Gut

2,2

14 Meinungen

(1 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
3

Kundenmeinungen (14) zu Philips DSR 9005

  • von ThomasDG

    Update und Support

    • Vorteile: gute Optik
    • Ich bin: Privatanwender
    1. Nach dem letzten Firmware-Update, Version 228 findet mein DSR 9005 nach dem Ausschalten nur noch ein Signal, wenn zwischendrin Kaltstart (Stecker raus) war.
    2. Seit der Senderumstellung im April 2012 werden Sender der ZDF-Familie nicht mehr korrekt in HD empfangen. Ob das Problem behoben werden soll, ist nicht bekannt.
    3. Die Listenverwaltung erkennt erst im letzten Moment, dass eine Liste schon voll ist; einzelne Sender in Listen mit über 1000 Sendern zu sortieren macht nicht wirklich Spaß.
    Antworten
  • von Benutzer

    ciao Philips

    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Abmaße, gute Optik
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Einsteiger
    Gekauft im Sommer 2007 hat der Receiver pünktlich zum 31.12.2010, nach gerade 'mal 3,5 Jahren, endgültig das Zeitliche gesegnet (Softwarefehler!!). Der Support von Philips rät zum Entsorgen und zum Neukauf eines Ersatzgerätes; Vielen Dank für das Gespräch meine Herren!! Dennoch eine kleine Wertung des Gerätes:
    pro:
    - Ton; TV / Radio / Surround / klassisch Stereo; sehr gut!!
    - SD-Bild gut - sehr gut
    - Bedienung nach Eingewöhnung sehr komfortabel
    - schöne Verarbeitung

    kontra:
    - HD-Bild und Ton nur bei Sky wirklich gut, ansonsten miserabel
    - Einrichten der Senderlisten (Favoriten) zwar logisch aufgebaut aber katastrophal in der Praxis
    - äußerst labile Software => Einfrieren, abstürzen, etc. + dadurch geringe zu erwartende Lebensdauer

    Fazit:
    Zwar kann das Gerät mit Ton, Ausstattung und Komfort punkten, jedoch ist die Software und die HD-Eignung bestenfalls ausreichend bis ungenügend. Im Hinblick auf Lebensdauer und HD-Qualität ergibt sich ein schlechtes bis unakzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Keine Kaufempfehlung.
    Antworten
  • von Nelis

    Sat Receiver DSR 9005

    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Abmaße, viele Anschlussmöglichkeiten
    • Nachteile: mangelnde Ausstattung, teuer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich besitze den o.a. Sat Receiver und betreibe ihn über den HDMI Ausgang mit einem neuen Onkyo Receiver. Eingang HDMI.Ich wunderte mich, dass der Onkyo bei diesem Anschluß Tonaussetzer ca. alle drei Minuten hatte. Eine zusätzliche optische Verbindung löste dieses Problem.
    Ermittlungen ergaben, dass der DSR 9005 über HDMI nur ein digitales Bild aber kinen digitalen Ton ausgibt. Eigentlich traurig, dass ein solches Gerät, dass mit "Spitzenklasse" beurteilt wird, solch ein minus aufweist!
    Antworten
  • von Lato478

    sehr zu empfehlen, weiss nich wo das prob bei den anderen ist.....

    • Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig, gute Ausstattung, gute Abmaße
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    hammergeiles produkt, mit der sendersortierung, also wer das nich schafft sollte lieber zeitung lesen. installation, sound und bild is genial. habe das gerät seit ca 12 monaten und vorher schon viele andere benutzt, DAS gerät ist das beste. noch nie einen absturz oder irgendein problem, wie bei ALLEN anderen geräten.
    lediglich das booten dauert etwas, hängt aber damit zu tun, daß diverse sw-updates im standby modus selbstständig durchgeführt werden.

    klare kaufempfehlung meinerseits....
    Antworten
  • von Benutzer

    Tonausfälle - Nerv!!!!

    Habe mich nach langen Überlegungen -Humax, Topfield usw... für den 9005 wegen des Preises entschieden. Läuft seit 2 Wochen mit einem Samsung LCD und einer Bose 3.2.1 Anlage. Bild und Tonqualität in HD (auch ohne) sind wirklich sehr gut.
    Leider steigt der Ton sporadisch immer wieder aus - dann hilft nur neu Booten und das Nervt unglaublich.
    Ich bin kurz davor das Gerät zurückzugeben.
    Vielleicht lassen sich die Philips-Ingenieure ja beim nächsten update etwas einfallen bevor der gute Ruf dieser Company versaut ist.
    Antworten
  • von Horst S

    Philips DSR 9005

    Habe ebenfalls ein solches "Prachtexemplar" vor gut einem Jahr erworben und kann nur bestätigen, dass die Software des Receivers bei Umschaltvorgängen des Fernsehers sich des öfteren einfach "aufhängt", d.h. mit dem Umschaltvorgang am Fernseher nicht mitkommt und einfach auf "Booting" schaltet. Da hilft stets nur eins: Stecker ziehen, wieder reinstecken, Booting abwarten und es läuft wieder (zumindest bis zum nächsten Mal ).
    Hier scheint mir das ganze doch noch nicht ganz ausgereift zu sein, denn es kann doch nicht sein, dass bei einem solchen Spitzenmodell etliche Male in der Woche ein solcher Trick notwendig wird.
    Wann reagiert die Weltfirma Philips endlich auf diese Hinweise und korrigiert die unzureichende Software ???
    Antworten
  • von Benutzer

    Phillips dsr 9005

    Gestern im Media Markt gekauft. Auspacken, einschalten und Senderscanning. Danach Softwareupdate.( angeblich ein muss)Beim Zappen in der Programmliste geht der Receiver einfach aus und Bootet neu. Premiere HD keine HDMI unterstützung sondern nur DVI. Ich würde sagen, für 249€ nicht ausgereift.
    Antworten
  • von magister24

    Jetzt bin ich sauer

    • Umschaltzeiten viel zu lang !
    • Bei Umschaltung auf Codierte Programme kommt immer für eine Sekunde ein Hinweis, dass die Karte richtig eingesteckt werden soll.
    • Receiver stürzt regelmäßig ab und bootet zwischendurch immer wieder. In diese Zeit gemachte Änderungen auf Senderlisten gehen verloren.
    • Die Favoritenlisten sind schlecht zu verwalten und bei häufigem Umschalten schaltet das Gerät immer wieder selbstständig ab.
    • Keine Möglichkeit für Buchstabeneingabe beim Such-Funktion
    • Keine Anzeige vom Senderstärke (wenn zwei Frequenzen für gleichen Sender zur Verfügung stehen)
    • Ein HD-Bild SUPER.
    • Sound OK !
    • Design OK
    • Fernbedienung ist „billig“ und nicht vergleichbar mit z.B. 32PFL9632D

    Kann nur abraten ? Ich habe im Schlafzimmer OR22 vom WISI für 60,-Eur. Und er beleibt !!!
    Antworten
  • von Joel H.

    Schlechter Service

    Ich habe meinen Receiver vor 5.5 monaten gkauft und leider ist er schon kaputt. Er konnte auf einmal nurnoch 34 sender speichern und auch nach mehrmaliger neuinstallation war keine Besserung in Sicht. Vermutlich war es der Sendertuner der vor die Hunde ging. Jedenfalls bin ich entaeuscht von Philips, da es weder ersatzteile noch austauschgeraete gibt, die Produktion wurde anscheinend eingestellt und es handle sich um ein auslaufmodell.

    Zuvor war ich sehr ueberzeugt von dem Geraet!

    Naja, ich kann nur sagen, ich bin entaeuscht von einer so renomierten Firma sowas hoeren zu muessen.
    Antworten
  • von Microlux

    Philips DSR 9005

    gutes Bild hat aber bei der Bedinung große Mängel. Sendeplätzes sotieren ist eine eigene Welt.
    Antworten
  • von Thomas Sengpiel

    Philips DSR 9005 - Verbesserung und Update sind wohl mehr als fällig

    Auch wenn das Gerät soweit einen guten Eindruck macht, auch ich habe Tage gebraucht um die Sendersortierung zu organisieren. Logik ist hier für die Technik wohl ein Fremdwort. Das geht bei anderen Receivern einfacher. Batteriefach mangelhaft, musste erst den Schaumstoff entfernen, dann ging die Klappe nicht mehr auf. Beiliegende Anleitung ist eine einzige Katastrophe. Bilder sind nicht klar zu erkennen. So nicht liebes Produktmanagement von Philips.
    Antworten
  • von Hufi

    nichts wie Ärger mit dem Gerät

    Mangelhafte Bedienungsanleitung, bei der die Erklärung für wesentliche Menüpunkte einfach fehlt. Sender sortieren ist eine Katastrophe, auch hier fehlt die Unterstützung der Anleitung, aus der ich nicht schlau werde. Zunächst keine CI-Unterstützung, obwohl mit Unterstützung angekündigt und verkauft. Nach dem Update, das das Problem lösen sollte, ist zwar kurzzeitig ein Empfang über CI möglich (Arena), aber nach einer gewissen Zeit verabschiedet sich das Programm mit der Meldung, dass keine Berechtigung für das Programm besteht und man soll die Smartcard einschieben. Fazit: das Gerät ist das Geld nicht wert und bei Nachfrage per email wegen der Probleme wird man von Philips auch noch auf eine teuere Servicehotline verwiesen !!!
    Antworten
  • von gericom

    Philips DSR 9005

    Habe seit einigen Wochen den Philips DSR 9005 . Ohne Probleme , nur die Sendersortierung ist mangelhaft und ab und zu Tonschwankungen über AV Receiver. Scheinbar gibt es noch Serienschwqankungen unter den Receivern. Ich bin mit dem 9005 total zufrieden. Ist an Samsung LCD mit Harman Kardon AV Receiver verbunden über HDMI:
    Antworten
  • von tisch13

    Noch nicht zu empfehlen

    Erst wenn alle Fehler abgestellt sind, sollte man dieses Gerät kaufen.
    Zu bemängeln sind ständige Aussetzer bei Bild und Ton. Bei der mir beiliegenden Fernbedienung schloß auch der Batteriedeckel nicht sauber und lag einem ständig in der Hand.
    Bild in HDTV sehr gut, sonst läßt es sehr zu wünschen übrig.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf