D50 Produktbild
  • Gut 1,6

Kundenmeinungen (21) zu Nikon D50

• Auch ich bin sehr zufrieden

von PM
    (Sehr gut)

Ich habe die d50 jetzt 2Jahre,sie macht Top Bilder.
    Würde die kamera jederzeit wieder kaufen.

• Letzte D50 im Laden erworben

von M-O-T
    (Sehr gut)

Habe noch ein neues D50-Kit für 399,00 EUR mit Nikkor 18-55 erstanden. Super Preis! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kaufe noch ein Nikkor 55-200 VR dazu, mal sehen. Meine alten MF-Objektive von Nikon passen auch, leider keinerlei Belichtungsfunktionen damit möglich.

• kaufe mir noch eine bevor sie nicht mehr zu bekommen ist.

von Beinhart
    (Sehr gut)

für das geld gibt es nichts besseres auf dem markt, habe heute noch eine gekauft für 469 euro.

von tonikori

passen den die minoltaobjektive bei der kamera auch?

• ich liebe diese Kamera jeden Tag mehr

(Sehr gut)

ich besitze seit 6 Monat Nikon D50 mit Sigma 17-70mm und ich bin sehr sehr zufrieden. die Kamera ist sehr leise, Schnel und macht Hervorragende Bilder.

• Nikon D50: schnell, handlich und gut

von MacJohn
    (Sehr gut)

Die D 50 ist bei mir jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Die Bildqualität der Kamera ist dabei verblüffend gut. Sowohl mit dem 18-55mm als auch mit dem 55-200mm Kit-Objektiven gelingen überzeugende Bilder mit sehr guter Schärfe und sehr realistischen Farben. Die verschiedenen Programme erlauben schnelles, spontanes Fotografieren, die D50 ist dazu sehr benutzerfreundlich in der Bedienung.
    Die Einschaltverzögerung könnte etwas kürzer sein, die Autofocus-Antriebe in den Objektiven sind schnell und angenehm leise. Die Akku-Laufzeit ist mit rund 400 Auslösungen in Ordnung, der Akku sehr schnell wieder einsatzbereit.
    Alles in allem ist die D50 ein sehr angenehmer Begleiter unterwegs mit sehr guten Bildeigenschaften und einem ausgezeichneten Monitor.

• Topkamera und echter Preisknüller

(Sehr gut)

Ich besitze die D50 seit nunmehr gut einem Jahr und habe seitdem im Freundeskreis keine besseren Fotos gesehen. Die vorliegenden Ergebnisse sind super scharf, farblich sehr gut ausgewogen und im Gesamteindruck nicht zu beanstanden. Die von mir ins Auge gefaßte D200 wird wohl noch eine Weile, oder gar für immer warten müssen. Die D50 hält wirklich, was unzählige Tests seit dem Markteintritt der Kamera fortwährend berichten. Die Kamera ist flott im Abspeichern, unmittelbar nach dem Einschalten voll da und im Stromverbrauch schon beinahe beängstigend sparsam. Dies und nichts anderes braucht der Normalverbraucher. Die teueren Kameras überlassen wir bei den mit der D50 erzielbaren Ergebnissen dabei gerne den Profis.

• Nikon D50 mit Objektiv Tamron 18-200mm

von Funker
    (Sehr gut)

Die Nikon habe ich jetzt seit 3 Monaten, bin weitestgehend zufrieden, aber die Belichting muß ich bei Programmmodie P auf +3 korrigieren. Ich würde mich gern mit dem Autor in Verbindung setzen der auch die Nikon mit dem Tamron-Objektiv hat. Melde dich bitte mal bei mir unter Funker@abacho.de

• Eine klasse Kamera

von fckw
    (Sehr gut)

Die Nikon D50 ist meine erste DSLR-Kamera. Habe dementsprechend lange vorm Kauf gezögert und mich gut informiert. Ich wurde nicht enttäuscht! Habe die D50 mit Sigma 18-50 und bin in allen Bereichen hoch zufrieden. Manchmal verliere ich mich zwar in den Menü, aber das wird sich sicherlich schnell legen.
    Fazit: sehr empfehlenswert!

• Sehr zu empfehlende Kamera

von Julian
    (Sehr gut)

Ich habe mir die Nikon D50 im Angebot mit dem Sigma 18-50mm Objektiv vor einigen Wochen zu einem tollen Preis gekauft und habe sie seitdem recht vielseitig eingesetzt. Sportfotos, Landschaftsaufnahmen, Tier- und Pflanzenfotos aber auch Alltagsfotos ließen sich damit sehr gut umsetzen. Die Programme habe ich aufgrund dessen, dass ich meist manuell einstelle, noch nicht alle gebraucht, aber in einigen Situationen konnte mir ein Programm auch schon abhilfe schaffen und lieferte trotzdem wunderbare Bilder. Der Autofokus ist schnell und arbeitet sauber, man kann ihn seinen Bedürfnissen anpassen und auch der eingebaute Blitz hat mir schon tolle Schnappschüsse ermöglicht, wenn mal schlechte Lichtverhältnisse vorherrschten.
    Um meine Meinung abzurunden habe ich hier noch ein paar Testfotos, die entweder von der Qualität überzeugen oder nicht :) So kann sich ein jeder Kaufinteressent eine eigene Meinung bilden. Zu Sagen ist, dass diese Bilder mit einem relativ günstigen und Einsteigerfreundlichen Objektiv gemacht wurden und ein besseres Objektiv mit Sicherheit kein Fehler wäre, wobei auch hiermit schon hervorragende Bilder möglich sind, wie ich finde:

Test-Fotos Nikon D50: http://www.flickr.com/photos/86817169@N00/

Die Bedienung ist wunderbar einfach, die Möglichkeiten sehr umfangreich.
    Fazit: mit dem Kauf der Nikon D50 kann man keinen Fehler machen!

• Nicon D50 eine Glüksache

Eine zu einem Vernüftigen Preis exelente Kamera

• Hält, was die Testberichte versprechen

von Spatzi
    (Sehr gut)

Ich habe die D50 seit 3 Wochen und bin nach einigen hundert Fotos sehr zufrieden. Natürlich sind nicht alle Bilder etwas geworden, aber das lag dann auch an mir. Vorher hatte ich die Canon EOS 300D, mit der ich auch zufrieden war, aber ich glaube, das Schärfe und Kontrast besser ist und die Farben differenzierter. Nur bei Mittagssonne gefallen mir die Farben nicht so, etwas unnatürlich, vielleicht liegt es auch am automatischen Weißabgleich. Ich werde mal die Einstellung Sonne testen.Die Belichtungskorrektur habe ich auf -0.3 eingestellt. In einem Testbericht war auch von einer etwas helleren Belichtung, als von der D70s die Rede. Meine erste Nikon Kamera, aber wohl nicht die letzte Nikon.

• Tolle Kamera für den Preis

von Bilderjoker
    (Sehr gut)

Habe die D50 jetzt 4 Monate und habe ca. 1500 Bilder gemacht. Sie ist sehr schnell, die Bildqualität sehr gut. Der Akku hält erstaunlich lange. Habe mir trotzdem einen zweiten dazugekauft - über ebay spottbillig und genauso gut wie das Original!!!
    Habe das Sigma 18-200 - das paßt wirklich gut zur D50. Aufpassen - beim Blitzen immer den Sonnenschutz abnehmen, sonst gibt es einen dunklen Rand.

• Sehr gute Bildqualität mit Sigma Objektiv 18 - 200

(Sehr gut)

Wollte mir erst eine Superzoom zulegen von Fuji Fine Pix S 9500 aber das war das letzte in der Bildqualität nach ein Tag wieder zurückgegeben und im Fotoladen die Nikon D 50 mit Sigma 18 - 200 gekauft (Entspricht etwa Brennweite 28 - 300) und sofort sehr zufrieden. Sie ist sehr schnell, macht scharfe, sehr gute Bilder auch wenn es etwas dunkler ist. Belichtungskorrektur geht auch sehr gut. Hab sie im Urlaub gekauft und bis jetzt ca 3000 Bilder gemacht, weil ich alles knipse auf DVD bringe und ausdrucke bis A2 mache. Der Akku hält auch sehr lange und ist in 2 Stunden wieder voll, wenn er ganz leer war.

• PreisLeistungssieger! Aber nur mit sehr gutem Objektiv!

(Sehr gut)

Habe die Nikon nun seit ca 6Wochen und in der Zeit ca 1300Bilder geschossen.

Top Haptik
    Einfache Bedienung und Einstellung
    mit gutem Objektiv kann man aus der Kamera echt was rausholen.
    Bei der Anschaffung einer Nikon D50 macht man nichts falsch!

Aber das dazugehörige Objektiv sollte wohlüberlegt sein und da sollte man sich als laie umfassend im Fachgeschäfft beraten lassen! Da bei der Nikon nicht jedes Objektiv qualitativ gleichwertige Bilder liefert.
    Ich bin mit dem Tamron 18-200 ganz zufrieden als Reisezoom!
    Passt gut zur Nikon!

Prädikat PreiLeistungsmäßig erste Wahl!
    Aber nur mit Gutem Objektiv das auch erst bei 300€ aufwärts beginnt!

• Top Preis-Leistungsverhältniss

von grisu14
    (Sehr gut)

Mit ordentlichem Objektiv hervorragende Bildqualität bei Schärfe,Farbe und Belichtung.
    Schnell und präzise in der Fokusierung und Akku der locker 500 Fotos schafft.
    Sehr wertig verarbeitet und ausgezeichnete Haptik.

Passende Bestenlisten