Gut

Kundenmeinungen (271) zu Philips S9711/31 Shaver Series 9000

• von jabulani

Philips S9711/31 Shaver Series 9000 im Test

• Vorteile: gutes Rasierergebnis dank 8-Direction DynamicFlexHeads und Super Lift & Cut-Technologie, schnelle Reinigung, hochwertiges und schönes Design, kurze Akkuladezeit und digitales Display, viel Zubehör und Extras
    • Nachteile: der hohe Preis, lange Trocknungszeit nach der Reinigung
    • Geeignet für: Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Trocken-Rasur, Nassrasur
    Während eines Testprojekts von Philips habe ich den Philips S9711 / 31 seit fast 3 Wochen testen dürfen. Da ich bisher noch nie einen Elektrorasierer besessen habe, war ich gespannt, was mich erwartet. Im Vergleich zu einem normalen Nassrasierer liegt der Elektrorasierer ganz anderes in der Hand, aber sehr angenehm.
    Ich bin besonders positiv überrascht, wie der Rasierer sowohl für die Trockenrasur als auch für die Nassrasur abschneidet. Bei der Trockenrasur hinterlässt er keine Rötungen oder Hautirritationen und der Rasierer passt sich Dank der 8-Direction DynamicFlexHeads den Konturen des Gesichtes an, was für ein glattes Rasurergebnis sorgt. Auch bei der Nassrasur mit Rasiergel überzeugt der Rasierer, obwohl meines Erachtens das Ergebnis der Trockenrasur sogar noch einen Tick besser ist.
    Die Reinigungsstation macht das Reinigen kinderleicht: in nur knapp 10 Minuten ist der Rasierer gereinigt, allerdings dauert die Trocknungsphase anschließend noch einmal ca. 4 Stunden. Der Akku überzeugt mit seiner langen Laufzeit und muss nicht ständig neu aufgeladen werden.
    Da ich keinen Bart trage, habe ich den Bartstyler nicht ausprobiert.
    Auch mit seinem Design überzeugt der Rasierer: Die Kombination aus schwarz und chrome lassen den Rasierer sehr hochwertig aussehen.

PROs
    - gutes Rasierergebnis dank 8-Direction DynamicFlexHeads und Super Lift & Cut-Technologie
    - schnelle Reinigung
    - hochwertiges und schönes Design
    - kurze Akkuladezeit und digitales Display
    - viel Zubehör und Extras

CONs
    - der hohe Preis
    - lange Trocknungszeit nach der Reinigung

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Philips S9711/31 und werde mein alten Nassrasierer aus dem selben Grund entsorgen.
  • von OhanaZeit

Mein Philips Shaver 9000 im Test

• Vorteile: abwaschbar, abnehmbarer Scherkopf für leichte Reinigung, 100% wasserdicht, absolut glatte Rasur
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Nassrasur, extrem empfindliche Haut, empfindliche Haut, unter der Dusche und in der Wanne, die tägliche Rasur, unterwegs im Auto, unter der Dusche
    Mein Test: Die neue Innovation von Philips, der modernsten Rasierer Philips Series 9000, kam sehr schnell und kompakt verpackt bei mir an. Die Verpackung sieht gut aus, er geschützt und behalten der Gerät im hohe Qualität. Als mein erster Eindruck, bin Ich von Philips 9000 Series im Schwartz Farbe mit modernes und stylische Chrom Design und mit Multifunktion LED Display sehr begeistert.
    Mit dem Ergebnis nach den ersten Tagen bin Ich absolut positiv überrascht. Der Rasierer ist recht leicht und liegt sehr gut in der Hand, also es ist extrem leise auch. Der Rasierer hat drei sehr sensitiv, flexibel Scherköpfe, und passen sich perfekt zu den Gesichtskonturen an. Mit der Technologie zur Konturenerkennung, passt sich in 8 verschiedene Richtungen an, für ein extra gründliches Ergebnis. Die Beweglichen Rasierer Scherköpfe gleiten sehr sanft über die Haut und das V-Track-System führt die Haare für ein besonders gründliches Ergebnis in die optimale Schneideposition.
    Mithilfe der 3 verschiedenen Rasurarten wählen Sie Ihre persönliche Art sich zu rasieren. So, können Sie zwischen 3 Rasurarten wählen: Schonend: für eine sanfte, aber gründliche Rasur bei empfindlicher Haut. Normal: für eine gründliche Rasur jeden Tag, oder Schnell: für eine schnellere, zeitsparende Rasur. Ich bevorzuge den Normal-Modus aber das kann jeder für sich selber entscheiden.
    Außerdem es ist 100 % wasserdicht Gerät!
    Ein zusätzlicher Vorteil ist dass der Rasierer kann unter fließendem Wasser gesäubert und dank seinen AquaTec Technologie, kann man auch zur Nassrasur verwendet unter der Dusche und mit Schaum verwendbar.
    Ladezeit: 1 Stunde Ladung für 50 Minuten kabellose Rasierzeit, Möchte den Rasierer aufladen, dann haben 2 Möglichkeiten:
    - steckt man ihn Kopfüber in die Station für eine Stunde, oder
    - der Rasierer direkt über das Netzteil laden;

Mit SmartClean / Reinigungsstation der Rasierer ist gepflegt und bereit für eine perfekte Rasur. Die SmartClean Handhabung, mit digitale Verwendung, ist richtig einfach. Das gesamte komplex Reinigung Programm läuft circa 4 Stunden: reinigt, entfernt Haare, Schaum, ölt, trocknet und lädt der Gerät. Aber es wäre kein Problem für mich. Der SmartClean kann optimal über Nacht funktionieren.
    Die Nassrasur dauert im Vergleich zur Trockenrasur länger, aber es ist ganz normal.
    Trockenrasierer ist ideal für jeder Mann, die beste schnell und komfortabel rasieren. Meine Gesichtshaut ist empfindlich, aber mit Trockenrasierer meine Haut ist glatt ohne Irritationen, hat keine Schnittwunden. Für die beste Ergebnisse, sollten Sie sich damit am besten täglich oder zumindest jeden zweiten Tag rasieren.
    Ich verwende der Philips 9000 Shaver mehrmals als Trockenrasierer, weil es funktioniert einwandfrei und schnell entfernt alle Haare. Nach circa 2-3 Minuten bin Ich fertig. Dank seinen Li-Ion Akku, die Trockenrasur ist problemlos zu jeder Zeit und an jedem Platz möglich: unter der Dusche und in der Wanne, beim Fernsehen, oder unterwegs.
  • von ChrisRieke

Qualität hat ihren Preis - aber das Gerät überzeugt und die Investition lohnt sich für Jahre!

• Vorteile: abwaschbar, Akku hat keinen Memory-Effekt, 100% wasserdicht, absolut glatte Rasur, Verarbeitung top, Reinigungsstation sehr leise, Verpackung ökologisch, separater Trimmer
    • Nachteile: Reisetasche ggf. nicht robust genug
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Trimmen, Nassrasur, extrem empfindliche Haut, empfindliche Haut, unter der Dusche und in der Wanne, die tägliche Rasur, unterwegs im Auto, unter der Dusche
    Nach einer Woche vollkommen vom Nachfolger begeistert - möchte das Gerät nicht mehr hergeben! Rasieren hasse ich zwar immer noch - aber mit dem Gerät wird es für mich erträglich.

Nachdem mein bisheriger Philips Rasierer in die Jahre (> 5 Jahre) gekommen ist, habe ich mich für das neue Modell entschieden. Ich bereue die Entscheidung keinesfalls. Bereits das alte Gerät hat Jahre lang seinen Dienst verrichtet und sogar Stürze ohne Schäden überstanden - und getreu dem Motto "wer billig kauft - kauft in der Regel zweimal" ist diese Investition in ein neues Gerät goldrichtig.

Lieber spare ich etwas länger und habe im Vergleich zu No-Name-Produkten Qualität und Freude.

Philips hat beim neuen Modell nochmal deutlich draufgepackt - einfach Klasse, wie innovative Ideen hier umgesetzt wurden.

1. Die Umverpackung des Rasierers ist erfreulicherweise aus Pappe und nicht aus Plastik. Hier wird nicht nur von Nachhaltigkeit geredet, sondern auch in der Praxis gelebt! Ja auch Ökologie ist heutzutage wichtig und beeinflusst mich bei einer Kaufentscheidung.
    2. Verarbeitung ist noch hochwertiger und hat zusätzliche Funktionen wie Rasierstärke, Gerätesperre für Reisen, usw.
    3. Die Cleaningstation hat sich ebenfalls positiv entwickelt - vor allem die Lautstärke bewegt sich auf einem niedrigen Niveau - bravo!
    4. Der zusätzliche Trimmer ist einfach Klasse - der am alten Gerät "Integrierte" hat nur wenig Freude bereitet - beim jetzigen Endgerät kann man endlich etwas mitanfangen und größere Haarpartien sauber und präzise bearbeiten. Der Kopfwechsel funktioniert problemlos. Nur keine Angst - einfach abziehen anstatt drehen.

Rasierergebnis:

>>>> keine Stoppel - kein Ausschlag sondern weich wie ein Baby-Popo :-)

Einzigstes kleiner Kritikpunkt ist die Reisetasche. Als Vielreisender macht der Reissverschluss keinen 100%igen-Eindruck. Aber das kann auch täuschen und ich lasse mich die nächsten Wochen gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber wie ich Philips von seiner Servicequalität her kenne, wird man hier auch im Bedarfsfall Abhilfe schaffen.

Alle, die sich einem Kauf anschließen, wünsche ich genauso viel Freude wie ich.
  • von Helgabeimer0

5 Sterne für den fortschrittlichsten Rasierer !!!

• Vorteile: abwaschbar, abnehmbarer Scherkopf für leichte Reinigung, Akku hat keinen Memory-Effekt, Abdeckkappe für Scherkopf vorhanden, 100% wasserdicht, absolut glatte Rasur
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Nassrasur, empfindliche Haut, die tägliche Rasur
    Ich möchte nach ca. 3 Wochen Nutzung des Philips Shaver Series 9000 von meinen Eindrücken und Erfahrungen berichten. Nach Unternehmensangaben ist es ja der fortschrittlichste Rasierer den es auf dem Markt gibt und dies kann und will ich gleich zu Beginn als Fazit zusammenfassen – ja das ist er!
    Als ich die Verpackung geöffnet hatte, stellte sich gleich Begeisterung bei mir ein. Der Philips Shaver Series 9000 macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck. Ferner ist er auch vom Design her ein echtes Schmuckstück. Die Kombination von schwarz und gebürstetem Chrom lassen ihn sehr edel wirken. Das LED-Display ist größer als ich erwartet hatte und zeigt bei der Entnahme aus der Reinigungsstation (die zugleich auch Ladestation ist) den aktuellen Akkustand als Prozentzahl an (durch mehrfaches kurzes Aufblinken). Die drei Scherköpfe sind tatsächlich in acht verschiedenen Richtungen zu bewegen, darauf komme ich gern noch beim Rasierergebnis zurück.
    Auch ist die Reisetasche sehr hochwertig verarbeitet. Die Außenhülle lässt sich als Hardcase beschreiben, so dass der Rasierer im Koffer gut geschützt ist und die Reisetasche von anderen Gegenständen nicht eingedrückt werden kann. Die SmartClean PRO Reinigungsstation wirkt erst recht groß, aber wenn man sie zum ersten Mal benutzt hat, erkennt man, was das für ein Hightech ist, sie dient auch als Ladestation, man kann den Rasierer aber auch direkt per Kabel laden, dies geht in ca. 45 Minuten sehr schnell, was ja gerade auch auf Reisen praktisch ist, wo man sicher die Reinigungsstation nicht mitnehmen muß.
    Dann zur eigentlichen Rasur. Ich ware schon sehr gespannt auf den Philips Shaver Series 9000 und eine hoffentlich gründliche Rasur, da ich eine relativ sensible Haut habe. Daher nutze ich auch relativ selten einen Trockenrasierer und rasierte mich meist nass. Das Modell verfügt über 3 sogenannte Komforteinstellungen. Zwischen „Schonend“, „Normal“ oder „Schnell“ kann gewählt werden und der Philips so für jeden Hauttyp passend eingestellt werden. Ich war von Beginn an begeistert und habe an den ersten Tagen immer trocken rasiert, habe mich dann sehr daran gewöhnt, vor allem dankte es mir meine Haut, ich bin erstaunt wie schonend eine gute Trockenrasur sein kann. Man sucht sich eine der 3 Stufen aus, entweder sehr langsam schonend, oder schnell, erstaunlich dabei für die ganze Familie, wie leise der Philips Rasierer ist. Man hört also nicht mehr, wann sich Papa im Bad rasiert – erstaunlich! Noch erstaunlich ist das Ergebnis der Rasur – gründlicher geht es nicht und durch die drei Scherköpfe, die sich tatsächlich in acht verschied. Richtungen bewegen, kommt man überall hin und ich bin daher echt begeistert.
    Nun war ich neugierig, denn der Philips Rasierer ist ja auch sehr gut geeignet für eine Nassrasur mit Schaum oder Gel und dies habe ich dann auch getestet und war auch von diesem Rasierergebnis sehr begeistert. Der Philips Shaver Series 9000 glitt ganz sanft über die Bartstoppel. Bei der Rasur schäumte das Rasiergel noch einmal zusätzlich auf. Zwischendurch reinigte ich die Scherköpfe mehrfach unter laufendem Wasser. Das Rasurergebnis war exzellent und gründlich. Nach dem Abspülen des Rasiergels war die Haut weich und so sanft habe ich echt nie eine Rasur erlebt – echt Klasse, dies Kompliment kommt von meiner ganzen Familie!
    Nun zur Reinigung mit der SmartClean PRO Reinigungsstation. Auch dies ist, wie übrigens alles was zu beachten ist, ausführlich und gut verständlich entweder in der beiliegendenn Gebrauchsanweisung erklärt, oder man beliest sich online bei Philips, wo man sich dann auch gleich noch mit seinem Modell anmelden kann und sich so ua.seine Garantie verlängern kann. Also drückt man an den Seiten Verriegelungknöpfe ein und zieht das Gehäuse der Station nach oben. Dann setzt man die Kartusche in die Station ein (eine Kartusche mit der Reinigungsflüssigkeit liegt mit bei) und drückt das Gehäuse wieder nach unten, bis die Verriegelungen wieder einrasten. Man muss aufpassen, dass keine Flüssigkeit ausläuft, dann setzt man den Rasierer in die Station ein und auf dem Display wählt man den den Beginn der Reinigung. Dann startete ich das Reinigungsprogramm. Hierbei wird der Rasierer in mehreren Phasen gespült, getrocknet, geölt und natürlich geladen.
    Eine digitale Anzeige auf der Reinigungsstation zeigt durch Striche den Fortschritt bei der Reinigung an.Um all dies braucht man sich dann nicht mehr kümmern, alles geht automatisch, schaltet sich dann auch von allein ab und wenn man sich beim nächsten mal rasiert, nimmt man den sauberen und geladenen Rasierer aus der Station und ein neues schönes Rasierergebnis kann beginnen.
    Als Fazit möchte ich noch einmal das schreiben, was ich schon am Anfang geschrieben haben, es ist der fortschrittlichste Rasierer, der meiner Meinung nach auf dem Markt ist. Sowohl von der Anwendung her, aber vor allem von dem Ergebnis der täglichen Rasur bin ich begeistert und mein Gesichtshaut hat sich seit der Anwendung mit diesem Rasierer erholt und fühlt sich richtig gut an! Übrigens gehört noch ein Smart Click Bartstyler mit dazu, diesen konnte ich bisher Mangels Bart noch nicht testen, weiterhin eine gut zu händelnde Reinigungsbürste, sowie ein Clip zum Entnehmen und Reinigen der Scherköpfe, dies habe ich allerdings nach 2 Wochen noch nicht gemacht. Der Kauf dieses Rasierers und des dazu gehörenden Zubehörs mit der Reinigungsstation lohnt sich und auch meine Frau und Kinder wollen den Papa jetzt viel öfter küssen und streicheln – Klasse!
  • von Marcel77

Der gründlichste Elektrorasierer, den ich kenne

• Vorteile: abwaschbar, abnehmbarer Scherkopf für leichte Reinigung, Akku hat keinen Memory-Effekt, 100% wasserdicht, absolut glatte Rasur
    Nachdem ich endlich den neuen Philips Rasierer in den Händen halten durfte, war ich schon einmal vom Design und der Qualitätsanmutung begeistert. Passgenaue Verarbeitung, wertiges Gefühl, er liegt gut in der Hand, es stimmt einfach alles. Gespannt war ich dann auch die erste Rasur am nächsten Morgen.
    Ich begann mit der klassischen Trockenrasur ohne Experimente. Begeisterung, einfach nur toll. Ein super Hautgefühl, ein sehr gründliches und schnelles Ergebnis ohne mehrmals über die gleichen Partien gehen zu müssen und selbst schwierige Stellen werden nicht nachlässig behandelt.
    Am zweiten Tag begann die Experimentierphase mit dem Philips Elektrorasierer. Ich griff zum Rasiergel. Auch hier einfach nur ein perfektes Ergebnis. Der komplett bewegliche Scherrkopf passt sich jeder Kontur an und selbst aus der Reihe tanzende Haare haben keine Chance. So ein Ergebnis bin ich von den Mitwettbewerbern mit einem oder zwei parallel verlauenden Scherrfolien nicht gewohnt gewesen.
    Aber auch die Geräuschentwicklung des Geräts ist traumhaft, sehr schön leise. Die Bedienung des Philips folgt dem Gesamteindruck. Einfach, genau und perfekt. Der Akkuzustand ist einfach ablesbar, alle Informationen werden auf dem Display angezeigt und die Intensität der Rasur lässt sich in 3 Stufen steuern.
    Die Reinigung und Pflege des Geräts ist ebenfalls spielend einfach. Für die simple und schnelle Reinigung einfach den Rasierer, der übrigens wasserdicht ist, unter fließend Wasser ausspülen. Für die gründliche Reinigung nur die mitgelieferte Reinigungsstation benutzen. Rasierer einstecken und schon wird er gründlich mittels einer Reinigungslotion gereinigt und entfettet. Zudem wird er dort gleich getrocknet und aufgeladen. Einfach toll.
    Final ist noch die Haltbarkeit der Scherrköpfe zu erwähnen, hier empfiehlt Philips einen Wechsel nach 2 Jahren. Bei einer so langen Haltbarkeit ist Nassrasieren mit Klingen, die 2 Euro und mehr kosten schnell gewechselt werden müssen, deutlich teurer.
    Mein Fazit: Ich bin begeistert. Ein Akkurasierer der mich einfach nur umgehauen hat und der zum morgentlichen Begleiter geworden ist.

Passende Bestenlisten: Rasierer