Gut

2,2

Kundenmeinungen (122) zu Nokia 6233

• von J-Know

Das beste Handy!

Super Handy, hatte es etwa ein Jahr (wurde mir leider entwendet). Der Musikplayer ist Traumhaft, die Lautstärke ist überragend, es hat sogar meine Stereo-Anlage übertönt. Qualität ist auch super!
    Das Menü ist sehr simpel, übersichtlich und schön, die individuellen Einstellung sind auch super, es liegt gut in der Hand, Tasten haben perfekte Größe.

TIPP!!:
    Was ich gelesen habe, wo sich viele Beschweren:
    Der vermeindliche Software Fehler, der keine Speicherkarten erkennt, ist allgemein bekannt. Ganz simple Lösung: Unterordner anlegen. Hatte 2GB Karte, ging immer nur bis 500 MB voll und dann hat sichs aufgehänkt, aber ich bin dann durch zufall darauf gestossen und schon gingen 1,9 GB ;-)

Die Kamere ist super, auch wenn es nur 2 MP hat, das reicht völlig auf. Es ist das beste Handy allerzeiten, so meine Meinung.
    Alles dabei was man haben will ;-)
  • von KingOfRapTupac

HAMMA GEILES HANDY!!!

Echt nur Empfehlens wert ich hab mir das Nokia 6233 auch schon zugelegt und bin nur noch begeistert!!! DAUMMEN HOHCH!! ;D Keine Problem im moment SOUND ist Perfekt da hört die ganze gegend mit graffik Sauber Kamer sauber Design Oberhammer !!! EIFNACH NUR SPITZE!

Nokia 6233

ich habe ein Nokia 6233 seit märz 2007. im Febr. 2008 ging mein Kartenhalter nicht mehr, so dass die Speicherkarte immer heraus sprang.
    Ich gab mein Handy beim Händler zur Reparatur und sollte es nach 3 Wochen wieder bekommen. Nach 6 Wochen kam es entlich zurück, war bei nokia zur reparatur und der Fehler war immer noch noch nicht behoben. Es wurde wieder eingeschnickt und nach weiteren 6 Wochen kam es wieder zurück, war aber immer noch nicht gerichtet. Es heist zwar nach dem 2. mal den gleichen Fehler bekommt man ein neues Handy, aber ich warte immer noch darauf. Mittlerweile haben wir Anfang Mai es sind jetzt über 13 Wochen, dass mein Handy zur Reparatur ist.
  • von Callii

Ein schönes Handy mit vielen Problemen

Ich habe mir mein 6233 im Juni 07 zugelegt, bin der totale Nokiafan und war ganz begeistert von diesem Handy. Die Bedienung mußte geübt werden, kein Vergleich mehr mit den älteren Nokias.Die technischen Details, einfach klasse: mp3-Player, Radio,Superkamera. Wenn die vielen Probleme nicht wären, könnte es ein richtig schönes Gerät sein....
    Nun ist es zum 3(!) mal in Reparatur, einmal wurde es schon komplett ausgetauscht!Das Gerät hängt sich auf beim Spielen, MMS verschicken, da hilft nur noch Akku raus und neustarten. Das Haedset ist hinüber( man ist aber fürs Radiohören drauf angewiesen), die Kamera macht nur noch rote Bilder und das 3d-Snake hat sich ebenfalls verabschiedet!
    Schade...ich bin sehr enttäuscht

sehr gut

Ich finde es ist eines der besten s40 v2 handys von nokia, sehr schön, viele funktionen aber dennoch sehr übersichtlich, ich empfehle es jedem, bis jetzt habe ich keine probleme damit gehabt...

Sehr empfehlenswert - wenige kleine Mängel

Einstellungen Display Schriftgröße für Mitteilungen, Internet und Adressbuch ...

Super Preis/Leistung, Zuverlässig, Vieleseitig, Tolles Display

Für mich ist das 6233 die eierlegende Wollmichsau. Super Klang, super Handling, liegt gut in der Hand und hat mir als Vieltelefonierer noch nie Ärger gemacht. Wer mehr braucht sollte sich gleich ein Smartphone kaufen. (allerdings stürzt mein Treo deutlich öfter ab als das 6233) Mit der 2GB Micro-SD Karte gehen ordentlich viele mp3 Dateien drauf und man kann man mit der Kamera richtig gute Bilder machen und direkt über einen Fotodrucker mit Bluetooth ausdrucken. 640x400 Bildpunkte Videoaufnahme von unbegrenzter Länge. Mit Nav4all und einer Bluetooth GPS Mouse für €49,- habe ich aus dem 6233 eine supergünstige Navigationslösung gemacht.

Außerdem ist das 6233 das perfekte UMTS Modem für den Laptopbetrieb unterwegs.

Allerdings mußte ich mich am Anfang erstmal eingehend mit den vielen Funktionen beschäftigen um das Handy richtig zu beherschen. Aus dem Stehgreif lassen sich so viele Funktionen nicht beherschen.

Das Nokia 6233 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

@Woste

-ein Adapter um Micro SD Karten in einen handelsüblichen Kartenleser für €10,- zu stecken liegt normalerweise bei der Micro SD Karte dabei. Wer sich da eine teure Lösung aufdrehen lässt ist selber schuld.

- natürlich kann man unter Menue-Display-Schriftgröße die Schriftgrösse einstellen, sowie in den Standby Modus Einstellungen auch die Farbe der Schrift.

Im großen und ganzen gut

Musste einmal eingeschickt werden weil es kein Netz fand. Ansonsten aber ein Prima Handy. Hat alles was man braucht (Übersetzer, Umrechner, klasse Weltuhr).

Im großen und ganzen gut

Freude

Ich habe das Handy seit einer Woche und muss sagen, ich kann die bisher geäußerten Kritiken nicht bestätigen. Als ich gelesen hatte was bisher alles kritisiert wurde, bekam ich erst etwas Angst und habe so langsam an meiner Freude gezweifelt. Aber bis heute funktioniert alles und auch die Schrift ist mir auf keinen Fall zu klein. Auch ich bin Brillenträger! Die Funktionen sind alle einwandfrei und die Programme gehen perfekt. es ist auch noch nicht abgestürtzt oder hatte irgendwelche Hänger. Das einzige was mir fehlt ist, es hat kein Licht beim fotografieren. aber daran gewöhnt man sich, hab ja noch eine Digi. Drückt mir die Daumen das ich weiterhin zufrieden bin und keine Probleme haben werde.
  • von Anja1712

Naja

Ich habe gerade mein 6 Monate altes 7360 verkauft, weil ich das 6233 geschenkt bekommen habe. Ist zwar kein Vergleich zu diesem Gerät, aber wenigstens ist es nicht immer abgestürzt. Das nervt total ab, ständig hängt sich dieses Gerät auf und seit gestern geht es gleich gar net mehr. Jetzt findet es kein Netz. Über was soll ich mich da freuen oder begeistern? So macht telefonieren bestimmt keinen Spaß!!!!!!!!!!
  • von Mendrox

Meine Frau ist begeistert

Habe mir das Nokia 6233 vor 3 Wochen zugelegt und bin sehr begeistert.
    Bei meiner Frau lies der Neid nicht lange auf sich warten.
    Seit dem 27.04.2007 ist Sie nun auch stolze besitzerin eines 6233, und legt es nicht mehr aus der Hand.
    Träumst Du noch oder Telefonierst Du schon.
    Note 1

na ja

Nach zwei Jahren Motorola endlich wieder ein Nokia. Die Menüführung einwandfrei, jedoch wie oben schon geschrieben, kaum lesbare Schrift (ich bin Brillenträger). Nach drei Wochen zurück zum Händler, Software verstellt sich von allein, Akku-Standzeit zwei bis höchstens drei Tage bei normaler Nutzung. Viel Spielerei dran, Radio mal ausprobiert, klingt gut..... aber es ist ein Telefon. Die Kamera ist gut, ersetzt einem Laien die Digicam. Alles in Allem war Nokia früher besser.
  • von Merlinszauber

Es ist besser als das 6230

Ich weiß nicht warum immer nur die Nörgler hier schreiben, Das Handy 6233 sieht besser aus, hat einen viel besseren Klang, besseres Display (Ok die Schrift ist schon etwas klein aber zu lesen) und vorallem es ist westlich besser und schneller vom Empfang. Wie der Akku ist kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht so lange habe ( aber schlechter wie mein Akku von 6230 geht wohl kaum noch (alle 2 Tage aufladen nach einem 1 Jahr Betrieb :-( )
  • von el gato

BELEUCHTUNG DISPLAY ZU KURZ

Bin zufrieden mit dem Handy. Jedoch die Displaybeleuchtung ist zu kurz 10 Sekunden!!!!!!. Kann mir jemand sagen wo es ein softwareupdate gibt. Oder an wen kann man sich wenden.

Sehr sehr gut!!

Habe das 6233 jetzt seit drei wochen bin sehr zufrieden! Neu entwickelte Stereo Lautsprecher, die sehr gut und auch sehr laut gehn! ! ! Viedeo aufzeichnung in 640x480! ! Welches Handy zu dem Preis macht das??? Von mir die Note 1!!!

Super

+: ich habe das 6233 jetzt seit ca 2 wochen bin bin sehr zufrieden damit. die bilder sind scharf und die videos genauso wie die bilder in einer super qualität. der mp3 player und die eingebauten lautsprecher sind für eine handy kaum zu übertreffen.das menü ist leichtverständlich und die vorinstallierten spiele machen auch spaß
    -: das 6233 besitzt kein fotolicht.doch sonst gibt es daran nichts auszusetzten!

ich kann das 6233 jedem empfehlen.
  • von Dorothea

Schwaches Mikrofon

Ich habe bisher immer nur Nokia-Handys benutzt. Seit ein paar Wochen habe ich nun das 6233. Von den Funktionen und Einstellmöglichkeiten bin ich insgesamt sehr angetan. Bemängeln muss ich allerdings die Freisprechfunktion: Ich selbst kann den Anrufer sehr gut verstehen, aber dieser versteht mich kaum. Weiß jemand, ob das die Regel ist oder ob mein Handy da einen Defekt hat?
    Ansonsten sind die Buchstaben auf dem Display zu klein, die Tastenbeschriftung bei der Silberaufführung zu undeutlich und der Akku muss nach 5 Tagen normalem Betrieb schon wieder geladen werden - da bin ich von früheren Nokia-Handys besseres gewöhnt!!

Kurz und Knapp...

SEHR GUT
  • von daniel tester

6233 keine Empfehlung!

ich muss autor WOSTE absolut bestätigen. folgende kritikpunkte:
    viel zu kleines schriftbild (lässt sich auch nicht ändern), farbgestaltung der themen teilweise sehr negativ für ablesbarkeit (kalender), VERARBEITUNG absolut erschreckend schlecht: schon nach ca. 2 wochen knarzt und quietscht das handy an allen ecken -vor allem die billig und einfach konzipierte akkuabdeckung ist eine frechheit-

und hier die plus-punkte:
    die menü-schnelligkeit ist die wohl schnellste am markt, display absolut brilliant, bequemes tastenfeld zum schnellen bedienen, MAC kompatibel

FAZIT: da ich auf verarbeitung sehr großen wert lege und ich eher business-orientiert bin, kann ich das 6233 NICHT empfehlen. als überzeugter NOKIA-nutzer gibt es aber ein licht am ende des tunnels, das NOKIA E50. tolle verarbeitung und tolles display. so macht man das liebe NOKIANER!
  • von Woste

Teures Spielzeug - kein Businesshandy!

Ich habe mir vor vier Wochen das neue Nokia 6233 in silber als Nachfolgegerät für das 6230 zugelegt und bin bis jetzt mit dem Handy nicht zufrieden. Die zahlreichen Nachteile in Stichworten: schwer, glatte Metalloberfläche ohen Grip (Gefahr, dass es aus der Hand rutscht), Display spiegelt stark, Navigationstaste knarzt, Tasten spiegeln und sind kaum ablesbar, glattes Display lässt jeden Fingerabdruck sehen und Display wirkt schnell schmierig, Tasten klein und nicht "erhaben" genug, winzige Menüschrift für Brillenträger ein Problerm und kann nicht größer eingestellt werden, farbige Hintergründe beeinträchtigen Lesebarkeit und können teils nicht abgestellt werden, Videoaufnahmen nur bei quer gehaltenem Handy möglich, Coverwechsel nicht möglich, Objektiv nicht abdeckbar und damit kratzempfindlich, keine Micro-SD-Karte passt nicht in übliche Kartenlesegeräte, teurer Card-Reader für Micro-SD-Karten, kein mitgeliefertes Adapter für Micro-SD-Karte, Datenkabel nicht mitgeliefert und sehr teuer im Handel (56 Euro), nur ganz wenige spezielle Bluetooth-Stecker sind mit Nokia kompatibel, bei eingehenden SMS wird die Uhrzeit und das Datum nicht mehr angezeigt bzw. nur mit mehreren Zwischenschritten feststellbar, Videos können nur mit einem Konverter sichtbar gemacht werden.

Fazit: ein schönes Spielzeug dank vieler neuer Details, leider aber für Lesebrillenträger m.E. absolut ungeeignet, Menüführung teilweise umständlicher, wirkt nur solide. Für mich erst einmal das letzte Nokia seit 12 Jahren - hab es meiner Tochter geschenkt und nutze mein 6230 weiter!

würde weiter empfehlen

das ist ist gut aber foto sind unscharff nicht wie sony k 750i scharf .ausserdem kein fotolicht kein zweites kamera aber video ist super
  • von TBuchner

T-Mobile Nokia 6233

Ich habe durch meine Vertragsverlängerung das Nokia 6233 angeboten bekommen.
    Zu erst war es mir suspekt, da es sehr viel kann. Und das erste Modell, das von T-Mobile kam, hatte auch noch einen Softwarefehler.
    Aber T-Mobile ist nunmal T-Mobile. Das Geräte wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert alles. Ich bin total begeistert. Und meine Frau möchte jetzt auch gerne ein Nokia 6233!
  • von carmack

Taste defekt !

Also das 6233 hat echt was drauf, ohne Zweifel ein TOP Gerät.
    Hatte aber ziemliches Pech mit dem Gerät. Nach der ersten Nacht am Original-Ladegerät hatte die "1" Taste keine Funktion mehr. Sollte eigentlich nicht passieren; ist man von Nokia eigentlich auch nicht gewohnt.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass die installierte Nokia Software mein Handy via Bluetooth nicht findet, mit der Software des Bluetooth-Sticks funktioniert es aber ?!? Ich hoffe das mit der Taste ist "nur" ne Software-Macke.
    Bis auf diesen Aussetzer ist´s aber ein echtes Schnäppchen !!!

TOP,TOP,TOP

Mit dem 6233 kann man einfach alles machen.Und das zum vergleichsweie kleinem Preis. Mit der 2,0 super Schnappschüsse und Videos und mit dem intedriertem MP3 Player ein 1a Sound. Dazu hat das Handy ein super schickes Design. Kann das Handy nur weiter empfehlen.

Empfehlenswert!!

Ich wollte das Handy erst in Silber, aber bei veränderten Lichteinfall kann man die Zahlen nur noch sehr schleicht lesen, da es blendet. Eigentlich mag ich kein Nokia, aber dieses ist wirklich gelungen!! Technik bis jetzt (abgesehen von kleinigkeiten) einwandfrei.
  • von m.s.

Eigentlich sehr gut...

aber das Nokia bei einem UMTS-Handy keine Zweitkamera plaziert, ist doch grober Unfug.
    Da muß man doch bei Videotelefonie, dass Handy jedesmal drehen-ein Scherz.
  • von Bimboho

Nokia 6233 und Bluetooth

Bin mit dem Nokia 6233 eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings ein Problem:

Das 6233 hat ein spezielles Bluetooth System, mit dem ich bisher nie ein anderes Handy (mit aktiviertem Bluetooth) gefunden habe, selbst nicht wenn ich beide Handys nebeneinander lege.
    Die Probleme traten bei Samsung, Motorola und Sony Ericson auf.

Ansonsten ist das 6233 ein Top Handy.

Endlich zufrieden

War grad im Laden und hab mir das 6131 geholt - der Verkäufer hatte mir sein privates 6233 gezeigt welches mich aber vorerst nicht so ansprach - wollte ja mal ein klapp-Handy testen.
    Geladen, Ausprobiert, gewundert und zurück zum Laden und 6233 geholt :-)

Sound, Edelstahl, Handhabung, 2 MP...alles makellos. war selten so glücklich über eine Entscheidung
    Ich empfehle es jedem der elegante und stabile Handys mag
  • von CYAN

Empfehlenswert

Habe bis heute Nokia 6230, 6230i und jetzt besitze ich Nokia 6233. Bin zufrieden kann aber nokia folgendes empfehlen. Bitte bei neuen hands auf schrift grösse wert legen. Ich bin 50 und ohne nahbrille kann ich mein handy kaum benutzen. Es sollte ein modus geben das man schrift auf wunsch noch doppelt gross machen kann. Schliesslich verwenden auch leute über 45 handys.
  • von Erpel123

ein echt gelungenes handy

ich habe das 6233 jetzt seit 4 wochen und bin total begeistert. die lautsprecher sind der absolute hitt. die kamera macht super bilder und videos. die bedienung ist super einfach wie ichs von nokia gewohnt bin. sehr schönes design und sehr heller screen. allerding ist zu empfehlen die kleine speicherkarte mit einer grösseren zu tauschen wenn man gerne mp3`s mit dem handy hören möchte oder öfters fotos macht. ich kanns nur empfehlen.
  • von JoeJoe

Top Handy! Sehr empfehlenswert.

Hab schon mind. 3 andere Handymarken ausprobiert, ich wollte es nie wahr haben aber Nokia ist und bleibt das non plus ultra. Das 6233 ist einfach spitzenklasse, wer zufrieden mit dem 6230 gewesen ist wird dieses Handy lieben. Also, ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys