Gut

Kundenmeinungen (646) zu Maxi-Cosi Tobi

• von angelwing04

Maxi Cosi Tobi hat uns überzeugt

• Vorteile: ergonomisch, Bezug ist waschbar, einstellbare Sitzposition, Gurte sehr gut gepolstert, Gurte einfach verstellbar, schneller Ein- und Ausbau, mittleres Gewicht
    Unsere erste Maus hat den RömerSafefix Plus. Dieser ist sehr schwer, nicht gerade sehr praktisch beim Ein- und Ausbau und unsere Tochter hat sich nie wirklich sehr wohl gefühlt. Jetzt darf die Kleine in den Römer (ihr passt es gut - jedenfalls quängelt sie nicht) und die Größe hat den Maxi Cosi Tobi bekommen.
    Eigentlich wirkt er im ersten Moment eher kleiner und noch beengender. Aber für unsere Große passt er wunderbar. Sie sitzt viel besser darin und quängelt nicht mehr so beim Autofahren. Der Sitz ist auch viel leichter und viiiieel praktischer beim Ein- und Ausbau. Auch mal super, wenn man in der Mitte einen 3Punkt Gurt hat, den Sitz in der Mitte zu befestigen (Bauchgurt geht nicht). Schnell erledigt und so kann zur Not auch wieder mal ne dritte Person hinten mitfahren.
    Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Aber es ist doch sehr ratsam, das Kind selber zuerst mal in den Sitz zu setzen bevor man kauft. Jedes Kind ist anders und nicht jedes Kind empfindet das Gleiche als angenehm. Auch wenn Mama und Papa der Meinung sind - das ist super!
  • von InaG

Maxi Cosi Tobi

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    Wir haben uns für unsere kleine Tochter vor kurzem auch den Maxi-Cosi Tobi gekauft. Haben davor viele andere Sitze von unterschiedlichen Händlern ausprobiert. Der Maxi-Cosi war für uns dann die Entscheidung, weil wir der Meinung sind unsere Tochter sitzt da am besten und sichersten drin. Der Gurt rutsch nicht runter, wie andere hier beschreiben. Im Gegenteil er sitzt super eng an ihr und sie kann sich trotzdem gut bewegen. Um sicher zu gehen, dass der Gurt auch stramm sitzt, gibt es ja an der Schnalle ein strich das grün wird sobald man den Gurt genug angezogen hat. Das finde ich ebenfalls toll zur kontrolle und hat kein andere Sitz den wir ausprobiert haben. Unsere Kleine findet den auch toll auch wenn sie schlafen will kann ich Ihn leicht in liegeposition verstellen.
    Außerdem ist er leicht im Auto zu befestigen, da gibt es kompliziertere Methoden.
  • von N.T.

Gutes produkt, noch ein wenig ausbaufähig

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    • Nachteile: Kopfteil nicht optimal
    Wir benutzen den Tobi jetzt seit fast 2 Jahren. Er lässt sich super leicht einbauen (braucht viel Gurt) und wenn man die Fahrzeuggurte fest zieht, sitzt er auch bombenfest auf der Rücksitzbank.
    Einziger Nachteil den ich sehe ist, dass das Kopfteil zu offen ist, ich denke bei einem Seitenaufprall kann der Kopf so einfach nicht richtig geschützt werden.
    Anosnten wirklich sehr zu empfehlen!

SEHR SEHR ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar
    was haben die den alle! wir hatten unseren jetzt 3 1/2 Jahre und sind sehr zufrieden.

Gurte rutsche runter, was soll das denn, wenn die Gurten fest dran sind (siehe unten rotes und grünes Zeichen) paßt alles super.
    Schlafposition ist auch genial! Unsere Tochter ist 4 1/2 und sitz zum Teil immer noch drin und sie ist nicht besonders klein und "leicht".

Montage ist auch einfach, Gurt rum vom Auto und drei Hebel betätigen und fertig.Es gibt extrem kompliziertere, die man runter klappen muß usw.

WIR KÖNNEN IHN NUR EMPFEHLEN!!!!!!!!
  • von Jule1989

Sehr zufrieden, immer wieder!

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar, Preis
    Wir finden den Sitz TOP!

Der Sitz ist super SICHER wenn man richtig anschnallt, wenn man den Gurt nicht richtig stramm zieht können die Kinder natürlich mit den Armen durch, aber wenn es so ist, dann ist er nicht richtig fest, dass ist nicht die Schuld von Maxi Cosi sondern von den Eltern die anschnallen...
    Oder ist euer Gurt nicht stramm im Auto???
    Der Sitz ist super, einfach zu bedinen, größen Verstellbar und und und.. Das ein Kind mit 92 cm nicht mehr rein passt kann ich mir nicht vorstellen.. Pauline ist 90 cm groß und passt noch super rein, Zauberwort ist Kopfstütze höher machen.

Immer wieder Maxi cosi
  • von dino1

Einfach guter Sitz

• Vorteile: ergonomisch, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    • Nachteile: schwieriger Wechselbezug
    ich kann mich nur anschließen - meine tochter ist 95 cm groß und ca 12 kg schwer und passt auch super in den sitz - meine andere tochter, die fast fünf jahre ist, würde auch zur not noch in den sitz passen (einzige problematik, dass kopf fast über sitzrand schaut) und abschnallen kann ich mir auch nicht vorstellen; geht relativ schwer auf!
    lg
  • von lenitas

sitz nicht zu klein und unglaublich, dass kind schnalle öffnet

ich kann die vorangegangenen meinungen beide nicht bestätigen.
    unser sohn ist ca. 95 cm gross und 13 kg schwer und passt noch super in den sitz. die gurte lassen sich ja höhenverstellen und ich bin sicher, dass er noch eine ganze weile passen wird.

und dass ein kind die schnalle selbst öffnet, kann ich fast nicht glauben. vielleicht ist die schnalle dann defekt. bei unserem geht sie so schwer zu öffnen, dass ich selbst manchmal kräftig drücken muss, um sie aufzukriegen.
  • von Alesso

Kind kann sich abschnallen

• Nachteile: wenig Sicherheit
    Ich finde es grob Fahrlässig vom Hersteller so einen Sitz zu verkaufen. Wir hatten den Sitz 1 Monat in Gebrauch. Meine Tochter kann sich trotz festgezogener Schultergurte im Nu aus den Gurten befreien. Wir mussten uns einen neuen Autositz (Römer) kaufen (nochmal 200,- weg, damit unser Kind sicher mitfährt).
    Den Maxi Cosi Tobi will ich jetzt nicht mal mehr bei ebay verkaufen. Hätte ein viel zu schlechtes Gewissen jemandem so einen gefährlichen Sitz zu verkaufen.

von lenitas
    sicher, dass die gurte richtig eingefädelt sind? denn wenn nicht, dann funktioniert das "einrasten" nicht und die gurte werden immer wieder direkt locker!

von Geroinja
    also ich muss dazu sagen dass mir genau das beim römer sitz passiert ist...die im laden sagen immer nur was von wegen ich hätte ihn net richtig angeschnallt oder so...dabei ist er ordmumgsgemäss fest...ist wohl ein werksfehler der wohl öfter vorkommt...:_((( nene und die gurtbefestigungen sind auch absoluter mist, die halten nach 1- 2 monaten schon nicht mehr richtig...also meiner meinung nach haben sie da eindeutig den schlechter sitz jetzt...abwarten...nach und nach kommen viele viele mängel heraus... auch in den tests von verbrauchern schneidet der römer richtig mies ab...
  • von Apassionata

Den Sitz kann man leider nicht, wie angegeben, bis zum 4. Lebensjahr benutzen!

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, individuell einstellbar
    Wir haben vor ca einem Jahr den "Tobi" von maxi Cosi gekauft mit der Hoffnung, diesen Sitz bis 18 Kilo bzw. bis zum 4. Lebensjahr benutzen zu können.
    Nun ist unsere Tochter 2 1/2 Jahre und wiegt 13 Kilo bei einer Größe von 92 cm und passt seit mehreren Monaten nicht mehr richtig rein!
    Die Anschnallgurte müssen in Höhe der Schulter sein, das sieht man auch eindeutig in der Beschreibung. Beim unserem sind sie viel niedriger, mit dem Ergebnis, dass die Gurte nicht von ober her fixieren sondern dass sie nach kurzer Zeit rechts und links an den Ellenbogen hängen und das Kind somit nicht mehr angeschnallt ist.
    Gestern war ich im Babymarkt und habe mich erkundigt, ob und was ich falsch mache. Die Verkäuferin versuchte, das Kind anzuschnallen mit dem Ergebnis, dem kind doch die Jacke auszuziehen bzw. einen anderen kindersitz zu kaufen. (Ein anderer Sitz in der Klasse 9-36 Kilo kostet ca 250 Euro, denn 9-18 Kilo haben wir ja nun schon, ab 15 kilo ist sie noch zu klein).
    Leider hat MaxiCosi/Dorel nicht wirklich eine Kundenhotline. Für uns ist es herausgeschmissenes Geld, da wir den Sitz nun doppelt kaufen müssen!

von mel chen
    sind sie sich im klaren darüber, dass man das kopfteil ausfahren kann?
    ich habe ihn mir heute gekauft und bin sehr zufrieden.
  • von ButeoWeb

verdienter Testsieger

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, individuell einstellbar, Preis, stabil, sehr sicher
    Toller Sitz zu einem fairen Preis. Es gibt zurzeit keine Alternative auf dem Markt. Daher die Empfehlung schlechthin.

• von gabi lotte

Maxi Tobi

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar, Preis
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Wir haben ihn nun über Empfehlung gekauft und wir finden den super, unser Sohn liebt ihn und das einbauen ist nicht schwer und wir möchten ihn auch nicht mehr hergeben. nun kommt unser Kleiner in die Kita und wir brauchen noch einen. Ich habe viele gesehen und ausprobiert, aber keiner kommt an ihn ran.
  • von T.

Nein, würde ihn nicht wieder kaufen

• Vorteile: individuell einstellbar
    .. aus dem gleichen Grund der hier schon aufgeführt worden ist,.. die Gurte rutschen meinem Sohn immer von den Schultern, um dies zu verhindern muss mann schon ganz stramm anziehen, und sogar dann rutschen sie ab. Musste ausserdem immer eine wahnsinnige Kraft einsetzen um sie strammzuziehen, da diese Gurte ziemlich steif sind und das ganze auch eher mühsam zu bedienen ist. Würde den Sitz keinesfalls nochmal kaufen, hab mich in den 2 Jahren die ich ihn jetzt benutze schon 1ooo mal grün geärgert..Der Komfort ist ansonsten gut, er lässt sich in eine angenehme Position nach hinten ziehen, und mein Sohn hat mehr als einmal ganz friedlich vor sich hingeschnarcht.. Gut ist auch dass die Kopfstütze verstellbar ist, und somit ist mein Sohn, der jetzt 4 wird und relativ gross ist, noch immer sehr gut gesichert am Kopf! Da die Gurte aber das wichtigste sind, denke ich, muss ich hier ein mangelhaft vergeben.
  • von maxicosi

Defekt

mein kind ist jetzt fast zwei wir haben den sitz schon fast ein jahr und nu ist er kaputt was er eigentlich ja nicht sein dürfte.das problem ist das der kassenbon nicht mehr aufzufinden ist und ich keine ahnung habe ob er überhaupt noch reperabel ist!?
    seit kurzem funktioniert der rückzugmechanismus nicht mehr von den gurten, so das es eine qual für mein kind ist, sicher im sitz zu sitzen, da er sich mittlerweile schon quälen muss mit den armen duch die gurte zu kommen, da sie sich mit jedem abschnallen immer weiter zu ziehen und sich auch NICHT mehr lösen lassen...
    ich dachte erst vielleicht seien dort irgendwelche krümel von keksen oder dergleichen hinein gefallen,obwohl der sitz immer sauber gehalten wird...
    nach abnahme des bezugs musste ich aber feststellen das es damit leider nichts zu tun hat...
    für mich sind die 200 euro viel geld gewesen...und nu?

wenn ich den jetzigen zustand auslassen würde, würde ich für den sitz sogar ein "sehr gut" geben. denn ich war sonst in allen punkten,sehr zufrieden.
    doch aus dem oben genannten grund...
  • von Karlinka

nie wieder

• Nachteile: wenig Sicherheit
    Bei meiner 2 1/2 jährigen Tochter rutschen die Schultergurte immer wieder nach unten! Da ist es für sie ein Kinderspiel ihrem arme ganz raus zu bekommen" Und ich kann nichts dagegen tun! Würde keinen Maxi Cosi mehr kaufen. Sinder verdammt teuer und anscheinend steht bei denen die sicherheit an letzter stelle! Echt schade. Wollte mich jetzt bei einer Kundenhotline beschwären .. und diehe da. keine gefunden! Echt schlimm!

von B. Besherz
    Welches Modell haben sie denn ??

Vor oder nach 2009???
  • von boris s

nicht das gelbe vom ei

• Nachteile: wenig Sicherheit
    wollte mir auch den tobi kaufen und habe ihn im laden ausprobiert mit meiner kleinen tochter. die sitzposition und die schultergurte die hochgehen finde ich super, jedoch hat der sitz zu viele nachteile.
    zum ersten lösen sich nicht immer die gurte beim öffnen, so das man das kind gleich rausbekommt, sondern man muss etwas rumzergeln und teilweise auch mal warten bzw nochmal neu anschnallen und wieder abshcnallen. wenn es also schnell gehen muss, muss man hoffen das es sofort geht.
    dann gibt es leider nur 3 positionen für die kopfstütze.
    und zu guter letzt, ist viel zu viel platz an den seiten von der kopfstütze zum kopf. bei unserer kleinen sind zu beiden seiten gute 4-5 cm zwischen, so das bei nem seitenaufprall der kopf schön hin und her schaukelt bevor er aufgefangen wird.

haben uns letztendlich für den king plus von römer entschieden, da dort der kopf wesentlich näher an der shculterstütze liegt und diese auch 7fach verstellbar ist.
  • von lenalotte

Gurtproblem

Ich hätte den Tobi gern gekauft, habe aber ein kleines Auto, d.h. der Sicherheitsgurt ist zu kurz um ihn um den Kindersitz zu "wickeln". SCHADE!
  • von Die Franzi

Ich würde ihn nicht mehr hergeben!

• Vorteile: viel Sicherheit, ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Meine Motte hat von Heut auf Morgen entschlossen nicht mehr in ihre Autoschale zu passen.
    So musste schnell einer her.
    Im Babymarkt angekommen, war dieses Modell auch noch im Angebot.
    Da uns klar war das wir wieder einen Maxi Cosi haben wollen suchten wir nur noch nach einer Farbe und schon war er in unserem Auto.
    Die Motte liebt ihn, so wie wir auch.
    Haben ihn schon 4mal weiter empfohlen.
    Ich finde ihn super, und auch vom Preis okay, es gibt Teurere.
  • von Joerubi

Schultergurte nicht Kindersicher

Komfort, Einbau, Bedienung,... Alles ok.
    Leider sind unsere Zwillinge beide (knapp 2 Jahre) nach ca. 1 Woche in der Lage, trotz ausreichender Befestigung,... mit den Armen aus den Schultergurten zu schlüpfen. Dauert derzeit nach Anschnallen ca. 20-30 Sekunden. Somit ist keinerlei Sicherheit mehr gewährleistet. Auch der Versuch dieses durch ein zusätzliches KLettband zu verhindern war leider erfolglos.
  • von jenni

maxi cosy tobi

einfach ein super sitz, desen preis gerechtfertigt ist. wir sind voll und ganz zufrieden und wir würden ihn immer wieder kaufen!unsere tochter fährt jetzt wieder gerne auto, da sie nun aus dem fenster sehen kann.
  • von Janet

FÜR UNS DER BESTE SITZ

Wir sind mit dem Maxi Cosi Tobi super zufrieden. Er ist einfach und schnell zu bedienen. Unser sohn sitzt bombemfest drin, aber nicht zugeschnürt, so das er sich nicht eingeengt fühlt. Der Preis variiert zwischen 180.- und 260.- was ich nicht teuer finde. Unser Sohn sitzt hoch, was ihm sehr gefällt, da er aus dem Fenster gucken kann.Und vom Aussehen kann ihn keiner überholen, finde ich.

Note Gut bis sehr gut

Ist mir ein Rätsel wie in einem Jahr der Tobi von gut auf befriedigend abrutschen kann bei den Testberichten.
    Also wir befördern damit eine lebendes Kind kein Dummy
    Unser Sohnemann ist damit zufrieden, kann sich bewegen, schlafen und sich umschauen. Er sitzt drin wie ein König!! Sehr empfehlenswert !!!

von BlueParrot
    Ganz einfach: der alte Tobi (bis 2008) hat ein anderes Gurtschloss. Der 2009er Tobi ist der bessere.

der BESTE überhaupt!!!!!!!!!!!

Er ist kinderleicht zu bedienen!
    Ein besseres Gurtsystem hab ich auch noch nicht gesehen!
    Er muß bei uns öfter mal von Auto zu Auto wandern ,das ist bei Diesem SUPER SITZ aber alles kein Problem. Er sitzt in unseren beiden Autos Bombenfest! Und auch unser Sohn liebt diesen Sitz über alles!Ich bin froh das ich mich für den Maxi Cosi Tobi entschieden habe....auch der Preis ist bei ihm nur gerechtferigt!!!!

Klasse Sitz

Ist einfach Klasse ! Das Kind fühlt sich wohl und er ist sehr leicht zu Handhaben !

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!!
  • von löttchen

Unser Thron

Wir, und vor allem unser Sohn lieben diesen Sitz. Er ist praktisch und komfortabel und wirkt sehr sicher. Für uns ist das Beste das unser Sohn zum Fenster rausschauen kann. Bei uns ist jetzt Friede, Freude Eierkuchen im Auto.
  • von seeker68

Maxi Cosi Tobi

Bombensicherer Sitz auch ohne ISOFIX, Klasse 5-Punkt Gurtsystem, für Sitz gute Liegeposition, optische Anzeige ob Gurt optimal angezogen wurde, einfach Klasse !

Perfekt!

Dieser Autositz ist einfach prima, da man keine Probleme mehr mit den Gurten hat. Das Anschnallen des Kindes ist einfach und schnell, da man das Kind in den Sitz bequem hineinsetzen kann. Anschließend braucht man nur die Arme durch die Gurte stecken, Verschluß zusammenführen + einklicken und festziehen, bis der grüne Pfeil zu sehen ist. Einfach easy! Keine Gurtquälerei für das Kind und die Eltern! Aber auch die Befestigung des Sitzes im Auto mit dem 3-Punkt-Gurt ist einfach, da man den Gurt nur um den Sitz herumlegt, die Klappen nacheinander schließt und fertig! Einfach "kinderleicht"!

top

besser als alles andere auf dem markt, sehr innovativ

Maxi cosi tobi

der maxi Cosi Tobi bietet einen optimalen Sitzkomfort; die Verstellung der Gurte ist einfacher als beim Priori und der Sitz hat einen besseren Halt im Auto aufgrund der neuen Befestigung von unten und hinter der Kopfstütze! Einziges Manko, wenn man die Liegeposition benutzt stoppen die Füsse am vorderen Sitz (unser Sohn ist 20 Mon. alt und auch nicht der Grösste!)
    Ansonsten würde ich mich allerdings immer wieder für den Tobi entscheiden.

maxi cosi tobi

optisch nicht so derb wie zb. römer, sehr leicht zu befestigen - einfach gurt durchfädeln und aus!
    angenehm ist, dass die gurte nicht im weg sind, mitwachsende kopfstütze an welcher die schultergurte fix befestigt sind (kein herumfädeln beim verstellen) für uns extrem praktisch und stabiles sitzen fürs kind.
    gesehen und gekauft!!

tobi

kompliziert zu befestigen, Streift bei Sitz, wenn man in Schlafposition wechselt

Sitzcomfort und Handling

Nach verschiedenen Probeläufen mit anderen vergleichbaren Produkten, hat für uns der Maxi-Cosi Tobi im Sitzconfort und Handling bei weitem gesiegt.

Passende Bestenlisten: Kindersitze