Gut

Kundenmeinungen (11) zu Olympus E-500

• von Anechoic

Miserabeler Kartenschacht

• Nachteile: Kartenschacht
    Von der Funktion her gibt es an dieser Kamera nichts auszusetzen, was jedoch die
    Verarbeitung und die Handlungsweisen des Supportes an geht, so habe ich recht trübe Erfahrungen sammeln dürfen.
    Nach keinen 50 Betätigungen brach, beim Auswerfen, einer der Stifte der CF-Kartenaufnahme ab. Vergleicht man die Karten-Führung von Olympus mit der diesbezüglichen Lösungen anderer Hersteller, wundert einen nichts mehr.
    Vermutlich verlässt sich Olympus darauf, das die XD-Karte hauptsächlich Verwendung findet.

Die Kamera wurde kaum verwendet, so das dies ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie geschah.

Was ich persönlich unmöglich finde......
    Der Olympus Service antwortete nach zwei Mails einfach nicht mehr.

KEINE Kulanz.... die Reparaturkosten von 178,-€ + Versand, bleiben an einem selbst hängen.
    Da mag sich jeder selbst sein Urteil bilden
  • von dark

unsensibler autofocus

ein minus für den unsensiblen autofocus. nur bei manueller einstellung werden die fotos richtig scharf. gutes handling und übersichtliche software sind ein plus.
  • von klick

naja...

ich fotografiere seit ein paar monaten mit der e500, und bin von der bildqualität bitter enttäuscht. das starke rauschen (auch bei niedrigsten iso-werten) stört nicht nur bei nachtaufnahmen! werde mir wohl bald eine andere kaufen, obwohl ich das design ganz hübsch fand.
  • von Betreiber

Olympus e-500 Bildqualität & Handling sehr gut

Nutze die E-500 seit mehren Monaten allerdings nur im M bereich , dazu mein Fazit ,hervorragende Bildqualität , sehr gutes Händling , Hauptsächlich im dunklem Innenbereich für Personen Fotographie.
    Für das Geld gibt es nichts besseres auf dem Markt erst ab 1500.- Euro ist dann aber Profibereich
  • von Franzis

Bin begeistert!

Habe mir nach diversen Kompaktkameras (Lumix FZ 5, Olympus c760 UZ) die Olympus E-500 im DZ-Kit zugelegt. Habe zwar mit einer qualitativen Steigerung in Punkto Bildqualität, Handling, Geschwindigkeit etc. gerechnet, doch sind die Unterschiede in jeder Hinsicht derart groß, dass ich immer noch schlichtweg begeistert bin! Ein riesiges Kompliment an Olympus! Eine wirklich hervorragende und durchaus hochwertig anmutende Kamera, die sich momentan auf verlockendem Preisniveau bewegt.

Eine sehr gute Kamera !

Ich habe mir diese Kamer gekauft und habe nichts negatives zu berichten.........
  • von manni 07a

Gute Kamera

Habe die Kamera seit einigen Wochen und bin begeistert. Sie liegt mir gut in der Hand,Funktionsvielfalt ist sehr gut und sie bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.Und das bei dem Preis.
  • von TheSunset.de

Autofokus

Ich habe die E 500 auch seit paar Wochen (Neu bei MM gekauft)und bin supter zufrieden, das einzige was mich stört ist der Autofokus in Verbindung mit dem im Paket mitgeliefertem Weitwinkelobjektiv. Die Scharfstellung dauert manchmal ziemlich lange. Ich drücke auf den Auslöser leicht um zu fokusierten, die Kamera löst einige kleine Blitze aus und das wiederholt sich paar Mal, manchmal löst die Kamera garnicht aus. Ich arbeite für die Lokalpresse und muss öfters Momente erwischen, doch da habe ich nicht soviel Verlass auf die Cam. Im Sportmodus klappt es noch einigermaßen gut!
  • von Booker

Die E-500 ist ihr Geld wert

Habe mir die E-500 gekauft und bin begeistert, super Qualität, liegt gut in der Hand und macht ausgezeichnete Bilder, für so wenig Geld gibt es nichts besseres
    Sehr empfehlenswert

Klasse Design+Top Ausstattung= herrvoragende Ergebnisse

Kann dem Test nur zustimmen. Habe diese Kamera jetzt ca. 1 Monat und bin ueber die Funktionsvielfalt der Kamera begeistert.
    Auch habe ich schon mit Olympus telefoniert ,da ich ein paar Fragen zur Cam hatte .
    Service+Freundlichkeit= 5 Sterne

Kaufen ;-)

Gute Kamera und gute Optik!

Ausgesprochen gutes Preis-LEistungsverhältnis. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, sind die Olympus-Objektive auf die Digitalfotografie abgestimmt. Entscheidend ist nicht nur die Kamera, sondern die Kombination aus Kamera und Objektiven!
  • Re: Gute Kamera und gute Optik! Antwort

von ananym2
    @Anonym: Und wen meinen Sie da mit anderen Herstellern?

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras