ich denke die Realität ist das alle originalen Roller bei so was abbauen. Zu zweit kriecht man schon den einen oder anderen Berg hoch. Aber unter 30 km/h fährt er nicht. Ich denke damit kann man leben. Es sind halt nur 2,86 PS und das wird halt hier und da immermal kritisch. Ansonsten was ist noch interessant für die Fahreigenschaften? Bremsleistung? Ja, genau. Die ist eigentlich sehr Top. Vorne sowieso, hinten auch. Aber das kommt ja auch wieder drauf an wie sehr abgenutzt die sind. Meine 10 000 Kilometer merkt man ihnen schon an. Eins gibt's da noch was mir beim Fahren nicht so gut gefällt. Der Beifahrer hatte leider keine richtigen Fußrasten, sondern nur so kleiner Trittbrettchen, das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ich habe festgestellt, das haben viele Roller.

Fazit der Fahreigenschaften: Alles in allem völlig ok. Hat zwar hier und da ein paar Durchhänger und wirklich rasen kann man damit natürlich nicht, aber er packt so ziemlich alles. Manchmal ist aber wirklich schade, dass er nur 3 PS hat. 4-5 würden ihm nicht schlecht bekommen.

Jetzt kommen wir zu einem wirklich interessanten Teil für Käufer. Nämlich zum Teil der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung. Also mich persönlich hat der Roller zwei Mal völlig im Stich gelassen. Einmal mit 2500 Kilometer und einmal mit 3600 Kilometer. Also das dürfte normalerweise nicht passieren, zumindest nicht in dieser Kilometerzahl. Aber zwei Pannen innerhalb von 10 000 Kilometer. Ich find das schon sehr gut. Kann man denke ich mal mit Leben. Die Verarbeitung lässt häufig zu wünschen übrig. Wenn man das Ding auspackt, dann ist in der Regel hier und da (bei mir: Lampe, Verkleidung) schon was kaputt, aber das ist ja nicht schlimm, auch wenn es nicht sein sollte. Direkt Garantie und fertig. Wird ohne Mucken gemacht. Ansonsten muss man schon sagen, die Verkleidung passt nicht immer und überall perfekt auf/ineinander. Es ist nun mal so und irgendwo muss der Preis halt auch herkommen.

Fazit der Zuverlässigkeit/Verarbeitung: Bei weitem nicht perfekt, aber akzeptabel! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt ganz einfach. So ist es nun mal!

Jetzt komme ich mal auf die Liste der bisherigen Schäden an meinem Fahrzeug nach 15 200 Kilometer.

Lampenfassung = direkt nach Auspacken
    Mittelteil der Verkleidung im Heck = direkt nach Auspacken
    Fett spritzt auf Vorderfelge = 500 Kilometer (nicht schlimm, wurde nur zu sehr gefettet)
    Schutzblech hinten = nach 1000-1500 Kilometer (Tipp: Kabelbinder direkt dranmachen)
    Auspuff = nach 1500 Kilometer (hat gerasselt, Halterung innen gebrochen)
    Antriebsriemen = 2500 Kilometer (gerissen)
    Clip an der Vergasernadel = 3600 Kilometer (Clip gebrochen)
    Auspuff = nach 4000 Kilometer (hat gerasselt, Halterung innen gebrochen)
    Lenkkopflager = nach 6000 Kilometer (ausgeschlagen, Verschleißteil)
    Bremslichtschalter = nach 8500 Kilometer (Rückstellfeder gebrochen)
    Rücklicht = nach 10 000 Kilometer (Elektrik hat einen Wackler)
    Antriebsriemen = nach 11 000 Kilometern gerissen
    Kupplung = nach 13 000 Kilometern verdreckt/schlechtes Fahrgefühl
    Auspuff = nach 14 000 Kilometern fängt wieder an zu rasseln
    Motor = 15 100 Kilometern Kolben total verschlissen (Kolbenklemmer)
    Kettenspanner (Steuerkette) = 15 100 Kilometern defekt

Da ich die ersten 3 Wartungen gemacht habe ging vieles über Garantie. Nach 5000 Kilometer hab ich die Wartungen eingestellt. 1. aus Geldmangel, 2. da die Garantie mir bei Verschleißteilen nichts mehr bringt. Was die Garantie angeht ist SI-Zweirad Vertrieb sehr dünn drauf. Selbst bei Schäden wie der Lampe würden sie nicht mehr zahlen, nur weil die Wartungen nicht gemacht wurden. Das ist natürlich nicht einzusehen. Ansonsten sind die Wartungsabstände mit 2500 Kilometer sehr gering. Der Wartungsplan ist eh völlig übertrieben, aber bei einem REX Roller würde ich immer die Ölwechsel-Intervalle von 1000 Kilometer einhalten. Bin zwar teilweise schon wesentlich mehr mit einem Öl gefahren, aber sicher ist sicher. Falls ihr keine Werkstatt in eurer Nähe finden solltet, dann könnt ihr auch den Vor-Ort-Dienst in Anspruch nehmen. Das ist auch ziemlich gut. Aber ihr solltet euch drauf einstellen, dass dieser Roller häufiger als manch anderer in der Werkstatt steht. Aber es wurde schon viel verbessert, ich denke das Modell 2007 (erkennen an dem Aufkleber unter dem Trittbrett "REX Series") ist ganz gut drauf.

Auch das neue Modell 2008 wird denke ich mal ein bisschen besser laufen. Die Entwicklung an den Rollern schreitet immer weiter vor. Ich denke in ein/zwei Jahren ist es ein Roller der mit einem Keeway mithalten kann.

Verbrauch hält sich gut im Rahmen, 3 Liter auf 100 Kilometer. Ist ok, aber denke mal kommt auch auf die Fahrweise an.

Tuning ist kein Problem. Ohne Teile zu kaufen kann man die CDI entdrosseln, einen Distanzring in der Variomatik rausnehmen und noch im Vergaser was absägen/rausschrauben. Habe ich aber keine Erfahrung, lief bei mir Original!

Endfazit: Dieser Roller ist ein Risiko was die Zuverlässigkeit angeht. ADAC-Mitgliedschaft sollte schon mal abgeschlossen werden. Preis-Leistung ist aber eigentlich völlig in Ordnung, soweit man einen Guten erwischt. In der Werkstatt würde ich ihn mal richtig einstellen lassen und dann ist das eigentlich ok. Er fährt gut und ich denke das ist das Wichtigste. Ich fahre mindestens 40 Kilometer am Tag und bin auf ihn angewiesen. In dieser Hinsicht ist er nur beschränkt zu empfehlen, aber wer ihn nur für gelegentliche Spritztouren braucht der ist hier richtig bedient. Man muss es einfach abschätzen. Aber so schlecht wie er häufig im Internet beschrieben wird ist er bei weitem nicht. Auch wenn mein Roller nun nach 15 200 Kilometern einen Zylinderschaden hat. Ich habe mich aus Liebe zu meinem Roller auch entschieden ihn komplett umzubauen. Das heißt er hat nun eine komplette neue Zündung bekommen (CDI/Zündspule/Zündkerze), das Lenkkopflager wird nun auch endlich gemacht, ein neuer Naraku Zylinder 50 ccm wurde verbaut und tut schon seinen Dienst, demnächst gibt es noch einen Naraku Vergaser und einen neuen Auspuff der Marke Tecno. Ansonsten werden die Reifen umgerüstet auf Heidenauer K 58, damit auch im Winter alles mit dem Gerät geht, und ein paar neue optische Teile werden nach gerüstet. Ebenso wie eine starke Batterie mit 7 Ah. Was auch schon ausgetauscht wurde ist der Luftfilterkasten (komplett) und der Ansaugstutzen. Im Grunde kann man sagen, ich bastel den Roller komplett neu zusammen.

Egal wie sehr ich mein Fahrzeug auch mag, empfehlen könnte ich ihm kaum einen. Wirklich überzeugt bin ich von meinem zweiten Roller: Keeway Hurricane 50 Base. Gleiche Preisklasse, bessere Zuverlässigkeit. Leider auch aus China.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Euer Steven L.

Black

Hallo in der Runde,habe mir auch so ein REX RS 450 zugelegt. Nun das problem ist, er springt noch nicht mal an mmmhhh...die Frage ist ob evtl. der vergaser im arsch ist oder oder ihr kaputt ist vom Werk aus???

von rexdriver500
    hallo black,
    zu dem them: wenn er neu ist, grundsätzlich erstmal voll tanken.meist ist zuwenig /geizig) sprit drinnen.zum zweiten es könnte am schwimmer liegen.dreh mal den ablasshahn kurz auf und lass mal bischen ablaufen.zum dritten kerze raus und schauen ob zündung vorhanden ist.
    cdi defekt?
    ansonsten service bescheid stossen.aber höflich tztz
    grüße
  • von bäääh

Rex 450- Absoluter Müll

Habe mir vor einer Woche meinen Rex abgeholt.
    Naja wie es so war wollte er schon am Anfang nicht anpringen...
    Schnell Startpilot geholt und schon lief er.
    Leider drehte er sehr hoch, und ich hatte probleme, an der Ampel zu stoppen aufgrund der nicht entlüfteten Bremsen.

ich war dann eig. recht zufrieden mit ihm, nachdem ich in einer Fachwerkstatt einen neuen Vergaser einbauen lassen hab(160Euro)

Als ich dann bei ca. 5,6 KM an der Ampel hielt kam sehr viel rauch aus dem auspuff und aus dem motor tropfte Öl.(Wobei noch zu erwähnen wäre, das der auspuff nach 3 KM aufgrund der schlechten schrauben während der fahrt abgefallen ist)
    Plötzlich ging er aus und hatte wohl keine Kompression mehr, da ich ihn nicht mehr starten konnte.
    Als ich ihn dann in die"Vertragswerkstatt" brachte sagte man mir, ich hätte einen Kolbenklemmer. Der neue Zylinder wurde schon bestellt-234Euro(Ohne mich zu fragen!!!!)
    Ich musste alles selbst bezahlen, sie sagten mir, dass ich das Öl extra rausgelassen hätte.
    Die Markierung der Ölschraube war natürlich "zerstört", da ich dies überprüfte und so sagte man mir, die garantie wäre erloschen, wiel ich dafür keine Werkstatt aufgesucht habe...

fazit: Nichtmal 10 KM gefahren und shcon einen komplett neuen motor eingebaut...
    Absoluter SCHROTT!!!

Er steht jetzt bei mir vor dem haus. ahbe die Schnauze absolut voll. Selbstvertsändlich springt er nicht an...

Wenn einer ihn haben will meldet euch
    Bin froh wenn er hier weg ist!

ciao

Fazit: Absoluter Schrott! Kauf euch lieber was aus dem hause Aprillia

von thiemo123
    ey cool ik würd denn nehmen .

von nh149
    stimme vollkommen zu!! der allerletzte mist!!! nur was für leute die selber viel ahnung haben und zur not wissen was kaputt ist!
    das schlimme ist real nimmt den nicht zurück obwohl der wie bei mir nicht mal 5 km gefahren ist. ALSO offensichtlich GRÖBSTE mängel aufweist. absolute sch...!!!!!

von miami
    Zylinder kostet keine 60 €,
    inkl. Zylinerkopf. Kolben plus Ringe und Bolzen.

Rex RS 450 vom Real

also, ich bin eigentlich recht zufrieden... ich habe den roller von meinem opa geerbt nachdem er schon so ca. ein halbes jahr im keller stand... wir mussten ihn erstmal auseinander nehmen um ihn wieder zum start zu bekommen. seid dem läuft er aber super... auch über weitere strecken macht er keine probleme. ich bin zur zeit am überlegen ob ich die drosslung raus nehme oder nicht... will ja nicht das er kaputt geht. aber ein paar kmh mehr wäre schon cool... also, wenn ihr ne empfehlung habt zu dem thema, schreibt sie mir doch bitte... danke
  • von rizzodog01

Rex RS 450 vom Real

Hallo zusammen,

bin gerade im Begriff mir einen Roller für die Arbeit zuzulegen.
    Schwanke aber zwischen einem Realmarktroller REX RS 450 und einem GENERIC XOR 50.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welcher wohl besser wäre?

Ich brauche einen Roller der längerfristig bis zu 850 Km im Monat schafft ohne auseinanderzufallen. (Wobei mir wohl klar ist, das Fahrzeuge in der Preisklasse bis 700 € anfälliger sind als z. B. Yamaha oder Peugeot)

Danke und Gruß
    rizzodog01
  • von Naugthy

REX RS 500 @ Marktkauf

Habe mit dem RS 450 weniger gute Erfahrungen gemacht, da er sehr störanfällig war. Habe mir nun einen RS 500 bei MK gekauft, habe ihn jetzt 1 Monat und bin sehr zufrieden, kann das Ding nur empfehlen. Wer viel Roller für wenig Geld sucht und trotzdem was schickes möchte, sollte bei diesem Roller zugreifen. Die Verarbeitung des RS 500 ist um ein vielfaches besser wie beim 450er, die Federung ist insgesammt weicher und das Handling ist ebenfalls noch einen Tick besser. Das LED Rücklicht rundet das Gesamtbild ab. Macht einfach nur Spaß, das Teil!
  • von Rex rs 450

Rex RS 450

Was ist den Jetzt ist er nun GUT oder nicht man weis ja Langsam nicht mehr wem man glauben Soll woanderst scheiben welche er daugt nichts wo anderst er ist Gut Was den nun
    Würde mich Freun auf Antwort.
  • von Josh1978

Top oder Flop?!?

Hab mir das Nachfolgemodell geholt,den RS500.Fahre ihn seit August und kann nur sagen bin bis jetzt immer angekommen.Er steht zwar jetzt im Winter erstmal unter, aber im Sommer bin ich wieder auf zwei Rädern unterwegs...Das einzige wo ich etwas unsicher bin ist,das wenn es etwas kälter wird springt er schlecht an und man muss erst eins zwei minuten Gas geben damit er sich fängt und nicht einfach aus geht...Ich werd es beobachten...
  • von Rs450 aus Dresd

Super Roller von Praktiker

Also ich find der Roller ist super.Hab in aber auch erst seit 2 Monaten.Kann ihn jedem empfelen der über kleine ferarbeitungs Mängel hinweg sehen kann. Hab auch schon das Rücklicht + standlicht mit led lampen versehen und das spart beim elektro starter viel strom (weil man da die bremse ziehen muss) und es ist die selbe heligkeit. Nun ja hab eine Inspektion weg und drosseln sind och drausen.Zu zweid sind da so 60 schon mal drin und nun ja steile berge gehts aber nur mit 25 kmh rauf. Sonst ist es ein Garagen Roller und leuft,bremst,und fahreigenschaften sind auch zu zweid super.Also ich find er ist für seinen Preis Extrem gut aber das ist bestimmt auch etwas glück was für einen man erwischt.
  • von Rex rs 450 Stre

Guter Roller!

Ich habe mein Roller-Führerschein gemacht.Und mein Vater hat mir bei Praktiker den Rex rs 450 Street gekauft,der Roller hat nur 666€ gekostet.Und ich bin sehr froh.Nur der Kopfhelm-Raum ist etwas kleiner als die anderen Marken.Und der Sitz ist auch kleiner,aber das macht nichts.Mein Roller läuft einwandfrei.Und der Verbrauch ist 0,2 Liter weniger als die anderen Roller.Man hat mir den Roller mit einer Fernbedienung und mit einem Auto-radio mit Musik-boxe gegeben.Ist echt billig.Ich würde den Roller für eine Person empfehlen.
  • von Realmist

Roller Rex 450 vom Realmarkt

Nach 580 KM die 1. Inspektion machen lassen (nicht von einem Vertragshändler von REAL, aber von einer Fachwerkstatt). Nach ca. 900 Km ging der Roller während der Fahrt aus. Nach einem Anruf in einer Vertragswerkstatt in Gießen (Firma Gölz), bekamen wir die Antwort, wenn der Roller geholt werden müsste, müssten wir ca. 30 € draufzahlen. Also haben wir ein Auto mit Hänger organisiert und den Roller selbst hingefahren.Nach einer Untersuchung durch ein Sachverständiger bekamen wir die Antwort der Roller hätte ein Motorschaden und die Garantie währe erloschen ,da mein Sohn angeblich ein Kabel von der CDI durchgetrennt haben soll.
    Fazit: kein Roller mehr vom Realmarkt! legt lieber ein bisschen Geld noch drauf und kauft euch was ordentliches.
    P.s.: wir werden in diesem Markt auch nicht mehr einkaufen gehen!
  • Re: Roller Rex 450 vom Realmarkt Antwort

von schooss42
    @Realmist: sollte dein Sohn was gemacht haben an den Roller ist klar das die Garantie weg ist,und es ist immer besser eine Inspektion da zu machen, wo die Leute wiesen was gemacht werden muss, man geht ja auch nicht zu Bäcker um sich Haare Schneiden zu lassen, ich selber fahre einen Roller dieser Marke schon über 7000 km super teil für das Geld.
  • Re: Roller Rex 450 vom Realmarkt Antwort

von Benutzer
    @Realmist: Hallo,ja ne das ist ja wohl klar das die Garantie erlischt wenn man sich drann zu schaffen macht.An der CDI hat er das Kabel durchtrennt damit er etwas schneller fährt,ne ;) Hatte ich auch und damit auch einen Motorschaden heraufbeschworen,aber ich war schlau,bevor ich den Roller zur Werkstatt gebracht habe, hatte ich eine neue/alte CDI mir besorgt und die vorher eingebaut!So und somit war meine Garantie gerettet!

von ThommyTomTom
    Eindeutig: Selbst schuld! Wenn dein Sohn das Kabel der CDI durchtrennt und die Variomatik so lässt und NICHT entdrosselt, dann ist ein Motorschaden vorprogrammiert. Das kann man in jedem Roller-Forum im Internet lesen.

Ich fahre einen Rex der ersten Baureihe von 2005 allerdings mit einem 70er Motor und ich hab mit dem Teil noch NIE Probleme gehabt. Wenn man ihn gut pflegt und nicht 2 linke Hände hat dann kann ich den Roller absolut empfehlen.
  • von hutus

Doch zufrieden

Das es kein Topprdukt ist,ist jedem klar der diesen Scooter kauft.
    Doch er fährt,springt morgens,nach einer kalten Nacht sehr gut an.
    Im Anzug grad so ,aber er läuft rund und ich habe keine Probleme!

von Fotodome
    Geheimtipp beim Rex450 damit keilriemen länger lebt:

lasst mal den luftfilter ausbauen dann hatter mehr leistung der Luftfilter is bei dem ding unötig hat kein anderer roller sowas :-D dann wirds dem zahnriemen nicht so heiß :-D

Passende Bestenlisten: Motorroller