6230i Produktbild

Kundenmeinungen (157) zu Nokia 6230i

• Leider kein Blitz

von Lakrishaa

Ich habe das Handy jetzt 2 Jahre und bin voll zufrieden. Einziges Ärgernis: Kein Blitz an der Kamera, so dass auf Konzerten etc. fotografieren fast nicht möglich ist. Schade. Ansonsten gebe ich es nur sehr ungern auf im Zuge der Vertragsverlängerung. Hat mich noch nie im Stich gelassen!

• Bestes Handy auf dem Markt!

Habe das Handy seit einer halben Woche. Gutes Handy mit sehr vielen Funktionen. Handy einfach verständlich und für jedermann (bietet alles, was ein Geschäftshandy braucht). Guter MP3-Player(sogar über Lautsprecher). Kamera mit 1.31 Megapixel (die Qualität der Fotos sieht man erst am PC). Mit Bluetooth und Infrarot für Datenaustausch (sehr nützlich). Spiele u. Programme vorinstalliert (z.B. Street Race, Golf; Weltzeituhr). Mit Push-To-Talk und viele weitere Funktionen)! Ladezeit nur 90min. Lange Akkulaufzeit. Bin von Nokia überzeugt.
    INFO: Headset von Nokia fürs integrierte Radio mitgeliefert.
    PREISTIPP: Ohne Vertrag bei Amazon für 130€!

von cochise

Die Begeisterung sank von Tag zu Tag, oder?

Mal anders herum gefragt: Löste es sich schon in seine Bestandteile auf?

• Zufrieden

von mezger2002

Also, an sich ist das Handy ja nicht schlecht. Bietet eigentlich ziemlich viel. Was mich ein bisschen stört sind diese Gummi/Plastik artigen Tasten. Da tu ich mich ein wenig schwer diese zu drücken. Und man fängt das Schwitzen in den Händen an wenn man es länger sms schreibt oder sonstiges macht. Aber sonsten recht gut. Geschmackssache ;)

• über 2 Jahre, sehr zufrieden

von Babasaid68

dieser Handy hat kein Mangel.

• Softwarefehler

Bei eingehenden Anrufen geht gelegentlich das Handy aus. Ich soll das Handy deshalb zur Reparatur abgeben; es soll ein Softwarefehler sein. Diesen Mangel habe ich auch von zwei Bekannten gehört. Ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden.

• Nitrohandy

von Professional

Also das 6230i ist ziemlich schnell und der Akku hebt auch sehr lang. Bei Motorola und SonyEriccson ist das nicht der Fall. Keine Ahnung was die anderen hier für Probleme haben.

• 6230i for president

Einfach nur geil...
    einzige contra: kein umts und speichererweiterung nur bis 512 mb

• Lahm, aber sonst sehr zufrieden!

Schließe mich den anderen an. Ist sehr langsam in der Handhabung aber der Rest passt wie immer bei Nokia. Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku. Bei normalem Gebrauch und zwischendurch mal ein bißchen spielen:-) oder Musik hören, Fotos knipsen hält er 3-4 Tage.

• 6230i - Schneckentempo

von alcarobea

Im Prinzip nicht schlecht, aber ziemlich langsam in der Handhabung, z.B. bei der Suche von Bildern, VideoAudio Datein etc. Die Symbian Software ist eine eigene Geschichte für sich. Hat schon mal jemand eine größere Speicherkarte, (512MB) ausprobiert - demgegenüber ist eine Schnecke ein Ferrari. Akku Standzeiten miserabel max. 2 Tage, dann aber ran an die Dose (komisch daß dies in keinem Test erwähnt wird, wie schlecht die Nokia Akkus im Allgemeinen sind).

• nokia 6230i

von Wisky

Ich habe es jetzt knapp 3 Monate und bin auch sehr zufrieden damit. Bedienung ist wie immer bei Nokia einfach. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Zeit die man braucht, wenn man in der Speicherkarte Bilder o.Ä. sucht. Der Wechsel von Bild zu Bild dauert sehr lange. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen.

• Nokia 6230i

Sehr gutes Handy. Hat mich nie im Stich gelassen. DOCH: Der Vorgänger ( Nokia 6310i ) war wesentlch stabiler und robuster. Die Akkulaufzeit ist beim 6230i auch nicht die beste, doch ganz klar mein Favorit.

• Nokia 6230i

ein sehr gutes handy mit guter kamera,viel speicher,super bedienung und gutem mp3-player.

• kurze Standby Zeit?

Habe das Handy kürzlich von t-mobil bezogen (per Vertragsverlängerung). Die guten Testergebnisse besonders für die Extras kann ich bestätigen. Nur bin ich darüber ziemlich enttäuscht, dass der Akku sehr schnell leer ist (2-3 Tage bei 5-10 Telefonaten pro Tag, ohne Musikhören, Fotografieren o.ä.) - das habe ich so in keinem Testbericht zum 6230i gelesen. Erfahrungsgemäß nimmt dies ja noch ab, wenn das Handy länger im Gebrauch ist! Deswegen für mich kein Testsieger! Da war mein altes 3210 wesentlich besser!