Kundenmeinungen (52) zu Panasonic TH-42PV60E

• von Tollpatsch

Immer noch begeistert!

Besitze den PV60E jetzt schon seit 2 Jahren, und bin nach wie vor super zufrieden. PAL-Bild über Digi-Sat gut bis sehr gut, natürlich immer auch vom Sender abhängig. Bild von meinem XE1 HD-DVD Player, und meinem BD30 Blu-Ray Player einsame Spitze, obwohl er ja "nur" HD-Ready ist. "Normale" DVD`s vom XE1 hochscaliert sehen ebenso klasse aus. Bin immer noch von der natürlichen Farbdarstellung und vom Schwarzwert begeistert, und hält den Vergleich mit neueren Geräten meiner Meinung nach immer noch stand. Lediglich der Kuro von Pioneer macht es beim Schwarzwert noch besser, aber dafür lohnt sich nicht der deutlich höhere Preis.
  • von Kasthv

Echt top!!!

Hallo, ich habe das Gerät ca. 8 Monate und muss sagen, meine Wahl war absolut richtig. Ok, Display war auch schon mal kaputt, aber - hotline angerufen, vorbei gekommen, abgeholt, in 2 Tagen repariert und wieder gebracht (Super Service), läuft wie am ersten Tag. Bildqualität (mit HDMI-Receiver/ und DVD-Player top, ist wirklich ein großer Unterschied zu normalen Sat und DVD-Player, Zukauf lohnt sich) scharf und nicht zu künstlich wie bei manchen Geräten, noch natürlich. Sound reicht für mich, für Freaks vielleicht nicht. Ich kann es nur empfehlen, gerade für diejenigen, die sich nicht so auskennen und auf Empfehlungen von Verkäufern sich verlassen, jeder Verkäufer erzählt was anderes. Bei dem Preis für die Qualität macht man bei dem Gerät nichts falsch.
    In diesem Sinne...
  • von Fachmann,Fehrns

Wirklich ungenügent!!!!!

Bei mir ist das Teil gleich am ersten Tag schon kaputt gewesen!!!!!!! Und nach dem Umtausch gi9ngen die Probleme weiter: schlechte Bildqualität, wackelkontackt am kabel hinten.......!
    Bloß nicht KAUFEN!!!!!!!

Sehr zufrieden!

Nachdem hier ja bereits hinreichend über die optimale Qualität in Preis und Leitung des Panasonic TH-42PV60E geschrieben wurde, kann ich nur nochmal bestätigen: die positiven Testberichte stimmen, ein optimales Gerät! Den H-Fuß (inzwischen serienmäßig, deshalb TH-42PV60E"H") habe ich durch einen drehbaren Sockel ersetzt, was besser aussieht und nützlich ist.

Bei redcoon günstig gekauft (1 Woche Lieferzeit, gute tel. Beratung), steht das Panel nun raumgreifend im Wohnzimmer - übrigens flankiert von einem ebenso begeisternden DVD-Recorder Panasonic DMR-EH65. Die beiden sind ein Spitzen-Team und die Komfort-Bedienelemente, die sich Panasonic-intern ergeben, möchte man schnell nicht mehr missen. Technisch und bedienungsmäßig absolut empfehlenswert und dank guter Bedienungsanleitungen erschließen sich die Möglichkeiten schnell.

Noch ein Tipp: den Plasma gibt es als "Mod.2007" mit verbesserter Lüftertechnik - und leider das ältere Gerät in manchen Shops als sog. "Schnäppchen". Ebenso versucht manch ein Verkäufer, die Modellbezeichnung PV60E"H" als neuestes Modell anzupreisen - siehe oben. Also immer Hingucken oder Nachfragen.
  • von HeinBlöd

Einfach genial 1+++

Bestes Gerät das ich je besessen habe.
  • von Glotzer

Preis/Leistung hervorragend

Das PAL-Bild ist je nach Sender genügend bis sehr gut. Seine Stärke ist eindeutig via DVD-Player, dann ist das Bild spitze und ich habe nicht einmal ein HDMI-Gerät, Preis/Leistung ist schlicht hervorragend !
  • von thorben

Super Plasma

Habe den seit 1 Monat bin rundum zufrieden.Sportübertragung auf Arena kein Problem.TV Sender
    vom Kabel,sowohl über Antenne wie auch Digital sehr gut.Bilddarstellung Exellent.Auch sehr gut
    ist der Sound,da sollte man sich von nur 20 Watt nicht erschrecken lassen,reicht vollkommen.
    Klarer guter Sound.Anschlüsse sind reichlich vorhanden,da ragen aber vor allen Dingen die zwei
    HDMI Anschlüsse heraus,in Verbindung mit einen HDMI tauglichen DVD Player/Recorder erhält man als Film Fan ein Fantastisches Bilderlebnis.

sahne schnitte

habe mir bei otto den panasonic th 42pv60e plasma fernseher bestellt.es kam mir komisch vor das der plasma überall so gelobt wird.der beste plasma .... bla bla bla .... Leute ES STIMMT!!! es ist der pure wahnsinn!das bild ist kristall klar der sound TOP ... egal ob mit kabel oder digitalen sat reciver ... Ein lob an die PANASONIC ingenieure!!! Panasonic baut schon seit zig jahren die besten elektro geräte!
  • von skahhsee

Nach 4 Wochen - rundum zufrieden

Ich würde mir immer wieder einen Plasma kaufen und sicherlich auch von Panasonic. Einen Pioneer-Panel kann ja keiner bezahlen.

Das TV-Signal kommt bei mir über Satellit. Das Bild ist einfach super, keine übertriebenen Kontraste (wie bei LCD) und richtig tolle Farben.
    Der Ton ist in Ordnung, halt wie bei einem TV und reicht völlig aus. Eingebrannt hat sich bei mir auch noch nichts. Panasonic schrieb mir auf meine Anfrage: Die ersten 100 Stunden soll man den Kontrast auf 50 -60 % lassen. Das reicht auch für ein gutes Bild.
    Gestern habe ich mir passend den DVD-Player Panasonic S 52 mit HDMI gekauft.

Auf einem 42er Plasma - Kinoerlebnis pur!
    Ich kann nur jedem empfehlen sich einen guten DVD-Player oder Recorder mit HDMI zu kaufen. Es sind wirklich Unterschiede zu erkennen.

Fazit: Wer einen guten und bezahlbaren Plasma sucht macht bei diesem Gerät nichts verkehrt.

spitzengerät

..... manchmal muß man sich über die meinungen einiger zeitgenossen wundern.
    das bild ist weder blass noch schwimmt es. auch die betriebsgeräusche sind so minimal, daß man sie vernachlässigen kann.
    hatte mit meiner röhre bisher ein eher mäßigen kabelempfang und war schon etwas ängstlich, daß nun alles noch viel schlechter wird. ganz im gegenteil ! der panasinic beherrscht die bearbeitung der signale perfekt super pal-bild.... analog ! spitze !
    man kann den panasonic th-42 pv60eh bedenkenlos weiterempfehlen.
    und die preise sind ja eh im keller. da passiert nicht mehr viel. da sich plasmafernseher dieser größe auch in zukunft um die 1000 euro bewegen werden. da hält die industrie schon die hand drauf.
  • von Frbruno

Gutes Gerät mit kleinen Mängeln

Im Normalprogramm bietet das Gerät wirklich ein Spitzenbild.
    Probleme hat es allerdings mit der Graustufendarstellung bei vielen Kinofilmen, was merkwürdigerweise in keinem Test bemängelt wurde. Lila- und grünliche Pixelwolken können
    einem das Kinofeeling öfter ganz schön vemiesen. Ich hoffe, das sich Panasonic da noch etwas einfallen läßt.
  • von easyralf

Bin etwas enttäuscht

Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer des Pana und äußerst unzufrieden. Bei Nahaufnahmen von Gesichtern, die einige Sekunden gesendet werden und sich nicht bewegen (also nur Sprechbewegungen), fangen die Gesichter an zu schwimmen/wackeln.
  • von vielfernseher

Panasonic...was anderes kommt nicht in Frage!!!

Ich kenne mich sehr gut aus mit der Plasma und LCD Technologie aufgrund meines Studiums. Da ich ein Mensch bin, dem das Beste gerade gut genug ist, lege ich sehr viel Wert auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem PV60 bleiben keine Wünche mehr übrig. Glückwunsch an Pasnasonic. Mit dem PV60 habt Ihr ein Gerät geliefert, dass beste Qualität zum niedrigen Preis bietet. Mitn diesem Gerät kann man nichts falsch machen! Mein Motto: Panasonic...a good idea.

Teile die Meinungen nicht.

Das Bild schwimmt und wirkt sehr blass. Störend sind auch die Betriebsgeräusche die das Gerät macht. Man hört sie zwar nur wenn es ganz leise ist, aber in dieser Preisklasse ist es mir unerklärlich das es Stand der serie sein soll.
    Ich hab das Gerät auf jedenfall zurück gegeben.
  • von Tomben

SUUPER

das gerät sit einfach klasse...bildqualität ist der hammer...design ebenso.
    selbst meine frau die nicht unbedingt von technik zu begeistern ist findet das bild spitze.
    bin abslout zufrieden und kann den plasma fernseher empfehlen.
  • von Fujak

Bild-Note: 1,0 - Klang-Note: 4,0

Ich bin seit gestern Besitzer des Panasonic TH42PV60E. Mein Fazit in aller Kürze: Das Bild im PAL-Modus (habe leider keine HDTV-Quelle) ist ein wahrer Genuss. Bislang hatte ich immer eine 32 Zoll Sony-Röhre, die damals Testsieger in puncto Bildqualität war. Seit ich den Panasonic gesehen habe, stimmt für mich das gängige Vorurteil nicht mehr, wonach eine Röhre in der Bildqualität allen anderen Systemen überlegen sei.
    Der Panasonic ist deutlich besser, was die Natürlichkeit der Farben (insbesondere Hauttöne) und den Kontrastumfang anbelangt. Die Farben sind leuchtend mit feinen Übergängen, ohne schrill oder unnatürlich zu wirken. Konturen und Details sind sehr gut aufgelöst, ohne gerastert oder interpoliert zu wirken. Und bei schnellen Bewegungen ist ein flüssiger Bewegungsablauf ohne Ruckeln oder Schlieren zu verzeichnen. Die 3 eingebauten Lüfter an der Rückseite sind so leise, dass sie auch in stilleren Passagen nicht zu hören sind - Super im Vergleich zum LG-Electronics Panel.
    Kurzum: Es ist das Beste, was ich bislang bei meinen Recherchen von einem Plasma-Panel gesehen habe.
    Beim Ton kann ich dies leider nicht behaupten: Unnatürlicher Klang. Schwacher Mittelhochtonbereich, flache Bässe, Musik klingt pappig, näselnde Sprache, manchmal schwer verständlich, da die Zischlaute dumpf klingen. Selbst extreme Anhebung der Höhen und Bässe lindert diesen Klangeindruck nur wenig. Ich spreche hier ausdrücklich in Kategorien die einem eingebauten Verstärker und eingebauten Lautsprechern angemessen sind und nicht in Heimkino-Surround-Kategorien. Wer allerdings den Panasonic TH42PV60E an eine solche Heimkino-Anlage oder Stereo-Anlage anschliesst, was ich bei solch fantastischem Bild dringend empfehle, kommt klanglich auf jeden Fall auf seine Kosten - es ist dann wirklich wie im Kino: man ist mitten drin.
    Dieses Gerät würde ich mir jederzeit wieder kaufen - und vor allem damit (stundenlang) die fantastischen Bilder genießen (was ich jetzt gleich nach Absenden dieses Berichtes auch wieder tun werde...).
  • von denis978

ich freu mich drauf

hi ich hab mir das gerät heute bestellt bin echt sehr sehr gespannt wie der plasma abgeht. habe viele tests gelesen und hab auch schon andere plasmas in aktion gesehen aber wie ich überall gelesen habe soll der pv60 e viele wenn nicht alle in den schatten stellen, werde euch dann sagen ob er gehalten hat was er verspricht, kanns kaum erwarten.

mfg.
    denis978
  • von scenyce

Panasonic TH - 42 PX 60 E

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, doch wer sucht der findet auch. Die Fernbedienung sieht etwas dürftig aus,man hätte hier etwas edleres Material verwenden können. Weiter bin ich über das eingebaute DVBT - Gerät enttäuscht. Dieser liefert keine 5 Volt Versorgungsspannung für meine DVBT - Antenne. Also mußte ich wieder ein zusätzliches Kabel an der Wand entlang legen. Der Ton könnte etwas besser sein. Die Wandhalterung für 399,00 € utopisch teuer !!
    Sonst ist es ein super tolles Gerät ! Optik und design sehr gut ,Bild ist super !

Extraklasse !! Panasonic Th-42 Px 60E

Nach etwa einer halben Stunde Infos sammeln übers web (besonders hilfreich testberichte.de) fiel die Kaufentscheidung für den Panasonic-Plasma TV.
    Seit 1 Woche geniessen wir nun eine neue Dimension des Fernsehens die alle Erwartungen an einen Fernseher bei weitem übertrifft-eine für meine Begriffe unglaublich natürliche Bildwiedergabe sind für den Panasonic selbst mit dem einfachen Pal-Signal kein Problem(Steigerung zu HDTV?). Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als o.k. v.a.wenn man bedenkt das ein DVB-T Tuner gleich eingebaut ist. Auch an 2 HDMI-Schnittstellen wurde gedacht.
    Genug des Lobes - selbst anschauen!!

Einwandfrei!

Habe lange gesucht, verglichen und Berichte studiert. Dann habe ich mich für den Panasonic entschieden. Mein Testergebnis: Top, Note 1. Tolles Bild, herausragend bei DVD-Wiedergabe.
    Besitze das Gerät seit einem Monat und habe nur eine Schwäche bemerkt: Für lernbare Fernbedienungen gibt es das Problem zum einschalten. Einschaltimpuls > 2 Sek. Sonst alles super: Kaum Hitzeentwicklung (Lüfter sogut wie geräuschlos), einfaches Menue. Würde das Panel wiederkaufen!

Super Plasma zum Superpreis!!!

Nach langem durchstöbern diverser Testberichte und Meinungen haben wir uns für den Panasonic TH-42 PX60E (inkl. DVB-T Tuner) entschieden. Dieser ist jetzt seit 2 Wochen im Einsatz. Zuerst war ich enttäuscht vom Bild des TVs. Das lag allerdings am anlagogen Satelliten-Empfang. 2 Tage später haben wir uns eine digitale Zimmerantenne zugelegt und das Bild ist fantastisch. So scharf - umwerfend. So macht TV schauen wirklich Spaß und bei der Diagonalen sowieso - wie im Kino! DVD optimale Bildqualität - wozu braucht man noch Kino? Ich bin total begeistert von diesem Plasma-TV. Inkl. ovalem Standfuß ~ 2.000 Euro bei redcoon.
    Und die Fußball-WM ist jetzt ein absoluter Genuß.
    Fazit: Super Gerät zum Superpreis - tolles Fernseherlebnis
  • von Herrmann G

Eingebrannt....

....das Bild bei Spielfilmen und Reportagen ist top. Bei Fussball leider nicht ganz so gut.

Was ich aber als gar nicht toll empfinde ist der ZDF-Logo-Fussball, der sich links oben eingebrannt hat und immer auf hellen Flächen erkennbar ist :-( Deswegen nur 2 von 5 Sternen.
  • von Micha280269

Lange gesucht endlich gefunden!!

Hab mir das Teil bestellt und mich von dem Spruch \"Die sind noch in Kinderschuhen \"nicht beeinflussen lassen. Nach ca 1 Jahr Recherge bin ich auf diesen Fernseher gekommen absolut mega sauber geiles Teil !!!!
    Guck mir erstmal 4 Teile von Star Wars an aus DVD Whow wie Kino !!!!
    by Micha
  • von Lui

Gutes Gerät

Aber bei Sportsendungen bin ich nicht so begeistert!

Absolut Top !!!

Hab den Pana Plasma seit 3 Tagen (musste über ne Woche drauf warten) und bin total begeistert. Das Bild ist Superscharf. Vorgestern ist irgendwo ein Bericht von den Malediven gelaufen da hab ich gemeint ich bin Live dabei so klar war das Bild. DVD gucken ist auf dem Plasma eine Augenweide und auch X-Box zocken ist genial. Preis leistungsverhältnis einfach Spitze !!! Überragend.
    Konnte bis jetzt noch keine schlechte Eigenschaft feststellen.

Panasonic TH42PV60E

Ich habe den Panasonic vor 1 Woche bekommen (1 Monat Lieferzeit) aber die Wartezeit hat sich gelohnt!!
    Der ist der Hammer. Das Bild ist geil, sogar in PAL ist es akzeptabel.

Referenzklasse!

Habe mir den TV nach monatelanger recherche bestellt!Wollte zuerst eigentlich einen LCD kaufen,vor allem im Hinblick auf die Fußball-WM! Nachdem ich aber die entäuschenden Bilder auf den meisten LCD´s sah (Bildgeometrie, Artefakte, Nachzieheffekte) war ich ziemlich unentschlossen bin dann aber auf Plasma umgeschwenkt. Jetz ist er da und ich bin restlos zufrieden, die Bilder bei Fußballübertragungen kommen total realistisch rüber (Kabel digital, Premiere) vor allem die Qualität bei PAL ist absolut überzeugend und besser als bei meiner alten Röhre (Philips)
    Die DVD-darstellung ist über HDMI-eine Offenbarung.
    Nur empfehlenswert!
  • von binjo

Einfach nur GEIL! TH-42PV60E Panasonic

Hallo, habe lange im Netz gelsen, was man derzeit so kaufen kann. Bin dann auf den TH-42PV60E von Panasonic gestoßen. Den Plasma habe ich mir über redcoon . de bestellt, was auch alles super schnell klappte. Angeschlossen mit guten Kablen am digitalen Satreceiver und einfach nur gestaunt! Wau, so ein geiles Bild hätte ich nicht erwartet. Es sieht wirklich sehr gut aus. Hatte zuvor einen nicht gerade billigen Philips Röhren-TV. Aber der Plasma haut richtig rein.

Sehr selten, wenn Text auf weißem Hintergrund steht, dann sieht man ein paar dicke Pixel. So zum Beispiel bei Sonnenklar.tv, wenn unten die Angebotsnummer dauerhaft steht! Ist aber wirklich nicht schlimm, da die restlichen 99 Prozent des Bildes voll überzeugen. Auch Sport ist kein Problem für den Panasonic. Also, ich kann ihn nur empfehlen! Und der Preis ist wohl unschlagbar ;-) Das einzige was mich etwas stört ist, wenn man den TV lautlos schaltet bleibt das Zeichen dafür stehen.
  • von skill

Absolut überzeugendes Gerät!

Das Thema Nachleuchten und Einbrennen hatte mich erst davon abgehalten einen Plasmabildschirm zu kaufen. Seit dem ich aber nun den Panasonic 42PV60E über 100 Betriebsstunden mein eigen nennen kann, bin ich absolut begeistert. Keine Spur von Einbrennen oder Nachleuchten, selbst bei längerem Betrieb. Ich empfehle die Bildeinstellung Kino. Das Gerät produziert je nach Eingangsquelle ein klasse Bild, ist leicht zu bedienen und sieht meiner Meinung nach schick aus. Die Bildqualität im HDMI Modus ist schlichtweg beeindruckend. Im Power Safe Modus liegt der Verbrauch dieses Plasmas bei sparsamen ~150 Watt. Die Anschlussvielfalt lässt mit YUV,3x Scart,2x HDMI und Fronteingang keine Wünsche offen.
    Absoluter Kauftipp!

Spitzenfernseher !!!

Hi, ich habe mich nach ausführlichen Studium des Angebotes an Fernsehern für den Panasonic PV60 E entschieden und bin vollauf zufrieden. Klasse Bild (schon über normalen Kabelanschluss) und Wahnsinnsbilder über DVD. Einfacher Aufbau und Installation, sehr anwenderfreundlich gestaltet. Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich und absolut idiotensicher. Einfach ein rundum gelungenes Gerät, das ich jedem nur weiterempfehlen kann, speziell für Sportübertragungen !!!

Empfehlenswert

Super gelungendes Gerät. Selbst für die, die noch kein HDTV nutzen. Hervoragende Bildqualität.
    Super Kontrast, auch bei helleren Räumlichkeiten. Das Schwarz ist wirklich scharf. Und Nachziehen sehen wahrscheinlich nur Profis. Selbst der Ton ist für die geringe Wattzahl und doch kleinvolumigen Speaker im Normalbetrieb völlig o.k.
    Berechtigter Kauftip!
  • von Knurri

Panasonic TH37PV60E

Bilddarstellung von Premiere und analog super , digital, vom Kabelanbieter ISH, mangelhaft. DVD über HDMI sagenhaft und das zu dem Preis. Ich bin froh, daß ich keinen LCD genommen habe.
  • von klado

Einfach nur geil!!!!! Ein absoluter 5-Sterne Hit!!!

Nach langem Studium entsprechender Testberichte (Plasma oder LCD) habe ich mir seit einer Woche den Panasonic TH 42-PX 60 mit eingebautem DVB-T Tuner für sage und schreibe 1999,00 € inkl. Standfuß zugelegt. Die einzigen Zusatzkosten hierfür waren eine passive Stabantenne für 13,50 €.
    Das Bild ist einfach nur geil. Bei der sonnabendlichen Sportschau habe ich gedanklich schon ein Trikot getragen. Die Auflösung ist phänomenal. Selbst die Gesichter der Besucher auf der Obertribüne sahen nach Gesichter aus. Bei dem Boxkampf Byrd vs. Klitschko haben ich wohl eher als der Sportmoderator das blutige Auge an Byrd gesehen. (Farb- und Schwarzabgleich sind für ein TV-Gerät von dieser Größe einfach super. Ich habe noch kein vergleichbares Bild inkl. Bildschärfe bei einem anderen Plasma (geschweige LCD) erlebt.
    Die Zusatzanschlüsse (2 HDMI, 3x Scart usw.) können sich mehr als sehen lassen. Die WM kann kommen. Spielfilme und übrige Sendungen werden in einer mir bis dahin nie dagewesenen unvergleichlichen Superqualität wieder gegeben.

Mein Tip: Muss man kaufen!!!!

Toller Fernseher

Habe den Fernseher gestern in Betrieb genommen und bin begeistert. Er liefert tatsächlich ein sehr gutes Pal Bild. Und endlich mal Gesichter von Menschen, die natürlich aussehen.
    Trotzdem reicht noch kein LCD oder Plasma an einen Röhren TV. Das merkt man z.B. bei einem Fussballspiel sehr gut. Ball und Spieler sind leicht verschwommen.
    Aber ansonsten macht der Plasma von Panasonic einfach Spass....
  • von Kronny

Absolut neues Spieleerlebnis

Schon irre was der th42pv60e über Scart aus den DVDs rausholt. Hervorragende Schwarzdarstellung, unglaublich knackige Dynamik mit detailtreuen Farben. Wer noch zweifelt sollte mal eine XBOX 360 über den Componenten Eingang anschließen. Es eröffnet sich eine ganz neue Dimension der Darstellung auf einem Fernsehgerät. TOP-Gerät zum Unschlagbaren Preis.

TH 42PV60E

Dieser Plasma ist der Hammer, ein Bild schon in PAL wie HDTV!

th42pv60

Kein besseres Pal Bild bisher gesehen, DVD mit progressiver Zuspielung Top!
    Einfach zur Zeit DIE Referenz!
  • von riemy

Spitzengerät!

Für diesen Preis wird man keinen besseren Plasma finden. Der PV60 schlägt sogar deutlich teurere Plasmen und zeigt besonders bei DVD-Wiedergabe absolute Spitzenbilder. Selbst die Qualität des Pioneer 436 erreicht der PV60 ohne Mühe und kostet auch noch knapp 1000 EUro weniger. Anschluss über Componente bzw. HDMI ist in beiden Fällen fantastisch!

Passende Bestenlisten: Fernseher