Gut

Kundenmeinungen (9) zu Nokia 5610 XpressMusic

• von L.H.

Cooler Sound, aber mangelhaftes Material

• Vorteile: coole Funktionen
    • Nachteile: Material, ständige Softwarefehler
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich denke, dass das 5610 zwar einen echt super Sound hat, leicht zu bedienen ist, usw. Doch finde ich es echt tragisch. Der Display bricht ständig und nach dem Abbrechen anderer Teile kann man sich die Uhr stellen. Nokia hat echt bei weitem besseres zu bieten als so ein Handy.
  • von kubi

Echtes Musikhandy

• Vorteile: ausdauernder Akku, Schiebemechanismus verschleißarm, große Lautstärke möglich, schick
    • Nachteile: Akkudeckel aus dünnem Plastik, relativ schwer, klobig
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe das 5610 jetzt fast 2 Jahre.
    Ich kann die heftige negative Kritik, besonders bezogen auf den Akku nicht nachvollziehen.
    Der Akku hält bei mir ca. 2 kurzen Gesprächen am Tag fast eine Woche. Verglichen mit anderen Handymarken ist das sehr lang. Da halten nur die Sony Ericssons mit.
    Auch die Mp3 Playerqualitäten sind excellent.
    Man kann eine so hohe Lautstärke erzeugen, dass auch ein großer Kopfhörer anschließbar ist.
    Ja, auch bei mir stürzt das Gerät ohne Vorwarnung mal ab. Das passiert aber etwa nur 1 mal pro Monat und es fährt sich sofort wieder von selbst hoch.
    Der einzige echte Negativpunkt den ich sehe ist, dass man zum Wechsel der Speicherkarte die Rückfront öffnen muß. Die ist total wabbelig und hakelig und man bricht leicht die Haltehäkchen ab. Auch die Speicherkartenhalterung ist eher was für Feinmotoriker.
    Also von einem Kartenwechsel auf offener Straße ist nur dringend abzuraten;-)
    Billig ist dies Handy sicher nicht, aber bisher hält es gut. Kein Wackeln oder Klemmen der Schiebevorrichtung, keine Tastenabnutzung.
    Außerdem klingelt es laut, sodaß man auch in der dicksten Jacke einen Anruf hört.
    Für Mp3 Liebhaber und Videografierer gut geeignet.
    Auch Spielen macht Spaß. Ist eben kein Gerät für Dauertelefonierer oder Businesstypen. Die greifen aber sowieso bei der N Serie zu.
  • von Lolita

Probleme kamen erst später

• Vorteile: Ausstattung
    • Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich, hängt sich auf
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Handy ungefähr jetzt seit einem Jahr. Zu Beginn war ich total zufrieden damit, aber vor einiger Zeit hat es extrem damit angefangen das es sich hängen lässt, einfach ausgeht (muss dann auch bis zu einer Stunde warten bis es wieder funktioniert), ich kann oft keine Anrufe entgegen nehmen weil die Tasten spinnen, die "bequeme Schiebetaste" ist abgefallen und es kommen täglich neue Probleme hinzu.
  • von Mausi88

fehlkauf

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: gebrechlich
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    also am andang war alles gut,aber nach ca 1 halben jahr kamen schon die ersten macken,es hängt sich dauernd auf,geht mal soeben aus und und und...jetzt hab ich echt die nse voll mit nokian
  • von Noky

Das 5610 XpressMusic ist jeden Euro wert

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, Ausstattung
    • Nachteile: auf der schwarzen Oberfläche sind ständig die Fingerabdrücke zu sehen
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe das 5610 seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden . Das Gerät ist in allen Funktionen klasse.
    Ich kann das Handy sehr empfehlen , es macht super Fotos , sehr gute Videos und zu telefonieren ist es natürlich auch bestens geeignet .
  • von Tho

Gutes Handy, schlechter Akku...

Das Handy ist von den funktionen her bald identisch mit meinem alten Nokia 6233. Das Design ist sicher schöner, der Akku hält dafür gerade mal 2 Tage, obwohl ich kaum Musik damit höre.
    Bin sehr enttäuscht von dem Akku und dass der Blitz nicht als Taschenlampe funktioniert ist auch sehr enttäuschend.
    Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte zwischen K810i und diesem Nokia wäre die Entscheidung schnell aufs K810i gefallen.
    Ich habe mich nur für dieses Handy entschieden, weil ich mit meinem 6233 sehr zufrieden war, was allerdings im Nachhinein ein Fehler war.

Also Design ist schön und gut, der Musik Player ist auch sehr gut, dafür hat sich das Handy schon einige Male aufgehängt und der Akku ist, wie bereits erwähnt, sehr schwach.
  • von emc991

WOW ^^

Ich finde das handy sehr gut, kaum schwächen und kaum bezahlbar.
    Als Geburtstaggeschenk zu akzeptieren, zum Musik hören genial und Videos kann man prima schaun.

Die Kamera löst jede Digicam ab und der mp3-Player ist dann eh unwichtig.

Das fin ich sehr gut an dem Handy.

Empfehlenswert^^

ein geiles handy!!!!!!

sieht gut aus ist relative billig das ist gut hat alles was man sich eigentlich nur wünschen kann und ja was soll ich sagen ist einfach nur geil
  • von Bad Boy

Cooles Handy mit Schwächen !

Ich habe mir vor gut 5 Wochen ein 5610 zugelegt obwohl ich schon des Öfteren mit Nokia Pech hatte. Nachdem ich mir allerdings sämtliche Testberichte durchgelesen hatte die durchaus Positiv zu Deuten waren,entschloss ich mich ein weiteres Mal zu einem Nokia-Handy.Der Grund für meine Entscheidung ist die dennoch einfache Bedienung des Gerätes. Ich habe mich seit Jahren schon mit der Menü-Führung von Nokia vertraut gamacht und bin damit auch sehr zufrieden.Die Optik sprach mich sehr an.Dieses ist nun mein 36stes Nokia-Handy und ich muss sagen das die Technik zwar immer weiter voran schreitet,aber dabei sehr häufig die einfachen und wichtigen Details eines Handys vergessen werden.In erster Linie ist es Telefon und ich möchte damit telefonieren,und Dieses auch schonmal etwas ausgiebiger.Meine Gesprächszeiten können schonmal 1-1,5Std. betragen.Tja,da stösst das Nokia wie in letzter Zeit so üblich an seine Grenzen.Kaum eine Angabe von Nokia bezüglich der Akku-Leistung stimmen überein.Es handelt sich um ein Musik-Handy.wessen laut Angabe ca.22Std. durchgehend Sound machen soll.Nich mal annähernd kann ich dazu nur sagen.Nach ca. 7 Std. Musikwiedergabe über den Lautsprecher in nur leiser Lautstärke ist an ein Telefongespräch garnicht mehr zu Denken.Traurig !
    Ein Dauergespräch von ca. 3 Std. sitzt so grade eben noch drin,dann aber schnell ans Ladekabel....nicht geeignet für jemanden der viel unterwegs ist oder Es geschäftlich Nutzen möchte.Die Kamera mit 3,2 Mega-Pix und Blitz macht im Vergleich zu anderen Handys eine durchschnittliche Figur.Diese gilt aber auch nur Tagsüber. Den Nachtmodus kann man getrost Vergessen.Abgesehen davon,zieht auch die Spielerei mit der Kamera einschliesslich des Blitzes kräftig am Akku.Es ist möglich die Serienmässig beiliegende Speicherkarte von 1GB auf bis zu 4 GB zu erhöehen.Dieses tat ich....für viel Geld....es war Quatsch!
    Der Datenzugriff wird dadurch dermassen Lahm das einem der Spass am ganzem Gerät vergehen kann.Das Gleiche gilt dann auch für die Wiedergabe von Videos oder Musik.
    Das coole Designerteil wiegt satte 111 Gramm.In der heutigen Zeit muss Dass nicht sein.Die Sprachausgabe über die Freisprecheinrchtung klingt eher Schlecht als Recht.Noch Dumpfer und Leiser geht es kaum. Mein Nokia 1110i für 37 Euro klingt bedeutend lauter und ist besser zu Verstehen.Da hält auch der Akku fast 6 Tage und ein Dauergespräch von ca.5 Std. ist machbar.Ebenfalls sehr Traurig !
    Das 5610 kann per Datenkabel mit dem PC verbunden werden.Schön,wenn Jenes nicht auch noch am Akku zerren würde. Um eine 4GB Karte voll zu bekommen braucht man fast 45min selbst bei einem 2.0 USB.Bei Sony Ericsson wird der Akku während der USB-Verbindung dagegen mit Strom versorgt und dadurch noch Geladen.Der Blitz der Kamera kann bei Sony auch als Taschenlampe benutzt werden,welches sich schon so manchmal als Brauchbar erwies.
    O.K.....es gibt aber auch noch Positives zu Berichten:
    Das Gerät klingelt ziemlich Laut,liegt gut in der Hand und sieht sehr Funny aus.Es ist und bleibt halt ein Spass-Handy mit einer Vielfalt an Multifunktionsgedönse.Man muss halt wissen was man möchte.Mein 5610 hat fast 4 Wochen gehalten bevor die Tastatur-Beleuchtung des flotten Sliders den Geist aufgab.Wenn ich nicht soviel Spass mit dem Gerät hätte und die Bedienbarkeit für sich sprechen würde,hätte ich wahrscheinlich längst die Marke gewechselt.
    Ein grosses Plus vergebe ich an das Klar und jerdezeit Deutlich ablesbare 16,7 Mill.-Display.Da kann man kaum noch Wünsche offen haben.Es trotzt jeglicher Beleuchtung und ist immer Bestens abzulesen.Schön ist auch die Stauch-Funktion für Bilder bzw.Wallpaper.Diese Funktion habe ich beim 6300 z.B. vermisst.Schlapp für ein Business-Handy.Somit werden quasi fast alle Bildergrössen irgendwie Toll dargestellt.Die Datenübertragung per Bluetooth ist auch mit anderen Marken ziemlich Flott.Da das Handy schnell leer Gequatscht ist,besitzt es zumindest eine recht rasche Aufladung.Nur ca 1 Std. und das Handy ist wieder voll Einsatzfähig.
    Der Durchschnittspreis für das Nokia 5610 X-Press Music liegt derzeit in den Geschäften bei ca.300 Euro.Das ist freilich kein Pappenstiel, aber im Vergleich zu anderen Geräten mit dieser Funktionsvielfalt noch Akzeptabel.Meiner Meinung nach dürfte diese Gerät wohl eher die jüngere Generation ansprechen,dazu müsste sich aber Preislich noch einiges tun.Mein Kind z.B. könnte sich von seinem Taschengeld niemals solch ein Handy ohne Vertrag Leisten.
    Fazit:
    Wer nicht übermässig viel telefoniert und zwischendurch mal nen Song hören möchte und ein paar gute Schnappschüsse machen möchte,der wird seinen Spass mit dem Gerät sicherlich haben.
    Wer allerdings ein Handy beruflich nutzen möchte oder Wert auf die Üblichen Funktionen eines Handys legt,der sollte sich seine Wahl noch einmal überlegen.
    Ich hoffe das ich Euch mit meinem Bericht zumindest einen kleinen Eindruck über das Nokia 5610 vermitteln konnte und wünsche allen die sich für dieses Gerät entscheiden Viel Spass....Denn Dass macht es auf jeden Fall !
  • Re: Cooles Handy mit Schwächen ! Antwort

von Da' Timo
    @Bad Boy: Leide kann ich ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen, das es sich hier um ein Musik-Handy handelt. Als ein Business-Handy ist es fehl am Platz, wie sie schon selber bemerkt haben. Daher entfallen Stundenlange gespräche mit dem Handy, welche einem, der das Handy Privat nutzt, schon ordentlich auf die Tasche drücken könnten.
    Es ist zum Musikhören, Foto schießen und Video drehen gemacht. Natürlich muss es ein Handy bleiben, was es natürlich auch noch ist.

Allgemein will ich damit sagen, dass man für sich schon das richtige Handy raussuchen muss.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys