2,9

Kundenmeinungen (22) zu Nokia 1600

• von ThommyHommy

Seit 2006 bei mir im Einsatz und 2010 will ich es nochmal kaufen!

• Vorteile: Akku
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Das sagt doch schon alles aus.

Das Handy wäre trotz der 4 Jahre Dauereinsatz auf Reisen immer noch top wenn es nicht physisch beschädigt worden wäre. Auch die Akkuleistung war nach dieser Zeit immer noch sehr zufriedenstellend.

Das 1600er hat wirklich nur genau das was ich brauche:

- Ich kann telefonieren
    - Ich kann gelegentlich (so 3-4x im Jahr) eine SMS schreiben
    - Ich kann Lautsprecher einschalten und so auch mal frei telefonieren ohne extra Equipment haben zu müssen
    - Es hat die Möglichkeit zahlreiche Erinnerungen in der Zukunft zu programmieren
    - Ein Wecker mit automatischer Wiederholfunktion
    - Einen Taschenrechner für Notfälle
    - Vibra und original Nokia Klingelton

Und: Da es fast nichts mehr hat als das ist es für mich sehr einfach und übersichtlich zu bedienen!
  • von KP08

Tolles Handy

Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Nokia 1600. Es ist ein einfaches Handy das die wichtigsten Funktionen hat die man so braucht wie Telefonieren und SMS schreiben und ein paar Organizer funktionen. Für mich ist das Handy spitze da ich kein Fan von Jamba und den ganzen runterladen von Spielen und Klingeltönen und von Handys mit Speicherkarten womit die Leute heutzutage ihre Musik abspielen bin. Das ganze find ich eh total Mist und fürs herumspielen find ich die Handys einfach zu schade. Daher ist so ein einfaches Handy ohne viele Funktionen einfach besser.
  • von psyxtreem

Nokia 1600 statt Nokia N95

habe mein Nokia N95 schon zum 2. mal in die reperatur geschickt würde natürlich gerne mein Nokia 6230 benutzen aber da es kaputt ist naja blieb mir nichts anderes übrig als das alte Nokia 3330 zu benutzen (habe kopfweh von den alten ding bekommen) dann hab ich mir das 1600 in schwarz geholt sieht echt gut aus das teil.

Und meiner meinung nach ist das 1600 um 1000 mal besser verarbeitet und stabiler wie das N95!

Ich werde echt langsam zum Nokia N95 hasser!
    weil das N95 schon insgesammt 16 wochen in der reperatur hatte.

Fazit zum Nokia 1600:
    sehr stabiles handy wichtigsten funktionen sind alle dabei was mich nur bisschen stört die könnten wirklich mal einen MP3 player und ein videoplayer reinprogrammieren in die firmware desshalb Note 2
  • von Schaller

Einfach und gut

ich wollte ein Handy einfach zu bedienen,und grosse Zahlen, da ich grosse Finger habe. Es ist handlich klein und sieht gut aus, was will man mehr.

Nokia 1600 - Gutes, stabiles Handy - eben ein Afrika-Handy!!

Auch ich hab solch ein nettes Nokiale 1600, bin total zufrieden. Beim Kauf war mir halt nur wichtig dass ich telefonieren kann, Vibration, Freisprech, Rechner und Wecker - mehr brauch ich nicht. Das heißt stabil musste es auch sein. Schlieslich ist das schöne Handy auch schon mal in der Matsche gelegen und vom Auto überfahren worden - es lebt noch!!!! Bisher hatte ich Siemens Handy - war froh als der Vertrag aus war - die meisten Tasten fehlten bereits!!! Da ist doch das Nokia 1600 sehr stabil dagegen. Mein Mann hat dasselbe, jedoch ist dieses wohl schon geschrottet - ohne Matsch und Auto überfahren - weiß auch nicht wie das passiert ist?! Naja, mal schaun ob das gleiche nochmal ins Haus kommt - oder doch eins mit mehr Schnick-Schnack?

wenig funktionen aber zuverlässig, einfach und schick

sieht schick aus, kommt ohne schnickschnack aus den eh keiner braucht. es ist ein TELEFon UND ERFÜLLT SOMIT ALLE ERWARTUNGEN die man an ein telefon haben kann.
  • von AlGe

Gerät: 1 mit 6 Sternen, Service-Hotline: 6 mit Stern

Übers Handy kann ich mich den "Vorschreibern" nur anschließen !!
    Doch möcht ich eine Begebenheit nicht unerwähnt lassen.
    Warum ich mich für das Nokia 1600 entschied ergab sich aus der Info bei Nokia.de .. technische Angaben... über dieses Handy, und da steht ein "fettes" JA bei der Angabe *Herunterladbare Klingeltöne*. Also nix wie hin zum Händler (der sagte das Selbe) und voller Freude zu Hause ausgepackt. Da war dann aufeinmal nichts mehr zu lesen von "herunterladbaren Klingeltönen". Also Service-Nr. angerufen, e-mail geschrieben.... Auf die Rückantwort der E-mail warte ich Heute (5Tage) noch darauf, auf die Service Anrufe (mittlerweile 3 ) bekam ich immer eine andere Antwort, Die letzte vom heutigen Tage war, das es ginge *grins*
    Also........ Handy super, Service unbrauchbar. Fazit für mich.......... als Wegwerfhandy benützen, bevor man teure Service-Gespräche führt. die einem eh nur in die Irre führen und den Geldbeutel leeren...
  • von Ohrenschmalz

Man kann sogar telefonieren...

klein, leicht technisch auf dem Stand der Dinge, wenn man nicht unbedingt ....

Also wer sein Handy zum Telefonieren nutzt ist mehr als nur gut bedient, auch für SMS natürlich.
    Preis Leistung stimmt.
    Spielen kann man auch...
    Was soll der Quatsch mit Foto hier und da und MP3 player im Handy? Wer braucht das? MP3 höre ich mit dem MP3 Player! Fotos werden mit der DigiCam geschossen.

Bestes Handy ohne viel Schicki Micki

Sehr leichtes Handy und die Tastatur ist schön groß, auch die Schrift im Display ist gut zu lesen. Das beste Handy ohne Digitalkamera! Der Akku hält bei mir eine ganze Woche. SMS, Stumm- und Leiseschaltung, Wecker, Erinnerungsfunktion - alles leicht zu finden im Menü. Hoffentlich nehmen sich die anderen Handyhersteller ein Beispiel daran!
  • von Helvetic

GUTES BILLIG HANDY!

PRO: Gute Tastatur,Starker Akku der Lange Stand-By Zeiten verspricht, viele intigrierte Klingeltöne, Sprechende Uhr, Das Nokia1600 ist ein wahres Fliegengewicht! Also das Gerät hat wirklich ein kleines Gewicht das so manche High-End Geräte in den Schatten stellt!, Kinderleichte Menueführung... Da erklärt sich alles von selbst!... Denke das Nokia 1600 ist Ideal für Mobil-Telefonie Einsteiger! Einwandfreie Empfangsqualität auf beiden Seiten (Kein Rauschen oder anderes. weder beim Anrufer noch beim Angerufenen), Farbdisplay Handy zu wirklich günstigem Preis (Auflösung 65 000 Farben), 30 schwarz-weiss Bilder zu verschiedenen Themen die man per SMS verschicken kann, MP3 tauglich (zumindest Klingeltöne), Intigrierter Wecker mit sprechender Uhr (Wahlweise... man kann auch einen anderen Ton wählen), Umrechner, Rechner, Erinnerungen, 3 integrierte Spiele, Vibra funktion, Das Handy sieht eigentlich sehr edel aus für seinen Preis! Man würde nie ein Billig-Natel vermuten! sehr gut gelungen! Ausserdem ist es ziemlich Robust und macht auch mal einen kleinen Ausrutscher mit!, 200 Nummern lassen sich Speichern.

CONTRA: Das Nokia 1600 ist eben kein High-Tech Gerät. Es fehlt die Digitalkamera. Auch eine MMS funktion ist nicht vorhanden. man kann lediglich die alt bewährten SMS senden. Es ist nicht Internet tauglich... Auch ein Kalender ist nicht vorhanden. Und ich vermisse den 256 000 Farbdisplay... das Display wirkt etwas pixelig. Es fehlt halt all das Zeug was so ein absolutes HighTech Handy ausmacht...

FAZIT: Das Nokia 1600 ist ein sehr gutes Mobiltlelefon. Es bietet ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis! Für Leute die einfach nur Telefonieren wollen, und ab und zu eine SMS schreiben wollen, ist es sehr geeignet. Ebenfalls für Leute mit einem kleien Geldbeutel. Schüler oder auch andere! Es ist für Leute die eine einfache Mobiltelefonie wünschen. Zum Telefonieren, um erreichbar zu sein, um SMS zu schreiben...auch als NOT GERÄT ausgezeichnet zu gebrauchen! (für High-End Freaks) Gutes Gerät zu einem wirklich guten Preis!!
  • von bobm

Nokia 1600 Ein gutes Handy ohne viel schnick schnack!

Eigentlich habe ich das Nokia1600 nur gekauft da meine 2 Sony Ericsson (V800 und V600i) im moment beide in der Reparatur sind. Daher brauchte ich dringend ein sehr günstiges Handy, welches meine Erreichbarkeit sicherstellen soll. Klar kann das Nokia1600 keinesfalls mit einem HighTech Handy mithalten. dafür ist der Farbdisplay mit 65 000 Farben einfach zu schwach auf der Brust in Punkto Auflösung, Darstellung und Deutlichkeit. Außerdem fehlt die Kamera und z.B. eine MMS Funktion

Wer jedoch ein einfaches Handy sucht mit dem man Telefonieren kann und SMS schreiben kann, ist mit dem Nokia1600 sehr gut bedient. Es besitzt einen sehr ausdauernden Akku (um die 400 Stunden Stand By) der es locker mit so manchen High End Geräten aufnehmen kann! Und diese sogar noch überbietet. Ausserdem besitzt das 1600 eine sehr gute Tastatur. Damit kann man sehr schnell und gezielt SMS schreiben. Also die Tastatur ist klasse! Auch hier stellt das Nokia1600 so manches Spitzenprodukt in den Schatten.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys