Ausreichend

4,5

Kundenmeinungen (30) zu novasol.de Ferienunterkünfte

• 12.05.2024 von Christina1268

Leere Versprechungen und ein Hinhalten

Mein Apartment wurde von Novasol ohne Angaben von Gründen storniert , ... ..
    Die Mails werden nur zum Teil beantwortet , jedoch nicht auf den Inhalt des Kunden eingegangen...
    Das einzige was funktioniert ist der Kundenservice am Telefon. Die Mitarbeiter waren fast alle freundlich und wirkten kompetent.
    Habe 5 Mal angerufen ( war nicht mehr freundlich, habe mit rechtlichen Schritten gedroht), da ging es dann binnen 2 Tagen , dass meine Anzahlung refundiert wurde, nach 4 Wochen!!
    Schade, dass man drohen muss dass was geschieht.
    Fehler passieren überall , nur lasse mich nicht für dumm verkaufen oder möchte abgezockt werden für das bin ich zu weit gereist!
    Das war das 1. Mal und das letzte Mal über Novasol gebucht!
  • 10.04.2024 von Thevoice

Eine Schande! Nie wieder!

Schade, dass es nicht 0 Sterne gibt! Kundenservice unter aller Kanone!
    Wir hatten ursprünglich ein anderes Ferienhaus gebucht und konnten die Buchung nicht abschließen - angeblich Server-Probleme bei fewo direkt. Wie die beiden zusammen hängen ist mir nicht klar - haben dann am nächsten Tag doch die Buchung abschließen können. Nur haben wir ein anderes Ferienhaus bekommen, das überhaupt nicht zu uns passt und auch noch teurer war. Nach langem, zeitaufwendigen und energieraubendem hin und her, hieß es nur „Fotos seien nicht verbindlich, nur die Beschreibung“. (Die übrigens auch nicht der unserer Buchung entspricht).
    Tja, dumm nur, sich ausgerechnet mit einer tv-Journalistin anzulegen, die auch noch für Reise-Reportagen arbeitet. 🤷‍♀️
  • 24.03.2024 von Disinobe

Katastrophe bei Novasol

Ich hatte ein Haus gebucht , 2 Tage später stornierte ich dieses um ein anderes zu buchen. Bei 8 Leuten nicht einfach. Was ich dann erlebte ist für mich ein Alptraum . Ich hatte zu meinem erschrecken die Stornierungsbedingugen nicht zu Ende gelesen.
    Ich soll 25% des Presises bezahlen. Ich finde es unverschämt . Meine Bemühungen es gütlich zu klären sind bis heute seitens novasol gescheitert. Ich habe die Umbuchung per mail geschickt, babe 95.00 Euro Gebühr bezahlt . Von novasol gibt es kein Einlenken. Die Kommunikation mit novasol gestaltet sich schwierig . Jetzt gibt es ein Inkasso ,was den absoluten schlechten Ruf hat. Selbst die kann man nicht erreichen. Was für ein Geschäftsgebahren. Ich glaube nicht, dass der Eigentümer des Hauses in Dänemark nach 2 Tagen einen immensen Verlust erleiden musste. Sicherlich trifft mich die größere Schuld, aber so mit den Menschen umzugehen ist nicht die feine englische Art . Nur ein kleines Entgegenkommen hätte mir gerreicht. Nie wieder Novasol
  • 03.03.2024 von Bernd M.

Gespart am Personal und null Kundenorientierung

• Vorteile: viele Angebote, relativ günstig
    • Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet, Risiko des Geldverlustes durch Stornobedingungen , Abbuchung undeutlich oder technisch fehlerhaft, Vertragsbedingungen verbraucherunfreundlich, Autostornierung nach 2 Tagen, Stornierungskosten in Höhe des Buchungsbetrags, wenn nicht bezahlt., Kein deutsch- oder englischsprachiges Telefongespräch möglich, Über Zweitplattform ggf. technisch problematischer als direkt, Fehler von Novasol können zu Problemen von Kunden führen, Strikter Ablauf bei Buchung kann zu Problemen mit Drittanbietern führen, Fehlende Flexibilität , In Deutschland nur am Wochenende erreichbar, aber gleichzeitig überlastet, Kreditkarte für Bezahlung nötig
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Über ein Zweitplattform gebucht. Großer Fehler.
    Storniert wird innerhalb von zwei Tagen, wenn nicht bezahlt worden ist. In Höhe der Buchungskosten!
    Trotz technisches Problems seitens Novasol waren die Stornierungskosten zu bezahlen. Novasol hatte falsche Angaben zur Bezahlung gemacht. Kommunikation nur mit Robotern möglich. Ab und an kamen Antworten per Chat, aber auch nur Standard-Antworten.
    Auf die angegebene Nummer kommt in Dänemark raus und eine Tonbandaufnahme wird abgespielt.
    Ich musste das Risiko eingehen und es nochmal buchen, da sie ihren Fehler nun entfernt haben.
    Selbst nachdem dann die Kreditkartennummern angegeben worden sind, kam direkt eine Nachricht binnen 2 Tagen zu zahlen, wenn die Bezahlung noch nicht getätigt worden ist.
    Es ist eine Stressspirale, die kein Ende nimmt.

Spart euch den Stress. Das ist es einfach nicht Wert. Die Tests mit ausreichend minus sind meiner Meinung nach nicht mehr aussagekräftig.
    Meine Note ist ungenügend. Das Personal ist scheinbar überlastet und überfordert. Der Firmenpolitik nach zu urteilen ist ihr das egal, Hauptsache Geld.
    Schade, dass man mit so einer Marktmacht den Urlaub vieler Menschen kaputt macht und das Ferienwohnung Geschäft runterzieht.
    Nun die Gier nimmt in vielen Firmen überhand, oft so stark, dass sie droht zusammen zu fallen.
    Lest mal das Kleingedruckte. Für mich schlussendlich unseriös und nicht hinnehmbar.

• 21.02.2024 von emiliaa

Intransparente Planung und schlechte Kommunikation

Meine Buchungsanfrage betraf ein Objekt auf La Palma. Nach einer Buchungsanfrage bekam ich prompt eine Buchungsbestätigung samt Buchungsnummer. Dann ging es los:

- es wurde keine Mail versendet (was mit der Buchungsbestätigung auf der Website versprochen wurde)
 - einen Tag später Anruf bei Novasol: Es handele sich gar nicht um eine Buchungsbestätigung, man müsse erst den Eigentümer kontaktieren

- zwei Tage später: Mail mit Bestätigung der Anfrage

- 4 Tage später: Das Objekt scheint online im gewünschten Zeitraum gebucht

- ebenfalls 4 Tage später: erneuter Anruf bei Novasol: Die Eigentümerin wurde noch nicht kontaktiert, das wird nun mit mir in der Warteschleife erledigt, mit dem Ergebnis: so spontan (11, nun 7 Tage im Voraus) könne sie die Wohnung nicht zur Verfügung stellen

- weitere 10 Stunden später: Die Wohnung erscheint online weiterhin verfügbar

03.03.2024 von Bernd M.
    Es ist noch schlimmer geworden. Jetzt gibt es nur noch Standard-Antworten.
  • 19.02.2024 von kuekeneve

Könnte ich keinen Stern geben, würde ich es tun...

• Nachteile: Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet
    Wenn ich keinen Stern vergeben würde, würde ich es tun...

Dieses Unternehmen ist in Dreistigkeit und mangelnder Hilfe für seine Kunden nicht zu übertreffen.

Wir haben im Januar ein Haus in Dänemark bei diesem Anbieter gebucht (1. Ansprechpartner war Cofman - von dort aus wurde man dann aber an Novasol weitergeleitet. Wurde leider bei der Buchung auch nicht deutlich angezeigt.)

(Vermeintlich) Schönes Haus, man eben 580,- € für eine Woche exklusive Endreinigung.

Als wir ankamen, traf uns der Schlag. Das Haus war nicht nur total verdreckt, sondern auch unbewohnbar. Die Einrichtung war abgewohnt und total verunreinigt.
    Also wurde hier nicht nur nicht ordentlich (wir vermuten gar nicht) gereinigt, es gab keine Ecke an Möbeln, die nicht voller Flecke waren.

- dreckiger Whirlpool
    - dreckiges Geschirr im Geschirrspüler
    -völlig verdreckte Dunstabzugshaube inkl. Staubweben von min. mehreren Monaten
    - Besteckschubladen voller Krümel
    - dreckige Schneidemesser
    - geschmolzene Schneidebretter
    - Beschichtete Pfannen total zerkratzt und abgenutzt
    - Wasserkocher so verkalkt, dass man ihn auch nur hätte entsorgen können
    - verdreckte Stühle und verdreckte Sofas. Nicht nur voller Flecken, sondern auch voller Krümel
    - Matratzen haben gestunken und waren voller Flecke, die Bettwäsche ebenso

Alles in allem kann dieses Haus nicht gereinigt worden sein. Und der Dreck in den Ecken war sicher nicht nur von einer ausgelassenen Endreinigung.

Wir haben uns sofort im Callcenter beschwert und wurden aufgefordert, Fotos zu schicken. Gewünscht - getan. Es hieß, am nächsten Tag würde jemand kommen und sich der Sache annehmen. Wann genau das sein würde, wurde uns nicht gesagt.

Aufgrund des Zustandes der Betten kam es für uns nicht infrage dort auch nur eine Nacht zu bleiben.
    Wir erwogen, in ein Hotel zu gehen. Leider war nur keines verfügbar.

Auf zweite Nachfrage im Callcenter, wie denn die Chancen stehen würde ein anderes Haus zu bekommen, wurde uns gesagt, dass dies sehr unwahrscheinlich sei. Niemand konnte uns sagen, was genau am nächsten Tag überhaupt getan werden würde.

Da für uns nur ein Umzug in ein anderes Haus infrage kam (denn mit einer einfachen Nachreinigung wäre es dort definitiv nicht getan gewesen) und die Chancen hierzu nahezu aussichtslos schienen, entschieden wir uns noch in derselben Nacht wieder abzureisen. Es war inzwischen 21 Uhr und wir hatten bereits eine fast 6-stündige Fahrt hinter uns.
    Die Aussicht sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um dann am nächsten Tag (irgendwann) gesagt zu bekommen, dass evtl. nur noch einmal gereinigt werden würde, und dann ohne eine Stunde Schlaf erneut 6 Stunden nach Hause fahren zu müssen, lies uns die Entscheidung treffen direkt abzureisen.

Wir waren dermaßen enttäuscht...

Viel schlimmer als die Enttäuschung über das Haus und den "verlorenen" Urlaub war aber, dass wir bis heute keine Reaktion auf unsere Beschwerde bekommen haben.
    Wir haben mehrfach per E-Mail inkl. aller Fotos auf den Zustand und unsere Reklamation hingewiesen - Nichts!
    Außer den automatisierten E-Mails "Ihr Urlaub ist zuende - wie wars?..." Eine Frechheit.

Die Kautionsabrechnung hat dem Ganzen dann noch den Boden ausgeschlagen.

Wir haben bis auf den Kühlschrank alles ausgeschaltet, die Zählerstände bei An- und Abreise fotografier und haben dann doch tatsächlich eine Stromabrechnung über gut €71,- erhalten.

Leider konnte man uns im Callcenter auf erneute Nachfrage auch wieder nichts sagen.

Es wurde sich auf die AGBs berufen, aus denen hervorgeht, dass wir keinerlei Ansprüche geltend machen können, da wir ja abgereist seien. Da gehe ich ja noch mit - das Geld für das Haus haben wir eh bereits abgeschrieben. Aber die Kautionsabrechnung wollten wir so nicht stehen lassen.

Na ja, wir wurden wieder vertröstet. Man würde sich der Sache annehmen, man würde sich melden, blablabla.

Eine absolute Frechheit. Ja, wir sind abgereist, und ja - wir haben keine Möglichkeit zur "Nachbesserung" gelassen. Das sehen wir ein. Aber so ein Umgang bzw. Nicht-Umgang mit Kunden ist eine absolute Frechheit.
    Man versucht nicht mal dem Kunden zu vermitteln, dass man sich der Sache annimmt und die Beschwerde ernst nimmt.

Wir werden dort nie wieder buchen, geschweige denn diesen Verein weiterempfehlen.

Selbst wenn wir "nur" Pech hatten. In so einem Fall muss da mehr vom Anbieter kommen...
  • 11.02.2024 von Locke25092007

NIE WIEDER NOVASOL

Hier nun meine Begründung über die Aussage. Wir haben für die Zeit vom 26.12.2023 bis 02.01.2024 ein Ferienhaus in Selde /Dänemark gebucht. Wir wollten mit 9 Personen reisen und haben deshalb ein Haus für 10 Personen gemietet. Ein Positives vorweg: Das Haus hatte genug Zimmer und damit auch Schlafmöglichkeiten für uns Alle. Das war aber auch das einzig positive an dem Ferienhaus. Gleich nach der Ankunft stellten wir etliche Mängel am Ferienhaus fest: 1. die Sauberkeit im Haus ließ zu wünschen übrig, 2. In vielen Zimmern gab es kein Licht, 3. Auch funktionierte draußen kein Licht obwohl Lampen vorhanden waren, Im Wohnzimmer funktionierte 1 Heizkörper nicht, 4. Im Badezimmer war der Wasserhahn lose, und das schlimmste war das es nicht genug Besteck für alle gab( 8 Gabeln und 8 Messer für 9 Personen ist viel zu wenig. Und wenn man bedenkt das das Ferienhaus für 10 Personen gemietet werden kann. Ich denke in einem Ferienhaus muss Besteck für mindestens 2 Mahlzeiten vorhanden sein.
    Diese Mängel habe ich gleich am Folgetag bei der Telefonhotline in Deutschland reklamieren wollen. Leider war ein Kontakt nicht möglich aber es gab die Option das man um einen Rückruf bitten kann (Auf den Rückruf warte ich noch immer!!!). Dann habe ich die Mängel per Email an kundensevice@novasol.dk gesendet. Auch von dort kam KEINE Reaktion.
    Nachdem wir unseren Urlaub wegen entgangener Urlaubsfreunden vorzeitig beendet haben habe ich mich am Folgetag wieder mit der Hotline in Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort habe ich meine Probleme vorgetragen und um Prüfung gebeten. Man versicherte mir das man die Angelegenheit prüfen werde und ich würde auch vor Abschluß der Prüfung KEINE Endabrechnung. Doch die Abrechnung kam zuerst. Auf meine weiteren schriftlichen Anfragen hat man nur noch reagiert indem man mir mitteilte das keine erkennbaren Mängel festgestellt wurden und ich mich ja viel zu spät mit der Mängelliste gemeldet hätte. Und achja die Reklamation bei Novasol per Email sei nie angekommen.

Also mein Fazit ist: Ich werde NIE wieder über Novasol buchen. Auch die Abfertigung bei der telefonischen Hotline in Deutschland ist ne Katastrophe.
    Und passt auf wenn Ihr bei anderen Anbietern bucht und an Novasol weitergeleitet werdet.
  • 08.02.2024 von FrauWh

Schimmel im Ferienhaus

• Nachteile: Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt, ekelhafte Unterkunft
    Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. Die Unterkunft in Dänemark war schimmlig und dreckig, trotz Kontaktaufnahme gab es kein Angebot für eine Alternativunterkunft. Auch im Nachhinein gab es kein Entgegenkommen, stattdessen werden noch weitere Kosten (Strom) eingefordert. Ansprechpartner wechseln, man erreicht niemanden, Beweisfotos werden ignoriert. Der Urlaub war überlagert von Ekel und Schimmelgeruch. Letzterer blieb auch nach unserer Rückkehr trotz Waschen des Bettzeugs. Nie wieder Novasol. Ich kann nur komplett abraten.
  • 07.02.2024 von R_Buffo

Schlechteste Idee bei NOVASOL zu buchen

• Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, teuer, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt, kein Service, defektes Mobiliar, Schimmel, Undichtes Dach
    Gerne möchte ich ein paar Eindrücke vom Aufenthalt bei NOVASOL mit euch teilen. Das Haus sowie der Service waren katastrophal und entsprachen nicht annähernd den Bildern oder der Beschreibung der Unterkunft im Internet. Schimmel im Grill und in Sitzpostern, ungepflegter Garten mit dornenüberwucherter Terrasse, defekte Möbel und undichtes Dach waren nur wenige der Mängel. Statt den Gästen für ihr Feedback zu danken und an der Instandhaltung des Gebäudes zu arbeiten, wurde uns zudem eine zusätzliche Endreinigung in Rechnung gestellt und E-Mails und Anrufe ignoriert. Zum Glück gibt es reichlich Mitbewerber, bei denen man sicherer und wesentlich preiswerter seinen Urlaub buchen kann.
  • 19.12.2023 von JD -

Finger weg von Novasol

• Vorteile: reibungslose Buchung
    • Nachteile: Dialog schwierig
    Das Haus selbst war wunderbar die Lage war wunderbar. Allerdings waren einige Lampen ausgebrannt. So konnten wir nur mit Taschenlampe kochen. Wir konnten leider keinen erreichen, der uns weiterhelfen konnte. Erst nach viel Ärger Mails und 20 Minuten in der Warteschleife. Immer anonym immer mit einem digitalen Bot dann meldet sich ein komischer Herr P. (angeblich echter Name) ..
    Er hat uns zumindest einen Techniker geschickt, der sehr sehr freundlich war. Ein Entgegenkommen für den Ärger, den wir nicht zu verantworten hatten, konnte er uns aber nicht leisten. Es war nicht lustig, das ist dem Urlaub nicht dienlich. Zudem wurde die Stromabrechnung natürlich zu unseren Ungunsten falsch erstellt und das nachweislich. Damit wurde auch im Nachgang der Erholung ein Dämpfer verpasst.
    Wir hatten letztes Jahr 2022 - noch mit einem echten Menschen hinter einer echten Firma zu tun, dem lieben Lars von
    Samsø Feriehusudlejning…
  • 27.11.2023 von Mario_B

Leere Versprechungen von Novasol

Die Location war ein privates Haus, das von Novasol zur Vermietung verwaltet wird. Bis zur Anreise schien alles soweit gut zu funktionieren. Bei der Ankunft jedoch mussten wir erst einmal 1 Stunde warten, bis wir den Schlüssel bekommen hatten, obwohl wir weit im Voraus angekündigt hatten, wann wir ankommen. Die Reaktionsfreudigkeit der Mitarbeiterin vor Ort war leider schlecht, eine flüssige Kommunikation daher schwierig, vor allem, weil deren Englischkenntnisse sehr dürftig waren. Bei der Schlüsselübergabe wurde verschwiegen, dass keine der 3 Klimaanlagen funktioniert. Dies hat der eigentliche Eigentümer dann später bestätigt, dass dies bekannt war. Erst auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass diese defekt ist, und ein Termin zur Reparatur erst in zwei Wochen bestehe. Angeblich sollte der Eigentümer eine mobile Klimaanlage bis dahin zur Überbrückung bringen. Leider wurde auch diese Aussage nicht eingehalten, erst nach mehrmaliger Rückfrage hat der Eigentümer einen 30 EUR Standventilator als Ersatz gebracht, was lächerlich war, denn der verbesserte die Situation nicht, denn Ventilatoren waren auch so schon vorhanden. Nach Meldung der Umstände an Novasol wurde uns eine Rückerstattung versprochen (10%, was OK ist), jedoch handelt es sich auch hier um leere Worte, denn eine Rückerstattung habe ich selbst nach 4 Wochen trotz mehrerer Versprechen nicht erhalten.
    Die Unterkunft an sich wäre ganz OK, jedoch gibt es keine eigene Zufahrt oder Einfahrt. Man parkt auf der Straße, und muss Gepäck und Einkäufe über eine längere Treppe hintragen. Abgesehen von der defekten Klima lässt auch so die Wartung der Unterkunft zu wünschen übrig. Es sieht so aus, als ob für Produktfotos alles schön gemacht wurde, und seitdem an Renovierungen gespart wird. Mauern haben Risse, eine Außenmauer neigt sich gefährlich zu einer Seite, Farbe verabschiedet sich, und täglich brechen Mosaiksteine aus dem Boden des Pools. Der Pool wurde in der dritten Woche gar nicht mehr gewartet, d.h. der Poolboy kam nicht mehr. Internet/WLAN ist zwar vorhanden, jedoch in der Bandbreite eher lächerlich. In den Nachtstunden wurde es jeden Tag so schlecht, dass ein TV Streaming mit Amazon Fire Stick nicht mehr flüssig möglich war. Ganz klar: Novasol meiden, die Unterkunft wäre abgesehen von der defekten Klima (Was eigentlich kaufentscheidend war) ertragbar gewesen
  • 18.11.2023 von Eifeler Jung

Bitte Finger weg von Novasol

Das Schlechteste, was uns je passiert ist! Wir hatten in Costa Rei (Sardinien) ein Haus gebucht. Da wir im Jahr zuvor schon über einen anderen Anbieter in dieser Siedlung gebucht hatten- kannten wir uns dort aus.
    Da wir zwei wilde Jungs haben, hatten wir über Novasol ein Haus mit großem Grundstück gebucht. Auch von innen gefielen uns die Bilder sehr (die Häuser dort ähneln alle sehr- aber das gebuchte hatte ein sehr schönes, großes Grundstück und unterschied sich vom Innendesign).
    Der Mann, der mir dann das Haus zeigte, hatte es komischerweise sehr eilig. Er war schon nach 90 Sekunden verschwunden (noch bevor meine Frau es vom Auto ins Haus schaffte- da ich mit ihm vorgegangen war). Fragen waren keine erwünscht. Die Betten waren schlecht gereinigt (viele Krümel und Haare). Als wir nach ein paar Minuten feststellten, dass wir in einem anderen Haus waren, rief ich das Klientenbüro vor Ort an. Ich erklärte dem Herrn, dass wir 1. im falschen Haus sind und 2. nur eine Bettdecke für 4 Personen haben. Daraufhin hat er sofort aufgelegt!
    Die Bettdecken Nr. 2 und drei bekamen wir am 4. Tag. Die Vierte bis zum Schluss nicht.
    E-Mails an Novasol blieben auch nach vielen Tagen unbeantwortet. Auf eine Bitte um Anruf wurde gar nicht reagiert.
    Nach über eine Woche kam eine „inhaltlose“ E-Mail.
    Fragen von uns an Invasol blieben auch Wochen nach dem Urlaub unbeantwortet (von wegen Antwortzeit weniger als 1 h!)!
    Bei der Buchung gab es nirgendwo den Hinweis, dass es sich bei dem Haus um Beispielbilder handelt!
    Letzten Endes haben wir herausgefunden, dass es das Haus so nicht gibt! Es wurden Außenbilder und Innenbilder von verschiedenen Häusern zusammengefügt! Auch wurde bei der Buchung der genaue Standort des Hauses angezeigt. Das Haus, das wir dann bekommen haben, lag aber woanders- was überhaupt nicht schlimm gewesen wäre, wenn es außen und innen das gebuchte Haus gewesen wäre! Aus meiner Sicht „arglistige Täuschung“!

Eine Stornierung und dann Umbuchung vor Ort war nicht möglich (nur bis 12:00 Uhr des Anreisetages- aber unser Flieger landete planmäßig erst nach 14 Uhr).
    Eine Entschuldigung oder Entgegenkommen von Novasol ist bis heute ausgeblieben!
    Beim Herd funktionierten nur drei von vier Platten und bei der Spülmaschine gibt es einige Mängel.
    Die Küchenausstattung war die mangelhafteste und schlechteste, die wir je in unserem Leben gesehen haben- da mussten wir „improvisieren wie die Russen“.
    Wir hatten das Ganze über Air BnB gebucht. Dort war man zumindest ein wenig bemüht uns zu helfen, aber wirklich gebracht hat es bislang nichts.

Das war in jedem Fall aus unserer Sicht eine echte Betrugsmasche und hat uns die ersten Urlaubstage ganz schön versaut! Haben das Beste daraus gemacht und uns arrangiert. Zum Glück hat uns das Wetter und das Meer dafür entschädigt.

Wir hätten noch mehr zu erzählen-aber das würde den Rahmen sprengen!
    Also bitte:
    Finger weg von Novasol!!!
  • 16.11.2023 von Alfons123_abc

Nie wieder

• Geeignet für: Privatanbieter
    Nie wieder! Dreckige FeWo (Blutflecken auf Kopfkissen, stark verstaubt, Fenster voller Spinnweben). Zu dem kommen noch morsche und defekte Dielen hinzu. Also nicht nur Dreck sondern auch noch fahrlässige Verletzungsgefahr, da die Mängel schon länger bestanden. Keine Entschädigung seitens Novasol! Berufen sich nur auf telefonischen Kontakt, Meldung der Mängel via Emails gelten nicht und daher auch keine Erstattung! Unglaublich!!!
  • von Reise-Opa

Hausboot am Aalsmeer

• Vorteile: Digitalisierter Buchungsvorgang
    • Nachteile: Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt
    Wir hatten im September 2023 für 12 Tage ein Hausboot am Aalsmeer gebucht.
    Das Boot war eigentlich recht schön, wenn auch mit spartanischer Küchenausstattung (wir haben viele Dinge vermisst) und durchgelegenen Matratzen!!!

Das dicke Minus: Das Boot liegt in der Abflugschneise des Amsterdamer Flughafens! Tag und Nacht (24/7) donnern die Flugzeuge in niedriger Höhe über das Boot. Wir hatten am Anfang überlegt, ob wir wieder abreisen sollten!!! An der Rezeption sagte man uns - natürlich - dass sie daran nichts ändern könnten.
    Und der Hammer: Im Reiseprospekt, auf dessen Basis wir gebucht hatten, war davon keine Rede, nicht der kleinste Hinweis auf möglichen Fluglärm!!!

Ich habe Novasol daraufhin per E-Mail kontaktiert und genau diesen letzten Umstand bemängelt und wegen entgangener Erholungsmöglichkeit im Urlaub eine teilweise Rückerstattung des Reisepreises gefordert.
    Die Antwort von Novasol auszugsweise: "....bedenken Sie, dass auch im Ferienland der Alltag der dortigen Einwohner fortgesetzt werden muss und es kann auch in Feriengebieten zu unerwartet Lärm von Bauarbeiten, Nachbarn, Verkehr oder Ähnlichem kommen. Auch kann Lärm von Flugplätzen vorkommen. ...."

Ich fühle mich verarscht, bei künftigen Urlaubsbuchungen werde ich einen großen Bogen um Novasol machen!!!
  • von Lo mit o

Ferienhaus Sächsische Schweiz

• Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Geld wird gar nicht ausbezahlt
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Privatanbieter
    Wir hatten für 3 Nächte eine Ferienwohnung in Kleingiesshübel (Objektnummer DSS101 bei Novasol) gebucht. Um 18 Uhr sind wir dort angekommen. Es dauerte keine 30 Min., da sahen wir den ersten „Untermieter“ schon flitzen: Mäuse. Ich hatte sofort den Vermieter kontaktiert. Der kam dann auch, holte eine Mausefalle und es dauerte keine 2 Minuten, da ist die Maus schon in die Falle gegangen. Für ihn war das Thema damit erledigt. Nur auf vermehrtes Nachfragen wurde eine 2. Falle aufgestellt. Wir kommen vom Land und wissen, dass die Tiere durchaus mal die Türschwelle passieren. Aber bei näher Betrachtung wurde klar, die wohnte hier schon länger. Mäusekot auf den frischen Handtüchern und in den Schränken. Es war einfach nur eklig. Ich habe mich dann schnell um eine Ersatzunterkunft gekümmert, denn im Internet hieß es bei Novasol Telefon nur bis 17.30 Uhr. Für E-Mail war der Empfang dort zu schlecht. Naja, in den AGB stand ja, 72 Stunden hätte man Zeit zur Schadensmeldung. Nun gut, das ist am Ende natürlich alles nicht mehr wahr gewesen. Wir hätten sofort anrufen müssen, damit Novasol die Gelegenheit bekommt zur Reinigung oder alternative Unterkünfte anzubieten. Man hat versucht, einen wie ein dummes Kind abzuhandeln. Reinigung hilft bei Mäusebefall nicht, hinter dem Nachtspeicherofen waren Löcher zu sehen. Da hilft nur der Kammerjäger und abdichten. Niemand schläft gern im Urlaub in einer Unterkunft, in der man die Tiere laufen sah. Also ehrlich.. Erstattung fällt aus, weil wir uns nicht stundenlang in die Warteschleife gehangen haben und dort gewartet haben. Werde das an meinen Anwalt abgeben. NIE WIEDER Novasol!!!!
  • von Julia_x399

Einmal Novasol und nie wieder!

Am ersten Abend fiel der Strom aus, wir mussten gute 65 Minuten auf den Notdienst warten und saßen entsprechend im Dunklen. Dabei stellte sich heraus, dass die Dampfsauna defekt ist und einen "Kurzschluss" verursacht hat, eine Reparatur sei aktuell nicht möglich, da Ersatzteile beschafft werden müssten etc. Leider war die Dampfsauna ein großer Beweggrund zur Buchung, der nun wegfiel. Mitten in der Nacht fällt man fast aus dem Bett, da der Whirlpool (ohne vorherige Benutzung, sodass es evtl. eine Reinigungsfunktion sein könnte) sich von alleine anschaltet, wie funktioniert das?! Des Weiteren war die Wohnung absolut dreckig, Essensreste + Hundehaaare vom Vorgänger waren überall zu finden. Fernseher bzw. Fernbedienung ebenfalls defekt, anschalten/ umschalten etc. maximal direkt am Fernseher möglich. Wir haben 2 von 4 Tagen damit verbracht auf Reinigungsteams, Elektriker, Haustechnik etc. zu warten, von der Rennerei mal ganz abgesehen...Das Tüpfelchen auf dem I war dann der Abreisetag, als plötzlich ein Elektriker um kurz nach 8 Uhr in der Tür stand um die Dampfsauna erneut zu begutachten, da eine Dame am Empfang sagte, wir wären bereits abgereist. Funfact: Wir waren weder abgereist, noch angezogen. Sondern eben erst aufgestanden, da Abreise erst bis 10 Uhr erfolgen muss... :)

Es war mit Abstand der schlechteste Urlaub, den wir jemals gemacht haben, Urlaub ist in diesem Falle aber sowieso relativ. Als Entschuldigung bot man uns eine Flasche Wein und 65€ Nachlass an. Einfach lächerlich bei Objekten in der Preisklasse. "Mehr könne man uns bei allem Verständnis nicht anbieten [...]"

Einmal Novasol und nie wieder.
  • von Kathi1312

Hohe Abrechnung - versteckter Zähler Objekt G0300

• Vorteile: reibungslose Buchung
    Wir haben zu 13 Personen ein Ferienhaus in Marilyst Strand gemietet (6 Erwachsene, 7 Kinder)
    Bei der Ankunft haben wir erstmal festgestellt, dass die Räumlichkeiten auf den Fotos größer wirkten als sie tatsächlich waren. Unsere Mädels, die auf drm Schlafboden schliefen, haben sich regelmäßig am Dachbalken gestoßen. Der Abstand vom Schlafboden zur Decke war echt niedrig.

Der Poolraum war extrem warm. (Wir waren im Sommer dort) Man erklärte uns, dass die Raumtemperatur 2 Grad höher als die Wassertemperatur sein muss, weil sich dort sonst Schimmel bildet. Die Endabrechnung, die 4 Wochen nach unserer Abreise ankam, hat uns echt geschockt. Über 400 € Heizkosten im Sommer! Das Haus wurde als Energiesparhaus ausgewiesen und hatte auch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Das Haus ist mit einer Wärmepumpe, Elektroheizung und Fußbodenheizung im ganzen Haus ausgestattet.

Beim Kochen auf dem Elektroherd dauerte es Ewigkeiten, bis das Wasser für Nudeln oder Ähnliches endlich mal am Kochen war. Ich sehe da leider keine Energieersparnis. Sorry.

Der Aktivitätsraum war zugestellt mit einer Schlafcouch, Billardtisch, Kicker, Airhockey und Dart (für große Leute, denn die Scheibe war viel zu hoch montiert). Die Playstation 2 aus der Hausbeschreibung war gar nicht vorhanden.

Das Haus ist insgesamt sehr hellhörig und schnell aufgeheizt. Mittlerweile glaube ich, dass es mehr an der Fußbodenheizung lag.

In unmittelbarer Nachbarschaft war eine Jugendgruppe bis spät in die Nacht am Feiern. Zum Glück war das nur ein Abend so.

Fazit:
    Wir werden nicht mehr über Novasol buchen!

Wir haben trotzdem eine schöne Zeit gehabt. Über Novasol werden wir allerdings keine Häuser mehr buchen.

Wir haben dieses Haus nur wegen unserer Kinder gewählt.
  • von Urlaubsguru

Keine Erreichbarkeit kein Ansprechpartner

• Vorteile: reibungslose Buchung
    • Nachteile: Keinen Ansprechpartner , Keine Bearbeitung von Problemen , Dreckiges haus, Unhygienische Bettwäsche , Kein Kundenservice
    Wir haben über ein Reisebüro ein Haus von novasol in schweden valdemarsvik gebucht. Bei Ankunft haben wir ein nicht gereinigten Haus vorgefunden. Hier mal ein paar Dinge Dusche Toilette Fußböden waren nicht gereinigt. Der Wintergarten mit Teppich war nicht gesaugt. Es roch extrem nach nassem Hund im Haus. Die decken und Schoner hatten teilweise gelbe Flecken WLAN funktionierte nicht und es gab keine Lappen um eine endreinigumg vorzunehmen. Auf der terasse standen trockene dreckige Feudel. Daher ost davon auszugehen dass nicht gereinigt wurde. Nach jedem Duschen stand das bad unter wasser es kam direkt unterhalb der durchwanne raus die silikonfugen um die glastür waren ebenfalls undicht. Somit war ein Duschen in diesem Haus nicht möglich. Wir haben mehrere Male versucht novasol in schweden und auch in Deutschland zu kontaktieren. Ohne Erfolg. Einen direkten Ansprechpartner vor Ort hatten wir nicht. Wir haben 3 Tage früher als erwartet unsere Sachen gepackt und sind abgereist. Man legte uns aber einen Zettel hin welche Reinigungen wir bei Abreise erledigen sollten. Viele Dinge die im Vorfeld garnocht gemacht wurden. Wir haben sowohl Deutschland als auch schweden per Email kontaktiert. Und haben nach 5 Tagen immernoch keine Rückmeldung. Wir behalten uns rechtliche Schritte vor. Das erste und letzte mal dass wir dort gebucht haben und nicht überraschend wenn man sich die anderen Erfahrungen durch liest. Ich frage mich was passiert wenn vor Ort wirklich etwas akutes ist ein wasserrohrbruch Brand was auch immer. Heute werden die nächsten Gäste anreisen in ein Haus das im Bad unter Wasser steht. Und auch die werden vermutlich ähnlich wie alle hier keine Hilfe bekommen.
  • von Doro Klug

Nach 1500 km Anreise keine Unterkunft

Trotz vollständiger Zahlung und Voucher war unsere Unterkunft vor Ort nicht verfügbar. Novasol hat zwar die Kosten erstattet, sich aber weiter um nichts gekümmert. Wir waren nach 1500 km Anreise in Kroatien völlig auf uns gestellt. Von einem Reiseveranstalter hätte ich deutlich mehr Unterstützung und Verantwortungsbewusstsein erwartet
  • von Shisho88

Gehts Noch??

• Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Geld wird nicht rechtzeitg ausgezahlt, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt
    Zunächst möchte ich einen Kommentar zu Novasol's Kommentar abgeben. (Zur Information: Meine Kommentare sind direkt in Klammern hinter den Sätzen geschrieben).
    Zitat:
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten betonen, dass der Kommentar, den Sie über den Zustand des Sommerhauses in Boderne mit der Nummer 68 abgegeben haben, nicht mit dem Sachverhalt übereinstimmt, der uns bisher gemeldet wurde. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. (Glauben Sie, dass Kunden lügen? Prüfen Sie Ihre Angebote auch mal persönlich?)
    Wir verstehen, dass es unterschiedliche Erwartungen und Wahrnehmungen gibt, wenn es um den Zustand eines Ferienhauses geht. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Ziel immer darin besteht, unseren Kunden einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu bieten.( Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht!!!) Sollte es tatsächlich Probleme geben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um diese zu lösen.(Warteschleife, schlimmer als bei der Telekom!)
    Es ist bedauerlich, dass einige Menschen im Urlaub dazu neigen, über alles zu meckern (Ist das ihr voller Ernst solch einen Satz zu schreiben? Geht's noch?) und den Urlaub nicht in vollen Zügen zu genießen. Wir möchten jedoch versichern, dass wir jedes Anliegen ernst nehmen und uns bemühen, unsere Kunden zufrieden zu stellen.(Auch hier haben wir andere Erfahrungen mit euch gemacht!)...
    Deswegen schreibe ich jetzt unser Erlebnis:
    In unserem "Nice home in Tranhult with Internet", war es alles andere als "nice". Bei Ankunft ist unser Ansprechpartner direkt gefahren. Der "Bruder" nahm uns in Empfang. Die Zufahrtstraße glich eher einem Acker und die Parkfläche war lediglich eine grüne Wiese.
    Beim Betreten der "Unterkunft" stand man direkt in der Küche zum benachbarten Bad, wo man im Bad Angst haben musste, mit Ungeziefer sich zu Duschen oder zur Toilette zu gehen.
    Weiter ging es auch schon zum letzten Raum, dem Aufenthaltsraum. Hier fanden wir zwei "In-die-Jahre-gekommende" Sitzbänke vor die links und rechts im Raum standen. In der Mitte ein Holztisch. Ein Ofen (Einzige Heizquelle) war vorhanden, Holz musste man sich aller Dings selbst besorgen. Spinnenweben waren an der Tagesordnung.
    Der "Internetrouter" verfügte über kein WLAN. Lediglich musste man sich mit Kabel verbinden. Ich habe ein Speedtest versucht, leider ohne Erfolg.
    Wir haben die "Sitzbänke" zu einer Schlafmöglichkeit zusammengeschoben, da es sonst nichts anderes gab. Die Härte hier: Die "Matratze" war die Bankpolsterung und die Decken waren statt weiß, gelb gefärbt und haben stark nach Urin gerochen.!
    Nach den ganzen Eskapaden haben wir uns für einen Abbruch des Aufenthalts entschieden und sind gefahren.
    Auf der Fahrt haben wir Novasol kontaktiert die erst nach einer langer Zeit in der Warteschleife ans Telefon gingen, um uns dann zu erklären, dass wir dem "Vermieter" erst die Möglichkeit geben müssten, diese Mängel zu beseitigen. Novasol und wir haben den Vermieter den ganzen Tag telefonisch nicht erreichen können. Wie soll der Vermieter etwas beseitigen, wenn er selbst nicht anwesend und auch nicht erreichbar ist? Scheinbar wäre es für sie zumutbar gewesen auf den nach Urin riechenden Betten zu schlafen oder wohl noch im Auto.
    In einem Versuch seitens Novasol den Vermieter zu erreichen, waren wir in der Warteschleife, wo ich kurz hören konnte, (kurze Unterbrechung der Warteschleifen; vielleicht ein Versehen Novasols) dass der Mitarbeiter von Novasol gesagt hatte: Dass man auch diese Urinstellen abdecken könnte, um dann darauf zu schlafen.
    Da bin ich innerlich fast explodiert, was für eine Anmaßung dieses Unternehmen an den Tag legen kann! Echt eine Frechheit.
    Dann wurde uns von Novasol eine Entschädigung von je 75€/Person für eine Nacht angeboten, da Novasol und wir es den ersten Tag nicht geschafft hatten den Vermieter zu erreichen.
    Im Nachhinein, hat Novasol dieses Angebot, gescholzt und wir standen mit dem Schaden da.
    Ich hoffe inständig, dass dieser Kommentar von vielen geteilt und verbreitet wird. Vielleicht habt Ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht, wovon ich fest ausgehe! Wir hoffen auch somit andere frühzeitig zu warnen bei Novasol eine Unterkunft zu buchen! Macht das bloß nicht!

Hier noch unser "Nice home" - als Link:

• von Darksheep

Ferienhaus Koubjerg 6, Toftum, 6792 Rømø. Objektnummer R10128

Wir waren in einem Ferienhaus, welches durch Novasol vermietet wird. Es handelt sich um das Ferienhaus Koubjerg 6, Toftum, 6792 Rømø. Objektnummer R10128
    Dieses Ferienhaus und der Umgang durch Novasol mit den Beschwerden und Reklamationen durch diverse Defekte im Haus ist eine absolute Katastrophe.
    Kurzer Auszug zu dem, was uns widerfahren ist.
    Ankunft am Samstag:
    - Toilettenbrille defekt - diese wurde aber schnell durch Novasol getauscht.
    - Ferienhaus dreckig
    - Küchenarmatur defekt - wurde dann Montag durch Novasol befestigt
    - Whirlpool defekt
    - Sauna nach 3h volle Leistung nur 60°C - also unzureichende Leistung, Waschtischabfluss ohne Siphon - Geruchsprobleme
    Abfluss der Dusche hat einen Defekt - es stinkt im vorderen Hausbereich und Bad extrem nach Fäkalien und man hört sämtliche Geräusche der Kanalisation
    - Abfluss der Küche läuft nur langsam ab
    - Der Warmwasserboiler tropft in den Schrank im Flur
    - Der Warmwasserboiler hat nur 30L und ist somit für ein Ferienhaus für 8 Personen eindeutig zu klein
    - Mobiliar sehr verwohnt, Couch total durchgesessen, Schimmel im Sanitär- und Spabereich
    - zu guter letzt haben wir Bettwanzen festgestellt

Nach täglich mehrfachen Telefonaten mit Novasol hat am Montag erneut ein Handwerker von Novasol sich die Schäden angesehen und konnte nicht helfen. Die Mängel sind so gravierend, dass diese durch den Hauseigentümer zu reparieren bzw. zu beseitigen sind, er uns nicht helfen kann und auch nicht sagen kann, wann und ob der Hauseigentümer das veranlasst,
    Viele diese Mängel bestehen schon mindestens seit 2022 laut anderen Bewertungen (die haben wir aber erst im Nachhinein gefunden).
    All das hat uns am Montag zum Abbrechen des Urlaubs gezwungen.
    Novasol wurde ständig per Telefon und per Mail über den Zustand des Hauses informiert. Sonntags arbeitet dort aber scheinbar kein Haushandwerker und man muss auch bei gravierenden Mängeln bis Montag warten.
    Im Nachhinein hat man uns 10% des Reisepreises erstattet. Was bei diesen gravierenden Mängeln absolut unzureichend ist. Novasol handelt bei Reklamationen zwar nach eigenen Aussagen mit der Frankfurter Tabelle, hält sich aber nicht daran.
    Wir werden NIE WIEDER über Novasol buchen.
  • von Kira113

Respektloser Kundenservice - benutzte Binde im Bett

• Nachteile: Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet
    • Geeignet für: Hotelbewertungen, Schnäppchenjäger, Gewerbliche Anbieter, Privatanbieter
    Unverschämt! Wir sind fassungslos. Wir sind heute voller Vorfreude nach Dänemark angereist und haben uns auf ein tolles Ferienhaus gefreut. Dort angekommen finden wir eine benutze BINDE auf dem BETT, Haare im Waschbecken und in der Dusche, Dreck auf dem Boden, etc. Den restlichen Tag haben wir also mit dem Kundenservice telefoniert, die uns entweder auf eine Mail vertröstet, einfach aufgelegt oder um späteren Rückruf gebeten haben. Letztendlich kam raus, dass die Umstände laut den Mitarbeiterinnen nicht derart schlimm seien, dass eine Reinigungskraft kommen muss bzw. wir eine neue Unterkunft oder Erstattung des Preises erhalten. Auf meine Rückfragen bezüglich der unhygienischen Zustände mit der Binde im Bett hieß es nur „einfach wegschmeißen, dann ist alles weg“. Gerade in Corona-Zeiten sollte mit Hygiene jeglicher Art wohl anders umgegangen werden. Wir sind wirklich maßlos enttäuscht, zumal der Preis nicht unbedingt als günstig zu betiteln ist. Ein solchen respektlosen Kundenservice habe ich noch nie erfahren!!
    Entsprechend ist selbst 1 Stern noch zu gut bewertet und von Novasol würde ich zukünftig Abstand halten, wenn ihr einen stressfreien Urlaub haben wollt!
  • von Dirk und Doris Bülow

Novasol Travemünde Waterfront, nie wieder werde ich dort buchen!

• Vorteile: viele Angebote
    • Nachteile: Geld wird gar nicht ausbezahlt
    wir hatten im August 2022 Urlaub an der Ostsee gebucht, schöne Lage direkt an der Hafeneinfahrt. Bei Ankunft waren die Zimmer nicht wirklich sauber, Staub und Dreck
    unter den Betten und in den Zimmern sowie auf dem Balkon. Sauber ist wirklich anders, dies war bei einer neuen Ferienwohnung nicht zu erwarten.
    Bei Ankunft im Servicecenter hatten wir auch wie in den Reiseunterlagen ausgewiesen eine Kaution von 150,-€ bezahlt, die 3 Wochen nach Reiseende zurückerstattet werden sollte. Einen Schaden hatten wir nicht verursacht. Da selbst nach Monaten keine Rücküberweisung automatisch erfolgte, wurde telefoniert und geschrieben.
    Leider ohne Erfolg, die Kaution wurde bisher nicht zurückgezahlt mit der Begründung, das wir diese ja gar nicht bezahlt hätten. Wie frech ist das denn, es gibt 2 Zeugen für die
    Barzahlung, aber das interessiert bei Novasol niemanden. Wir werden Anzeige gegen Novasol erstatten und in den Rechtsstreit eintreten.
    Lassen Sie sich auf jeden Fall eine Quittung für Ihre Kaution geben oder zahlen Sie per EC-Karte, damit der Vorgang eindeutig nachvollziehbar ist.

Deshalb können wir nur von Novasol dringend abraten, buchen Sie lieber woanders und sparen Sie sich den Ärger!

• von Sandra Pohl

Nie wieder NOVASOL !

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, Privatanbieter
    Haben über Novasol im August 2022 ein Haus auf Bornholm gemietet.
    So ein dreckiges, verlebtes, ranziges Haus haben wir noch nie erlebt, nicht mal die Betten vom Vorgänger waren abgezogen und das in Zeiten von CORONA! Und das für 2.800 € ! Konnten dort unmöglich bleiben. Ersatzhotel, Ersatzhaus .......alles Kosten die wir zusätzlich! selber tragen mussten. Vom ursprünglichen Haus werden nur 75 % erstattet. Frechheit, nie wieder NOVASOL!
  • von Ari Sa

Sehr schlechte Erfahrung...

• Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Fragen werden nicht alle beantwortet, Geld wird gar nicht ausbezahlt

Im Kurze: wir haben die erste Nacht im Auto verbracht, auf dem Hof des Traumferienhauses. Keine Informationen zum Vermieter (kein Telefon, kein E-Mail, keine Adresse...), keine Informationen zum Schlüsselübergabe.. Auf E-Mails hat Novasol nicht reagiert, die "Not Hotline" verspricht zurück zu rufen, ruft aber nie zurück... Nach dem Geldkassieren interessiert sie der Kunde gar nicht mehr...
  • von TinaR1111

Nicht machen!

• Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Fragen werden nicht alle beantwortet
    Wir waren im August dieses Jahres in Schweden und haben eine Unterkunft über Novasol gebucht. Wie sich herausstellte, war in dem Ferienhaus alles sehr alt und muffig. In der Beschreibung stand auch nicht, dass das warme Wasser sehr sparsam einzusetzen ist. Dazu lag das Haus wirklich direkt an der Straße, sodass es für Hundebesitzer wie Familien wirklich ungeeignet war. Das eigentlich schlimme war aber, dass es wohl Schimmel hatte. Mein Freund ist Asthmatiker und hat sofort Probleme bekommen. Für uns war also klar, dass wir hier nicht bleiben konnten. Ich rief Novasol an und sie konnten mir nicht guten Gewissens eine Ersatzwohnung anbieten, weil das andere Haus wohl in ähnlichem Zustand war. Wir haben in vielen verschiedenen Unterkünften geschlafen. Keine andere hat zu Atemnot geführt! Zig Telefonate später konnten sie uns weiter nicht weiterhelfen, sodass wir selbst eine Lösung finden mussten. Die Mitarbeiter waren nett, aber völlig nutzlos. So viele Gespräche und nicht mal ein Hilfsangebot oder ähnliches. Sie sind uns auch preislich nicht entgegengekommen. Zunächst haben sie uns 10 Prozent angeboten. Da das Haus aber wirklich in schlechtem Zustand und entfernt von allen Bildern in der Annonce war, haben wir das ausgeschlagen. Kein Entgegenkommen, nichts. Wie gesagt, es waren höchstwahrscheinlich Schadstoffe im Spiel und mein Freund konnte nicht atmen im Haus. Nachdem wir Monatelang hin uns her geschrieben haben, wobei die Antworten von Novasol wirklich wochenlang auf sich warten ließen; und ich alle ärztlichen Atteste meines Freundes eingereicht habe, sagten sie mir, dass sie nicht für Allergien aufkommen und uns gar nichts erstatten. Wir hatten also nicht nur Stress eine Ersatzunterkunft zu finden, weil uns keiner helfen konnte und wollte, sondern blieben auch auf den vollen 600 Euro sitzen. Kundenorientierung sieht echt anders aus. KEINE EMPFEHLUNG!
  • von DelTic

Null Kulanz

Aufgrund kurzfristiger Reisewarnung für Kroatien (5 Tage vor Reisebeginn), um Umbuchung (anderes Land oder gleiches Objekt zu einem anderen Zeitpunkt) gebeten. Es wird auf den AGB beharrt: Da weniger als 40 Tage vor Reiseantritt um Umbuchung ersucht wurde, ist nur eine Stornierung möglich = 20% des Preises werden erstattet. Null Kulanz, null Entgegenkommen, trotz der unverschuldeten Situation...
  • von Anli

Wohnen auf der Baustelle

• Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung
    Meine Unterkunft befindet sich direkt vor der Baustelle, der Baukran steht ca 4 m von meiner Terasse entfernt. Um 6 Uhr morgens beginnen die ersten Arbeiter, der Baulärm bleibt dann bis 17 Uhr und länger. Terasse kann ich nicht benutzen da zu laut, zu staubig und keine Privatsphäre. Bei Reklamation an der Rezeption kein Verständnis, keine Entschuldigung, keine Reaktion.
    ***nicht empfehlenswert.
  • von Penki

Katastrophales Domizil

Katastrophaler Zustand des Ferienhauses:
    Türklinken sind lose und fallen beim Schließen der Türen ab bzw. man hat die eine Hälfte der Klinke in der Hand.
    Die Kurbel der Poolabdeckung war lose und fiel beim ersten Zuziehen der Abdeckung ab, das Gewinde der Konterschraube war ausgeleiert und deshalb rausgefallen, ein erneutes Reinschrauben war zwecklos, da das Gewinde die Schraube nicht mehr hielt.
    Feuerzeuge und Malstifte lagen bei Ankunft unter den Betten.
    Der schwarze Wischeimer mit dem weißen Novasol Aufkleber stand im Eingang und wurde vergessen mitzunehmen.
    Ein Terassenstuhl ist beim Abendbrot zusammengekracht und völlig auseinandergebrochen, die Person fiel unter dem Zusammbrechen des Stuhls hinten rüber und prellte sich die Schulter, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
    Die Tür im Poolbereich zur Toilette ist durch den hohen Temperaturunterschied völlig verzogen, schloß nicht mehr und die Türzuarge saß total unwinkelig im Durchbruch und konnte nur durch enormen Druck geschlossen bzw. geöffnet werden, woduch man wiederrum die Türklinke in der Hand hatte.
    Abschließen ließ sich die Toilettentür im Poolbereich überhaupt nicht mehr, dadurch war nur noch durch zurufen ein Anwesenheitscheck auf der Toilette feststellbar.
    Einige Fehler konnten mit mitgebrachten Werkzeugen behoben werden, aber teilweise leider nur kurzzeitig, teilweise gar nicht.
    Die Spülmaschine war defekt, die Klappe für den Spülmaschienentab öffnete nicht mehr von selbst und man musste den Tab lose mit in die Spülmaschine legen.
    Bei Ankunft war der Pool völlig verdreckt, dicke schwarze Flocken befanden sich auf dem Poolboden und wurden erst am darauffolgenden Donnersatg bei der Poolkontrolle beseitigt.

Wir waren stark Enttäuscht über den unterirdischen Zustand des Ferienhauses und werden nicht mehr bei Novasol buchen:

DK Blavand-Ho, Sondertoften 15, 25.05.2019 - 08.06.2019
  • von Beetle1

HIGH END TRAVEMÜNDE NOVASOL KEIN MEERBLICK NUR AUF HOCHHAUS ABBRUCHARBEITEN

• Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Dialog schwierig
    • Geeignet für: Hotelbewertungen
    HIGH END NUR DEEP END / KEIN MEERBLICK , TROTZ VERTRAGLICH GEBUCHT - KEINE EINIGUNG MIT NOVASOL MÖGLICH!!!
    Vertraglich zugesicherter Meerblick war nicht vorhanden! Keine Einigung mit NOVASOL möglich, obwohl Fehler eingestanden wurde. NOVASOL bot uns nur ein Apartment 3 Stockwerke höher mit dem gleichen Blick sowie der gleichen Lärmbelästigung. Alternativ hätten wir eine kostenlose Stornierung erhalten mit Rückzahlung unseres Geldes aber mit sofortiger Abreise. Da bleibt nur Sprachlosigkeit! Nur geringes Tageslicht, dadurch sehr dunkles Apartment Richtung Norden gelegen. Alle Apartments auf der Nordseite „genießen“ den Blick auf ein riesiges Hotelhochhaus aus den 1970er Jahren mit 36! Stockwerken mit einer Gesamthöhe von 119 Metern. Unser hatte zusätzlich noch den Blick auf Abluftanlagen und eine hohe Hotelfassade vom weiteren Nachbarhotel. An der Rezeption wurde mir erklärt, dass Booking.com-Kunden schlechter behandelt werden und die minderwertigen Apartments bei Buchung erhalten! Am nächsten Tag wurden wir ab ca. 7 Uhr von lauten Bauarbeiten im genannten Maritim-Hochhaus geweckt. Ein Schlafen bei geöffneten Fenstern sowie frühstücken auf dem Balkon war nicht mehr möglich. Hier werden massive Abbrucharbeiten mit enormer Lautstärke täglich durchgeführt, sodass alle Apartments mit den ungeraden Nummern (z. B. unsere 101 / 1. Etage), die in Richtung Norden liegen eine massive Belästigung erfahren. Eine Erholung ist hier nicht möglich gewesen, außer wir flüchteten aus unser sehr teuer gebuchten Wohnung! Anhand der zahlreichen blauen Baucontainer erkennt man das hier eine DAUERBAUSTELLE eingerichtet wurde, also eine sehr lange Belästigung für alle Gäste des HIGH END TWO-BEDROOM im Jahr 2019! NOVASOL sucht bewusst den Streit bei Buchungen und läßt die Gäste am langen Arm eines Großunternehmen allein.
    NIE WIEDER NOVASOL - NIE WIEDER TWO-BEDROOM / "HIGH END" TRAVEMÜNDE!

Passende Bestenlisten: Online-Portale für Ferienunterkünfte