Gut

2,3

Varianten von Fly

Fly 125 3V (9 kW)

Fly 50 (3,4 kW)

Fly 125 (7,6 kW)

Kundenmeinungen (16) zu Piaggio Fly

• von Jungchef

Absolut zufrieden

• Vorteile: sieht gut aus, Stauraum , sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sparsam im Verbrauch
    • Geeignet für: Jede Person
    Wir fahren den Fly 50 seit 8 Jahren und sind sehr zufrieden! Bei regelmäßiger Wartung und ordentlichem Gebrauch gibt es nichts! auszusetzen. Wir haben bereits ein Nachfolgemodell gekauft und das alte Modell mit Privat-Garantie weiter verkauft.
  • von David_1

Eine einzige Katastrophe

• Nachteile: hoher Verbrauch, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich, Irreperabel, Weiche Schrauben, Klemmt, Schlechte Motorleistung, Niedriger Tankinhalt, Keine 2 Helme wie beworben verstaubar, Startprobleme, Lose Spiegel
    • Geeignet für: den Schrotthaufen
    • Ich bin: Allround
    Binnen einer Woche reduzierte sich die Maximalgeschwindigkeit auf 38km/h, mit denen ich bis jetzt 5000km gefahren bin.
    Oft verliert es während der Fahrt an Leistung und fährt maximal 15km/h.
    Das vordere Handschuhfach klemmt seit Kauf und ist seit dem beinahe Unmöglich zu öffnen. (Einmal öffnen benötigit mindestens 30minuten aggresives Rütteln)
    Der Tankinhalt ist winzig und der Verbrauch riesig sodass ich das Gefühl habe andauernt Tanken zu müssen.
    Der Motor stoppt sobald ich stehen bleibe automatisch und muss jedes mal selbst neu gestartet werden. Oft benötigt es mindestens drei Startversuche.
    Die Spiegel wurden binnen weniger Wochen locker sodass sie sich bei jedem Bremsen und Beschleunigen verstellen.
    (Man kann Sie auch nicht Fest schrauben da man 2 Stunden benötigt um an die scheiß schrauben zu kommen!)
    Um auch nur irgendetwas an diesem Haufen Schrott austauschen zu wollen muss man zuerst 80 Schrauben lösen und das halbe Moped komplett auseinandernehmen damit man dann zu dem defekten Teil gelangt. (Man beachte auch dass man zu der Batterie auch nicht kommt weil ja das Handschufach nicht zu öffnen ist.)
    Von Wekstätten und von Mechanikern wird man noch dazu abgewiesen weil diese Fahlkonstruktion eine einzige Qual zu reparieren ist!
    Ich habe dieses scheiß Gefährt endgültig satt, es ist reine Geldverschwendung.
    Ich werde auch nie wieder in meinem ganzen Leben etwas von Piaggio kaufen!

von Jungchef
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir sind mit dem Roller sehr zufrieden!
  • von PiaggioBoy

Toller Roller

• Vorteile: elegant, cooles Design, angemessener Verbrauch
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich habe vor der 2007 Piaggio FLY 50 eine 1996 Piaggio Zip SSL 25 2Takter gefahren, nur ärger mit der gehabt. Aber seit ich jetzt die Piaggio FLY 50 4Takter fahre bin ich sehr zufrieden mit ihr. Es füllt sich an ob man Zuhause im Sessel sitzt. Leider macht sie zur Zeit ärger, denn wenn man sie lange gefahren ist und sie ist heiß dann geht sie immer aus, wenn man unteren Drehzahl ist und manches mal kriegt man sie sehr schlecht wieder an. Die Werkstatt findet leider den fehler nicht. Ich kann mit den Fehler Leben. Ansonsten bin sehr zufrieden mit den Verbrauch, mit den Handling, mit den Aussehen. Meine ist Schwarz daher habe sehr viel Crom an sie Verbaut und fahre sie ein mal in der Woche zur SB-Waschbox und Wasche sie und Poliere sie auch.
  • von Maximan

Fly 50 4t

• Vorteile: gutes Handling, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, verarbeitung miserabel, Teile, die ein Mopedleben halten sollten, gehen schnell kaputt
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Die fly ist der größte sch... Musste neuen bremssattel kaufen (200€) als das eingebaut war kam eine neue tachowelle neue lampe neuen gasgriff und ein bisschen kleinkram (50€). Alles im letztem monat und als ich heute fahren wollte ging die hinterradbremse fest. Sie hat jetzt 10299 km drauf und eigentlich ein bisschen wenig km für so viele teile.
  • von nomac

Piaggio Fly 50

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Also ich fahre den Roller von April-max.ende Okt. Immer zur arbeit durch die Stadt. Ich vollstens zufrieden. Ich habe jetzt ca. 3600km runter und besitze den Roller seit 2007. Bisher 1 mal Inspektion 2008 und jetzt Aug.2010 Ölwechsel und die Feder vom Kickstarter war hin.Neuer kostete 5euro. Bisher top weiches Fahrwerk -o.k., kleines Helmfach - naja, leise Motorgeräuche- top. Ich hatte vorher einen Rex Roller....Ich kann nur abraten oder eine Saison fahren und dann weg.Piaggio ich liebe Dich.Ich kann Berlinern nur von Roller-Scholz abraten. Nett beim verkaufen aber dann..... Lustlos und teuer.Fazit als großer Mensch o.k. und ansonsten sehr solide und er rollt und rollt.
  • von Latexfan69

Piaggio Fly 2 Takt 2007

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Helmfach, hohe Wartungkosten, Hinterradbremse
    Ich fahre meine Piaggio Fly 2 Takt jetzt im 3ten Jahr ( von Mai-Oktober ) Habe sie mir gekauft da sie mir Optisch gut gefallen hat, und weil ich mal Roller Fahren wollte ohne das ich meine Knie hinter die Ohren klemmen will beim Fahren. Dess weiteren auch wegen möglichen Reperaturen von Piaggio Händler gekauft, weil Fachwerkstätten keine China Böller Reparieren wenn sie kaputt sind.
    Der Verbrauch liegt bei 4 Liter/100km was etwas viel ist aber auch gerecht fertigt denn sie zieht was weg wenn auch 2 Leute auf dem Roller sitzen.
    Bei derzeit 3500 gefahrenen km habe ich noch keine große Inspektion gemacht, wir dann aber auf jeden fall kommen. Ansonsten gutes Handling, springt immer an, selbst nach dem Winter bei entnommener Batterie 2 mal etwas länger georgelt beim anlassen und der Roller lief. Das Gewicht des Rollers macht anfangs Probleme beim auf den Ständer stellen ( 120 kg ) hätte sie anfangs fast 2 mal umgeworfen . Wenn man es aber dann gewohnt ist kein Problem.
    Das Helmfach würde ich als unzureichend bezeichnen da ich keinen Klapp Integral Helm unterbringen kann. Aber ansonsten für die Stadt perfekt und erstklasse zum Einkaufen vorausgesetzt man hat einen Roller Koffer hinten drauf. Vergebe hier 7 von 10 Punkten
  • von hastalluego

piaggio fly ez 2006

• Vorteile: günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Allround
    Zeitungsroller ez 2006 dez., 30000km, Motor schnurrt wie sau, Verschleißteile alle neu gemacht, Fahrwerk nicht so prall, zu weich und zu anfällig, Spritverbauch super 2,3 liter, demnächst neue schwinge fällig (motorschwinge/aufhängung/ er rennt weiter und weiter......da sofaroller würd ich den für die zeitung nicht noch nochmal kaufen wollen ! Verabreitung top ! stabil und langlebig, aber Dämpfer fahrwerk radlager allzu billig wirkend, da fixe defekt !
  • von hastalluego

piaggio fly 50 4takter

• Vorteile: Bremsen, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Nachteile: Neupreis zu hoch, Fahrwerk zu labil
    • Ich bin: Allround
    fly 50 4 takter, ez 2006 dez., Zeitungsroller, bis heute 30000km (!!!!), Stabil (keine Brüche bisher),
    Fahrwerk nicht so toll, alle Verschleißteile nach 3,3 Jahren erneuert (Radlager/Bremszug,Stoßdämpfer usw.),
    zieht super durch (entdrosselt!!!) zuverlässig und für den normalen gebrauch durchaus okay denke ich !

Piaggio fly 50 4t

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben, könnte bessere Fußraster für Beifahrer haben
    • Ich bin: Allround
    Hallo ich besitze eine fly 50 4t Baujahr 2009 seit dem 31.8.09. Ich finde es ist ein sehr gutes moped von der Qualität. Der Motor ist im Anzug etwas schwach aber wenn man die drossel entfernt fähr sie schon ca 60-70 km/h.
    Leider hat Piaggio die fertigung nach china verlegt was mich persönlich sehr entäuscht und wenn man auf sie Innenseite des Helmfaches einen Blick wirft sieht man auch den chinesischen Hersteller und auch der Motor ist nicht mehr ein Original Minarelli sondern ein Zogshen.
    Der Verbrauch deR fly 50 ist sehr niedrig wegen 4 takt motor (meine kommt mit 2,7-2,9 liter aus) und wenn man einen 7 liter tank hat kommt man schon sehr weit( bei 7 liter sind 1,2 liter reserve) Der Preis ist auch nicht so schlecht ( ich habe habe meine fly mit 2000 km um 1300€ gekauft) Der Preis laut Liste liegt bei 1700€.
    Alles in allem kann man den fly sehr empfehlen.

von m ax
    die produktion wurde nicht nach china sondern nach japan verlegt aber egal.
  • von A. Jeppel

Fly 125

• Vorteile: gutes Handling, leicht, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Verbrauch über 4,0 Liter
    • Ich bin: Allround
    Wer weiß denn, wie man den Raum zwischen Lenker und Schild ( ca. 5cm ) schließen kann? Man bekommt verdammt kalte Oberschenkel !!!
  • von nomac

Super teil,gute Verarbeitung

Mein Black Fly kann ich nur lobend erwähnen.Gemütlich und für mich als 1,90 m Mensch genau das richtig.Der Fly ist ein guter leiser Stadtroller.Zum Thema Preis kann ich nur sagen, ist o.k den Peugeot und Aprilia sind teurer.Vielleicht besser? Verarbeitet ist er gut.
    Sehr gut ist das der Seitenschutz nicht lackiert ist, man kennt es ja, wenn er steht so im Herbst eine Windboe und da liegt er.Fazit Preis Leistung super.

von hastalluego
    ja so ist das ! aber für den dauereinsatz wie bei mir, ist er dann doch zu preiswert, da die teile nicht immer d. halten, was versprochen wird, halt ein guter Sofaroller mit gutem Spritverbauch und toller verabreitung
  • von PiaggioAndy

Piaggio Fly 50 4Takt

Wir sind ein Piaggio Fan Club und haben für euch diesen Roller mal genau unter die Lupe genommen. Der Fly wurde für 1800€ gekauft und liegt mit einer eher sparsamen Ausstattung preislich im Mittelfeld. Er ist gut verarbeitet, obwohl der Fly in China gebaut wird. Optisch schlicht bis unauffällig. Der Fly wird von einem Zongshen 50 ccm 4Takt Motor angetrieben. Entgegen unseren Erwartungen läuft dieser nun schon knapp 15 Tkm ohne Probleme. Anfangs original mit 45-50km/h, nun 65km/h nachdem wir die Drosseln entfernt haben. (Distanzring/Vario, Prellblech/Püffi, Drosselscheibe/Vergaser). Verbrauch: 3,5l ; Bremsen: okay ; Licht: gut ; Sehr leicht und handlich. Läuft sehr ruhig und kann ohne Probleme von ganz klein bis ziemlich groß gefahren werden. Nix für ständig mit Beifahrer fahren, Helmfach reicht aus. Alles in allem ein schöner Roller, absolut alltagstauglich und auch für weitere Strecken geeignet.

von Bruuuns
    Hallo ich habe mir auch den Fly 50 4T gekauft. Ich bin soweit zufrieden aber natürlich ist mehr MEHR. Kannst du mir als blutiger Anfänger erklären, so das ich es verstehe, wie du die Drosseln entfernt hast? Distanzring ist soweit klar. Alles andere sind für mich bömische Dörfer.
  • von Schumich

Super Arbeitsroller

Roller mit recht guter Verarbeitung. Auch für größere Personen geeignet. (186cm) Bei Fahrten in der kalten Jahreszeit bekommt der große Fahrer kalte Knie, da zwischen Scheibe und Schild ein ca: 5cm Spalt ist.
    Sonst mit allem ausgestattet was der normalo braucht, Uhr, Tankanzeige, Öldrucklampe. Durch die kleinen 12 Zoll Räder naturgemäß nicht die stabielste Srassenlage. Aber mit großem Stauraum. Auch sieht der Fly für meinen Geschmack gut aus. Im Strassenverkehr ist er nicht der langsamste, aber bei ca: 100km/h ist auch schon Schluss.
    Ausreichend für kurze Landstassenstrecken und überwiegendem Stadtverkehr. Der Verbrauch hält sich mit ca: 3 Litern in Grenzen, wenn auch die Tankanzeige schon bei ca: 5 Litern zum Nachladen mahnt. Alles in allem ein Gefährt, dass die Arbeitsstrecke zur täglichen Gaudi macht.
  • von basal

Piaggio 50 4T

Orginal eingestellter Motor ist schwach im Anzug und dank der EU Richtlinien auch sehr langsam. (Muss getunt werden, sonst frust) Leider wurde viel in der Ausstattung eingespart, um günstig am Markt mithalten zu können. Bedauerlicherweise wird die neue Generation der Piaggioroller in China gebaut. (Chinaböller) Sehr schade!!! Die alten Minarelli 2T Motoren sind besser gewesen. Der Sitzkomfort ist i.O. Der Style erregt kein Aufsehen. Ich Frage mich wo der 3,4 KW hat??? Ein Weiterer Nachteil ist, dass es noch keine oder nur sehr wenige Zubehörteile gibt! Und wenn... dann sind diese sehr teuer. Alles in Allem ist der Roller o.k. würde aber lieber 2-300 ER drauflegen und einen anderen kaufen.

von hastalluego
    piaggio fly ez 2006, rot, 30000km, noch fragen ?
    alle verschleißteile neu gemacht(bremsbelag,zug,Radlager usw), worüber ich sauer war: dämpfer winter 2008/09 geplatzt mit ölaustritt, waren zwar bloß 20 euro aber trotzdem darf d. nicht passieren ! gruß hasta
  • von Gunther

schöner Roller !

Ich fahre den Roller jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
    Gutes Fahrwerk, leichtes Handling, bequeme Sitzposition (bin 186 cm groß.etwas lauter Motor mit ca 4l/100km Verbrauch. Leider ist die Höchstgeschwindigkeit prinzipbedingt mit ca. 50 km/h zu langsam um im Verkehr locker mitzuschwimmen, ständig wird man von Autofahrern überholt.
    Sprang im Frühjahr ohne Mucken an !

Piaggio Fly 50

+ Grosse Sitzbank, Handschuhfach, gutes Licht, Zuverlässig, dezentes erwachsenes Design, Armaturen gut, hoher Wiederverkaufswert, guter Wetterschutz

- Gemessen am hohen Preis: Keine Scheibenbremse hinten, kein akustisches Blinksignal

Passende Bestenlisten: Motorroller