Gut

Kundenmeinungen (25) zu Philips 32PFL9632D

• von Belu

mangelhafter Service

• Nachteile: schlechter Klang
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Wenn im Gerantiezeitraum ein Gerät auch nach 4 Wochen nicht von der Reparatur zurück ist, dann kann man diese Marke wohl kaum weiterempfehlen.
    Außer Falschaussagen und Vertröstungen auf meine Nachfragen ist bisher nichts passiert. Zugesicherte Rückrufe unterblieben. Der Händler,MediMax unternimmt auch unter "Hilfeschreie" keinerlei Anstalten seinen Kunden zu unterstützen.
    Schlechtes Produkt gepaart mit Servicewüste läßt mich enttäuscht auf der Wartebank schmoren.
  • von JulianDarkBlue

Update

Hab seit ca zwei Wochen diesen LCD und bin, obwohl sehr kritisch, angenehm überrascht. Hatte vorher auch schon einen Philipsröhrenfernseher, 100 Hertz mit sehr gutem Bild.
    Aktualisierte sofort per USB-Stick die Software. Ein Pfeifen und Brummen kann ich nicht bestätigen.
    MfG

Philips PFL 9632D/10VL

Habe ebenfalls am 1.2.08 LCD Fernseher Philips 32 PFL 9632D/10 VL gekauft, musste aber leider feststellen, dass im abgeschalteten Zustand (Hauptschalter) das Gerät ständig summt, und weiters ist bei laufendem Gerät festzustellen, dass bei der Wiedergabe im eher leiseren Bereich (Vol. 10-15) ein ständiges Brummen (wie bei einem Hochspannungsmast bzw. Stromtrafo) zu hören ist, dies empfinde ich als sehr störend. Ansonsten ist Bild und Ambilight echt o.k.

Pfeifen und Brummen

Kann von freunden pfeif und Brumm Geräusche bestätigen. Für einen namhaften Hersteller und in der Preisklasse beschämend. danke an alle die ihre Meinung hier kund getan haben und mich vor einem Pfeifendem und Brummendem TV bewahrt haben. Werde zur sicherheit ein Gerät von einem anderen Hersteller Kaufen.
  • von carlinettone

Brummen und Pfeifen

Hab mir am 21.01.08 den 47PFL9632D gekauft. Supper Bild. Leider wenn ausgeschaltet ein Pfeifen und wenn eingeschaltet ein Brummen. Für das viele Geld kauft man sich ein supper störendes und nervendes Gerät.
    Komme aus der Schweiz. Kundendienst von Philips aber in Deutschland.
    Die Mitarbeiter haben wahrscheinlich eine Vorlage wo sie das Problem bei allen gleich angehen. Pfeiffen: Netzteil sei neu und überarbeitet worden und liege nun in der Norm. Brummen: ich sollte nochmals anrufen damit man ein paar Einstellungen beim Ferseher durchführen könne.

Das Beste ist wirklich das sie eine eigene Norm schaffen die zu akzeptieren sei. Wie konnte die von Kundendienst überhaupt wissen ob mein Pfeiffen in der Norm liege da sie das Pfeiffen von meinem Ferseher gar nie gehört hat.

Zu einem 2 telefon ist es nicht mehr gekommen. Hab ihn einfach zur Reparatur eingeschickt. Wird der Defekt nicht repariert, verlange ich ein neues Gerät bis ich vielleicht mit etwas Glück eins treffe das kein Pfeifen und Brummen hat.

Vom Kundendienst Phiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiips sehr enttäuscht.
  • Re: Brummen und Pfeifen Antwort

von Benutzer
    @carlinettone: Hatte das gleiche Problem und keiner konnte oder wollte helfen(kundendienst Philips)mit der neuen Software, über Internet auf USB Stick geladen und USB Anschluß Fernseher genutzt, war das brummen
    verschwunden
  • Re: Brummen und Pfeifen Antwort

@hartmut: Hallo Hartmut
    was für eine Software meinen Sie in Ihrer geäußerten Meinung zum Philips 32PFL9632D!
    Tschüß
    Jörg

Ein toller LCD Fernseher

Ich habe diesen Fernseher seit 4 Wochen in Betrieb. Ich bin bestens zufrieden. Die einzige Schwäche die ich bisher feststelle ist die Bilddarstellung bei analogem Empfang über Satelit. Zum Glück hat der Fernseher aber einen DVBT-Empfänger mit dem ich die wichtigen öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Qualität empfangen kann.

Philips 32PFL9632D ist einfach ein Super LCD

Habe meinen Fernster seit 4 Wochen und eins vorab es brummt und pfeift nichts!
    Ein super Fernseher mit einem guten Bild bei analogen TV Signal und DVD, unschlagbar bei digitalem TV und anderen digitalen Quellen. Ein Fernseher der jeden Cent wert ist mit einem zusätzlichen Bonus genannt Ambilight, einmal erlebt möchte man es nicht mehr missen.

8-Tage-EPG funktioniert nicht

Wir haben den 32PFL9632 seit Anfang Januar 2008. Das Gerät ist soweit in Ordnung. Das häufig zitierte Brummen/Pfeifen ist nicht festzustellen. Als Nachteil ist die fehlende 8-Tage-Programmvorschau anzusehen. Obwohl im Datenblatt und im Bedienhandbuch gerade dieses Merkmal für den DVB-T Betrieb angepriesen wird, fehlt es aber im Betrieb. Geräte beim Händler haben ebenfalls diesen Mangel. Über die telefonischen Service von Philps gibt es zu diesem Mangel die abenteuerlichsten Aussagen. Die letzte war dann: Das kann das eben Gerät nicht, das Management ist informiert, die Datenblätter sollen geändert werden. Im Gerät ist aber im Menü sehr wohl ein entsprechender Weg vorhanden ist, nur die Programminformationen fehlen.
  • von Ordessa

Auch ab und zu ein brummen

Also ich habe zwar nicht den 32pfl9632d sondern den 42pfl9732d die nicht ganz verschieden sind, ausser der Baugröße, aber nach ca 3 Wochen fing mein Fernseher auch manchmal an zu brummen besonders erst komischerweise wenn ich das Ambilight eingeschaltet habe und dabei einen HD Film ansehe. Also bin zum Teil auch enttäuscht von Philips und austauschen wollte mir keiner den sei es Media-ran oder Philips, da ich soviele schlechte Dinge über den Reperaturservice gelesen habe, lasse ich die Finger von und warte bis er auseinaderfällt, dann lohnt es sich wohl erst Ihn einzuschicken. Also ich muss schon sagen da haben die Asiatischen Produkte die Nase vorn, war auch mein letzter Philips. Hatte vorher einen Plasma von LG da war ein Pixelfehler und es wurde sofort mir ein neuer gebracht das ist ein Vor ort Austauschservice , wie der Name es eben sagt. Philips ich sage nur Daumen runter. Werde jetzt noch zwei oder 3 jahre mit dem fernseher Leben müssen, wenn er überhaupt solange hält :o). Aber Philips , NEVER! Gebe hier vielen Recht, für die Preisklasse absolut inakzeptabel. Ach ja was noch komisch ist habe ja auch schon 3 Pixelfehler dabei und trotzdem kein Umtausch, sondern erst abholen und dann mal schauen, klar der Vor Ort Austauschservice, oder Arbeitet da Philips in Sachen Betriebspolitik mit NOKIA zusammen. Wer weiss wer weiss ...
  • von Freakyno1

Netzteil war Schuld am pfeifen

laut Aussage eines freundlichen Verkäufers war das Netzteil schuld an dem lauten pfeifen. Seit dem wechsel zu einem anderen Netzteilhersteller ist auch kein pfeifen mehr zu hören. Ausser man geht ganz nah ran an das Gehäuse, aber wer macht sowas im Normalbetrieb schon? :)
    Das Gerät ist Spitzenklasse und sein Geld wert, abstriche gibt es nur beim Sound!
    Aber dafür habe ich ja meinen AV-Receiver..

Super LCD

Haben jetzt seit ca 4 Wo. unsern Philips.
    Bin bestens mit zufrieden. Kein Brummen und das Pfeiffen ist nur zu hören wenn man ein Ohr auf das Gehäuse legt und ganz genau hinhört. Super Bild besonders mit Blu-Ray über HDMI und 1080p. Kann den Philips 32PFL9632 weiterempfehlen.
  • von lcd-kucker

Philips 32PFL9632D

Habe nach langem Vergleichen und Testen nun doch oben angeführten LCD-Fernseher gekauft - und ich bereue nichts !!!
    Keinerlei Pfeifen - überperfektes Bild - die eher schwachen Lautsprecher umgehe ich sowieso mit dem Anschluß an HiFi-Verstärker und entsprechender Boxen !
    Alles in allem perfektes Gerät !!!
  • von moschel

sehr zufrieden

HAB MIR AUCH EINEN "Philips 32PFL9632D " GEHOLT UND BIN SEHR ZUFRIEDEN DAMIT KLASSE BILD UND BENUTZERFREUNDLICH OK DER TON KÖNNTE EIN BISSCHEN BESSER SEIN . ICH WÜRDE DIE NOTE "SEHR GUT" GEBEN (HATTE AUCH DEN FAST GLEICHEN MIT DEN MIT DEN 8 MILLI SEK. ) WAS FÜR EIN UNTERSCHIED !!!

Pfeifton Mangel

Habe meinen Freundlichen Verkäufer gefragt wegen dem Pfeiffen bei dem Philips Gerät. (kein Mediablöd oder snstige Kette) Er sagte mir das dies stimmt das die Geräte gepfiffen hätten am Anfang wie sie auf den Markt kamen. Die Geräte kamen aus Ungarn oder aus sonstigen Ostblockländern. Die Lieferung die er nun da hat kommen plötzlich aus Frankreich und von den Geräten hätte noch keiner diesen Mangel.
    Hffen mal das die das abgestellt haben, denn ich bekommen meinen LCD nächste Woche.
  • von King Luedi

Meiner pfeift nicht aber...

Ich habe wohl ein Gerät erwischt, welches nicht pfeift. Vieleicht liegt es auch an der Firmware (29.10.2007). Aber der Ton von diesen Gerät ist so schlecht, das man diesen Fernseher nur kaufen sollte, wenn man eine Dolby Digital Anlage hat. Dieser Blechbüchsenklang ist einfach unerträglich. Das Bild dagegen ist perfekt und gestochen scharf und auf das Ambilight möchte ich nicht mehr verzichten. Ich würde dieses Gerät auf jeden Fall wiederkaufen. Ein Freund von mir hat den Panasonic TX-32 LX 70F. Das Bild ist zwar auch noch sehr gut, aber nicht so perfekt wie beim Philips.

Pfeifen und Brummen

4. Gerät! (3x Internethandel, 1x Vor-Ort-Händler)
    JEDESMAL Brummen und Pfeifen im Standby.
    Philips benutzt die Kunden als Beta-Tester und ist anscheinend froh über jeden Schwerhörigen, den das Brummen nicht stört, und der das Hochfrequenzpfeifen nicht hört... Bei einer entsprechenden Film-Lautstärke ist natürlich auch das Brummen übertönt...
    Rückmeldungen von Philips: Geräusche "innerhalb der zulässigen Industrienorm des Flat-TVs"... "Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden dennoch wichtig ist, haben wir dieses Thema aufgenommen und arbeiten bereits an einer Optimierung des Netzteiles." - So etwas sollte vor Serienfertigung geschehen.
    Leider ist er der einzige mit Ambilight, das man sich schnell nicht mehr wegdenken möchte....
    Vielleicht kommt Philips vorher in die Hufe, bevor wir uns für ein anderes Gerät entschieden haben - allerdings denke ich nicht dass eine Lösung innerhalb der nächsten Woche erarbeitet wird...

Komischerweise gibts die Geräte zudem noch mit einer schwarzen Fernbedienung (beim Gerät vom Händler vor Ort), die nicht die Funktionen der weißen Fernbedienung (hatten wir übers Internet) bietet. Woran das liegt? Wer weiß.
    Ach ja: Bild ist super, Ton gut. Aber Brummen und Pfeifen inakzeptabel!
  • von Reschie

Perfekt

Haben uns das Gerät vor 4 Wochen zugelegt! Und waren total begeistert! Nachdem wir 2 Samsung und 1 Sony Umgetauscht hatten denn die kamen von der Bildqualität nicht annähernd heran! Und wir haben auch kein Brummen oder Rauschen wie die anderen hier schreiben! Das Bild ist sogar im Analogen Bereich sehr Gut. Und im Digitalen sogar Perfekt.Und wenn man dan noch über einen Blue ray Disc Player verfügt werden Träume war! Wir haben viele Bekannte die sich vor kurzem einen LCD zugelegt haben in dieser Preisklasse. Aber wenn ich meinen Anschalte fällt denen die Kinnlade runter!!! Und ich kann innerlich nur Schmunzeln!!! ;-) Wir sind total begeistert!!!
  • von lcd-kucker

Pfeifton-Mängel bei Philips Gerät

Ich bin gerade auf der Suche nach einem LCD-TV-Gerät. Eigentlich wäre der angeführte Philips in meiner engeren Wahl - wenn ich aber die vielen negativen Meinungen lese (und ich nehme an, dass hier nicht alle einen Hörfehler haben) dann wäre es mal an der Zeit, hier eine Stellungnahme seitens Philips zu fordern !?
  • von semikolon

Riesenpfeife

Das Teil pfeift unerträglich mit einer hohen Frequenz. Lediglich ältere Leute werden das nicht höhren, daher schenk ich den Philips an meine Oma weiter

Ist sein Geld wert

Habe über den Internethandel am 2.11.07 ( Bin schon länger registrierter Kunde dort ) für den o.g. Tiefpreis den Fernseher erworben. Habe auch von den Nebengeräuschen gelesen. Ausgepackt , an die Wand gehängt mit zugekaufter Wandhalterung , kurz nach Beschreibung in Betrieb genommen und das Fernseherlebnis war fertig.
    Habe Anschluss von Kabel Deutschland und den einfachen Thompson-Receiver vorgehängt. Digital extraklass, analog aber auch sehr gut. Mit HDMI kann es fast schon nicht besser werden. Ganz leise gestellt, auch dann nichts zu hören von Nebengeräuschen !!

Klaus aus Gera
  • von SpiderMonkey

Mieser Service von Philips

Pfeifton im Stand-By und im Hauptaus. Philips weigert sich das Gerät nochmal zu reparieren bzw. zu tauschen. Finger weg von diesem Gerät.
  • von Lifestyle

Pfeifen inakzeptabel

Ein sehr gutes Bild. Das Pfeiffen ist jedoch unerträglich. Philips kennt das Problem, gegenüber den Testzeitschriften wird zwar Abhilfe versprochen, welche jedoch nicht zum Tragen kommt. Mein Tip : Finger weg von dieser Zumutung eines Fernsehers. Ein Sharp und Panasonic in dieser Preisklasse sind bei 32 Zoll im Bild nur wenig schlechter, bei ca. 1,5m Abstand nahezu identisch, dafür leise mit weniger Stromverbrauch. Ich würde das Gerät nie wieder kaufen und kann nur jedem abraten, der noch über ein gutes Gehör verfügt.
  • Re: Pfeifen inakzeptabel Antwort

von lcd-kucker
    @Lifestyle: Ja - und wie ging es hier weiter - Rücknahme, Stellungnahme von Philips, etc... ?
  • von ollibaer

Pfeifen und hoher Stromverbrauch im ausgeschalteten Modus

Mein Philips bringt hochfrequentes Pfeifen von oben links bei ausgeschaltetem Gerät. Hört vielleicht nicht jeder, aber wer diese Frequenzen hört, kann damit nicht leben und ich bin eigentlich nicht so sehr hörsensibel. Mein Gerät benötigt im ausgeschalteten Modus (nicht Standby) auch 9 Watt Leistung. Ich dachte, ich hätte einfach Pech gehabt.
    Als ich im Internet nachforschte, fand ich schnell massig Leute die das Gerät wegen des pfeifens zurückgegeben haben. Es gibt auch eine bekannte Video Testzeitschrift bei welcher der Fehler auftrat. Da das Gerät aber sonst sehr gute Werte auswies und Philips auf deren Anfrage kostenlose Unterstüzung für den Kunden versprach, wurde das Problem abgewertet und der Philips bekam die Note sehr gut.
    Anruf bei Philips. Dort weiß man angeblich nichts von einem Pfeifen. Als ich mein Gerät allerdings zur Reparatur brachte, wurde vom dortigen Techniker ein Widerstand am Netzteil eingelötet der, laut Philips, den Fehler beheben soll. Leider brachte das nichts und auch der Techniker meinte, es hätte kein Sinn das Gerät nochmal einzuschicken.

Mein Ratschlag: Vor dem Kauf bei eingestecktem aber ausgeschaltetem Gerät hinten reinhören. Aber nicht im lauten Verkaufsraum oder sich zumindest eine Umtauschoption zusichern lassen.

Perfekt

Habe den Fernseher seit dem 27.10.2007
    In einigen Meinungsberichten habe ich von diesen Brummen/Pfeifen gelesen
    und gehofft, das ich ein neues Modell ohne diese Eigenschaften bekomme.
    Ich hatte sogar Phillips angeschieben und gefragt, ob das Problem behoben ist. Aber dort wußte der Mitarbeiter nichts über Diese Probleme.
    Wenn ich den Ton ausmache höre ich nichts. Beim Umschalten ein leises Geräusch, also diese Nebengeräusche sind nicht vorhanden.
    Der Ton ist auch OK.
    Das Bild ist super, Anschlüsse sind mehr als genug vorhanden, die Bedienung ist einfach und das Design ist sehr gelungen.
    Kann den Fernseher nur weiterempfehlen.
  • von Marcus aus Berl

Super-Gerät mit Brummen und Pfeifen

Gerät am 29.09.2007 gekauft. An sich super: Bild, Ton, Design und Ausstattung sind wirklich so gut wie in den Tests. Aber: Das Netzteil brummt ständig im Hintergrund, deutlich hörbar oberhalb der Hörschwelle, und nach (!) dem Ausschalten mit dem Power-on/off-Schalter gibt es einen hohen Dauer-Pfeifton. Austausch des Gerätes am 07.10.2007 hat nichts gebracht, das Problem blieb auch beim neuen Gerät. Das ist inakzeptabel. Fernseher haben nicht zu brummen. Schon gar nicht in dieser Preisklasse. Eine Schande: Man kauft einen Mercedes - und er klappert! Geld zurück. Warten aufs nächste Modell. Abwertung
  • Re: Super-Gerät mit Brummen und Pfeifen Antwort

von Schmoe
    @Marcus aus Berl: Vergleichst du Philips mit ein Mercedes...lol
    Wennde den Mercedes der TVs haben willst muste dir ein Loewe oda ein Metz kaufe die brummen auch net^^
  • Re: Re: Super-Gerät mit Brummen und Pfeifen Antwort

von sterzlinger
    @Schmoe:Das ist doch absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst. Will mir auch einen neuen LCD 32 kaufen. Loewe kostet um die 3000 Euro, was ist das für ein Preisleistungsverhältnis. Wenn ich für ca. 1400 Euro ein LCD kaufe, kann ich ja verlangen, dass er nicht Brummt oder Pfeift.
    Also sollte sich Philips nicht so doof anstellen und eine Abhilfe schaffen.
  • Re: Re: Super-Gerät mit Brummen und Pfeifen Antwort

von Benutzer
    @sterzlinger: hab den tv auch vor 3tagen gekauft und habe auch dieses pfeifen und kann die meinung von ihnen nur unterstützen. heutzutage bekommt man nix mehr geschenkt und wenn man schon nen monatslohn für so ein gerät hinblättert muss dieses auch in einem einwandfreien zustand sein. vorallem hab ich in vielen foren gelesen das philips sagt sie wissen nix von diesem problem. sieht man mal wie der kunde für dumm verkauft wird denn bei den ganzen leuten die sich über dieses gerät beschweren ist wohl davon auszugehen das philips von dem fehler weis !!!

Passende Bestenlisten: Fernseher