Gut

Kundenmeinungen (16) zu Peugeot Scooters Elystar 50 Advantage (3,4 kW)

• von Equlaizer

Alles Super bis auf Mangel an Tuning teilen

• Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Habe meinen Elystar 50 jetzt ca 2 Jahre (bei Wind und Wetter inkl.Winter) gefahren.Am anfang hatte ich auch einige mängel (Tacho, Sprtitmesser) wo bei beides anstandslos über meinen Vertragshändler erneuert wurde. Er hat jetzt ca 26tkm auf dem buckel und hat auch mit 5tkm seine drossel rausbekommen. Muß sagen ich hab einen riesen spaß mit ihm hat mich noch nie im stichgelassen, schnurrt wie ein Kätzchen. Allerdings muß ich einem Vorredner recht geben (im Zweimannbetrieb könnte er wirklich mehr biss haben) Sprit und Öl verbrauch finde ich im vergleich zur Leistung die er bringt für mich vollkommen ok. komme mit einer Tankfüllung ungefähr 450km. Öl füll ich ca alle 4-5 Tankfüllungen nach.Also immer dann wenn Öl Warnleuchte angeht. Das Einzige was ich hallt schade finde ist das es nicht wirklich direkt auf den Elystar zugeschnittene Tuning teile( Sets) gibt. Hab zumindest noch nicht wirklich was gefunden und wenn aus tausend (gefühlten) Inet seiten zusammen getragen.
  • von Elystar

Viele Mängel und Probleme !!!! Peugeot-Qualität war Gestern !!!

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, viel Stauraum, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten, lauter Auspuff, durchschnittliche Motorleistung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich fuhr einen Elyseo 50, ohne Probleme (26000KM)! Danach bekam ich einen Elystar 50 tsdi, wurde leider bei 5000KM gestohlen! Bekam erneut einen Elystar 50 tsdi, ohne Probleme (30000 KM)! Das Modell wurde ausgesetzt und ich kaufte mir einen Kymco Yager GT 50 (4-Takt). Von feuchtem Cockpit, über defekter Vergaser, bis hin zu oxidierten Elektrikteilen (Anlasserschaltung!)nach einem 3/4 Jahr und 4500 KM! Dann habe ich 3 Jahre ausgesetzt, um wieder Lust am Roller zu kriegen und vertraute wieder auf einen Peugeot Elystar 50 Advantage!
    Bis jetzt habe ich 2000 Km gefahren und zwar von mir bis zur Werkstatt und zurück, zumindest fast !
    Lenkkopflager defekt, Vorderbremse ruckelte, Vorderkleidung nicht passgenau, Seitenverkleidung nicht passgenau, Vergaser wurde erneuert aufgrund von Motorlaufproblemen, Auspuff defekt, wurde erneuert! Positiv war allerdings, dass alles auf Garantie behoben wurde! Peugeot bot einen Tausch gegen einen neuer Elystar an, aber nur gegen Zahlung der Wertminderung von 2000KM in Höhe von 240,00 EUR. Das ist mir aber zu teuer für einen Tauschroller, wo die gleichen Probleme auftreten können. Ich lasse die Mängel weiterbeheben, denn das ist für mich günstiger. Jetzt rutscht die Kupplung gelegentlich und auch die Elektrik macht jetzt manchmal Probleme. Ansonsten ist das ein sehr bequemer Roller, mit guten Fahreigenschaften, aber auch einem sehr hohen Verbrauch von 4,5l / 100 KM und lautem Auspuff!
    Ich würde das Fahrzeug nicht mehr kaufen, auf jeden Fall nicht für 2500,00 EUR!
  • von Gusser93

gedrosselter Elystar

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Helmfach, bequem
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    Bin mit dem Roller jetzt ein Jahr lang sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren und kann mich kaum beschweren. Habe eine meschanische drossel und fahre 25kmh. Der Roller wird von mir als auch von Freunden als sehr bequem empfunden und auch das große Staufach ist bemerkesnwert. Die Bremsen sind sehr gut und auch das Licht ist sehr angenehm. Durch die serienmäßig verbaute Scheibe ist man relativ wetter geschützt und sie passt auch ins Bild. Nachteile sind die zu hellen Kontrollleuchten und die ( bei mir vielleicht durch die Drossel?) schwache Leistung. Kann ihn abner an jeden weiter empfehlen der nicht unbedingt auf ein sportliches Aussehen setzt. Ebenfalls habe ich (durch kurze Fahrten) einen hohen Verbrauch.
  • von schusi

ein echt teurer Roller !!!!!

• Vorteile: Bremsen
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    Hallo Liebe Leser
    EZL .18.07.09 habe ich mein Roller gekauft bei einem Vertragshandler in meiner Nahe.Bin mit dem heutigen Stand 21454 Km gefahren.Was fur ein Roller in einem Jahr und zwei monaten eine stolze Leistung ist keine Frage !Aber Aber ich kann euch sagen das ich mit dem Roller jeden Tag fahre zur Arbeit 30km hin 30 km zurück.also 60km + ca privatfahrten so ca 90 km am Tag.Ich denke das das fur ein Roller nicht zu viel sein kann da ja der Kaufpreis bei 2400 € liegt.habe die Drosselung rausgenommen nach der 5000km Inspekion was der handler gemacht hat was auch ich wollte. da der roller nur gelieten hat so hat der sich angehört mit Drossel. also schon viel besser! SO da fing alles an habe in der Zeit 2 mal Kolben und Ziylinder ( immer mit vollen Öeltank gefahren) erneuert erstemal bei ca 9000km und das zweite mal bei 13000km danach noch ein neuen Vergasa und neuen Kabelbaum und viele andere Teile. Bin nur gefahren und nicht immer Vollgas geht auch garnicht. alles auf garantie aber trotzdem finde ich das das nicht normal ist oder was sagt ihr da zu. Ich habe den roller gekauft auf das Versprechen vom Handler das der Roller tauglich ist fur lange Fahrten was ich vor dem Kauf mit dem Handler abgesprochen habe und ihm gesagt habe das ich am Tag ca. 120km fahren muß.der handler hat gesagt das der Roller das aushalt.ok ich habe denn Roller gekauft aber jetzt bin ich Entauscht von meinem kauf.Inspektionen sind sehr sehr teuer und irgendeine Stellungsnahme vom Handler oder von Peugeot gab es nicht nach der Frage wie das alles Kann das ein neuer Roller das nicht aushalt lange fahrten.Das beste kommt noch bei der 20000 km Inspektion hat der Handler festgestellt das der Lenkkopflager defekt ist !kosten 80 € Lenkopflager+ Arbeitslohn ca.140 € ist das normal nach fast 26 Monaten ? der Handler sagt verschleiß ich sage scheiße Roller nur kosten !!! Warum ist das kein Garantieleistung ??? Da dran konnt ihr sehen ich bin ein Vielfahrer.und bei fragen Konnt ihr mir ja schreiben liebe Rollerfahrer !

von elyseofan
    hi schusi habe heute dein bericht gelessen uber deinen roller. ich kann nur sagen das ich nicht der meinung bin!!!!! ich habe einen elystar 50ccm bj2009 und ich bin bis heute ca 26000 km gefahren und war auch 2010 in spanien mit meinen roller, bin einfach 1500 km hin und das selbe wieder zurückgefahren und das immer im vollgas!!
    habe bis heute alle 1000km 1L öl, alle 8000km neue rollen und einen neuen riemen und das mit dem kosten es geht ich mach viel selber nur die teile kaufe ich beim handler .hast du einen vergaser oder einspritzer? kannst mir mal zuruckschreibe möchte vielleicht 2012 oder 2013 zum nordkapp fahren. ...
  • von BreitlingDG

Peugeot Elystar Advantage GT1

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Allround
    Haben Sie am 16.04.09 neu gekauft.

habe bis jetzt 165 km gefahren ,habe vorher die TDSI gefahren hatte bis heute keine Sorgen mit beiden
    Bremsen und Verarbeitung bis jetzt gut läuft sehr gut
    bis jetzt 55 kmh
  • von Stefan Haag

Super Fahrzeug der Elystar 50 Advantage

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach
    Hallo an alle Interessierten,
    ich habe mir meinen Elystar 50 Advantage am 02.09.2008 beim Peugeot Händler in meiner Nähe für 2.250,- Euro bestellt. (zur engeren Auswahl hatte ich noch die Vespa LX 50 und den kleinen Peugeot Vivacity, nach mehreren Testberichten entschied ich mich dann doch für den Elystar Advantage) Am Donnerstag den 19.09.2008 konnte ich Ihn dann endlich abholen, freu! Kennzeichen dran und los ging es! Habe am Weekend nun 100 km gefahren und muss sagen mein erster Eindruck (obwohl er ja noch gar nicht richtig eingefahren ist) ist SUPER. Ich finde die Bremsen (vorne und hinten Scheibenbremse mit Einkolben-System) sind sehr gut, leider kein ABS, ist aber gut zu kontrollieren! Fahrwerk ist klasse, rechts, links, rechts, links, einwandfrei! Gleicht super Fahrbahn Unebenheiten aus!(Ich fahre Motorrad, eine CBF 1000, und diese sehr sportlich, deshalb denke ich das der Elystar bei mir ganz gut rangenommen wird, und ich deshalb diese Beurteilung über Ihn machen kann.) Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich bisher erst 100 km gefahren bin. Den Regenschutz finde ich völlig ok. Die Sofasitzfläche ist einsame Spitze! Das Staufach unter dem Sitz ist riesig, wobei ich da anmerken muss das mein Schubert S1 Helm dort nicht reinpasst, durch die dreieckigen aufgesetzten Lüftungsschlitze auf dem Helm, geht das Sitzfach nicht richtig zu. Die Armaturen finde ich optisch sehr ansprechend, bei der Fahrt in der Dunkelheit finde ich das die Kontrollleuchte für das Fernlicht viel zu stark ist und den Fahrer blendet! Der Scheinwerfer ist einsame Spitze, leuchtet die Fahrbahn super aus! So das ist erst mal alles für die ersten 100 km und die ersten 3 Tage. Wenn ich mehr km gefahren habe melde ich mich wieder. Wünsche allen einen schönen Tag, bis dahin Gruß
    Stefan Haag
  • von schneutz

Genialer Roller

hab mir den elystar 50 advantage neu gekauft!
    habe nicht das einspritzer modell sondern das vergaser model und bin damit echt zufrieden
    so nach den ersten 500 km hab ich die inspektion machen lassen und dabei direkt die variomatik anschlag drossel raus nehmen lassen! siehe da 70 km/h sind jetzt kein problem mehr!hatte einen leihroller als ich den in der inspektion hatte das war der peugeot ludix aber ich muss echt sagen das war gar kein vergleich diese kleine kiste gegen meinen riesen elystar!
    ich möchte ihn nicht mehr missen!
    einfach super bequem und genug power hat er auch
    gruss schneutz
  • von kocadere

Elystar 50 Adwantage(3,0KW)

bin mit meinen 11/06 gekaufen und nicht zufrieden nach 2 monat später tacho gewechselt,und battarie schwach , und vorne brems sattel hörtman immer knack ung geräuche hinten bremsen ist schwach zu viel sprit verbraucht und oil(jetz ca 4500 km)und zu lauter motor rostet schnell keine qualität
  • von Berlingo Fahrer

Peugeot Elystar Advantage 50 ccm TOLLER ROLLER!(ohne SBC, ohne ABS,ohne TSDI ohne...)

Dieser Roller überzeugt wirklich. Vor allem bei Preis und Grösse.
    Die Technik ist alt, bewährt und zuverlässig. ABS und SBC sowie TSDI
    und Wegfahrsperre sind beim Advantage 50ccm NICHT an Board, was aber
    nicht tragisch ist , zumal Ersatzteile günstig sind. Die anfälligen TSDI Motoren sind von Peugeot komplett vom Markt genommen worden, was nicht für sie spricht! Ein Defekt der Wegfahrsperre kostet ebenfalls mehrere hundert Euro, gut das der Advantage diese NICHT besitzt.
    Mein vorheriger Roller war ein Speedfight II LC 50ccm der mich über 5 1/2 Jahre super zuverlässig begleitet hatte.
    Ich würde immer wieder einen PEUGEOT Roller kaufen, und kann den
    ELYSTAR 50ccm Advantage nur empfehlen, denn er überzeugt wirklich!
    ER IST D E R K Ö N I G unter den 50ccm Rollern !
    Da der ELYSTAR nicht mehr gebaut wird, sind die noch vorhandenen
    neuen Advantage rar geworden, schnell noch zugreifen,bevor kein Neufahrzeug meht zur Verfügung steht,und die Preise für diesen Roller sind im Moment im Keller !
    ABER VORSICHT den TSDI meiden, den Advantage kaufen !

So nun viel Spass noch und gute Fahrt
  • von Just Me

Ganz OK

Ich habe das Teil jetzt knapp 1000Km gefahren (gebraucht gekauft erst 1500Km gelaufen). Fahren und Bequmlichkeit genial. Verbrauch in der Stadt echt braune weiche Masse auf Langstrecke mit 3L pro 100 OK.
    Größtes Problem für mich die Beschleunigung kommt nicht ausse Pötte. Positiy ohne Maßnahmen rennt die Star gute 55 Km/H nach Tacho. Und das bei meinen Schweren Knochen und nach Hinten wachsenden Beinen von 120 KG. Bin Begeistert und würde den Kauf wiederholen.
  • von Pointmann

TDSI genial gut und Günstig

Also mein Roller Elystar TDSi 50 ist Bj.06.08.2004 er hat jetzt 10878Km Runter und noch keine Probleme alle inspetionen beim Vertragshänder durgeführt und nur einmal ein zwischen Stop beim Händler wegen Defektem Antriebsrimen und Runtergefahrenem Reifen (Verschleisteile)
    vom verbrauch ich komme ca.340Km Weit und alle 1000Km ca.500-600ml Öl
    allso billiger fährt kein Auto und mann zahlt keine Steuern
  • von Borussenhelmi

Elystar 50 Advantage (2,6KW)

Bin mit meinen 8/2006 neu gekauften Elystar zufrieden .Man merkt nur am Berg und bei beladenen Zustand das der Roller wohl noch etwas mehr Kraft gebrauchen könnte.Ansonsten ist er sehr bequem und es macht sehr viel Spaß mit Ihm zu fahren.Ich hätte bestimmt Note 1 vergeben wenn da nicht der Verbrauch von 3,8-4,0 Liter wäre.Ansonsten wünsche ich allen Elystarfahrern immer gute Fahrt und wenig Werkstattaufenthalt.
  • von Alex_Lu

Peugeot Elystar

Der Roller ist gut Verarbeitet hat viel leitung Wenig Spritverbrauch und ist Fast Wartungsfrei ab und an mal Öl nachfüllen und er Läuft und Läuft ich selbst Fahr ein 2005 er modell und bin bis jetzt zufrieden damit
  • von KeinPeugeotKauf

Erst Top. Nach Garantie nur noch Schei.. !

Meine Elystar TSDI ist jetzt 3 Jahre alt. Laufleistung 23000 km.
    Bis jetzt mußte ich für fast 700 Euro die Karre reparieren lassen. Neuer Zylinder (250 Euro), Einspritzung entwässern ( 125 Euro), nach 5000 km neue Kolbenringe (140 Euro), jetzt ist die Zündspule im Eimer (150 Euro). Alle Schäden im 3. Jahr. Kompressor wurde in der Garantiezeit ersetzt. Inspektionskosten und Bremsen kommen noch dazu.
    Der Rahmen und der Auspuff rosten wild und der Lack vom Variodeckel blättert großzügig ab. Wer weiß was noch alles kaputt gehen kann. Der Roller ist in der Unterhaltung zu teuer und zu unverlässig.
    Peugeot baut den Motor micht mehr. Die wissen warum.
    Ich werde Ihn verkaufen und auf Bus und Bahn umsteigen.
  • von BreitlingDG

Peugeot Elystar gt 1

Habe den Roller am 8.08.06gebraucht gekauft bis jetzt bin ich zufrieden ,aber motordeckel,räder
    verlieren die beschichtung
    bremsen ok
    verbrauch ist auch ok
    gut erhalten für baujahr 2003 und 9500 km leistung
  • von Wilfried Loock

Freud und Leid mit Peugeot Elystar Advantage

Ich bin mit meinem Elystar in Bezug von Leistung, Fahreigenschaften, Komfort und Handling sehr zufrieden.
    Plus: Design und Farbwahl, auch nach 100 km noch bequem
    Minus: Ölverbrauch und lässige Verarbeitung, Hinterachsfelge mit Farbablösungen, Spiegel-montage an der Karosse sitzt Plastikplatte über Montagedreieck, Kunststoffverkleidung unter der Sitzbank passt nicht korrekt zusammen

Passende Bestenlisten: Motorroller