Gut

Kundenmeinungen (6) zu Nokia E70

• von NokiaE70-User

Nokia E70 - kommt drauf an wozu

• Vorteile: gutes Design, Kamera
    • Nachteile: klobig
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Nutze das Nokia E70 seit 6 Monaten.
    Das Beste an dem Handy ist mit Sicherheit die ausklappare Tastatur. Es stimmt zwar, das die Menüs etwas träge wirken und das Handy dadurch langsam wirkt....ABER: Noch nie hab ich eine sms in solch einer Geschwindikeit geschrieben und mit so einer Treffsicherheit die Tasten gedrückt. Und ob es jetzt 1 Sekunde länger dauert bis der Programmpunkt "sms schreiben" geöffnet wurde als bei anderen Handys ist dann auch wurscht. Viele meiner Freunde schreiben mir sms und mich hat es immer genervt zu anworten, weil es auf meinem alten Siemens Handy so ein gefummel war - selbst mit T9. Mit dem E70 ist das immer wieder in Genuss. Schade, dass nicht neuere Modelle die Klapptastatur fortsetzten und verfeinern.
    Das einzige was im Alltag manchmal stört, ist dass es schon dicker ist, als inzwischen standard. Aber das stört mich nicht. WLAN, youtube videos schaun, mp3s hören, bluetooth, geht alles. Ich hab mir noch google mail und google maps installiert. funktioniert super. Auch ohne GPS zeigt google maps zumindest den ungefähren standpunkt an.
    Fotos und Videos macht das Handy in TOP Qualität.
    Die Organizer Funktionen sind gut, der Kalender könnte aber übersichtlicher gestaltet sein.
  • von Kugelschrei

Für Anwender mit viel Zeit / E70 noch in Kinderschuhen

Ich habe das Gerät hauptsächlich wegen der WLAN- und VoIP Funktion gekauft. Ohne zusätzliche Hilfe ließ sich nach ca. 3 Std. keine SIP Funktion einrichten, da die Menü´s zu umfangreich und verschachtelt sind und viele Funktionen sich nicht selbsterklären. Dadurch bedingt, ist der Besitzer wohl gezwungen, ständig am Joystick rumzuwerkeln, um beispielsweise einen Hotspot ausfindig zu machen, selbigen einzurichten und dann noch die VoIP Funktion darauf umzulegen, um anschliessend festzustellen, dass die Bandbreite zum Sprechen nicht ausreicht oder gar nicht unterstützt wird. Dass dies zu Hause einwandfrei funktioniert ist kein Trost, denn hier kann sicher jeder richtige Telefone benutzen. Fazit: Ein gelunges Handy in Richtung Innovation VoIP, aber noch zu umständlich und nicht wirklich ausgereift. Für ca. 380 EUR kann man Gespräche luxuriöser und komfortbaler anderweitig führen.

Ärger ohne Ende

Die Benutzung des Nokia E70 ist ja ganz nett, aber was bringt es mir, wenn so ein möchtegern Edelgerät ständig während der Telefonate abstürzt und Nokia nur den Standby-modus testet, ohne anscheinend zu telefonieren! So können die den Fehler nicht nachvollziehen und beheben, nachdem bereits zweimal neue Software eingespielt wurde. Das nennen die auch noch einen ausführlichen Test!!!
    Ich bin stinksauer auf Nokia und werde es umtauschen. Ich benötige ein Smartphone mit dem ich zuverlässig telefonieren kann, was mit diesem Gerät nicht möglich ist.
    Hinzu kommt, dass das Betriebssystem sehr langsam ist, benötigt eine Minute bis es nach dem Einschalten betriebsbereit ist, das ist nicht zeitgemäss.
    Allen Kaufinteressenten kann ich nur raten: Finger weg von diesem Smartphone!!!
  • von Alzheimr

Ich bin sehr zufrieden mit dem E70

Das Nokia E70 ist eine eierlegende Wollmilchsau: Es kann GSM, UMTS, WLAN und Bluetooth, dazu VoIP mit ausgewählten Anbietern. Web und eMail sind kein Problem, als einem Notebook kann es auch als Modem dienen. Arbeitet auch mit Apple Macintosh zusammen. SMS und eMail schreiben sind auf der vollständigen deutschen Tastatur (mit Umlauten!) eine Wonne. Das Display ist klein, aber hochauflösend. Mein einziger Kritikpunkt: Die Menüs sind furchtbar unübersichtlich gestaltet. Insgesamt ist es ein sehr nützlicher Begleiter, den ich nicht mehr missen möchte.

Also echt

Vonwegen Bildqualiät ist schlecht das E70 von Nokia hat ein Aufösung von 352x416 und 16,7 Mio. Farben wie kann denn die Bildqualiät schlecht sein? Sie haben einen schlechten geschmack äuserst schlecht!!

Sehr schlecht

ich finde, dieses handy ist sehr schlecht, wegen der bildqualität usw.! kaufen sie sich da lieber ein siemens a 75!

Passende Bestenlisten: Smartphones