5310 XpressMusic Produktbild

Kundenmeinungen (20) zu Nokia 5310 XpressMusic

• top!

von inesssa
    • Vorteile: ausdauernder Akku
    • Geeignet für: SMS, überall
    • Ich bin: Student/Schüler

hab das handy jetzt seit knapp 2 Jahren und bin immer noch super zufrieden!
    Der Musik-Player ist einfach nicht zu übertreffen, mit kopfhörer oder laut.
    Ich LIEBE die tasten, zum tippen einfach total bequem und leicht :)
    Robust ist es auch,.. ist es wirklich! Es ist mir bereits in den Pool gefallen und mein kleiner Bruder hats als Fußball verwendet ! Ok, nachdem es gegen eine Wand geworfen wurde wackelt hinten die KLappe, aber dafür ist es echt super im Schuss!
    Ich würde es mir am liebsten gleich nochmal kaufen :)

• Das nokia 5310 ...

von Kevon2710
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Ausstattung, Bedienung
    • Nachteile: gebrechlich
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler

...Ich habe mir das 5310 vor einem ca 6 Monaten gekauft. Warum auch nicht? Sieht gut aus, super Klang, super Bedienung, super Laufzeit ( das muss man dem Handy lassen, den ganzen Tag laute Musikwiedergabe ist nicht mit jedem drin ) Woher ich es wusste? Ein guter Freund von mir hat es sich auch geholt. Er war total begeistert von seiner neuen Errungenschafft. Was sprach also dagegen es mir auch zu holen, da mein vertrag eh in 2 Wochen ausläuft. Gedacht, getan. 3 Wochen Spaß gehabt, bis es das erste Mal defekt war. Musik draufgezogen, wollte es anmachen und es ging nicht mehr. Der Bildschirm wurde weiß, schwarz, weiß und es ging aus. na gut, kann passieren dachte ich mir. ich brachte das Handy zurück und bekam ein neues 5310. Dies mal klappte die Musikwiedergabe nicht mal im Laden...sehr Peinlich für die verkäuferin. Nun gut... Neues 5310, der Dritte Versuch. Es hat nicht mal 3 Wochen auf den Buckel gehabt ehe es den selben Fehler wie am Anfag hatte.
    Nur komisch ist, dass das 5310 meines Freundes immernoch einwandfrei läuft...und glaubt ich bin mit meinem gut umgegangen. Immer schön in einer Handysocke, nicht runtergefallen, draufgesetzt etc, was eben so mit handys passieren kann.

Mein resùme:

Wenn man dieses Handy besitzt gibt es eine Chance von 50 %, dass es super ist, hervorragend läuft und keine Defekte hat. Allerdings zu 50% kann es auch totaler Schrott sein. Ich hatte leider das Pech 3 mal Hintereinander die Schrottversion bekommen zu haben.

ÜBERLEGT ES EUCH BITTE DIESES HANDY ZU KAUFEN, AUCH WENN ES NOCH SO SCHÖN GEREDET WIRD!

• UnD wAs IsT JeTzT????

von IsAbElL
    • Vorteile: Ausstattung
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: Student/Schüler

hey... eh.. ich interessiere mich eig sehr für dieses handy aber die meinungen sind SEHR verschieden ist die Kamera jetz gut oda sau schlecht??? kann man damit gut simsen und telefonieren??? naja hoffe mal ich bekomme eine oda mehrere antworten... :D

eure IsA

pS: Ich geb einfach mal die Note 2 :D

• Du hast es nicht drauf leon!!!!!

von Nokia 5310 hats drauf
    • Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Ausstattung, Design
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert

Batscherl!!!!!!!

