6111 Produktbild
  • Gut

1,9

Kundenmeinungen (249) zu Nokia 6111

• kleines, schickes handy

von duplo
    • Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, gutes Radio
    • Nachteile: wenig Speicher (man kann den Speicher nicht erweitern)
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, die Schule, Einsteiger, Kinder, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich war fast immer zufrieden mit dem handy, nur der speicher reicht nicht
    radio ist sehr gut!
    selten hatte das handy mal einen hänger
    das handy ist sehr stabil und wenn es mal herunter fällt nimmt es meist keinen schaden
    die bildqualität ist gut :)

leider ging das handy nach über 7 kaputt...
  • Solides Handy

von Anni88
    • Vorteile: ausdauernder Akku
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich besitze dieses Handy jetzt schon seit ca. 3 Jahren und erst jetzt habe ich manchmal Probleme mit dem Display. Aber davor ist es mir oft runtergefallen und war aber nicht beschädigt. Werde mir aber als nächstes wahrscheinlich auch ein Klapphandy zulegen, damit das Display nicht zu sehr zerkratzt.
  • eigentlich ok .

Ich denke das Handy leistet nicht das was es bei dem Preis leisten sollte .
    Es ist zwar gut und ich hatte nicht viele Probleme damit , aber es ist eindeutig zu teuer .
  • nicht zu empfehlen

von vanii
    also meiner meinung nach ist das handy nicht sehr zu empfehlen ich hatte es jetzt kein ganzes jahr un es war schun 1-mal in der reperratur...was ja eig nicht so schlimm ist,aba es war da weil es immer abgestürzt ist wenn ich in das telefonbuch gehen wollte!
    dann habe ich es zurück bekommen un nach 2 tagen ist es swieder ab und zu abgestürzt
    un dann ist bei mir noch ein fehlöer bei der lautstärke...wenn man bei der taste zum leise schalten nur zart dran kommt zeigt er die lautsrärke an
    un er hängt dannimmer
    bei der kleinesten bewegung vor allem wenn es hochgeschoben ist
    dann hängt es iwie un man kann gar nicht mehr tun
    und es ist bei mir sehr oft passiert das es abgetüszt ist
    also ich würde das handy nicht empfeheln
  • cooles handy

ein schiebe handy finde ich cool darum die gute note
  • Nokia 6111

Ich finde es sehr gut, bloß blöd das man wenn man auf sms schreiben geht keinen kontakt aus der kontakt liste einfügen kann.
  • Re: Nokia 6111 Antwort

@Kim: kannst du mir helfen...wieviele sms passen ungefähr in das handy?? mir gefällt es sooo sehr, aber bin mir bei der speicherkapazität unschlüssig.
    vielen dank:-)steffi
  • Leider ist das Display zu empfindlich

Also ich hatte das Nokia 6111 jetzt gerade mal drei Monate. An sich war es gut. Die Lautstärke beim telefonieren war nie besonders gut. Aber das störe mich jetzt nicht wirklich. Obwohl ich das Handy immer dick in eine Tasche gewickelt habe, bin ich, als ich es in der Hosentasche hatte leicht an einen Schrank gekommen und das Display war sofort kaputt. Schon nach ein paar Wochen bemerkte ich trotz einer wirklich sorgfältigen Handhabung eine Macke im Display, was mich (jetzt wo das Display endgültig hin ist) jetzt dazu gebracht hat ein Klapphandy zu kaufen.

Fazit: ganz nettes handy, nur das Display ist wirklich zu empfindlich
  • Mein Handy :-)

von iich
    Ich habe das Nokia 6111 ebenfalls seit einem Jahr.
    Es ist leicht zu gebrauchen und das Design ist wunderbar.
    Nur leider höre ich gerne Musik und das ist mit diesem Handy nicht wirklich möglich.Der Speicherplatz ist einfach zu klein und wenn man nicht gerade ein Handy nur zum fotografieren sucht ist es für jeden ein sehr praktisches Handy!
  • Handy OK,aber Speicherplatz galtte 6-

von Pad-x
    Ich habe das Handy von meinem Vater bekommen,bin soweit zufrieden,aber wer ein Handy mit Mp3 möglichkeiten und fotos,usw anbietet,sollte den Speicherplatz nicht so klein ansetzen.....Schade Nokia.....verbeserung sind unbedingt erfordelich......

von mäuschen
    Ich habe dieses Handy und ich bin stolz dass ich es habe. Es hat zwar nicht soviel Speicherplatz das macht jedoch nix. Die Klingeltöne die darauf sind sind auch gut sodass man sich net umbedingt neue downloaden muss das mach ich nämlich net so gern. Also ich würde es gerne weiterempfehlen Nokia macht gute Handys dass ist bereits mein 3. Handy von Nokia bislang war ich immer zufrieden. Beim nächsten mal wirds en Klapp. Bye - es macht viel spaß mit dem Handy ist sehr elegant und so ich will euch nix vormachen kaufts euch selber. Bye bye!!!
  • Super

von juliaaa
    Also,
    ich finde das Nokia 6111( ich habs in Rosa) sehr gut.
    Ich besitze es seit ca. 1 Jahr und bin erstaunt das nichts dran kam, da es auch shconmal auf beton fiel oder dergleichen.
    Auch der Slider ist noch ohne jeglichen schaden.
    Mein Akku hält meistens 1 Woche....
    Einziger Nachteil ist der Speicherplatz.Um wirklich Fotos machen zu können bräuchte es mehr ,weil man so immer wieder welche löschen muss.
    Es Die CD,das programm für den Transfer zum PC ist etwas komlöiziert und läd etwas lange.
    Naja, alles in allem ist es ein wirkliches Handy und kein TUSSI Phon,wie macnhe das behaupten, da es wirklich gute NOKIA qualität hat....
  • zwar vom design her nett, aber leider nicht alltagstauglich...

von happyhopster
    es ist ein optisch wirklich nettes Gerät, Menuführung ist gewohnt einfach, man braucht kein handbuch und kommt trotzdem hinter alle funktionen. Nur muß man aufpassen, wenn man eine MMS bekommen hat, denn sobald man sie speichern will, bricht alles zusammen! Auf das Speichern kann man durchaus verzichten, denn es gibt andere möglichkeiten, den Inhalt deer MMS in den Handy-speicher zu bekommen, aber nach längerem gebrauch (Ca 3 Wochen) ist das Gerät leider immer öfter, auch mitten in einem Gespräch oder einfach so, ohne ersichtlichen Grund, zusammengebrochen. Auch ein mehrmaliges Update im Nokia Shop hat nichts gebracht und das Ausstauschgerät hat leider wieder den gleichen Fehler! Bin also isngesamt sehr enttäuscht von nokia!!! Außerdem ist der Speicher viel zu klein für die Möglicheiten des Handys!!
  • Ich finde dieses Handy sehr toll

Ich finde dieses handy großartig.Es ist sehr zu empfehlen.Es hat 32MB Speicherplatz und das reicht für mich völlig aus weil ich einen MP3-Player besitzte.Dieses Handy von Nokia wird von mir sehr empfholen.Besonders toll ist der Schiebemichanismus.Wiederum nicht ganz toll ist ein Spiel.Aber das ist ja nicht so schlimm.
  • schnuckeliges handliches handy

von tessymaus
    ich habe das nokia 6111 frosted pink seid einer woche, bin zufrieden damit. form,größe und design excelent. macht schöne fotos,videos nicht so gut,aber passt. im geschlossenen zustand etwas locker,kann es leicht nach rechts und links bewegen. einziger nachteil ,speicher nicht erweiterbar. sprachqualität und klang super. ladekabel, headsetkabel und usbkabel, sind schwer zum anschließen,kleine fummelei am anfang. mit viel gefühl und übung bekommt man das aber nach einer gewissen zeit in den griff. menüführung wie man es von nokia gewöhnt ist,ist sehr einfach.20 Radiosender speichern find ich super und man hat einen guten klang und lautstärke. wenn man die kleinen mängel nicht so ins gewicht zieht,ist es durchaus zu empfehlen.
  • Wozu Mp3. wenn keine Speichererweiterung

von YoFlo
    Tolles Handy! Aber leider ist der Speicher nicht ausreichend - deshalb große Abzüge! Wer hat denn da nicht nachgedacht?! Mit 23 MByte internem Speicher kommt bei dem Funktionsangebot leider überhaupt nicht hin! Von wegen ne Stunde Video! Aber nicht, wenn 5 (ja nur 5) songs drauf hab!
  • das nokia ist *Top*

ich habe das nokia grad mal knapp 2 monate und ich bin komplett damit zufrieden es gibt nix was ich daran auszusetzten habe! abgesehn davon das nokia sowieso die top marke ist!
  • Form und Menüführung TOP

von Maraboo
    Ein wirklich klasse Handy von Nokia,das einzige Manko und deshalb von mir (nur) gut, leider kein Speicherkartenslot.
  • Einfach klein süss und kampakt!

von Manu80
    Ich finde das Nokia handy 6111 echt süss passt in jede Tasche und leicht zu Bedienen.

von Hornady
    Von allen Nokias die ich bisher in meinem Besitz hatte ist dies das beste.
    Besonders lobenswert bei diesem Nokia ist der integrierte Blitz,dass bietet nicht jedes Nokia, sowohl als auch den 6-fachen optischen zoom.
  • Keine Enttäuschung!

von Zucker84
    Das 6111 ist seit fast 3 Jahren wieder mein erstes Nokia und ich bin absolut nicht enttäuscht worden!!! Super Menüführung, da wird das Handbuch quasi überflüssig. Gestochen scharfe Bilder und Videos... einfach erste Sahne!
    Einziges Minus: von der Verarbeitung hätte ich mehr erwartet... Das Handy macht beim Tippen recht laute Tastengeräusche und knarzt von Zeit zu Zeit recht unangenehm. Außerdem hat der Slider, also der obere Teil des Handys (mit Display), meiner Meinung nach im geschlossenen Zustand zu viel Spielraum und lässt sich sehr leicht nach rechts und links bewegen, als ob man das handy schon 2-3 Mal hat fallen lassen. Sprich, eine etwas wackelige Angelegenheit.
    Darum leider keine glatte 1 mehr, aber trotzdem ein spitzen Handy!

Meine Note: 1,5
  • gutes handy

das 6111 geht aber ich finde es hat zu wenig speicher weil mp3 lieder brauchen etwas mehr und deswegen nur ein gut sonst ist es einwandfrei.
  • schönes, handliches handy und in der handhabung nokia-typisch gut

von flintstone
    endlich ein kleines handy das sich trotz seiner handlichkeit gut bedienen lässt und alle alltagsnotwendigen funktionen hat. dies ist mein 10. nokia gerät und ich schätze die menüführung die sehr übersichtlich ist und sich selbst erklärt. der einzige mangel an diesem gerät ist der sehr geringe speicherplatz mit steckplatz für speicherkarte wäre das 6111 eine glatte 1.