Kundenmeinungen (49) zu Philips HR 1651

• von Hansi156

Schöne Küchenergänzung

• Nachteile: schwer
    • Geeignet für: alle
    Ich habe mir den Mixer zu Erleichterung in der Küche gekauft. Er zerkleinert Lebensmittel ohne Probleme. Besonders Eis und Früchte für Milchshakes oder Smoothies verarbeitet er reibungslos. Die Aufsätze lassen sich leicht wechseln und zudem super reinigen. Sein tolles Design passt hervoragend in meine neue Küche. :-)
  • von SteffenStr

Einfach toll!

• Vorteile: Design, edles Design, hochwertige Verarbeitung, einfache Handhabung, einfach zu säubern
    • Geeignet für: alle
    Ich habe mir den Stabmixer gekauft, weil mein alter zu wenig Leistung hatte und mit größeren zu zerkleinernden Stückchen seine Probleme hatte. Nach einer Begutachtung verschiedener Mixer in einem Fachgeschäft entschied ich mich für den Philips HR1651.
    Als ich dieses Markenprodukt endlich ausprobieren konnte, war ich sofort begeistert. Umfangreiches Zubehör (Massbecher, Schneebesen, Milchaufschäumer) und eine tolle Bedienung und Handhabung machen einfach Spass. Bisher hab ich damit alles schnell und einfach püriert bekommen! Jetzt fehlt nurnoch der Spargelspopen-test (Spargel pürieren), aber das kommt erst in einigen Wochen! :)
    Rundherum einfach ein tolles und elegantes Produkt, mit dem Küchenarbeit wirklich Spass macht!
  • von Moritz1985

Stabmixer Philips HR 1651

• Vorteile: Design, edles Design, hochwertige Verarbeitung, einfache Handhabung
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, alle
    Mein erster Stabmixer und zugleich mein erstes Produkt der Marke Philips - ich bin hellauf begeistert! Zwar wurde ich zunächst ein wenig abgeschreckt durch den relativ hohen Preis. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass der Preis gerechtfertigt ist. Gleich beim Auspacken war ich angetan von der guten Verarbeitung des Mixers. Ferner überzeugte das umfangreiche Zubehör. Im sich anschließenden Probelauf, verstetigte sich dieser überaus positive Eindruck. Das Gerät arbeitet kraftvoll und dabei leise bzw. laufruhig. Die Geschwindigtkeit lässt sich wundrbar in 20 Stufen regeln und das Auswechsel der unterschiedlichen Aufsätze geht zackig.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!
  • von AS74

High-perfomance Stabmixer mit super Püriereigenschaften

• Vorteile: Design, hochwertige Verarbeitung, einfache Handhabung, einfach zu säubern
    • Geeignet für: Cocktails, Gemüse, Früchte, alle
    Der Philips HR 1651 ist ein super Pürierer. Habe eine ganze Zwiebel in den Messbecher geworfen und er hat Zwiebelmouse daraus gemacht in zehn Sekunden, ohne dass sie bitter wurden. Habe auch Erbsen püriert für eine Erbsensuppe und er hat sie so fein püriert, dass ich sie danach nicht durch ein Sieb geben musste! Der Milchschäumer funktioniert auch tadellos, der nach Bedienungsanleitung zubereitete Milchschaum (warm, hoher Fettgehalt) hielt das ganze Frühstück lang. Echt ein high-performance Küchenhelfer!
  • von A.Brunk

Ansprechender Stabmixer aus Edelstahl

• Nachteile: liegt schwer in der Hand
    • Geeignet für: alle
    Als erstes fällt die sehr gute Verarbeitung und das solide Material auf, welche den den Mixer von vergleichbaren Produkten abheben. Wo die meisten Mixer aus Kunststoff sind und bei der Nutzung starke Vibrationen erzeugen, liegt der Philips Stabmixer angenehm stabil in der Hand un bietet eine aussergewöhnliche Laufruhe.

Desweiteren wird er mit mehreren Zusatzaufsätzen (Schneebesen und Milchaufschäumer) sowie einem hochwertigen Messbecher mit Deckel ausgeliefert. Der Messbecher eignet sich perfekt zum pürieren, da er einen hervoragenden Spritzschutz durch seine hohen Wände bietet.

Der Milchaufschäumeraufsatz eignet sich sowohl zum herstellen von Cremá für Kaffee, aber auch eine leichte Schlagsahne lässt sich hervorragend zubereiten.

Die Aufsätze lassen sich durch ein 1-Klick System einfach wechseln und somit auch seperat vom Mixer reinigen.

Einzig der etwas höhere Preis fällt leicht negativ auf, jedoch wird dieses Produkt meiner Meinung nach durch die solide Verarbeitung und edles Material deutlich länger halten als vergleichbare Produkte, daher relativiert dies den Aufpreis.

Alles in allem kann ich jedem Hobby Koch diesen Mixer nur vollstens Empfehlen!
  • von Küchenmeister

Ein schönes Küchengerät

• Vorteile: Design, hochwertige Verarbeitung, einfach zu säubern
    • Nachteile: zu lang mit Zubehör
    • Geeignet für: Küchenarbeit
    Nach dem Auspacken habe ich den Mixer sofort eingesetzt. Das Messer ließ sich einfach anstecken. Mit dem leicht geschmälerten Griff kann man wunderbar zupacken. Einen großen Topf mit Kartoffeln konnte ich in sehr kurzer Zeit pürieren. Genau so, wie ich mir das von diesem Gerät erhofft hatte. Es blieben keine großen Brocken oder Stückchen übrig. Das Zubehör habe ich auch schon mit überraschenden Erfolg ausprobiert. Der Milchschaum wird schön steif. Lediglich die Gesamtlänge mit dem Zubehör stört. Reinigung ist besonders simpel, da man fast alles in die Spülmaschine packen kann.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Mixer und möchte ihn weiterempfehlen. Er sieht gut aus und macht Spaß beim Kochen. Damit stimmt dann auch der Preis :)
  • von luv2cook

Küchenhelfer der Extraklasse

• Vorteile: edles Design, hochwertige Verarbeitung, einfache Handhabung, einfach zu säubern, schneller Aufsatzwechsel, stufenlos einstellbar
    • Geeignet für: alle
    Der Philips HR1651/90 ist ein Stabmixer der Extraklasse. Sein stufenlos einstellbarer Geschwindigkeitsregler ermöglicht das zerkleinern und mixen in jeder Variation.
    Der Mixer liegt gut in der Hand und durch die einfache Bedienung macht es immer wieder Spaß. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Aufsätzen ist im Handumdrehen erledigt, und ist selbst mit einer Hand möglich.
    Das Zubehör wie Schneebesen und Milchaufschäumer machen ihn zu einem Multitalent.

Beim nächsten Mal würde ich mir direkt das restliche Zubehör wie z.B. den Mittleren Zerkleinerer mit kaufen.

Meiner Meinung nach ein top Gerät was seinen Preis wert ist.
  • von zm.meric

Stabmixer mit extravagantem Zubehör

• Vorteile: leistungsstark, schickes Design, leicht zu säubern
    • Geeignet für: pürieren, unterrühren, Milchschäumen, Sahne- bzw. Eierschlagen
    Der Stabmixer HR 1651 von Phillips hat ein stabiles und einfaches Äußeres. Es hat 20 ineinander gehende Geschwindigkeitsstufen und einen Schneebesen, Milchschäumer und einen verschließbaren Messbecher als Zusatz. Meines Erachtens wäre ein Zerkleinerer oder das Modell HR 1653 sinnvoll zu kaufen. So hat man ein Gerät mit vielen Funktionen, dass einem das Kochen erleichtert.
    Der Stabmixer erfüllt alle Erwartungen die man an einen Stabmixer haben kann und mehr. Beim pürieren entstehen kaum bzw. keine Spritzer. Der Schneebesen ist auch ein praktischer Zusatz. So fällt das lästige Schlagen der Sahne mit der Hand weg.

(Wie gut das mit dem Milchaufschäumen wirklich funktioniert könnt ihr euch hier anschauen http://youtu.be/tG3-GLjtJTA )
  • von Kariner

Ich bin überzeut!

• Vorteile: leistungsstark, schickes Design
    Mal ehrlich: Was kann an einem Stabmixer schon so viel dran sein?....dachte ich mir...Die bisherigen Mixer anderer Hersteller hatten bei mir immer ihre Dienste einigermaßen gut geleistet und ich war gespannt, was der Philips HR 1651 da noch an Neuem bringen sollte. Verpackung geöffnet, erster Blick: schickes Design, edle Kunststoff/Edelstahl-Kombi. Handhabung unkompliziert und selbsterklärend, im ersten Moment überraschend schwer in der Hand liegend. Also ran an den Speck, bzw. die gefrorenen Himbeeren und mal schauen, wie der Pürieraufsatz damit so zurecht kommt. Auch frisch aus dem Tiefkühlfach waren die Himbeeren im Nu gemust und mit Joghurt zu meinem Lieblingssmoothie vermischt, ganz ohne Stottern und Durchdrehen, wie ich das von anderen Pürierstäben so gewohnt war, die oft erst mit angetauten Früchten fertig wurden. Nächster Versuch: die gute alte Schlagsahne: Der Schneebesen schaffte in Windeseile das, womit sich bei anderen Handmixern oft zwei Besen minutenlang abmühten.
    Wie auch beim Pürieren zeigte der Philips HR 1651 hier rasch, was an Geschwindigkeit und Stärke in ihm steckt. Das anfangs überraschend hohe Eigengewicht erwies sich dabei als äußerst nützlich und ermöglichte eine ruhige Handhabung.
    Alles in allem ein grundsolides Gerät das überzeugt!
  • von Tänzerin 44

Ein tolles Kraftpaket

• Vorteile: leistungsstark, relativ leise
    Der Stabmixer HR1651/90 von Philips ist ein kleines Kraftpaket. Als erstes habe ich mit ihm ein leckeres Pesto zubereitet. Das Zerkleinern der Pinienkerne hat er sofort erledigt, und es gab auch keine Schwierigkeiten, den Parmesan zu zerkleinern. Auch das Basilikum ließ sich fein zerkleinern.
    Am besten gefällt mir, dass sich eine vorzügliche Mayonnaise in Sekunden hoch ziehen lässt. Man gibt einfach ein Ei in den mitgelieferten Behälter, fügt etwas Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazu, schaltet den Stabmixer an und gießt das Öl darüber. In 10 Sekunden ist die Mayonnaise fertig.
    Mit dem mitgelieferten Schneebesen lassen sich kleine Mengen Sahne oder Eiweiß gut aufschlagen, für größere Mengen bevorzuge ich die Küchenmaschine.
    Insgesamt kann ich sagen, dass der Gebrauchswert des Stabmixers sehr ist. Positiv ist auch, dass er sich gut reinigen lässt. Außerdem erfreut er mein Auge. Er ist wirklich sehr schön.
  • von MOLOTo

Pürrieren, Mixen, Schäumen für Profis!

• Vorteile: leistungsstark, relativ leise
    Ich habe mir den Phillips HR 1651 in erster Linie zugelegt um damit Fruchtdrinks zu pürieren und bin hellauf begeistert. Zugegebener Maßen ist das Gerät nicht besonders günstig, allerdings erhält man dafür ein wertig verarbeitetes und gut designtes Küchenwerkzeug, das sich im Kreis hochwertiger Küchengeräte a lá Kitchen Aid etc. pudelwohl fühlt. Im Gegensatz zur billigheimer Konkurrenz verzichtet der HR 1651 auf
    wackelnde oder stumpfe Pürrieraufsätze und setzt anstatt dessen auf polierten Edelstahl. Ebenso edel wie vielseitig ist auch die Möglichkeit die Aufsätze zu wechseln und das Gerät somit nicht nur zum Pürrieren, sondern auch zum Aufschäumen und Mixen zu verwenden. Der Kabelanschluß und 20(!) Geschwindigkeitsstufen liefern dann auch die Power um Früchte zerkleinern zu können deren Reifungsgrad noch wenig Fortgeschritten ist. Das alles wohlbemerkt bei einer angenehmen Lautstärke. Ich kann den Phillips HR 1651 jedem ans Herz legen.

PS: Ganz gute Rezepte für Fitness/Wellness – Drinks findet ihr hier: http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/vitamine-wellnessdrinks-193015/
  • von Imme_Rinternet

Super Küchenhelfer für den schnellen Gebrauch

• Vorteile: leistungsstark
    Ich als Student und alleinlebender Single lege Wert auf schnelle Zubereitung meiner Speisen. Da mein alter Krups-Handrührer den Geist aufgegeben hat, wurde es Zeit sich einen neuen, modernen Stabmixer zuzulegen.
    Ich informierte mich in einem Fachgeschäft und recherchierte zudem auch ein wenig im Internet bevor ich mich für den Philips Stabmixer HR 1651 entschied.

Designtechnisch überzeugte mich das Gerät schon auf den Bildern, als ich den Stabmixer dann in meinen Händen hielt war ich vollends überzeugt.

Das erste was ich mir zubereitete war ein frischer Orangen-Mango Drink mit Eiswürfeln. Zusammen mit den Eiswürfeln pürierte ich das Obst innerhalb von 30 Sekunden in dem praktischen, mitgelieferten Becher zu einem frischen Saft.

Mit dem Pürierstab lassen sich auch harte Lebensmittel wie Nüsse und Schokolade gut zerkleinern. Gerade hierbei zeigt sich wie sinnvoll die Turbofunktion ist und wie viel Leistung das Gerät mit 600 Watt hat. Die praktische und einfache Daumenbedienung ermöglicht es das Gerät fest im Griff zu haben und mit der freien Hand während des Mixvorganges Zutaten in das Behältnis zu geben.

Der mitgelieferte Milchaufschäumer eignet sich allerdings weniger zum Milchaufschäumen als der dazugehörige Schneebesen.
    Die einfache Montage beider Aufsätze erspart Zeit und ist somit ein großes Plus.
    Für die Reinigung halte ich die Aufsätze meist nur unter warmes Wasser, was durch die Edelstahlverarbeitung schnell geht und vollkommen ausreichend ist. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden, mir diesen praktischen Küchenhelfer zugelegt zu haben.

Der Preis schreckt evtl. zunächst ab, da man Stabmixer auch für kleineres Geld erwerben kann.
    Hier zahlt man aber definitiv für gute Qualität, der Preis ist somit meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    Für spontane und schnelle Ideen in der Küche ist dieses Gerät jederzeit unkompliziert zu nutzen und zu reinigen.
    Von mir gibt es für das Philipsprodukt die volle Punktzahl.

Passende Bestenlisten: Stabmixer