• Ich muss euch mal an meiner Meinung teilhaben lassen:

von chrisorange
    • Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Ausstattung, Design, super Sound (Xpress Music)
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall
    • Ich bin: Student/Schüler

Hier stehen Bewertungen von "Super" bis hin zu "Schlecht" drin. Dann kann ich euch mal mitteilen, dass das Handy normalerweiße wirklich GUT ist. Und jetzt kommt das ABER: "Ein Fachverkäufer von Orange™ hat mir heute erzählt, dass das Nokia 5310 ca. alle 10 Handys einen Defekt haben KANN. " Da liegt es meiner Meinung nach nahe, dass die shlechten Bewertungen der Kamera daran liegen, dass das Produkt einen Fehler hat.
    Ich habe z.B. das Nokia 5310 heute im Orange™ Shop ausprobiert, und finde die Kamera mit 2 MP wirklich gut- und ich bin recht empfindlich bei so was...
    Und von Nokia bin ich sowas schon gewöhnt: Nokia 5200:
    Lautsprecherfehler, Bildschirmprobleme, schei_s Kamera und Softwarefehler. Sehr, sehr häufig... Allerdings gibt es ein paar Nutzer, die das Handy gut finden. Hier ist es also eher jedes 10., das überhaupt einigermaßen funktioniert... Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Scheut euch nicht das Handy zu kaufen. Es ist zu großer Wahrscheinlichk. echt gut! Und wer garantiert immer super Qualität haben möchte sollte auf Nokia eher nicht allzusehr vertrauen... Da sprech ich aus Erfahrung! Aber: 5310 norm. echt gut!

• Ist es das richtige??

von butterfly

also...ich hab jetzt schon voll viele kommentare gelesen aba ich weiß jetzt nich ob die bilder und videos echt so schlechte qualität haben...kann mir jemand helfen???

• nach einem halben jahr fängt der ärger an

von carsthahn
    • Vorteile: guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert)
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: die Schule, Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert

nutze das ding jetzt seit ca 6 monaten.

zuerst machte das gerät neu einen erstaunlich robusten eindruck.

allerdings wusste ich direkt welche taste zuerst den gesit aufgeben wird.

die play taste neben dem display ist zwar nur ca 6 mm lang und 2 mm hoch, sony bringt es aber fertig das ding in jede richtung einen halben millimeter spiel zu geben.

allersdings hätte ich gedacht das asie doch etwas länger als 4 wochen funktioniert.

inzwischen fällt das handy auch mit vollem akku sowohl beim sms schreiben als auch beim telefonieren aus. einschalten ausschalten hilft zwar noch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das noch sehr lange gutgeht.

softwareupdates bringen nichts. allerdings hat sony es geschafft mein kpl adressbuch sowie alle auf der speicherkarte!!! abgelegten sms und tel-nr zu löschen! da frage ich mich wirklich was hat n update mit meiner speicherkarte zu tun?

insbesondere vom kauf eines gebrauchtgerätes würde ich abraten. das ding ist wenn überhaupt für eine lebzeit von zwei jahren und einem tag gebaut.

die videokamera ist nahezu unbrauchbar, fotos sind ganz ok, allerdings weiss ich nicht wie sony sich da 2 megapixel zusammengerechnet hat.

alles in allem halte ich das gerät für ein kinderspielzeug mit einer sehr niedrigen lebenserwartung.

von gnirz

carsthahn, über welches Handy schreibst Du? Sony oder Nokia?

von chrisorange

Ich glaub kaum, dass du Ahnung hast, wenn du nicht mal den Hersteller deines Handys kennst...!
    N-O-K-I-A !-!-!-!-!

Echt, ey....

von Kevon2710

genau dasselbe wie bei mir..

• Mir gefälts

von 007
    • Vorteile: einfache Bedienung, langlebig, ausdauernder Akku, leicht, klares Empfangssignal, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert), gutes Design
    • Ich bin: Student/Schüler

Super Optick super leicht super super super toll!!!!!!!!!

Nur zu empfelen!!!!

:-) :-) :-) :-P

• Kauft es euch bitte nicht

von leon
    • Vorteile: leicht
    • Nachteile: Akku schnell leer, schwaches Signal, gebrechlich, schwacher Lautsprecher
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: Student/Schüler

Das Handy is richtig von arsch,kauft es euch nicht ich hatte es ....., und es ging 3x schrott ihnerhalb von 1 woche immer 1. einmal was es ein sistemfehler 2.wieder ein sisttehm fehler 3. das handy wahr leise waren boxen schrott und ich hatte garnichts damit gemacht ..., beim sistehm fehler ging garnicht mehr holt euch lieber das andere express musik das neuere ...., liebe grüße von leon
    PS: kauft es euch bitte nicht

von 007

wie bist du den mit dem Handy umgegangen??
    Hast du es gepflegt o. "herun geschmissen"????

• recht gut

von Connyv

Hab mir das Handy bei ebay ersteigert und benutze es seit 3 Wochen. War ziemlich fasziniert, superdünn, kann in der Disco auch mal in die Hosentasche gesteckt werden ohne blöd auszusehen. Die Tasten sind für Frauenhände gut zu bedienen. Musikausgabe auch gut (auch durch Lautsprecher), die 2gb sind wunderbar, um nicht den Überblick zu verlieren aber alles dabeizuhaben. Das Display ist der HAMMER, superklare Auflösung! Menü-Bedienung 1a und anpassbar.
    Was mir nicht so gut gefällt ist die miese Sprachqualität bei Telefonaten. Mit Handy am Ohr ist die Verbindung ganz schön wackelig. Dagegen mit Headset wieder klar (liegt wohl am Lautsprecher).
    Ausserdem ist die Kamera (leider) unter aller Sau, nur unscharfe Bilder, verpixelte Videos und somit nicht zu gebrauchen.

Alles in allem hab ich den Kauf nicht bereut, für meine Ansprüche das richtige, am wichtigsten waren die Abmessungen und die Musikfunktion.

• Hmm...

von Sweetina89

Also ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Handy und möchte jetzt von Sony Ericcson zu Nokia wechseln.
    Hat den einer bereits dieses Handy? Lohnt es sicht dieses zu kaufen? Habe leider auch gehört das es nicht gerade geeignet zum telefonieren sei???

naja würd mich auf eure meinung freuen! danke!

• sprachqualität

ich habs mir bestellt ,kommt in zwei tagen...jetzt hab ich gelesen, dass die sprachquali eher sehr besheiden sein soll. hat da schon jemand erfahrtung gemacht und möchte mich teilhaben lassen???

• von Benutzer

Dises Handy ist der absolute KNÜLLER,HAMMER...So ich sage mal die minus/plus punkte :

PLUS: Design,Tasten,DÜNN,16 millionen farben display,Kamera,Extras ...u.s.w
    Minus: fällt mir gar NICHTS ein !!!

• flach gut und schnell. super musikqualiät

von joebanana

hatte schon wirklich jedes händy 8800 beide und luna
    aber das ist dünner, leichter und noch besser als die ganzen teuren händys.

• kommt gut an

sehr flaches und leichtes telefon. hab es erst eine halbe woche, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. man hat viele einstellmöglichkeiten und die speicherkarte von 2gb is de hammer. is halt e micro sd un geht ohne adapter in kein lesegerät. den hab ich mir aber jetzt bei ebay günstig bestellt. schade auch, dass kein datenkabel dabei ist. hat keinen normalen anschluss am handy. aber is e top handy

• Nokia 5310 XpressMusic

von erde

Einfach nur PERFEKT.

• Das beste Handy das ich je hatte

von rlavicka

Das Nokia 5310 XPressMusic ist rundherum gelungen: exzellente Tonqualität, tolles Design, großes, klares Display, lange Akkulaufzeit, umfassende Funktionen, Flugoption, Stoppuhr, Timer, Umrechner, ... und eine 2 GB Datenkarte! UMTS fehlt, aber mir persönlich geht es nicht ab. Kleines Minus: der lauteste Klingelton ist immer noch ziemlich leise und kann auf der Straße überhört werden. Sonst gibt es nichts zu bemängeln.

• VLT kauf ich mir das auch Antwort

@rlavicka: 1. Frage.. hat das 5310 auch nen sms-zähler??